MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Bugs im FM 2011  (Gelesen 204121 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Bugs im FM 2011
« Antwort #460 am: 10.Januar 2011, 20:40:28 »

hab noch ein ganz dicken bock entdeckt...

und zwar wird beispielsweise bei der Cl das ergebnis aus hin- und rückspiel ab ko-phase addiert und als das ergebnis im rückspiel gesehen...

beispiel im CL-achtelfinale: 3-0 und 3-0 sieg über fenerbahce.......bei den kommentaren stand dann da, dass meine fans überglücklich über den 6-0 rückspielsieg sind.

beispiel im cl-viertelfinale: 1-4 klatsche im hinspiel in madrid, zuhause 2-1 sieg.....kommentare fans sind unzufrieden wegen 3-5 niederlage gg real im rückspiel....

also entweder ein patzer seitens si, oder eine fehlerhafte übersetzung im sprachfile....da ich das englische pack nicht mehr installiert habe kann ich das gerade nicht nachprüfen.wäre schön wenn jmd was dazu sagen könnte.

gruß

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #461 am: 10.Januar 2011, 21:02:53 »

das is schon immer so beim fm. keine ahnung, warum das jedes jahr fürs neue nicht korrigiert wird...

Weil niemand das an SI weitergibt?

hab das schon 100x ins SI bug forum geschrieben..  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #462 am: 10.Januar 2011, 21:12:40 »

und zwar wird beispielsweise bei der Cl das ergebnis aus hin- und rückspiel ab ko-phase addiert und als das ergebnis im rückspiel gesehen...

beispiel im CL-achtelfinale: 3-0 und 3-0 sieg über fenerbahce.......bei den kommentaren stand dann da, dass meine fans überglücklich über den 6-0 rückspielsieg sind.

beispiel im cl-viertelfinale: 1-4 klatsche im hinspiel in madrid, zuhause 2-1 sieg.....kommentare fans sind unzufrieden wegen 3-5 niederlage gg real im rückspiel....

also entweder ein patzer seitens si, oder eine fehlerhafte übersetzung im sprachfile....da ich das englische pack nicht mehr installiert habe kann ich das gerade nicht nachprüfen.wäre schön wenn jmd was dazu sagen könnte.

gruß
Hallo.
Das ist denke ich kein BUG, es wird bei Hin + Rückspielen einfach addiert, was zu addieren geht. Scheint in England normal zu sein. Auch wenn man die Zufriedenheit der eigenen Fans nach solchen KO-Spielen anschaut, steht ja auch da, das diese Glücklich/Unglücklich über das Gesamt-Ergebnis sind.
- Ich hab das englische file noch; und bei mir ist es so wie du es beschreibst.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #463 am: 10.Januar 2011, 21:18:46 »

gruß
Hallo.
Das ist denke ich kein BUG, es wird bei Hin + Rückspielen einfach addiert, was zu addieren geht. Scheint in England normal zu sein. Auch wenn man die Zufriedenheit der eigenen Fans nach solchen KO-Spielen anschaut, steht ja auch da, das diese Glücklich/Unglücklich über das Gesamt-Ergebnis sind.
- Ich hab das englische file noch; und bei mir ist es so wie du es beschreibst.

gruss sulle007

da steht aber 3:5 niederlage im rückspiel, was definitiv falsch ist. wü+rde da stehen in der addition, wäre ja alles im butter.
allerdings stand irgendwo in nem anderen screen, dass meine fans froh sind, dass wir soweit gekommen sind. sie sind zwar traurig dass wir ausgescheiden sind , können es gg diesen gegner allerdings verstehen....und insgesamt hat die mannschaft überrascht. das beisst sich doch alles.

dinu

• Profi
« Antwort #464 am: 10.Januar 2011, 21:22:30 »

Im englischen steht was von "second leg aggregate result"  , also eher was von Gesamtergebnis und nicht nur Rückspielergebnis. Halte das dann eher für ein Übersetzungsproblem.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #465 am: 10.Januar 2011, 21:24:35 »

Im englischen steht was von "second leg aggregate result"  , also eher was von Gesamtergebnis und nicht nur Rückspielergebnis. Halte das dann eher für ein Übersetzungsproblem.

da aggregate in etwa sowas wie "anhäufen, ansammeln" bedeutet würde ich das jetzt bejahen. gehört dann wohl in nen anderen thread? ;-)

Silvereye

• Profi
« Antwort #466 am: 10.Januar 2011, 21:27:32 »

Nö, beisst sich nicht. Sie hätten halt gern gewonnen und sind deshalb bezüglich des Spiels unzufrieden. Im gesamten sind sie aber mit dem Erreichten zufrieden. (also z.b. erreichen eines Viertelfinals).
Das stimmt schon so.
Das mit dem addieren ist was anderes. Da dürfte nicht wenn nur aufs Rückspiel bezogen, die Addition erfolgen. Richtig wäre "die fans sind überglücklich über den Rückspielsieg, womit gesamt ein 6:0 erreicht wurde" Oder halt ähnliches. (habs mal so formuliert, da ich denke dass das "6:0" sowie "Rückspielsieg" nicht einfach so zu ändern ist)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #467 am: 10.Januar 2011, 21:31:59 »

Nö, beisst sich nicht. Sie hätten halt gern gewonnen und sind deshalb bezüglich des Spiels unzufrieden. Im gesamten sind sie aber mit dem Erreichten zufrieden. (also z.b. erreichen eines Viertelfinals).
Das stimmt schon so.
Das mit dem addieren ist was anderes. Da dürfte nicht wenn nur aufs Rückspiel bezogen, die Addition erfolgen. Richtig wäre "die fans sind überglücklich über den Rückspielsieg, womit gesamt ein 6:0 erreicht wurde" Oder halt ähnliches. (habs mal so formuliert, da ich denke dass das "6:0" sowie "Rückspielsieg" nicht einfach so zu ändern ist)

eben da liegt der fehler!sie sollten eben nicht bezüglich des spiels unzufrieden sein(2-1 sieg über real), sondern wenn überhaupt, dann mit dem ausscheiden.
und eben diese meldung wäre so explizit gar nicht von nöten, wenn wenig später ne mail kommt, dass man mit der mannschaft sehr zufrieden sei...ist eben ein unterschied zwischen enttäuscht sein und verärgert sein.
desweiteren haben wir ja jetzt quasi geklärt, dass es sich um einen übersetzungsfehler handelt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 10.Januar 2011, 21:38:03 »

da steht aber 3:5 niederlage im rückspiel, was definitiv falsch ist. wü+rde da stehen in der addition, wäre ja alles im butter.
allerdings stand irgendwo in nem anderen screen, dass meine fans froh sind, dass wir soweit gekommen sind. sie sind zwar traurig dass wir ausgescheiden sind , können es gg diesen gegner allerdings verstehen....und insgesamt hat die mannschaft überrascht. das beisst sich doch alles.
Ok, da hast du recht; ich achte da selten drauf, nur Anfangs, wo ich mir mehr zeit gelassen hatte beim anschauen des Spiels in 3-D, hab ich das so wahrgenommen. Ich erinnere mich aber, das es im 10er auch schon so war, da hat keiner was bemängelt.
Klar, wäre besser, wenn das klarer formuliert wäre.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #469 am: 10.Januar 2011, 21:42:19 »

echt?ist mir im 10er gar nicht aufgefallen.....naja ich denke, ist ein problem, wa sman leicht fixen kann. ich spar mir jetzt auch einfachd ass in den anderen thread zu kopieren. octa wirds schon sehen ;-)

grüße

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #470 am: 10.Januar 2011, 21:58:57 »

echt?ist mir im 10er gar nicht aufgefallen.....naja ich denke, ist ein problem, wa sman leicht fixen kann. ich spar mir jetzt auch einfachd ass in den anderen thread zu kopieren. octa wirds schon sehen ;-)

grüße
Sorry, aber so schwammig umschrieben finde ich das nicht. Screenshot oder genaue Textzeile bitte. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #471 am: 10.Januar 2011, 23:25:27 »

grüße
Sorry, aber so schwammig umschrieben finde ich das nicht. Screenshot oder genaue Textzeile bitte. ;)

hi...hier ein screen.hoffe hilft weiter

zur erinnerung:sowohl hin- und rückspiel endeten 3-0

gruß

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #472 am: 10.Januar 2011, 23:26:03 »

das is schon immer so beim fm. keine ahnung, warum das jedes jahr fürs neue nicht korrigiert wird...

Weil niemand das an SI weitergibt?

hab das schon 100x ins SI bug forum geschrieben..  :)

Dann ist es echt ärgerlich, ist wieder die Sache mit den Prioritäten. ::)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dinu

• Profi
« Antwort #473 am: 10.Januar 2011, 23:38:22 »

Wenn ich den Screenshot so überfliege... ist "KO Runde" nicht wesentlich häufiger als "Ausscheidungsrunde" im deutschen Sprachgebrauch? :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #474 am: 11.Januar 2011, 00:09:31 »

Wenn ich den Screenshot so überfliege... ist "KO Runde" nicht wesentlich häufiger als "Ausscheidungsrunde" im deutschen Sprachgebrauch? :)
Hm. Mag sein, aber stört dich der deutsche Begriff so sehr?

grüße

hi...hier ein screen.hoffe hilft weiter

zur erinnerung:sowohl hin- und rückspiel endeten 3-0

gruß

Kann man leider nicht so ohne weiteres ändern, da das in der Datenbank festgeschrieben wird.

By the way muss das ein Fehler im FM sein. Second leg ist nunmal das Rückspiel. Ich kann da nicht Gesamtergebnis hinschreiben!
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 00:12:45 von Octavianus »

dinu

• Profi
« Antwort #475 am: 11.Januar 2011, 00:29:27 »

Im Englischen steht da allerdings "second leg aggregate win" bzw "loss" ...

Und nein, mich stört der Begriff nicht, weil ichs auf Englisch spiele, hat mich nur etwas irritiert

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 11.Januar 2011, 00:46:17 »

klar ist schwer das in gutes deutsch umzuformulieren,aber ich denke besser schlechtes deutsch, dafür nicht sinnentfremdet.
ich würde es einfach in K.O.-Runden-Gesamtergebnis umbenennen.hört sich zwar scheisse an, aber es wird deutlich dass hin und rückspiel in addition gemeint sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #477 am: 11.Januar 2011, 01:37:34 »

Ihr versteht einfach nicht, dass das nicht so leicht geht, wie ihr euch das vorstellt.
Das ist der Text:
[%team#1-short]{s} convincing [%scoreline#1-current_opposition_agg] [%fixture_name#1-long] aggregate win over [%team#2-short]
Das ist die Übersetzung:
[%team#1-short]{s} überzeugendem [%scoreline#1-current_opposition_agg] [%fixture_name#1-long]-Sieg über {den}[%team#2-short]

Dieser String wird als Ganzes eingebaut in solche Sätze!

Bayer Leverkusens überzeugendem 6:0 UEFA Champions League 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel-Sieg über Fenerbahce

Die Bauart des blauen Strings setzt sich aus unterschiedlichen Begriffen der Datenbank zusammen, die da wären:
1. Competition-name (long): UEFA Champions League
2. Stage-name (long): 1. Ausscheidungsrunde (First Knockout Round)
3. Weiterer Stage-name (long): Rückspiel (Second Leg)

Es gibt eine einzige Möglichkeit:
[%team#1-short]{s} überzeugendem [%scoreline#1-current_opposition_agg] [%fixture_name#1-long]-Gesamtsieg über {den}[%team#2-short]

Würde dann so aussehen:
Bayer Leverkusens überzeugendem 6:0 UEFA Champions League 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel-Gesamtsieg über Fenerbahce

Sorry, aber es geht einfach nicht besser und sieht mit der zweiten Option sogar richtig beknackt aus...
Man kann den [%fixture_name#1-long]-String nicht einfach so steuern, wie man das möchte.

Man könnte höchstens den Satz umbauen. Das muss ich mir aber überlegen, da der fixture_name-String glaube ich nicht mit {} zuvor funktioniert.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 01:40:01 von Octavianus »

dinu

• Profi
« Antwort #478 am: 11.Januar 2011, 01:52:56 »

Einfach vom Code denke ich ungünstig gelöst da das "aggregate" dann wohl von [%scoreline#1-current_opposition_agg] her kommt.

Aber noch einen echten Bug(?!) gefunden denke ich. Wenn ich einen Spieler zur Trial da habe kann ich der Presse leider nicht vorschwärmen wie supertoll ich den Knaben finde.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #479 am: 11.Januar 2011, 02:04:17 »

Naja, ich habe es jetzt umgebaut. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Zumal sich manches einfach komisch anhören wird:
[%team#1-short]{s} überzeugendem [%scoreline#1-current_opposition_agg]-Gesamtsieg über {den}[%team#2-short] {im}[%fixture_name#1-long]
Bayer Leverkusens überzeugendem 6:0-Gesamtsieg über Fenerbahce im UEFA Champions League 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel

Problematisch ist hier vor allem die geschweifte Klammer. Keine Ahnung, worauf die sich beziehen wird. Entweder auf die Champions League, dann würde in der dastehen. Oder auf die 1. Ausscheidungsrunde, dann ebenfalls in der. Oder, wie es sein muss, auf das Rückspiel, dann würde im dastehen.

Geschmackssache: Statt Gesamtsieg kann man auch Sieg nach/in Addition schreiben, aber das ist nun wirklich Kleinkram. ;)

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach oben