MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit  (Gelesen 32392 mal)

austdevil

• Profi
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #100 am: 30.April 2011, 21:48:40 »

das heisst das dein System 2,87 GB RAM verbraucht und die restlichen knapp 0,7 GB frei sind (Win 7 32 Bit kann maximal 3,5 GB verarbeiten)  ;)

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 30.April 2011, 21:54:04 »

Au backe -.-' ... das heißt im Umkehrschluss, dass es bei Win7 Wurst ist wieviel Ram ich einbaue da es eh nur 3,5GB erkennt/verarbeitet? Und davon verbraucht es schon immer ~3GB?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 30.April 2011, 21:56:51 »

das heisst das dein System 2,87 GB RAM verbraucht und die restlichen knapp 0,7 GB frei sind (Win 7 32 Bit kann maximal 3,5 GB verarbeiten)  ;)
Stimmt nicht! ;)
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #103 am: 30.April 2011, 22:01:39 »

Ja die RAM Sperre und der Tweak  ;)

Allerdings ist der nicht ohne, kann zu Abstürzen und ganz selten auch zu Bluescreens mit anschließend unbrauchbarem Betriebssystem führen.  ;)

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 30.April 2011, 22:06:42 »

Vielen Dank für den Link !

Gleich mal ausprobieren :)... Aber kann mir vielleicht trotzdem jmd. bei meiner eigentlichen Frage helfen? Vielleicht jemand der ein ähnliches System hat?

Gruß, prnz

edit fragt: Ist es denn bei mir zu empfehlen? Die Leistung würde sich ja theoretisch dadurch verdoppeln, richtig?
« Letzte Änderung: 30.April 2011, 22:08:47 von prnz »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #105 am: 30.April 2011, 22:10:32 »

Was ist denn deine Frage? Ich denke, du bist zufrieden damit. Ich habe ein ähnliches System und wäre über 2:30 Minuten im Wochendurchlauf auch sehr erfreut (es kommt ja immer darauf an, in welcher Zeit du das getestet hast). Im Transferfenster sind 2,5 Minuten top. Außerhalb des Transferfensters finde ich das auch akzeptabel. Ich tue sowieso so viel nebenher, von daher bin ich vielleicht nicht unbedingt der beste Berater, was Zeitfragen angeht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #106 am: 30.April 2011, 22:13:35 »

Theoretisch ja, praktisch leider nein. Ich habe die 64bit Version von Win7 und 8 GB Ram installiert. Da der FM aber noch "oldschool" programmiert ist kann er den verfügbaren RAM (wären bei mir immerhin satte 5 GB) nicht nutzen und nutzt nur 1 GB davon.

Der FM12 soll dann volle Unterstützung für Mehrkernprozessoren (also auch jenseits des Dualcore) und mehr RAM liefern, ich bin darauf gespannt. (hab nen 6 Kernprozessor)  ;)

Schnellere Geschwindigkeiten erreichst du momentan rein durch "besseren RAM", sprich RAM mit schnellerer Latenzzeit und höherem Datendurchsatz.

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #107 am: 30.April 2011, 22:34:02 »

Eigentlich welche Ligen man am besten als Spielbar und welche man als Betrachtbar einstellen sollte um auch mal andere Talente außer Franzosen und Brasilianer zu verpflichten :D. Aber ich glaube ich versuchs einfach mal selbst.. Eine Frage bleibt aber trotzdem : bei mir steht ja nun, dass ich nur 75.000 Spieler einbinden sollte.. kann ich das außer acht lassen oder wie hast du das geregelt? Denke mal wenn du über 3 min brauchst für einen Wochendurchlauf, dann hast du vermutlich frei nach Schnauze gewählt, richtig?
Mein Wochendurchlauf war mitten in der Saison, November oder so, hab ich auch mit hingeschrieben :)
Gruß, prnz

@austdevil: welchen Ram sollte man sich denn dann zulegen ? Sagen wir mal ich möchte mir 2GB Ram extra einbauen. Woher weiß ich welchen ich brauche? Gibt ja DDR 1,2,3 oder so...kenn mich damit nicht sonderlich aus.
« Letzte Änderung: 30.April 2011, 22:36:01 von prnz »

austdevil

• Profi
« Antwort #108 am: 30.April 2011, 22:50:55 »

Du kannst natürlich auch mehr auswählen, je mehr, desto länger dauert halt ein Wochendurchlauf. Ich hatte mal alle Ligen die es original gilt aktiviert, da dauerte es selbst bei meinem Rechner schon einige Zeit. Am besten wie gesagt selber ausprobieren, die betrachtbaren Länder bringen übrigens nicht viele Talente hervor  ;)

Was den Ram betrifft, welches Mainboard hast du verbaut?

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 30.April 2011, 23:04:33 »

Alles klar, danke dir :).

Zum RAM: Google war mal wieder mein Freund, keine weitere Hilfe nötig :).

Gruß, prnz

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #110 am: 13.Juni 2011, 14:20:20 »

@veni_vidi_vici: Erstmal zum .ddt File. Ich hab in den Customeinstellungen "Aktuelle Nationalspieler" für alle Kontinente eingestellt. Diese Einstellung müsste ein Ausgrauen von Nationalmannschaften eigentlich verhindern, oder irre ich mich da?

Ist etwas wovon ich mich in diesem Jahr ebenfalls erst überzeugen lassen musste. Dr. Gonzo hat das so erklärt. Und was Dr. Gonzo erklärt hat m.M.n. Hand und Fuß. Von daher hast du mit deiner These recht.  :)

LG Veni_vidi_vici

"Aktuelle Nationalspieler" lädt einfach nur alle Spieler, die in der Datenbank mindestens ein Länderspiel angegeben haben. Damit wirst Du auch weiterhin viele graue Nationalmannschaften haben, vor allem dort, wo der Research schwierig ist (Afrika, Ozeanien, Asien, Mittelamerika,...)

Und nochmal zum x-ten Mal: die Custom Funktion bzw. das ddt file zwingen das Spiel am Anfang, bestimmte Spieler aus der Datenbank zu laden. Das Ausgrauen mit fortschreitender Spieldauer wird dadurch nur gebremst, aber nicht verhindert. Nur ein aktivieren der Liga auf "spielebar" kann ein Ausgrauen langfristig verhindern. Andernfalls gilt: je geringer die Reputation eines Clubs in einer nicht spielbaren Liga, desto eher wird er nach einigen Jahren graue Spieler im Kader haben.

Noch ne dumme Frage:

Die NewGens kommen also nur in spielbaren Ländern raus, haben aber die Nationalität aller "aktivierten" Nationen?

Haben ausgegraute Teams bei fortgeschrittenen Spielständen dann trotzdem noch gute Kader oder werden die im Vergleich zu Teams aus spielbaren Ligen immer schlechter?

White

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 13.Juni 2011, 14:58:30 »

@veni_vidi_vici: Erstmal zum .ddt File. Ich hab in den Customeinstellungen "Aktuelle Nationalspieler" für alle Kontinente eingestellt. Diese Einstellung müsste ein Ausgrauen von Nationalmannschaften eigentlich verhindern, oder irre ich mich da?

Ist etwas wovon ich mich in diesem Jahr ebenfalls erst überzeugen lassen musste. Dr. Gonzo hat das so erklärt. Und was Dr. Gonzo erklärt hat m.M.n. Hand und Fuß. Von daher hast du mit deiner These recht.  :)

LG Veni_vidi_vici

"Aktuelle Nationalspieler" lädt einfach nur alle Spieler, die in der Datenbank mindestens ein Länderspiel angegeben haben. Damit wirst Du auch weiterhin viele graue Nationalmannschaften haben, vor allem dort, wo der Research schwierig ist (Afrika, Ozeanien, Asien, Mittelamerika,...)

Und nochmal zum x-ten Mal: die Custom Funktion bzw. das ddt file zwingen das Spiel am Anfang, bestimmte Spieler aus der Datenbank zu laden. Das Ausgrauen mit fortschreitender Spieldauer wird dadurch nur gebremst, aber nicht verhindert. Nur ein aktivieren der Liga auf "spielebar" kann ein Ausgrauen langfristig verhindern. Andernfalls gilt: je geringer die Reputation eines Clubs in einer nicht spielbaren Liga, desto eher wird er nach einigen Jahren graue Spieler im Kader haben.

Die NewGens kommen also nur in spielbaren Ländern raus, haben aber die Nationalität aller "aktivierten" Nationen?
Nein! Newgens kommen überall... Unabhängig von spielbarm anschaubar oder komplett nur simuliert. Grau Teams können durchaus richtig stark sein, abhängig von der Reputation der Mannschaft

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #112 am: 13.Juni 2011, 16:53:59 »

Okay, danke. Aber in Ländern, die ich nur betrachte kann ich diese Newgens dann nicht verpflichten, oder?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 13.Juni 2011, 17:06:35 »

Okay, danke. Aber in Ländern, die ich nur betrachte kann ich diese Newgens dann nicht verpflichten, oder?
Hallo.
Wenn diese "grau" sind, dann nicht...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 13.Juni 2011, 18:10:34 »

Genau das ist meine Frage. ;)

Werden diese Newgens grau oder nicht bei Ländern, die ich nur betrachte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 13.Juni 2011, 18:18:57 »

Sowohl als auch.
Die Anzahl der Spieler in der DB bleibt etwa gleich bzw. wird etwas größer. Wenn von Anfang an nur graue Spieler da sind werden nicht viele richtige nachkommen.
Wie gesagt, ich Lade immer alle Erstligamannschaften, Nationalspieler usw. Da kommt sowas kaum vor

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #116 am: 13.Juni 2011, 18:48:31 »

Danke!

Jetzt weiß ich alles, was ich wissen muss. ;)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 16.August 2011, 07:46:29 »

da ich mich gerade frage, ob es sinn macht von 4gb auf 8gb ram aufzurüsten, würde ich gerne folgendes von euch wissen:

wieviel GB RAM habt ihr zur verfügung und wieviel davon benutzt die fm.exe bei euch? (sieht man im task manager)

danke!

deb10er0

• Profi
« Antwort #118 am: 16.August 2011, 09:03:29 »

ich bilde mir gehört zu haben das mehr RAM nichts bringt, da der FM nur auf 32Bit läuft.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 16.August 2011, 09:22:21 »

ich denke du verwechselst da was. ein 32 bit betriebssystem kann nur maximal 2^32B (also knapp 4GB) RAM verarbeiten, unter einem 64 bit gibt es diese grenze nicht mehr.

die fm.exe nutzt bei mir gerade mal 1GB - 1,5GB RAM, obowhl meine komplette physikalische speicherauslastung gerade mal bei 2,5 GB RAM liegt. (also ca. 63% vom verfügbaren RAM)

jetzt ist die frage, warum sie sich nicht an den restlichen 37% bedient? entweder sie kann wirklich nicht mehr nutzen oder das betriebssystem gibt nicht mehr als diese knapp 65% her. im 2. fall würden 8GB also etwas bringen.

gibt es hier jemanden der 8GB RAM hat? würde mich ja brennend interessieren, wieviel RAM die fm.exe nutzt...

:)