MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Competition Editor  (Gelesen 4186 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Competition Editor
« am: 05.November 2010, 13:54:30 »

Versuche gerade die landesligen in österreich zu integrieren, wenn ich aber die nation rules teste, spuckt er folgendes aus: "All Teams in Austrian District Division must be assigned to the parent division or its child division, not both." Was könnte nicht passen? lg GodofSheep
Gespeichert

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #1 am: 05.November 2010, 15:05:40 »

Lass mich raten. Du hast als Liga "Austrian Lower Division" (oder so) genommen und als Subdivisions die neun Landesligan?
Wenn ja, dann ist das wohl das Problem. Hab das heut Nacht auch gehabt. Die Lower Division ist wohl der "Pool" mit allen unterklassigen Vereinen unterhalb der letzten eingebauten Liga. Die kann ja ned zusätztlich zu den 9x14 Vereinen nochmal Vereine beinhalten ;)
Also einfach eine "Landesligen" erstellen, die neun Ligen als Subdivision und die Lower einfach als inaktive untendran setzen.
Dürfte glaub soweit stimmen.
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #2 am: 05.November 2010, 23:36:16 »

Lass mich raten. Du hast als Liga "Austrian Lower Division" (oder so) genommen und als Subdivisions die neun Landesligan?
Wenn ja, dann ist das wohl das Problem. Hab das heut Nacht auch gehabt. Die Lower Division ist wohl der "Pool" mit allen unterklassigen Vereinen unterhalb der letzten eingebauten Liga. Die kann ja ned zusätztlich zu den 9x14 Vereinen nochmal Vereine beinhalten ;)
Also einfach eine "Landesligen" erstellen, die neun Ligen als Subdivision und die Lower einfach als inaktive untendran setzen.
Dürfte glaub soweit stimmen.

Die Landesligen sind allesamt im Spiel (und sollten normalerweise auch über den Editor spielbar gemacht werden können), daran kanns also nicht liegen. Leider wartet das AUT Research Team noch auf ihre Retail FM Versionen, also können wir erst am Montag (sofern die Post uns gnädig ist) mehr sagen.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Competition Editor
« Antwort #3 am: 06.November 2010, 16:19:55 »

Lass mich raten. Du hast als Liga "Austrian Lower Division" (oder so) genommen und als Subdivisions die neun Landesligan?
Wenn ja, dann ist das wohl das Problem. Hab das heut Nacht auch gehabt. Die Lower Division ist wohl der "Pool" mit allen unterklassigen Vereinen unterhalb der letzten eingebauten Liga. Die kann ja ned zusätztlich zu den 9x14 Vereinen nochmal Vereine beinhalten ;)
Also einfach eine "Landesligen" erstellen, die neun Ligen als Subdivision und die Lower einfach als inaktive untendran setzen.
Dürfte glaub soweit stimmen.

Stimmt nicht ganz.

Ich kennen die Lösung, zumindest ging es bei der HR Beta Version. Leider, so wie bereits von Prinz Eugen angesprochen, habe ich meine Version noch nicht und kann es dadurch nicht testen. Aber sobald die Version da ist, werde ich das machen.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #4 am: 06.November 2010, 17:34:55 »

Habe ähnliche Probleme, indem ich unter die Regionalligen (Nord, Süd, West) ein verinfachtes Oberligensystem (auch Nord, Süd, West) setzen wollte. Ich habe folgendes gemacht:

- eine Oberliga mit 3 Unterligen erstellt
- jeweils Auf- und Absteiger zwischen Oberliga und Regionalliga festgelegt
- die german lower league habe ich behalten, für den competition level 6 gewählt, für die Oberliga 5

Probleme:
In der Ligenstruktur ist die Oberliga trotzdem IMMER unter der Lower League. Der Editor ändert immer selbstständig die Oberliga zu competition level 6 und die Lower League wieder zu 5.  D.H., wenn ich die Struktur teste, sagt er immer, dass zwischen Oberliga und Lower League die Auf- und Absteiger nicht passen.

Auch in der Übersicht im Menü links ist die Oberliga immer unter der Lower LEague angeordnet. Ich änder auch immer wieder die Oberliga auf comp. level 5 und die lower league auf 6, aber der Editor stellt es immer selbst um.

Sprich: Die Oberliga kann ich zwar erstellen, er ordnet sie aber immer automatisch ganz unten ein statt zwischen Regionalliga und lower league. Was mache ich falsch?

Oder anders gefragt: Gibt es hier irgendjemanden, der es geschafft hat, unter die Regionalligen ein Oberligensystem (auch gerne vereinfacht!) zu bauen? Könnte derjenige sein File vielleicht hochladen? Ich kriegs einfach nicht hin...  :(
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 17:48:07 von BOH-Do »
Gespeichert

ElDani

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #5 am: 06.November 2010, 20:47:51 »

Hallo,

ich habe das Problem auch gehabt, als ich mir die Landesligen freischalten wollte und habe dabei lange die falsche Richtung bei meiner Fehlersuche eingeschlagen ;) Gefunden habe ich den Fehler dann aber doch und hier ist die Lösung: In der Landesliga (ID 156003), welche als Ligagruppe für die Ligen aller neun Bundesländer existiert, befinden sich 14 Jugendteams. Sobald man dieser Liga aber Sub-Divisionen zuweist und einen aktiven Ligatyp wählt, muss man diese Jugendteams löschen. Danach müssten noch ein paar kleinere Fehler auftreten, zum Beispiel die Zahl der Vereine in der Vorarlbergliga und einer weiteren Landesliga, sobald man diese Sachen aber angepasst hat, kann man die Nation-Rule als Editordatei speichern und im Spiel verwenden.

Ich spiele auch schon mein erstes Karriere-Spiel in der Tiroler Landesliga. Was mir allerdings noch fehlt ist eine Möglichkeit, die Auf- und Abstiegsregeln einigermaßen realitätsgetreu zu konfigurieren. Im Standardmodus des Editors geht das mit den variablen Relegationsplätzen jedenfalls nicht, deshalb habe ich ein Playoff eingebaut. Vielleicht ist das aber mit dem advanced-edit möglich, um das man den Editor erweitern kann - damit kenne ich mich aber gar nicht aus. Über ein offizielles Release würde ich mich später mal freuen :)

Daniel
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #6 am: 06.November 2010, 21:38:38 »

prich: Die Oberliga kann ich zwar erstellen, er ordnet sie aber immer automatisch ganz unten ein statt zwischen Regionalliga und lower league. Was mache ich falsch?
Du kannst das im XML File per Hand machen indem du die Oberligasektion per Cut&Paste dazwischenschiebst. Wenn du die Datei danach wieder im Editor lädst müsste es stimmen. So funktionierte es jedenfalls mit Deutschland welches genau das gleiche Problem hat.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #7 am: 06.November 2010, 21:59:25 »

prich: Die Oberliga kann ich zwar erstellen, er ordnet sie aber immer automatisch ganz unten ein statt zwischen Regionalliga und lower league. Was mache ich falsch?
Du kannst das im XML File per Hand machen indem du die Oberligasektion per Cut&Paste dazwischenschiebst. Wenn du die Datei danach wieder im Editor lädst müsste es stimmen. So funktionierte es jedenfalls mit Deutschland welches genau das gleiche Problem hat.

Ok, hörte sich eigentlich logisch an. Als ich das xml-file aber geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass er anscheinend nur meien arbeitsschritte protokolliert hat. Hier mal ein Auszug:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?>
- <record>
- <record id="rule_group">
  <unsigned id="id" value="1919706994" />
  <string id="nation" value="771" />
- <list id="required_teams">
- <record>
  <string id="competition" value="22" />
  <string id="nation" value="0" />
  <string id="minimum_number_teams" value="18" />
  <string id="maximum_number_teams" value="18" />
  <boolean id="next_season" value="false" />
  <boolean id="use_min_or_max" value="false" />
  <boolean id="ignore_minor_teams" value="false" />
  </record>
- <record>
  <string id="competition" value="23" />
  <string id="nation" value="0" />
  <string id="minimum_number_teams" value="18" />
  <string id="maximum_number_teams" value="18" />
  <boolean id="next_season" value="false" />
  <boolean id="use_min_or_max" value="false" />
  <boolean id="ignore_minor_teams" value="false" />
  </record>

Da steht zwar auch irgendwas von den Oberligen, die ich eingefügt habe, aber im Prinzip steht da immer nur, welche Felder ich angeklickt habe und verändert habe in zeitlicher Reihenfolge. Eine Ligenstruktur oder sowas, wo ich die Oberliga per copy&paste verschieben könnte, sehe ich nicht...  ???
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #8 am: 06.November 2010, 22:12:31 »

Irgendwo relativ am Anfang der Datei ist eine Sektion mit <list id="league_comps">. Dort sind alle competitions aufgeführt. Verschiebe einfach den gesamten "record" der relevanten competition. Die Reihenfolge der competition records ist die Reihenfolge in der sie im Editor auftauchen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #9 am: 06.November 2010, 22:36:25 »

Super. Das hat geklappt. Muss ich bei League Sort Rules eigentlich noch was eingeben oder kann ich das leer lassen?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Competition Editor
« Antwort #10 am: 07.November 2010, 00:05:43 »

Super. Das hat geklappt. Muss ich bei League Sort Rules eigentlich noch was eingeben oder kann ich das leer lassen?

Würde ich konfigurieren. Ich meinte, ich hätte mal ein Problem gehabt als ich das leer gelassen hatte.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #11 am: 07.November 2010, 09:08:08 »

Versuche gerade die landesligen in österreich zu integrieren, wenn ich aber die nation rules teste, spuckt er folgendes aus: "All Teams in Austrian District Division must be assigned to the parent division or its child division, not both." Was könnte nicht passen? lg GodofSheep

Hallo Jungs , ihr macht euch Arbeit wo's eigentlich gar keine Arbeit gibt.
Zu dem Österreich Problem :
D.h. nichts weiter als wenn Du z.B. die Austrian Lower League hast und die enhält Subdivisions...das Du alle teams in der Austrian Lower League entfernen musst...also genauso wie's im englischen auch da steht -:)
(oder natürlich die Subdivisons - aber das wäre ja unsinnig -:))

War am Anfang aber auch am rätseln was der Editor von mir will




« Letzte Änderung: 07.November 2010, 09:13:04 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #12 am: 07.November 2010, 09:09:18 »

.
« Letzte Änderung: 07.November 2010, 09:10:57 von ThomasH »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Competition Editor
« Antwort #13 am: 07.November 2010, 11:11:49 »

ist es mit dem diesjährigen editor möglich, ein fantasie-ligensystem (mit auf-/absteigern) mit nationalteams zu erstellen? wollte das letztes jahr einfach so aus spass mal machen, ging da ja aber nicht, sondern nur cups...hab jetzt vorhin wieder etwas rumgebastelt, kam jedoch nix dabei raus :)
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Competition Editor
« Antwort #14 am: 07.November 2010, 13:59:53 »

Ich habe jetzt eine vereinfachte Version mit Oberligen für Deutschland erstellt:

1. BL
2. BL
3. BL
4. Regionalligen (Nord, Süd, West)
5. Oberligen vereinfacht (Nord, Süd, West)

Der Editor sagt mir, dass das FIle so funktioniert. Hab jetzt ein Spiel gestartet und bisher siehts ganz ok aus. Ich stell aber auch an die Oberligen keine wirklichen Ansprüche. Wollte nur mit einem Regionalliga-Team starten, welches dann auch eine U23-Mannschaft in der Oberliga hat.

Wenn Interesse an so einem vereinfachten File besteht, kann ich das mal hochladen. Wer´s genauer haben will, muss auf das Amateurligenproject warten. Wie sowas nämlich geht, davon hab ich keine Ahnung...
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Competition Editor
« Antwort #15 am: 07.November 2010, 16:35:49 »

Versuche gerade die landesligen in österreich zu integrieren, wenn ich aber die nation rules teste, spuckt er folgendes aus: "All Teams in Austrian District Division must be assigned to the parent division or its child division, not both." Was könnte nicht passen? lg GodofSheep

Hallo Jungs , ihr macht euch Arbeit wo's eigentlich gar keine Arbeit gibt.
Zu dem Österreich Problem :
D.h. nichts weiter als wenn Du z.B. die Austrian Lower League hast und die enhält Subdivisions...das Du alle teams in der Austrian Lower League entfernen musst...also genauso wie's im englischen auch da steht -:)
(oder natürlich die Subdivisons - aber das wäre ja unsinnig -:))

War am Anfang aber auch am rätseln was der Editor von mir will


Genauso hat es auch in meiner HR Beta funktioniert. Jedoch wie oben beschrieben, kann ich es noch nicht testen.
Aber um gleich Vorweg zu greifen. Darunter, wird sich nichts mehr abspielen. Die Ligen sind zwar vorhanden, aber aufgrund das es da éine Klasseneinteilung in den Bundesländern gibt, kann man es nicht zu laufen bringen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout