MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit  (Gelesen 27216 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #20 am: 05.November 2010, 11:28:03 »

Denke auch, die Geschwindigkeit ist gefühlt schneller als beim 10er, bin zufrieden in der Hinsicht :P
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #21 am: 16.November 2010, 18:58:17 »

Hallo, kann mir bitte jemand den Link fürs ultimate retainplayers - file auf dem fm 11 geben. Ich hab ihn nicht gefunden......
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #22 am: 16.November 2010, 19:07:50 »

Hallo, kann mir bitte jemand den Link fürs ultimate retainplayers - file auf dem fm 11 geben. Ich hab ihn nicht gefunden......


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg246318.html#msg246318

sollte auch für den 11 er gehen
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #23 am: 16.November 2010, 19:19:44 »

Sollten wir die gleiche Anzahl an Ligen simulieren, um vergleichbare Werte zu bekommen? Ich simuliere ja in etwa das selbe, nur lasse ich bei mir immer komplett die betrachtbaren Länder weg. Dafür lade ich alle Erstligamannschaften aller Kontinente rein, um etwa auf 120.000 Spieler ohne ddt zu kommen.

Jetzt hätte ich noch Zeit, bevor Simpsons&Charly anfängt.  ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 19:24:06 von Varteks1980 »
Gespeichert

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #24 am: 16.November 2010, 20:28:25 »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem ultimate retainplayers - file
im 11er gemacht?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #25 am: 16.November 2010, 21:35:56 »

Also jetzt mal ehrlich - was soll denn das überhaupt mit dieser retain players ddt???? Die "retained players" kann man doch beim Spielstart viel besser und feiner festlegen! Diese ddt ist völlig witz- und nutzlos!
Gespeichert

Wobtation

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #26 am: 16.November 2010, 21:54:48 »

Also jetzt mal ehrlich - was soll denn das überhaupt mit dieser retain players ddt???? Die "retained players" kann man doch beim Spielstart viel besser und feiner festlegen! Diese ddt ist völlig witz- und nutzlos!

Bitte um Erklärung.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #27 am: 16.November 2010, 22:24:12 »

Also jetzt mal ehrlich - was soll denn das überhaupt mit dieser retain players ddt???? Die "retained players" kann man doch beim Spielstart viel besser und feiner festlegen! Diese ddt ist völlig witz- und nutzlos!

Bitte um Erklärung.

Was soll man da erklären? Beim Spielstart stellst man die Datenbankgröße ein - Groß, Mittel, oder Custom. Wenn Du "Custm" auswählst kannst Du ganz genau bestimmen, welche Spieler aus welchen Ländern, Regionen und Kontinenten geladen werden sollen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #28 am: 17.November 2010, 07:49:04 »

Und was ist mit den Ländern, die nicht eingeladen werden? Außerdem fressen spielbare Länder mehr Ressourcen, als das ddt.file. Dieses generiert z.B. auch neue Iraner etc.

LG Veni_vidi_vici

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #29 am: 17.November 2010, 09:53:01 »

Und was ist mit den Ländern, die nicht eingeladen werden? Außerdem fressen spielbare Länder mehr Ressourcen, als das ddt.file. Dieses generiert z.B. auch neue Iraner etc.

LG Veni_vidi_vici


Ist das nicht gefährlich wenn neue Iraner generiert werden ?
Na solange er keine Taliban generiert...

p.s wollt noch was anmerken - Berechnungsgeschwindigkeit schön und gut...aber bestimmt auf niedrigem Detail Level oder ?
(dann kann man sich nämlich die Spiele der anderen mannschaften nicht anschaun)






« Letzte Änderung: 17.November 2010, 09:54:57 von ThomasH »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #30 am: 17.November 2010, 11:52:26 »

Und was ist mit den Ländern, die nicht eingeladen werden? Außerdem fressen spielbare Länder mehr Ressourcen, als das ddt.file. Dieses generiert z.B. auch neue Iraner etc.

LG Veni_vidi_vici

Hä? Ich glaube so langsam, Ihr versteht gar nicht was ich meine oder? Das hat mit spielbaren oder nicht spielbaren Ländern überhaupt nix zu tun! Bitte nochmal meinen Beitrag lesen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #31 am: 17.November 2010, 14:15:00 »

Das retain_players ddt generiert Spieler. Einmal zu spielstart und dann auch nach jeder Saison in bestimmten Ländern.
Wenn du etwas am Anfang einlädtst, die Länder aber nur auf betrachtbar hast, dann grauen diese von Jahr zu Jahr mehr aus - wenn du auf andere Art Spieler einlädtst... war zumindest früher so, im 11er kann ich mir noch nicht sicher sein.

Reden wir wirklich aneinander vorbei? Dann formulier bitte deine Frage mal neu.

LG Veni_vidi_vici

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #32 am: 17.November 2010, 14:29:38 »

Mit der ultimate retain Players-Datei muss man aber ein neuen Spielstand anfangen, richtig?

Oder generiert er in einem bestehenden Spielstand neue Spieler, wenn die Datei nachträglich eingefügt wurde?

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #33 am: 17.November 2010, 14:34:37 »

Mit der ultimate retain Players-Datei muss man aber ein neuen Spielstand anfangen, richtig?

Oder generiert er in einem bestehenden Spielstand neue Spieler, wenn die Datei nachträglich eingefügt wurde?


Hallo.
Nein, muss neu angefangen werden.

ultimat_reatain_players: Hat nur auswirkung auf REGENS (!), nicht auf die aktuellen Spieler im Spiel...(ist mir erst gestern klar geworden)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #34 am: 17.November 2010, 14:43:42 »

@vvv: Das war früher so, seit dem FM 10 aber nicht mehr. Die über Custom geladenen Kontinente/Regionen/Länder produzieren genauso Regens wie die spielbaren Ligen, d. h. die zu Beginn geladene Spieleranzahl bleibt während des Spielstands konstant. Zumindest bin ich mir da nach Durchstöbern des SI-Forums und meinen eigenen Erfahrungen zu 99,9% sicher. ;)


@Topic: Hab getestet mit folgenden Einstellungen, Core 2 Duo 3,3 GHz & 4 GB RAM, 4:30 dauert eine Urlaubswoche:



Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #35 am: 17.November 2010, 14:46:42 »

Mit der ultimate retain Players-Datei muss man aber ein neuen Spielstand anfangen, richtig?

Oder generiert er in einem bestehenden Spielstand neue Spieler, wenn die Datei nachträglich eingefügt wurde?


Hallo.
Nein, muss neu angefangen werden.

ultimat_reatain_players: Hat nur auswirkung auf REGENS (!), nicht auf die aktuellen Spieler im Spiel...(ist mir erst gestern klar geworden)

gruss sulle007

Sorry, das ist vollkommen falsch! Retain players hat erstens exakt die selben Auswirkungen wie die Einstellung zum Spielstart, und zweitens werden durch die ddt sehr wohl Datenbankspieler betroffen - und zwar als Hauptzweck! Wenn die ddt etwas nicht tut, dann ist es Spieler zu generieren. Daher übrigens auch der Name "retain" ;)

« Letzte Änderung: 17.November 2010, 14:50:21 von FuryG »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #36 am: 17.November 2010, 15:03:05 »

Sie lädt Spieler ein, aber sie generiert auch nachfolgend welche. Da bin ich mir nun sicher. Wenn das Spiel das inzwischen auch hergibt, dann ist sie vielleicht überflüssig.

LG Veni_vidi_vici

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #37 am: 17.November 2010, 15:09:24 »

Das eine ist eine Folge des anderen - denn das Spiel versucht ja die Größe der Spielwelt über die Jahre einigermaßen konstant zu halten. Also wenn am Spielstart viele Spieler eines Landes geladen werden, dann gibt es in diesem Land auch zukünftig mehr neu generierte Spieler. Aber ob das Laden der Spieler nun durch ddt oder In-Game-Einstellung gemacht wird ist Jacke wie Hose. Die In-Game-Einstellung ist halt nur neutlich komfortabler. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #38 am: 17.November 2010, 15:13:12 »

Das eine ist eine Folge des anderen - denn das Spiel versucht ja die Größe der Spielwelt über die Jahre einigermaßen konstant zu halten. Also wenn am Spielstart viele Spieler eines Landes geladen werden, dann gibt es in diesem Land auch zukünftig mehr neu generierte Spieler. Aber ob das Laden der Spieler nun durch ddt oder In-Game-Einstellung gemacht wird ist Jacke wie Hose. Die In-Game-Einstellung ist halt nur neutlich komfortabler. :)
Kann man sehen wie man will die ddt installierst du einmal (und nach den patches) und hast nie wieder streß damit ^^
Gespeichert

Hetfield

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #39 am: 17.November 2010, 15:32:24 »

Auch wenn das der Berechnungszeiten-Thread ist, nur noch abschliessend eins zum Retain-File:

Es ist nun nichtmehr nötig, die ultimate-retain-Players-Datei (ddt) ins Spiel einzuspeißen, weil man mit der Einstellung (Datenbank: groß) diesselbe Wirkung erreicht?

Ich würde sonst nämlich ein neuen Spielstand anfangen (wenn retain weiterhin notwendig), oder meinen Spielstand wieterspielen (wenn Datenbank: groß ausreichend Spieler liefert und in der Folge keine Länder "ausgrauen")
Gespeichert