Ui
Was hast du denn für nen Job Smedhult ?
Auf jeden Fall einen "bescheidenen" Job.
Bin Sachgebietsleiter im öffentlichen Dienst.
Das Team mit dem ich zusammenarbeite ist super, aber meine Vorgesetzen sind das Letzte.
Inkompentent, faul und arrogant. Es war ein großer Fehler vor 3 Jahren nach Deutschland zu gehen.
Der öffentliche Sektor hat bei uns in Schweden schon einen schlechten Ruf, aber was hier Deutschland (speziell in Köln) abgeht, ist nur noch mit einem Wort zu beschreiben: Schande
Starre Strukturen, veraltete Hirarchien, unwirtschaftlich und korrupt.
Mir wird mittlerweile von meinem Vorgesetzen vorgeworfen, "ich habe ein zu freundschaftliches Verhältnis zu meinen Untergebenen". Es liegt vor allem daran, dass mich alle duzen dürfen (ist in meiner Heimat Schweden so üblich, dashalb mache ich es hier auch), es in meinem Sachgebiet demokratische Strukturen gibt (alle wichtigen Entscheidungen werden durch Abstimmung getroffen), der Krankenstand ist der niederigste in der gesamten Verwaltung und weil meine Leute alle glücklich sind.
Mein Chef hetzt gegen mich, manipuliert meine Arbeit und wirft mir ständig irrwitzige Dinge vor. Aber das Beste ist, der Personalrat unterstüzt ihn, und sagt zu mir, "ich müsse mich anpassen".
Ich ziehe jetzt die Reißleine und mache in Deutschland Schluss.
Wenn die Bürger wüssten wie mit ihren Steuergeldern umgegangen wird und mit welcher Ignoranz darüber hinweggesehen wird, würden die Rathäuser gestürmt werden.