MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 84312 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #120 am: 25.Dezember 2010, 15:44:21 »

Das nur als Anmerkung. Unsere Wunschliste wird im Moment recht intensiv diskutiert und debattiert seitens vieler anderer Researcher, was sehr positiv ist. Es kamen schon viele positive Rückmeldungen. Sicherlich werden da auch einige Hauptverantwortliche von SI mal drüber schauen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der ein oder andere Vorschlag schon längst geplant ist. ;)

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Und das nicht nur, weil vielleicht ein paar unserer Wunschfeatures eingeführt werden (was natürlich auch toll wäre), sondern auch das unsere Community wahrgenommen wird und für SI ersichtlich ist, dass es in Deutschland doch eine ordentliche Anzahl an Fans gibt.

Octa, kann man diese Dikussion irgendwo verfolgen, oder ist das in diesem extra Researchforum? Nach deiner Forumulierung konnte man den Eindruck gewinnen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 06.Januar 2011, 22:37:00 »

Es geht hier um den Highlight (hochladen)-Modus.
Es wäre schön, wenn man die Dauer einstellen könnte. Wenn man seine Tore zeigen möchte ist es bei "unspektakulären" Toren doch eigentlich toll,
wenn man den anderen die 15 "No-Look-One-Touch"-Pässe die alle intelligent und genial gespielt waren und letztendlich zum Tor führten zeigen könnte.
Bisher gehen Highlights 11 Sekunden, das ist in Ordnung für Weitschüsse und Lupfer, aber ich würde es gerne Stufenweise beim Hochladen auswählen können.
10(11) Sek, 15 Sek, 20 Sek, 25 Sek, 30 Sek und vielleicht noch 45 Sek - es ist klar, dass der Upload und das generieren des Videos dann einige Zeit in Anspruch nimmt, aber damit muss ja jeder selbst leben und man hat es sich so ausgesucht...

Wie ich drauf komme: (Aus dem Tor des Monats-Thread)

Ach herrje. Nur Fernschüsse und "ungewollte" Tore. Wieso gibt es eigentlich nie Spielzüge?

Das schönste von den 5en... Jonathan.

LG Veni_vidi_vici
denke das Problem daran ist, dass die dann irgendwie immer am shcönsten aussehen. und bei den Rausgespielten fehlt in den Highlights oft die halbe Entstehung. das ist bei meinen Toren oft so und dann ärgerst du dich schwarz weil man nur die letzten 2-3 Pässe sieht und wie jemand das Ding über die Linie drückt. Wäre doch glatt en Verbesserungsvorschlag :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #122 am: 07.Januar 2011, 07:59:32 »

Schön, dass das hier nochmal gepostet wird. Beim nächsten Update baue ich es auf der ersten Seite mit ein.

LG Veni_vidi_vici

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 07.Januar 2011, 16:38:32 »

Das Trainingsmenü kotzt mich an.. Wenn ein Spieler über die Belastung meckert, muss ich direkt nen eigenen Plan erstellen... Fände es eleganter, die Belastung dann direkt, zB. über %-Werte, einstellen zu können.

MfG

JCash3000

• Gast
« Antwort #124 am: 07.Januar 2011, 16:44:07 »

Das Trainingsmenü kotzt mich an.. Wenn ein Spieler über die Belastung meckert, muss ich direkt nen eigenen Plan erstellen... Fände es eleganter, die Belastung dann direkt, zB. über %-Werte, einstellen zu können.

MfG

ich finde es wichtig, jedem spieler einen einzelnen plan angedeihen zu lassen. ist doch auch realistisch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 08.Januar 2011, 06:11:28 »

MfG

ich finde es wichtig, jedem spieler einen einzelnen plan angedeihen zu lassen. ist doch auch realistisch.
realistischer finde ich es auch, aber es is viel zu viel arbeit

MDomi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #126 am: 08.Januar 2011, 17:52:29 »

Man könnte nachwievor Grundpläne zuteilen. Dann ein Häkchen bei "individuelles Programm" machen lassen, wobei die Werte aus dem Grundplan erstmal übernommen werden, um dann dort die Regler feiner abzustimmen. Sollte weder für den User zwanghaft mehr Aufwand sein, noch enorm viel Programmieraufwand. Alle wären zufrieden.

dinu

• Profi
« Antwort #127 am: 08.Januar 2011, 18:02:31 »

Mir würds einfach schon reichen wenn ich wie im 10er im Trainingsmenü die Option "Neuer Plan" hab und dann einfach den Standardplan für die Position auf den Spieler anpassen könnte

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 08.Januar 2011, 19:37:02 »

MfG

Musst du nicht, du kannst ihn über die Spielerinteraktion auf seine Trainingsleistungen verweisen... vielleicht bessert er sich und wenn nicht könnte man schon seinen Charakter in Frage stellen.

Pläne gibts bei mir derzeit nur nach Positionen... dann aber je nach Alter nochmals unterschiedlich.

Witzig finde ich, dass immer alle ein komplizierteres realistischeres Training wollten... stand immer ganz oben auf der Wunschliste. Etwas wo man auch was einstellen kann und mehr Einfluss nehmen kann. Ich finde es wurde gut gelöst... klar muss man jetzt sicherlich ein paar Klicks mehr machen, aber auch nur einmal bzw. für Sonderwünsche gelegentlich mal zwischendurch. Jetzt wird sich "beschwert" dass es zu umständlich ist... ich finde es gut gelöst. Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Training und versuche das Beste aus meinen Spielern rauszuholen. Für Folgeversionen wünsche ich mir nur Detailverbesserungen. Und auch wenn das Training noch sehr ähnlich aussieht wie im 10er, so glaube ich, dass doch viel an der Mechanik gedreht wurde.

Wie sehen denn die Leute das Training, die sich hier noch nicht geäußert haben? Nicht gut? Bedienungsunfreundlich? Undurchsichtig? Oder alles in Ordnung?

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 10.Januar 2011, 16:48:16 »

MfG

Musst du nicht, du kannst ihn über die Spielerinteraktion auf seine Trainingsleistungen verweisen... vielleicht bessert er sich und wenn nicht könnte man schon seinen Charakter in Frage stellen.

Pläne gibts bei mir derzeit nur nach Positionen... dann aber je nach Alter nochmals unterschiedlich.

Witzig finde ich, dass immer alle ein komplizierteres realistischeres Training wollten... stand immer ganz oben auf der Wunschliste. Etwas wo man auch was einstellen kann und mehr Einfluss nehmen kann. Ich finde es wurde gut gelöst... klar muss man jetzt sicherlich ein paar Klicks mehr machen, aber auch nur einmal bzw. für Sonderwünsche gelegentlich mal zwischendurch. Jetzt wird sich "beschwert" dass es zu umständlich ist... ich finde es gut gelöst. Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Training und versuche das Beste aus meinen Spielern rauszuholen. Für Folgeversionen wünsche ich mir nur Detailverbesserungen. Und auch wenn das Training noch sehr ähnlich aussieht wie im 10er, so glaube ich, dass doch viel an der Mechanik gedreht wurde.

Wie sehen denn die Leute das Training, die sich hier noch nicht geäußert haben? Nicht gut? Bedienungsunfreundlich? Undurchsichtig? Oder alles in Ordnung?

LG Veni_vidi_vici
ich find es wirklich gut... solange ich halt meine positionspläne treainiere. wenn ich anfange jedem spieler nen plan zu machen wirds mir echt zu viel. andererseits bringt diese diskussion mich fast dazu, jedem spieler nen individuellen plan verpassen zu wollen :D

Marwijk

• Profi
« Antwort #130 am: 10.Januar 2011, 17:50:11 »

Ich weis nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich würde es gut finden, wenn man die Tabelle von vorherigen Spieltagen nocheinmal anschauen könnte.

Silvereye

• Profi
« Antwort #131 am: 10.Januar 2011, 23:19:28 »

Weiss nicht obs schon genannt wurde, aber durchwühle jetzt keine 7 Seiten:

Wünschenswert wäre eine Marktwertentwicklung eines Spielers (idealerweise als Diagramm).
Dann könnte man besser sehen wann und wo sich der Spieler vom Marktwert verbessert oder verschlechtert hat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #132 am: 11.Januar 2011, 08:37:14 »

Schöne Sachen bei.... und 7 Seiten bracht niemand zu durchwühlen, die erste reicht völlig hin.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Felixius

• Profi
« Antwort #133 am: 11.Januar 2011, 14:03:40 »

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, auch wenn der vielleicht nicht zum FM 2012 passt.
Nach den Kontinental-Turnieren sollten Nationalspieler nicht sofort verfügbar sein. Die Bayern-Spieler, die mit Deutschland an der WM teilgenommen haben, sind bekanntlich erst Anfang August aus dem Urlaub zurückgekehrt. Die Länge des Urlaubs sollte natürlich vom Erreichen der jeweiligen Runden abhängig gemacht werden.

Und noch etwas: Ich finde es ein wenig blöd, das wenn man Patches installiert, Transfers schon zu Saisonbeginn durchgeführt werden. Wenn ich richtig liege, wird mit dem 3. Patch Luiz Gustavo z.B. schon ab Sommer beim FCB sein.
Man könnte das anders regeln. Im Editor des Managers von EA konnte oder kann man einstellen, das Spieler zu einem gewissen Datum wechseln.
Aber ich denke, das ist ein schwieriger Punkt, der nicht alle zufriedenstellen würde.

Und noch ein Punkt: EA hat seit dieser Saison ein gutes Feature, ob es gut umgesetzt ist, weiß ich nicht: Live Season
Man lädt sich Daten aus dem Netz, und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Saison einsteigen, mit den Originaldaten der Realität. Tabellen, Tore, Vorlagen, Karten und alle anderen Statistiken stimmen mit der Realität überein.
Das würde einen Hauch von Challenges haben, wie wir sie hier im Forum (Story-Bereich) haben.
Ist sicher auch sehr schwer umsetzbar, EA hat da auch Jahre für gebraucht.

Naja, das war's auch schon. Punkt 1 ist mir am Wichtigsten. Die anderen beiden können, aber müssen nicht.

austdevil

• Profi
« Antwort #134 am: 11.Januar 2011, 14:15:00 »

Dieses Live-Feature ist allerdings kostenpflichtig bei EA soviel ich weiß  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 11.Januar 2011, 14:47:11 »

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, auch wenn der vielleicht nicht zum FM 2012 passt.
Nach den Kontinental-Turnieren sollten Nationalspieler nicht sofort verfügbar sein. Die Bayern-Spieler, die mit Deutschland an der WM teilgenommen haben, sind bekanntlich erst Anfang August aus dem Urlaub zurückgekehrt. Die Länge des Urlaubs sollte natürlich vom Erreichen der jeweiligen Runden abhängig gemacht werden.
Für den FM11 war es leider zu spät für dieses Feature. Aber im FM12 wird es auf jeden Fall dabei sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 11.Januar 2011, 14:50:20 »

Und mit dieser Datenbankgeschichte haste nur teilweise recht. Unter 11.3 wird Gustavo natürlich bei den Bayern sein. Startet man aber mit der 11.2er Datenbank (man spielt trotzdem den neuesten Patch), ist Gustavo noch bei Hoffenheim. Nur der Wechsel findet dann natürlich nicht statt. Andererseits wusste im Juni ja niemand, dass Gustavo zu den Bayern wechselt. Ich starte eigentlich immer lieber mit den Originalkader von Saisonbeginn.

LG Veni_vidi_vici

NERO2810

• Bambini
  • *
« Antwort #137 am: 11.Januar 2011, 14:59:52 »

Vielleicht sollte man einen "privaten Bereich" wie in dem FM von EA Sports einfügen. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #138 am: 11.Januar 2011, 15:06:59 »

Vielleicht sollte man einen "privaten Bereich" wie in dem FM von EA Sports einfügen. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht

bei Anstoss fand ich es ganz lustig, weil es einfach zu der Serie gehörte. Aber zum FM passt das nicht, wäre auch völlig fehl am Platze.

White

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 11.Januar 2011, 15:10:41 »

bei Anstoss fand ich es ganz lustig, weil es einfach zu der Serie gehörte. Aber zum FM passt das nicht, wäre auch völlig fehl am Platze.
genau so seh ich das auch... wobei ich es cool fände wenn man etwas von seinem privatvermögen in den verein pumpen könnte...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach oben