MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM11  (Gelesen 283111 mal)

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Kurioses FM11
« Antwort #380 am: 30.Dezember 2010, 21:40:20 »

Ähm Octa... das heisst wenn ich mich nicht irre "ziemlich ehrgeizig seine Ziele zu erreichen" und nicht Torhungrig  :)
Goals bedeutet hier wohl eher "ziele" und "fairly amitious" Ziemlich Ergeizig.

das macht dann schon bissl mehr sinn.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #381 am: 30.Dezember 2010, 21:42:09 »

Ah, natürlich! Da war ich betriebsblind.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 30.Dezember 2010, 21:46:08 »

mir gefiel die Formulierung :D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 30.Dezember 2010, 23:37:14 »

Da ist der Beweis: Octa ist doch ein Mensch. Er macht Fehler! :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #384 am: 30.Dezember 2010, 23:43:41 »

Wär ich mir nicht so sicher.
Gesetz des Durchschnitts: Wenn ein Komplexes System sich lang genug wiederholt, könnte irgendwann was überraschendes passieren.  :laugh:

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #385 am: 31.Dezember 2010, 00:12:46 »

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #386 am: 31.Dezember 2010, 11:28:59 »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 31.Dezember 2010, 11:33:07 »

d ahat die fake inc noch nich ganz gegriffen ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #388 am: 31.Dezember 2010, 12:52:13 »

die vornamen kommen mir so ältlich vor...welcher junge spieler heisst denn heutzutage noch
"Horst" oder "Wolfgang"?

Gager

• Profi
« Antwort #389 am: 31.Dezember 2010, 13:02:32 »

die vornamen kommen mir so ältlich vor...welcher junge spieler heisst denn heutzutage noch
"Horst" oder "Wolfgang"?

Dann wird es Zeit, dass sich das wieder ändert! ;)
Ein bisschen Tradition in Deutschland schadet nicht...

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #390 am: 31.Dezember 2010, 13:43:22 »

Ich find das immer witzig wenn mir irgendein Agent einen Spieler anbietet der eigentlich viel zu gut waere fuer mein Team.
Und dann einen Tag nachdem ich den Spieler verpflichtet hab wird der Agent vom Spieler gefeuert.

Hehe.

Gerade erst wieder passiert:
Michael Rensing fuer 425 Euro die Woche in die Oberliga geholt.
Ich nehme mal an der Agent konnte nicht richtig lesen und hat "Bayreuth" mit "Bayern" verwechselt oder so....

dinu

• Profi
« Antwort #391 am: 31.Dezember 2010, 15:48:06 »

"Horst" oder "Wolfgang"?

Ich kenn auch einen 13 jährigen der Manfred heißt, da kenn ich in meinem Bekanntenkreis weniger die Mesut heißen :) Und bei dem was ich auf Spielerpässen schon an Namen gesehen habe muss ein Kind heutzutage ja fast schon froh sein wenn es Wolfgang heißt :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #392 am: 31.Dezember 2010, 17:17:12 »

Ich kenn auch einen 13 jährigen der Manfred heißt, da kenn ich in meinem Bekanntenkreis weniger die Mesut heißen :) Und bei dem was ich auf Spielerpässen schon an Namen gesehen habe muss ein Kind heutzutage ja fast schon froh sein wenn es Wolfgang heißt :)

Wie auf Kommando aus unserem aktuellen Tagesanzeiger...  :o :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #393 am: 31.Dezember 2010, 17:40:22 »

Die Namen die die Kinder heute bekommen sind echt schlimm... Hoffe, dass ich für das was jetzt kommt in zukunft nicht verteufelt werde...
Viele Kinder die aktuell zur Welt kommen, sind leider Hartz4 Kinder von Teeniemüttern, die beeinflusst durch enorm schlechtes TV-Programm und Prominente, die diesen Quatsch auch noch Vorleben (Kimmy Blue ist ja noch harmlos wenn man sich die Ergüsse der Hollywoodmütter anschaut,) dazu neigen ihren Kindern völlig bescheuerte Namen zu geben. Bei den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die Kinder bekommen (Eltern zwischen 25 und 35) kommen auch "vernünftige" Namen bei rum, wenns Doppelnamen sind dann opassen die wenigstens zueinander. Eine "Jaqueline Leonie" oder einen "Kevin Cloude" hab ich da jedenfalls noch nicht gesehn. Und das sind so die weniger bescheuerten Namen, die ich in letzter Zeit so gelesen hab.
Grandios auch die "lustigen" Eltern in den USA, die ihr Kind "Adolf Hitler" genannt haben - ob die drüber nachgedacht haben, was sie ihrem Sohn damit antun?

OK, war etwas OT, aber schien mir angebracht zu sein

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 01.Januar 2011, 02:47:12 »

Jo, mit so einem Namen kanst du dem Kind sein ganzes Leben versauen !!!
Ganz ehrlich : Welcher Boss nimmt schon gerne bspw. einen "Mike","Steven" anstatt einen klassischen Namen wie Stefan oder Paul.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 01.Januar 2011, 02:58:33 »

Mike und Steven finde ich ja noch in Ordnung, aber diese Fantasienamen oder sonst wie ausgearteten Namen wie Apple, Harmony, Joy oder weiß der Geier was sind schlimm. Sicher möchten Eltern ihren Kinder auch etwas individuelles verschaffen. Aber muss man es dann gleich mit solch bescheuerten englischen Sachnamen (!) tun?

Ich denke, eine gute Lösung ist der Zweitname. Ich habe beispielsweise keinen Zweitnamen, aber würde meinem Kind gerne mal einen geben (wenn es denn so weit sein sollte). Als Erstnamen einen schönen normalen Namen, der auch zum Nachnamen passt (!) und als Zweitnamen eben etwas individuelles (wobei man da auch nicht übertreiben sollte - es sollte schon irgendwie passen). Der Zweitname wird ja so gut wie nie benutzt und später kann sich das Kind noch immer entscheiden, ob es sich bei seinem Erstnamen oder lieber doch bei seinem Zweitnamen rufen lässt. Ein Kumpel von mir war in der Schule nur unter seinem Erstnamen bekannt, bei der Arbeit kennt ihr jeder nur unter seinem Zweitnamen. Finde ich gut. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #396 am: 01.Januar 2011, 06:42:27 »

Mike und Steven finde ich ja noch in Ordnung, aber diese Fantasienamen oder sonst wie ausgearteten Namen wie Apple, Harmony, Joy oder weiß der Geier was sind schlimm. Sicher möchten Eltern ihren Kinder auch etwas individuelles verschaffen. Aber muss man es dann gleich mit solch bescheuerten englischen Sachnamen (!) tun?

Ich denke, eine gute Lösung ist der Zweitname. Ich habe beispielsweise keinen Zweitnamen, aber würde meinem Kind gerne mal einen geben (wenn es denn so weit sein sollte). Als Erstnamen einen schönen normalen Namen, der auch zum Nachnamen passt (!) und als Zweitnamen eben etwas individuelles (wobei man da auch nicht übertreiben sollte - es sollte schon irgendwie passen). Der Zweitname wird ja so gut wie nie benutzt und später kann sich das Kind noch immer entscheiden, ob es sich bei seinem Erstnamen oder lieber doch bei seinem Zweitnamen rufen lässt. Ein Kumpel von mir war in der Schule nur unter seinem Erstnamen bekannt, bei der Arbeit kennt ihr jeder nur unter seinem Zweitnamen. Finde ich gut. :)

Finde es auch enorm wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt. Mein Kind wird irgendwann ne alliteration in den namen verpasst bekommen :D Finde das weltklasse, macht gleich was daher :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #397 am: 01.Januar 2011, 09:16:00 »

Auch eine Alliteration ist nicht zwangsläufig passig. Leider fällt mir grade kein gutes Beispiel ein. Ich wäre wohl auch eher Traditionalist. Sicherlich nicht unbedingt aus der Bibel (wo ich auch selber nicht so wirklich gläubig bin), aber der Erstname wäre sicherlich typisch deutsch. Wobei das natürlich nur meine Ansicht ist. Es gibt auch schöne nordische Namen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #398 am: 01.Januar 2011, 10:49:32 »

Nur HartzIV pflanzt sich fort? Ich hoffe doch nicht. Und nebenbei sind es auch gerne Akademiker-Kinder, die diese abgehobenen Namen haben. Das hat mit dem materiellen Hintergrund eher wenig zu tun.

Ich halte es allerdings für eine Art modernen Wahn, das Kind per Namen zu etwas besonderem zu machen. Das ist selbstdarstellerisch und egomanisch. Und daß die Namen dann nicht zum Nachnamen passen, ist ganz oft so - oder total gewollt, wie neulich in der Apotheke, als eine (allerdings tatsächliche Hartz IV-)Schnitte ihren kleinen rief "Caaalvin! Calvin, kommer hier hin!". Ich blickt auf das Rezept und ja! Das Kind hieß mit Nachnamen Klein. Zwangsterilisation bitte!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #399 am: 01.Januar 2011, 12:02:17 »

LOL ! Calvin Klein :D :D
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 61   Nach oben