MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit  (Gelesen 27499 mal)

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #40 am: 17.November 2010, 15:45:32 »

Es ist nun nichtmehr nötig, die ultimate-retain-Players-Datei (ddt) ins Spiel einzuspeißen, weil man mit der Einstellung (Datenbank: groß) diesselbe Wirkung erreicht?

Nicht ganz richtig: Du musst Datenbank: Custom (weiss jetzt nicht wie der deutsche Begriff ist) auswählen, dann kannst du alles haarklein einstellen. Wenn Du nur Datenbank: groß ausgewählt hast, musst Du also so oder so einen neuen Spielstand anfangen.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #41 am: 18.November 2010, 22:34:11 »

@vvv: Das war früher so, seit dem FM 10 aber nicht mehr. Die über Custom geladenen Kontinente/Regionen/Länder produzieren genauso Regens wie die spielbaren Ligen, d. h. die zu Beginn geladene Spieleranzahl bleibt während des Spielstands konstant. Zumindest bin ich mir da nach Durchstöbern des SI-Forums und meinen eigenen Erfahrungen zu 99,9% sicher. ;)
kann ich aus meinen Erfahrungen mit dem 10er nur wiedersprechen ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12364.new.html#new

Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #42 am: 19.November 2010, 11:01:18 »


kann ich aus meinen Erfahrungen mit dem 10er nur wiedersprechen ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12364.new.html#new



Verstehe ich nicht, Du hast die custom- Einstellungen doch scheinbar gar nicht benutzt.

Ich sehe das auch so, dass dieses retain- file gar nichts bringt, wenn man die entsprechenden Spieler über Custom lädt. Genauer gesagt, dass es den gleichen Effekt hat. Ich persönlich habe 6 spielbare Länder (da gibts eh genug Regens) und über Custom noch einige andre Länder geladen, auch da gibts dann genug Regens. Zudem habe ich dort noch die Option "Top- Clubs aus europäischen Ligen" oder wie sie heißt aktiviert, so dass ich auch im Europapokal dauerhaft auf der sicheren Seite bin und zudem zwangsläufig auch die Nationalmannschaften von Ländern wie Rumänien, Belgien oder Norwegen einigermaßen stabil bleiben. Natürlich kann es immer kleine weißrussische Mannschaften oder so im Europapokal geben, die damit grau sind, aber wenn man das ändern will muss man noch mehr Länder über Custom anwählen und da ist eben die Frage wie wichtig einem das ist.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #43 am: 20.November 2010, 09:22:16 »

Ah jo hätte ich mal dazu schreiben sollen. Aufgrund deines Beitrages teste ich aktuell die Custom Einstellung mit Schweden.

Dort sieht die Entwicklung aktuell so aus:
Start: 631 -> 618 -> 583 -> 458 (2017)

Der Abbau an Spielern erfolgt also ebenfalls und bleibt damit nicht auf einem konstanten Level. Dennoch werde ich nochmal so 10-20 Jahre simulieren um zu gucken wo es sich fängt. Wobei selbst 50% kein guter Wert ist :/
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #44 am: 20.November 2010, 11:14:03 »

Demzufolge wäre das ddt.file doch sehr wichtig. Und auf dem Stand von Vidukao war ich vor dieser Diskussion ebenfalls. Bin aber auf das abschließende Ergebnis gespannt.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #45 am: 20.November 2010, 11:28:18 »

Demzufolge wäre das ddt.file doch sehr wichtig.
LG Veni_vidi_vici

Warum soll das wichtig sein? Es hält dich Spielerzahl ja auch nicht konstant.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #46 am: 20.November 2010, 13:58:46 »

Demzufolge wäre das ddt.file doch sehr wichtig. Und auf dem Stand von Vidukao war ich vor dieser Diskussion ebenfalls.

Er hat ja mit dem File gerade auch ganz schlechte Ergebnisse erzielt.

Zitat
Dort sieht die Entwicklung aktuell so aus:
Start: 631 -> 618 -> 583 -> 458 (2017)

Der Abbau an Spielern erfolgt also ebenfalls und bleibt damit nicht auf einem konstanten Level. Dennoch werde ich nochmal so 10-20 Jahre simulieren um zu gucken wo es sich fängt. Wobei selbst 50% kein guter Wert ist :/

Bezieht sich das ebenfalls noch auf den FM 10?

Und mal ne blöde Frage: Wo genau sieht man eigentlich, wieviele Spieler aus einem Land im Spiel sind (über die Spielersuche filtern zeigt er doch meine ich nicht alle an).
« Letzte Änderung: 20.November 2010, 14:04:31 von Colin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #47 am: 20.November 2010, 14:02:58 »

Demzufolge wäre das ddt.file doch sehr wichtig. Und auf dem Stand von Vidukao war ich vor dieser Diskussion ebenfalls.

Er hat ja mit dem File gerade auch ganz schlechte Ergebnisse erzielt.

Zitat
Dort sieht die Entwicklung aktuell so aus:
Start: 631 -> 618 -> 583 -> 458 (2017)

Der Abbau an Spielern erfolgt also ebenfalls und bleibt damit nicht auf einem konstanten Level. Dennoch werde ich nochmal so 10-20 Jahre simulieren um zu gucken wo es sich fängt. Wobei selbst 50% kein guter Wert ist :/

Bezieht sich das ebenfalls noch auf den FM 10?
Denke mal die Ergebnisse beziehen sich auf die Einstellungen ohne File.
Was würde jetzt ein Test mit dem 10er bringen?
Ich werd das File drin lassen, kaputt machen wird es nix ;)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #48 am: 20.November 2010, 14:07:15 »

Denke mal die Ergebnisse beziehen sich auf die Einstellungen ohne File.
Was würde jetzt ein Test mit dem 10er bringen?


Er hatte ja den andren Thread verlinkt und dort mit dem 10er eben MIT file getestet und dort drastische Spielerverluste festgestellt. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #49 am: 20.November 2010, 14:09:14 »

Denke mal die Ergebnisse beziehen sich auf die Einstellungen ohne File.
Was würde jetzt ein Test mit dem 10er bringen?


Er hatte ja den andren Thread verlinkt und dort mit dem 10er eben MIT file getestet und dort drastische Spielerverluste festgestellt. :)
ok... war zu faul den andern thread zu lesen. bei mir is es so, dass ich das file benutze und einige costum-einstellungen immer selbst mache :D
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #50 am: 20.November 2010, 14:16:07 »

Im 10er kann man dafür z.B. den FM Scout nutzen.

Ich glaube nicht das es im 11er anders laufen wird, aber mangels 11er kann ich das nicht genau bestätigen. Nei Bedarf kann ich trotzdem mal die Entwicklung bis 2030 darstellen :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #51 am: 20.November 2010, 14:19:03 »

Mir geht es gar nicht mal so sehr um die Spielerverluste, als viel mehr um eine konstante Entwicklung der Vereine, die an europäischen Wettbewerben teilnehmen, sowie um die Nationalmannschaften - und immerhin die füllt das retain_players.ddt doch auf.

LG Veni_vidi_vici

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #52 am: 25.November 2010, 21:24:56 »

Jetzt wo der 11´er schon ´ne Weile erhältlich ist, könnt ihr bereits feststellen ob er schneller, ungefähr gleich oder sogar langsamer läuft als der 10´er?!
Is natürlich ´ne Geschmackssache, aber gemessen an euren Standardeinstellungen hätte ich gern gewußt ob der aktuelle vllt. fixer läuft als die Vorjahresversion.
Meine schon hier irgendwo gelesen zu haben das er von der Geschwindigkeit ähnlich unterwegs ist wie der 10´er, aber über jede Auskunft eurerseits würd ich mich freuen... muß mir ja irgendwie die Wartezeit auf meine Bestellung vertreiben  :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #53 am: 25.November 2010, 21:40:14 »

Geschwindigkeit ist im Vergleich zum FM2010 ziemlich gleich geblieben, vielleicht sogar minimal schneller.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #54 am: 25.November 2010, 23:00:16 »

Geschwindigkeit ist im Vergleich zum FM2010 ziemlich gleich geblieben, vielleicht sogar minimal schneller.
Gefühlt etwas schneller, denke es ist kein großer Unterschied. Da ich sowieso 2 Tage für ne Saison brauch is mir das ohnehin recht egal... ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #55 am: 26.November 2010, 08:12:31 »

Nimmt sich m.M.n. nix.

LG Veni_vidi_vici

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #56 am: 09.Dezember 2010, 03:50:16 »


auf welchem Detail level spielt ihr denn ???

Alles Maximal ??

Dann hab ich "gefühlt" n INtel Pentium I mit 133 Mhz
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #57 am: 09.Dezember 2010, 10:46:39 »

Bitte nicht aggressiv oder wütend reagieren, aber:

Welche Auswirkungen hat es auf das Spiel, ob ich auf "Spielbar" oder "Nur betrachtbar" schalte?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #58 am: 09.Dezember 2010, 12:16:46 »

Bitte nicht aggressiv oder wütend reagieren, aber:

Welche Auswirkungen hat es auf das Spiel, ob ich auf "Spielbar" oder "Nur betrachtbar" schalte?
Die Berechnung geht etwas schneller... Su kansnt halt nur in den spielbaren auch trainer werden, in den betrachtbaren nicht. In den betrachtbaren wird aber trotzdem der gesamte Spielbetrieb simuliert und nicht wie in nicht gewählten ländern anhand der reputation "ausgewürfelt"
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #59 am: 13.Dezember 2010, 09:28:26 »

Hab mir den FM11 jetzt nach den guten Erfahrungen mit dem FM10 auch geholt. Allerdings habe ich nur ein drei Jahre altes Notebook, würde mir gerne einen neuen Desktop-PC zulegen, was soll ich für Hardware einsetzen damit es so wie bei VeniVidiVici s Datenbank mit fünf Sternen läuft?

Also ein i7 oder ein Athlon? 4 GB oder schon 8GB? Wer weiß Rat?
Gespeichert