Verschiedenes > Fußball
Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
<< < (7/192) > >>
Cubano:

--- Zitat von: Holsten am 22.November 2011, 10:26:17 ---Ich find das so witzig ;D
Nun kommt nen neues Team und darf sich erstmal irgendwelche Spieler zusammensuchen. Wieso bauen die sich nicht eins aus neuen Spielern? Gibt es da eine richtige Begründung?
Oder isso?

--- Ende Zitat ---
Genau beantworten kann ich dir das leider nicht. Aber es ist so, dass Montreal ja 4 Spieler schon verpflichtet hat: Bush, Camara, Nelson Rivas (ehem. Inter), Ubiparipovic
Zu diesen 4 kommen nun noch die 10 Spieler, die sie am Mittwoch auswählen dürfen. Dann hat man 14 Spieler und muss den Kader noch weiter ausbauen mit Draft und normalen Transfers.

Ich schätze, dass das System einfach damit zu tun hat die MLS durch ein neues Team attraktiv zu halten, da man ja nur 3 Spieler über dem Salary Cap haben darf (also 3 Topverdiener). Es gibt in den USA ja keine Auf- und Absteiger, sondern man ´´kauft´´ sich in die MLS ein. Damit dann ein neues Team nicht völlig untergeht hat man wohl diesen Pick eingeführt, sonst müsste Montreal ja mit ca. 10 kanadischen/amerikanischen Nachwuchsspielern aus ihrer Academy auflaufen. Aber wie gesagt, ich weiß es leider auch nicht genau.
Holsten:
Wie isn das mit den DRaftrunden. Dürfen dann nur insgesammt eine bestimmte ANzwahl an Spielern in die MLS? Oder wird so lange gedraftet bis die Teams keine College Spieler mehr wollen?
Cubano:

--- Zitat von: Holsten am 22.November 2011, 10:44:27 ---Wie isn das mit den DRaftrunden. Dürfen dann nur insgesammt eine bestimmte ANzwahl an Spielern in die MLS? Oder wird so lange gedraftet bis die Teams keine College Spieler mehr wollen?

--- Ende Zitat ---

Der Draft findet im Januar 2012 statt und dort sind dieses Jahr 38 Spieler, die auf die 19 Clubs verteilt werden.
Holsten:
Hmmmm und wenn es aber 50 gute Spieler gibt? Schauen dann einfach inne Röhre?
Cubano:

--- Zitat von: Holsten am 22.November 2011, 10:53:16 ---Hmmmm und wenn es aber 50 gute Spieler gibt? Schauen dann einfach inne Röhre?

--- Ende Zitat ---

Nein, nein die Spieler werden vorher schon ausgewählt. Letztes Jahr waren z.B. 54 Spieler im Draft - diesmal sind es eben nur 38, denen eine MLS-Tauglichkeit zugetraut wird. Aber nur weil man am Draft teilnimmt, heißt das noch nicht, dass man auch gewählt wird.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln