MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 73103 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #20 am: 03.November 2010, 17:19:22 »

Habe mal fix aus dem FM11 ein FM12 gemacht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #21 am: 03.November 2010, 17:32:54 »

Habe mal fix aus dem FM11 ein FM12 gemacht. ;)

Du Programmiergott! ;-)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #22 am: 03.November 2010, 18:09:52 »

Hatte ich das irgendwo vergessen? Naja, danke auf jeden Fall.  :)

LG Veni_vidi_vici

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #23 am: 04.November 2010, 11:08:19 »

Es wäre realistischer, wenn man nicht gleich automatisch Cheftrainer ist, sondern auswählen kann, dass man in einer Jugend-/Amateurmannschaft anfängt und sich dann hocharbeitet.
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #24 am: 04.November 2010, 11:13:27 »

Es wäre realistischer, wenn man nicht gleich automatisch Cheftrainer ist, sondern auswählen kann, dass man in einer Jugend-/Amateurmannschaft anfängt und sich dann hocharbeitet.

Das fände ich auch ganz cool. Ich hatte auch gedacht, dass das schon geht, weil wenn man vereinslos ist und ins Job Center schaut, sieht man immer Position wie Amateurtrainer oder Fitnesstrainer usw. Ich dachte diese Jobs könnte man auch annehmen :)

Das Problem bei Jugend- und Amateurtrainer ist natürlich, dass diese Spieler dann auch alle berechnet werden müssen und somit viel mehr Daten jeden Tag durch die Schaltkreise laufen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #25 am: 09.November 2010, 13:38:24 »

das was ich gesehen habe im FM11 das Derbies drin sind und auch mit "Namen" unter Informationen bei den Vereinen

ich würde mir wünschen das man im FM 12 keine Spielerkäufe mehr auf Raten durchführen kann.. finde es unrealistisch, wenn ich ein Transferbudget von knapp 1 Mio habe das ich dann z.b. nen Auer für 4 Mio über 48 Monatsraten verpflichten kann
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #26 am: 09.November 2010, 13:42:27 »

das was ich gesehen habe im FM11 das Derbies drin sind und auch mit "Namen" unter Informationen bei den Vereinen

ich würde mir wünschen das man im FM 12 keine Spielerkäufe mehr auf Raten durchführen kann.. finde es unrealistisch, wenn ich ein Transferbudget von knapp 1 Mio habe das ich dann z.b. nen Auer für 4 Mio über 48 Monatsraten verpflichten kann

wieso ist das unrealistisch? sowas kommt in der realität durchaus vor.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #27 am: 09.November 2010, 13:44:59 »

Aber so gehäuft? mmh... ich glaub zumindest nicht, dass ein Verein seine Schlüsselspieler auf Raten hergibt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #28 am: 09.November 2010, 13:45:30 »

das was ich gesehen habe im FM11 das Derbies drin sind und auch mit "Namen" unter Informationen bei den Vereinen

ich würde mir wünschen das man im FM 12 keine Spielerkäufe mehr auf Raten durchführen kann.. finde es unrealistisch, wenn ich ein Transferbudget von knapp 1 Mio habe das ich dann z.b. nen Auer für 4 Mio über 48 Monatsraten verpflichten kann

wieso ist das unrealistisch? sowas kommt in der realität durchaus vor.
realistisch ist es... finds auch gut so. aber ansonsten wenn man denkt es wäre übertrieben sollte man es nicht damit übertreiben ;)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #29 am: 09.November 2010, 13:50:54 »

folgendes wäre ein interessanter kompromiss:

falls man einen spieler in raten kaufen möchte, bietet einem der verein 2 möglichkeiten an:

entweder man überweist z.b. sofort 10 mio oder eben 12 mio in raten. so würde man sich die ratengeschäfte 2x überlegen..
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #30 am: 09.November 2010, 14:11:52 »

Transfers in Raten sind doch ganz normal. Gala hat Misimovic so verpflichtet. Wenn sie nächstes Jahr die zweite Rate nicht bezahlen können, gehört er wieder Wolfsburg.
Auch Real zahlt Özil in Raten ab...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #31 am: 09.November 2010, 15:11:09 »

okay.. wenns doch auch real so so oft vorkommt ist es ja ok...

dann ist es eher ein Problem des Budgets  ;)

hatte in nem spielstand ein Transferbudget von knapp 10 Mio, konnte damit 120 Mio für Neuzugänge ausgeben auf 48 Monatsraten... das ist dann wohl doch übertrieben   ::)

(habe mir inzwischen selbst auferlegt höchstens das vierfache vom Budget über Raten auszugeben...)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #32 am: 09.November 2010, 15:28:13 »

hatte in meinem fm10er "mein lieblingsscheich und ich"-man city save nach 2 jahren fast 800 Mio rausgehauen. keider wurde das spiel recht langweilig, wenn alle guten spieler bei einem selbst sind :D
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #33 am: 09.November 2010, 17:48:26 »

Ich würde mir wünschen, dass man bei einem Vereinswechsel, einer Entlassung oder einem Rücktritt mehr Möglichkeiten hat, sich zu erklären.
Seit jeher gibt es immer nur den plumpen Button "Zurücktreten" und dann tritt man zurück ohne als wäre man nie Trainer gewesen.
Egal ob man den Verein einen Monat oder 20 Jahre lang trainiert hat.

Toll wären direkt folgende Pressekonferenz (natürlich fakultativ wie bei den anderen Pressekonferenzen auch), wo man zur Entlassung und zum Verein befragt wird.
Fragen ála "Wie fühlen sie sich nach der Entlassung, sind sie enttäuscht, sind sie erleichtert? Was sind ihrer Meinung nach Gründe für die Entlassung?" usw. bei denen man nachträglich ehemalige Spieler, aber auch die Vereinsfunktionäre positiv, aber auch wütend stimmen kann. So könnte folgen, dass der Präsident einen zeit seines Amtes nicht mehr einstellen wird, wenn man nach der Entlassung oder nach dem Rücktritt/Vereinswechsel schlecht über den Verein spricht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #34 am: 09.November 2010, 19:12:39 »

Letzteres ist vorgemerkt - finde ich eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit einpflegen.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #35 am: 29.November 2010, 10:15:44 »

ich hätte gern die option, dass die tacklinghärte bei spielern, die eine gelbe karte erhalten, automatisch auf "leicht" gestellt wird.  :)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #36 am: 29.November 2010, 11:10:50 »

Ich hätte gerne eine Anzeige, wie viel ein Gehalt ein Spieler/Mitarbeiter in etwa verlangt, bevor ich ihm einen Vertrag anbiete.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #37 am: 29.November 2010, 11:12:57 »

Ich hätte gerne eine Anzeige, wie viel ein Gehalt ein Spieler/Mitarbeiter in etwa verlangt, bevor ich ihm einen Vertrag anbiete.

Sowas gibt es in der Realität doch aber auch nicht, da muss man auch erst mit den Leuten kommunizieren, bevor man etwas über Gehaltsvorstellungen weiss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #38 am: 29.November 2010, 11:20:29 »

Sowas gibt es in der Realität doch aber auch nicht, da muss man auch erst mit den Leuten kommunizieren, bevor man etwas über Gehaltsvorstellungen weiss.
Ein Manager in der Realität ist auch ca. 10-14 Stunden am Tag in seinem Job beschäftigt und kennt die viele der Leute, mit denen er redet. Ich bin nur ein Zocker, der nach Stunden von sinnloser Klickerei gefrustet ist, weil er immer noch keinen Physio gefunden hat, der für seinen 5. Ligisten arbeiten will und bezahlbar ist. Ich bin ja auch für Realismus, aber in gewissen Dingen sollte man es auch nicht übertreiben, ich möchte neben dem Spiel auch noch ein bisschen echtes Leben haben ;) Wen so eine Angabe stört, der kann sie sich ja per custom view ausblenden bzw. man könnte sie ja auch erst so einblendbar machen. Oder man macht es möglich, eine Stellenanzeige aufzugeben, auf die sich die arbeitslosen Mitarbeiter dann bewerben können, das machen echte Vereine ja auch ab und zu. Außerdem finde ich es unrealistisch, dass ein Berufseinsteiger keinen Bock hat, bei mir zu arbeiten sondern lieber ein paar Saisons arbeitslos bleibt.
« Letzte Änderung: 29.November 2010, 11:22:12 von tacticus »
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #39 am: 29.November 2010, 11:23:48 »

du kannst doch stellenausschreibungen für deinen Trainerstab machen. Fange auch immer in der Oberliga an und es ist schon sehr Zeitaufwendig bis man passendes Personal gefunden hat.
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever