P-Jo: gibt es bei Dir schon positive Neuigkeiten? Ich drücke Dir die Daumen.
Erst mal freut es mich ebenso für Dich, dass es derzeit besser läuft.Und danke der Nachfrage bezgl. meiner Situation!

Bei mir hält es sich in Grenzen.
Gesundheitlich gehe ich auf dem Zahnfleisch; die Geschichte hat einen Mix aus Depression/Burn-Out bei mir nach sich gezogen.
Ich bin bis auf weiteres krankgeschrieben und versuche jetzt über das Amt aus dem Arbeitsverhältnis rauszukommen.
Ich selbst werde nicht kündigen, da mir ggf. Nachteile entstehen könnten falls ich keinen neuen Arbeitgeber finde.
Deshalb werde ich mit Unterstützung des Arztes und des Amt versuchen aus gesundheitlichen Gründen das Arbeitsverhältnis zu beenden.
Das Unternehmen selbst ist derzeit von einem Konsortium übernommen worden, die während der Prüfung der Geschäftsunterlagen den Geschäftsführern "freie Hand" gewährt, bis das Unternehmen (meiner Meinung nach) geschlossen wird.
Über eine Kündigung brauche ich mir erst mal keine Sorgen (oder in meinem Fall Hoffnungen) machen; ich will aber auch nicht schmarotzen sondern nach einer Auszeit schnellst möglich wieder etwas tun!
Denn arbeitslos war ich bisher nicht einen Tag!