Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, auch wenn der vielleicht nicht zum FM 2012 passt.
Nach den Kontinental-Turnieren sollten Nationalspieler nicht sofort verfügbar sein. Die Bayern-Spieler, die mit Deutschland an der WM teilgenommen haben, sind bekanntlich erst Anfang August aus dem Urlaub zurückgekehrt. Die Länge des Urlaubs sollte natürlich vom Erreichen der jeweiligen Runden abhängig gemacht werden.
Und noch etwas: Ich finde es ein wenig blöd, das wenn man Patches installiert, Transfers schon zu Saisonbeginn durchgeführt werden. Wenn ich richtig liege, wird mit dem 3. Patch Luiz Gustavo z.B. schon ab Sommer beim FCB sein.
Man könnte das anders regeln. Im Editor des Managers von EA konnte oder kann man einstellen, das Spieler zu einem gewissen Datum wechseln.
Aber ich denke, das ist ein schwieriger Punkt, der nicht alle zufriedenstellen würde.
Und noch ein Punkt: EA hat seit dieser Saison ein gutes Feature, ob es gut umgesetzt ist, weiß ich nicht: Live Season
Man lädt sich Daten aus dem Netz, und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Saison einsteigen, mit den Originaldaten der Realität. Tabellen, Tore, Vorlagen, Karten und alle anderen Statistiken stimmen mit der Realität überein.
Das würde einen Hauch von Challenges haben, wie wir sie hier im Forum (Story-Bereich) haben.
Ist sicher auch sehr schwer umsetzbar, EA hat da auch Jahre für gebraucht.
Naja, das war's auch schon. Punkt 1 ist mir am Wichtigsten. Die anderen beiden können, aber müssen nicht.