MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erwartungen des Vorstands und der Fans überzogen  (Gelesen 2037 mal)

sunnysnoop

• Bambini
  • *
Erwartungen des Vorstands und der Fans überzogen
« am: 25.Oktober 2010, 18:42:35 »

Hallo,

vorweg...ich habs wirklich mit suchen versucht...aber ich find nie die passenden Suchbegriffe ->
Darum dies nun hier:

FM2010 ist mein erster Versuch mich von EA zu lösen und ich war auch sehr begeistert. Habe mit 1860 angefangen und habe mittlerweile ein Saison übertanden und bin aufgestiegen. Nun habe ich die Erwartungen niedrig gehalten und auf Klassenerhalt angesetzt. Mein Problem die Fans motzen rum, wenn ich nicht jedes Spiel gewinne und waren total enttäuscht als ich 1:0 gegen die Bayern im Derby verloren habe. Sowas zerstört ja die Stimmung total. Ist das bei mir ein Einzelfall? Gibts dagegen nen Patch? Ist das Problem soweit bekannt, dass es in der todo-Liste für 2011er Version stand?

Wäre schön wenn's ein paar Antworten gibt
Sunny

sulle007

• Lebende Legende
Re: Erwartungen des Vorstands und der Fans überzogen
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2010, 18:59:13 »

Hallo.
1860 hat sicherlich auch ein Paar "Rivalen"; wenn du gegen die nicht Punktest, dann sind die Fans natürlich nicht Glücklich darüber.
Die Fans verhalten sich nicht so wie dein Vorstand, mit den du z.B.: Klassenerhalt als Ziel ausgehandelt hast.
Ich achte und schaue auf auf die Meinung de Fans, aber was soll passieren, wenn diese sich mit den Ergebnissen (schlechte wohlbemerkt) nicht zufrieden geben wollen?
Solange du unter Job-Status Sicher stehen hast, würde ich den Fans erstmal keine Beachtung schenken.

Nur wenn sich der Vorstand zu Wort meldet, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann ist das was anderes; die Fans im FM 2010 verursachen wohl kein "Rauswurf" wegen schlechter Ergebnisse.

Meinst du mit "Stört die Stimmung total" dich Persönlich? Ist doch ne Herausforderung; entweder man findet ne Taktik, die die gewünschten Ergebnisse liefert, oder man tritt zurück...

P.S.: Das was mich bei den Vorgaben ma meisten im 10er stört, das der Vorstand fast das unmögliche verlangt... Bin mit RW Frankfurt endlich mal in der 1. Liga und man erwartet mindestens Platz 10 (Mittelfeld) darunter ging gar nix... Da sollte doch der Trainer mehr Optionen haben, um in Ruhe arbeiten zu können (besser wäre Klassenerhalt oder Abstiegskampf für mich zur Auswahl gewesen)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 19:01:32 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sunnysnoop

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2010, 19:12:33 »

Mhhh naja der Vorstand hält schon noch zu mir. Aber irgendwie hatte ich erhofft, ich bin jetzt der Überking (mit den 60ern den Aufstieg geschafft). Aber das wurde irgendwie nicht wirklich gewürdigt und mich stört am meisten, dass man sich bei den Fans keine Positivpunkte erwirbt. Ich denke es ist verständlich, wenn ich kein einziges Spiel gewinne, dass dann sich solangsam Unmut regt...aber hey gegen eine Manschaft wie die Bayern 1:0 verlieren...da muss doch nicht gejammert werden. Der Vorstand will mir auch nich soviel Budgetanpassungen gewehren. Verdammt ich hab die 60er wieder in die erste Liga gebracht....das muss gewürdigt werden  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2010, 19:50:17 »

Das dem so ist (keine würdigung für erbrachte Leistungen), finde ich sehr schade.
Man sieht als Beispiel in real mit dem BVB: (Klopp) Kann unberfristet bleiben wenn er will...
Sowas wäre mal was für den FM!
Und die treue zu einem Verein (wenn man 10 oder 20 Saisons bei einem Verein ist) sollte auch gewürdigt werden, auch wenn man in Zukunft seinen Namen für das neue Stadion hergeben kann...

gruss sulle007

sunnysnoop

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2010, 19:57:30 »

Jepp genau das meine ich.
Das macht für mich einen Großteil des Spiels aus...die Atmosphäre. Wenn ich aber für das Erreichte nicht "belohnt" werde dann fehlt mir ein bissl die Motivation weiterzumachen. Ich sehs schon kommen, ich mach in ein paar Saisons die 60er zum Meister und dann verlier ich am ersten Spieltag gegen ne Manschaft und die Fans motzen.

Was mich wundert, dass das entweder nur wenige stört oder aber ich da übersensibel bin oder aber ich ein Einzelfall bin.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2010, 21:55:52 »

Da gebe ich dir recht; etwas wenig an Reklamationen was das angeht.
Naja, bin eh ein echter Bochumer, wenn ich mit anderen Klubs starte, Interessiert mich das was die Fans von sich geben nicht wirklich.
Aber verbesserungs würdig ist dies allemal. Mal schauen, wie sich das im 11er verhält.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, ob sich in der Richtung was getan hat seitens SI. Lassen wir uns überraschen.

Viel Glück mit den Löwen!

gruss sulle07