MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Der Bürothread  (Gelesen 93374 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: Der Bürothread
« Antwort #360 am: 05.September 2011, 22:37:51 »

Freue mich für dich, Fussballmonster! :)
Alles gute weiterhin!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #361 am: 06.September 2011, 09:13:31 »

Alles guter weiterhin,
das liest sich gut  :D
.

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #362 am: 06.September 2011, 10:00:24 »

©fumo: scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Aber trotzdem ist der Start ziemlcih hart oder? Bin jetzt seit knapp über einem halben Jahr bei einem neuen AG angestellt und denke manchmal immer noch dass ich gar nichts weiss.

Habe die letzten Jahre ähnliches durchgemacht wie du (Burnout). Von Ende 2009 bis Ende 2010 habe ich mehr 700 Überstunden geleistet. Dazu nebenbei noch in die Schule gegangen (Samstags volles Programm und Dienstags nur am Abend). Meine Woche lief eigentlich immer so dass ich dann Samstag abends halbwegs entspannt ab und Sonntags dann nochmal ins Büro gegangen bin um weiter zu arbeiten. Jeder hat mich davor gewarnt so weiter zu machen, habe aber in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht "das geht schon, ich bin ja noch fit". Dann kam irgendwann ein hässlicher Autounfall dazwischen (hatte das Auto erst 3 Monate zuvor gekauft) und auch der eine oder andere Fehler. Zu allem Überfluss war ich Teamleiter und musste auch die Fehler von meinen Jungs und Mädels vor meinem Chef verteidigen. Irgendwann im Oktober 2010 bin ich dann zusammen gekracht... War mit Abstand die schlimmste Zeit meines Lebens.

Dann gab es Glück im Unglück, da ich zusätzlcih noch SAP-Key User in unserem Werk war, hatte ich eine gute Beziehung zu einem SAP-Beratungshaus. Von da wurde vorsichtig angefragt und seit Februar 2011 bin ich als Junior-Berater unterwegs. Ist zwar echt schwer reinzukommen wenn man nichts in Richtung Informatik studiert hat, aber ich bin sehr glücklich. Vor allem merkt man wie menschlich man behandelt werden kann, es ist zwar auch hier öfters ziemlich hart ... aber der Teamspirit ist ganz anders und der gegenseitige Respekt. Von der alten Firma gab es zwar die eine oder andere Anfrage, aber ich vertröste die Leute ganz freundlich.
Niemand hält mich auf!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #363 am: 26.September 2011, 15:53:38 »

[X] Arbeitsvertrag verlängert bekommen
[ ] Von der Leihfirma wegkommen
[ ] Übernommen werden

1 down, 2 to go 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #364 am: 26.September 2011, 15:59:33 »

Gratulation  :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 26.September 2011, 16:04:16 »

Danke. November ist die nächste Übernahmerunde in der Firma. Dann klappts vielleicht shcon mit dem Rest. *hoff*

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #366 am: 26.September 2011, 16:04:27 »

Glückwunsch!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 04.Oktober 2011, 14:07:19 »

Morgen bitte alle Daumen drücken, dass es klappt mit meiner neuen Stelle :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 04.Oktober 2011, 15:35:59 »

Tschaka! :-*

stefanalexej

• Profi
« Antwort #369 am: 04.Oktober 2011, 16:49:17 »

Immer wieder gerne :)

------------
Zu meinem BüroLeben will ich lieber nichts sagen
der arme Zanetti kann da ein Lied von singen /pfeifen...  ::) :-X :-\ :'(
.

smedhult

• Profi
« Antwort #370 am: 04.Oktober 2011, 17:45:56 »

Ich habe in meinem Job mittlerweile jegliche Motivation verloren. Werde Deutschland wieder verlassen und in meine Heimat zurückkehren.

Die innere Kündigung habe ich schon seit längerem unterschrieben, die richtige bis Ende Oktober. Ab Februar dann wieder daheim.

Und Zanetti, ich drück dir die Daumen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #371 am: 06.Oktober 2011, 14:43:06 »

Ui
Was hast du denn für nen Job Smedhult ?

Bei mir ist alles chaotisch im Job
mal einen Tag nicht da schon sammelt sich alles,
meine Abteilungskollege macht sich dann Mühe
Die Dritte Person im Urlaub

Montag+Dienstag auf Schulung,
und frei nehmen ist nicht drin,
und die Abteilung soll überlegen wie sie mehr einbringen kann  (was in meinem Job nicht machbar ist )
Also GL und BR sind Pfeifen,
was an der Moral der 3 ordentlichen hier zieht  :o :( >:(

Noch dazu wurde meine Ma beim neuen Job im Vorraus angelogen,
zieht also wieder nach HH

Alles zum Kotzen.... :-\
.

smedhult

• Profi
« Antwort #372 am: 06.Oktober 2011, 21:40:33 »

Ui
Was hast du denn für nen Job Smedhult ?

Auf jeden Fall einen "bescheidenen" Job.

Bin Sachgebietsleiter im öffentlichen Dienst.

Das Team mit dem ich zusammenarbeite ist super, aber meine Vorgesetzen sind das Letzte.

Inkompentent, faul und arrogant. Es war ein großer Fehler vor 3 Jahren nach Deutschland zu gehen.

Der öffentliche Sektor hat bei uns in Schweden schon einen schlechten Ruf, aber was hier Deutschland (speziell in Köln) abgeht, ist nur noch mit einem Wort zu beschreiben: Schande

Starre Strukturen, veraltete Hirarchien, unwirtschaftlich und korrupt.

Mir wird mittlerweile von meinem Vorgesetzen vorgeworfen, "ich habe ein zu freundschaftliches Verhältnis zu meinen Untergebenen". Es liegt vor allem daran, dass mich alle duzen dürfen (ist in meiner Heimat Schweden so üblich, dashalb mache ich es hier auch), es in meinem Sachgebiet demokratische Strukturen gibt (alle wichtigen Entscheidungen werden durch Abstimmung getroffen), der Krankenstand ist der niederigste in der gesamten Verwaltung und weil meine Leute alle glücklich sind.

Mein Chef hetzt gegen mich, manipuliert meine Arbeit und wirft mir ständig irrwitzige Dinge vor. Aber das Beste ist, der Personalrat unterstüzt ihn, und sagt zu mir, "ich müsse mich anpassen".

Ich ziehe jetzt die Reißleine und mache in Deutschland Schluss.

Wenn die Bürger wüssten wie mit ihren Steuergeldern umgegangen wird und mit welcher Ignoranz darüber hinweggesehen wird, würden die Rathäuser gestürmt werden.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #373 am: 06.Oktober 2011, 21:49:45 »

Ne, ich denke die meisten wissen wie mit Steuergeldern umgegangen wird. Siehste ja in sämtlichen öffentlichen Diensten.
Wir sind einfach zu tolerant und ärgern uns zwar vielleicht kurz, aber nehmen es dann doch wieder einfach so hin. Irgendwie "unsere" Mentalität denke ich.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #374 am: 06.Oktober 2011, 21:53:34 »

Mir wird mittlerweile von meinem Vorgesetzen vorgeworfen, "ich habe ein zu freundschaftliches Verhältnis zu meinen Untergebenen". Es liegt vor allem daran, dass mich alle duzen dürfen (ist in meiner Heimat Schweden so üblich, dashalb mache ich es hier auch)

Ich hatte mal das exakt gleiche Problem, genau wie Du es beschreibst. Die Junior-Chefin sagte damals zu mir, ich müsse meine Mitarbeiter behandeln wie Tisch und Stuhl.

Heute bin ich Filialleiter in einem anderen Unternehmen, pflege dort meine normale Gewohnheit und bin sehr beliebt - der Laden läuft.

Bleibe Dir selbst treu, das ist das wichtigste!

Was anderes: wo genau kommst Du denn her? Seit ich die Wallander-Krimis gelesen habe, habe ich mächtig Lust auf Dein Land. Dänemark-Fan bin ich sowieso schon ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

smedhult

• Profi
« Antwort #375 am: 06.Oktober 2011, 22:09:30 »

Was anderes: wo genau kommst Du denn her? Seit ich die Wallander-Krimis gelesen habe, habe ich mächtig Lust auf Dein Land. Dänemark-Fan bin ich sowieso schon ;)

Bin 1985 in Osterburg (heute Sachsen-Anhalt) geboren, 1990 bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Schweden ausgewandert. Genauer gesagt nach Bastena in Hallands län. Seit 1995 bin ich schwedischer Staatsbürger, 2000 habe ich meinen deutschen Pass abgegeben.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen mal nach Sverige zu kommen. Ystad, wo die Wallander-Krimis spielen (Du als Fan weisst es ja), ist eine wunderschöne Stadt und immer einen Besuch wert.

Wenn Du Fragen hast, stehe ich dir als Experte zur Verfügung.

Verbiegen lasse ich mich im Übrigen nicht, da bin ich zu sehr Schwede  ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 06.Oktober 2011, 23:43:15 »

Dafür kannst du ja noch ziemlich gutes Deutsch.  :)

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

smedhult

• Profi
« Antwort #377 am: 07.Oktober 2011, 13:54:16 »

Dafür kannst du ja noch ziemlich gutes Deutsch.  :)

Ich bin bilingual aufgewachsen. Hatte in der Schule Deutsch und hab bei meinem Abiturient (Abitur) es auch als Prüfungsfach gehabt. Und lebe seit Sommer 2008 in Köln.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #378 am: 12.Oktober 2011, 14:38:44 »

smedhult

Respekt vor deiner Entscheidung
*daumen hoch*
.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #379 am: 12.Oktober 2011, 14:59:21 »

Bin 1985 in Osterburg (heute Sachsen-Anhalt) geboren, 1990 bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Schweden ausgewandert. Genauer gesagt nach Bastena in Hallands län. Seit 1995 bin ich schwedischer Staatsbürger, 2000 habe ich meinen deutschen Pass abgegeben.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen mal nach Sverige zu kommen. Ystad, wo die Wallander-Krimis spielen (Du als Fan weisst es ja), ist eine wunderschöne Stadt und immer einen Besuch wert.

Wenn Du Fragen hast, stehe ich dir als Experte zur Verfügung.

Verbiegen lasse ich mich im Übrigen nicht, da bin ich zu sehr Schwede  ;)

Kann man auf das Angebot demnäxt mal zurückkommen bezüglich Infos von dir?
Habe nämlich im näxten Jahr vor, die Mariagatan zu besichtigen ;)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach oben