MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Achtungserfolg !  (Gelesen 3411 mal)

Interisti

• Profi
Ein Achtungserfolg !
« am: 12.April 2003, 11:38:22 »

FM Gate Umfrage nach dem besten Managerspiel.
1. 58,5 % der FM
2. 21,7 % der Meister-Trainer
3. 12,8 % Anstoss 3
4. 4,9 % Anstoss 4
5. 1,1 % KFM 2
6. 1,0 % FM Fun

Obwohl noch immer 58,5 % der Managerspieler vom Fussball so viel Ahnung haben wie ein Rossoneri bzw. Bianconeri  ;D kann man erfreut auf diese Umfrage blicken.
In dem vergangenen Jahr hat sich einiges getan was den Meistertrainer angeht.
Eine Solide Baisis für den Erfolg des CM 4.
Man bedenke dass der CM mehr Stimmen hat als die berühmte Anstoss Reihe zusammen  ;D
« Letzte Änderung: 12.April 2003, 11:40:26 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

frq

• Nationalspieler
Re: Ein Achtungserfolg !
« Antwort #1 am: 12.April 2003, 11:40:49 »

@ Interisti

Verrätst Du uns auch noch, bei welcher Umfrage dieses tolle Ergebnis zustande gekommen ist?   ;)

FM-Gate?

Gruß
Frank

Ah, schon passiert! Fixer Junge!  ;)
« Letzte Änderung: 12.April 2003, 11:41:31 von frq »

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.April 2003, 13:41:28 »

dass der fm den ersten platz machen würde, war auf einer fm-seite wohl zu erwarten. einer der macher von fmgate, robin, ist aus dankbarkeit auch gleich ins team von fm2003 gewechselt. wenn wir hier so eine umfrage machen würden, würde fm2003 bestimmt keine 58 prozent erreichen.

viel wichtiger als die zahlen oder umfragen in deutschland sind die zahlen in england, denn dort wird das spiel produziert. und solange cm4 in england so auftrumpft, mache ich mir keine sorgen um mein lieblingsspiel:

http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=32542

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.April 2003, 13:53:32 »

Für ihren Screenshot hatten sie den CM4 wohl noch nicht.  ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.April 2003, 18:51:22 »

jo fmgate war des!
war aber auch klar das auf ner fmsite der fm vorne liegt ::), aber ich bin trotzdem positiv überrascht, dass der mt doch ein so repektables ergebnis erzielt hat :)

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 13.April 2003, 19:56:28 »

einigen ist anscheinend nicht aufgefallen, dass das fmgate keine fansite für EAs FM ist sondern eine fansite für alle fußballmanager , deswegen auch fmgate (=Fußballmanagertor)  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.April 2003, 20:16:26 »

Zitat
einigen ist anscheinend nicht aufgefallen, dass das fmgate keine fansite für EAs FM ist sondern eine fansite für alle fußballmanager , deswegen auch fmgate (=Fußballmanagertor)  ;D

stimmt schon. aber sehr FM lastig. Es gibt Foren zum FM, Anstoss, KFM und sogar zum FM Fun. Aber kein Forum für den Meistertrainer/CM

pudel

• Profi
« Antwort #7 am: 13.April 2003, 20:16:30 »

Zitat

riecht aber gewaltig danach.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 18.April 2003, 18:02:18 »

Tach zusammen!

Zum Thema FM-Gate und CM/MT hier noch ein Link.

http://www.fmgate.de/forum/thread.php?sid=&postid=39350#post39350

Steter Tropfen höhlt den Stein...  ;)

Gruß
Frank

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.April 2003, 18:48:32 »

jo ich hab da auch einen kleinen post dazu geschrieben! ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #10 am: 18.April 2003, 18:53:56 »

Zitat
jo ich hab da auch einen kleinen post dazu geschrieben! ;)

aber MrT...wieso müsst ihr denn immer gleich übertreiben...wir sind die Besten...wir sind die Treusten.... ::)

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 18.April 2003, 18:58:49 »

stimmt doch oder nicht?
viele von euch sind doch schon seit jahren dabei!
außerdem hat diese community was!
hier gibts noch den "spirit" ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.April 2003, 19:01:22 »

Vielleicht, weil die Mitglieder es nicht unbedingt nötig haben, so zu trommeln. Ich find das auch ein wenig übertrieben, was du da geschrieben hast. Auch wenn es stimmen mag.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #13 am: 18.April 2003, 19:02:04 »

Zitat
stimmt doch oder nicht?
viele von euch sind doch schon seit jahren dabei!
außerdem hat diese community was!
hier gibts noch den "spirit" ;)

klar stimmt es  ;) aber wir müssen das ja nicht gleich allen unter die nase reiben...

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 18.April 2003, 19:03:04 »

na gut, ich werde mich ab jetzt mit solchen äußerungen zurück halten!
sorry, wollte aber nur das beste fürn cm ::)

stoa

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 18.April 2003, 19:09:11 »

Zitat

klar stimmt es  ;) aber wir müssen das ja nicht gleich allen unter die nase reiben...

Den "Spirit" gibt es aber durchaus bei der Anstoss-Community auch...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

frq

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 18.April 2003, 19:36:40 »

Tach zusammen!

Stimmt, die Anstoss-Community ist trotz aller Schicksalschläge nicht klein zu kriegen. Respekt!

Mir ging es darum, mal nachzuhaken, was für Schlüsse die Macher von FM-Gate denn eigentlich aus dem Ergebnis Ihrer eigenen Umfrage ziehen.

Und zumindest Romario scheint sich an das Ergebnis erinnern zu können...  ;D

Gruß
Frank

klosemiro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 18.April 2003, 19:42:21 »

Habe jeden Manager gespielt und kann behaupten, dass cm mit abstand der beste ist. Trotzdem, für mich zwar unverständlich, ist in Deutschland der FM und vor allem die Anstoss-Serie um einiges bekannter.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber wer sich lieber  von einem runden Comic-Ball Geschichten erzählen lässt, anstatt auf die überragende CM-Datenbank steht, hat keine Ahnung von Fußball!!!!!!!!!!!!
Sorry,
gruß klosemiro

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 18.April 2003, 22:39:46 »

Zitat
Habe jeden Manager gespielt und kann behaupten, dass cm mit abstand der beste ist. Trotzdem, für mich zwar unverständlich, ist in Deutschland der FM und vor allem die Anstoss-Serie um einiges bekannter.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber wer sich lieber  von einem runden Comic-Ball Geschichten erzählen lässt, anstatt auf die überragende CM-Datenbank steht, hat keine Ahnung von Fußball!!!!!!!!!!!!
Sorry,
gruß klosemiro

Nun,

Fußballmanager haben nicht so viel mit "Fußballwissen" zu tun. Ich finde es etwas überheblich wenn man den CM mit Fußballkenntnis gleichstellt.
Anstoss und FM sind halt eine andere Art von Fußballmanagern.
Ich denke, man kann halt sagen, dass CM-Fans an mehr an Realismus interessiert sind als andere Fußballmanagerfans.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 19.April 2003, 01:24:14 »

Zitat

Und das ist genau die Überheblichkeit, die mich stört... Wenn ich gerne Anstoss spiele, habe ich dann weniger Ahnung von Fußball? Bin ich weniger Fußballbegeistert als andere?
Mitnichten: Geschmäcker sind verschieden. Manche Menschen sind halt vom CM überzeugt, manche von Anstoss. Jedoch sagt das überhaupt nix über den Menschen aus.

Was mich an der Anstoss-Community begeistert ist, dass das erstens der erste Fußballmanager war, der mich wirklich gefesselt hat, und dass es bei Anstoss wirklich noch ne Community gibt. Im Gegensatz zum FM, wo ich mir 20 Files runterladen muss, jedes einzelne installieren muss und dann ned mal sicher sein kann, dass es funktioniert, lade ich mir bei Anstoss DAS Userfile runter, und das funktioniert auch. Selbst wenn das Spiel (Anstoss4) eigentlich noch unter aller Kanone ist. Dies ist beim FM wirklich noch ein riesiges Manko...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard