MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scottish Premier League  (Gelesen 29518 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Scottish Premier League
« Antwort #60 am: 13.Februar 2012, 17:16:07 »

oh oh ???
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 13.Februar 2012, 17:20:43 »

Könnte die schottische Liga auf Jahre hinaus noch langweiliger machen, als sie ohnehin schon ist. :blank:
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

• Profi
« Antwort #62 am: 13.Februar 2012, 17:28:29 »

Furchtbar  :o
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 10.Januar 2013, 13:43:44 »

Nach knapp 1 Jahr schreib ich mal wieder was:

Durch eine Reform des schottischen Fußballverbandes soll es nur noch 42 Vereine geben - also in 3 Ligen, wie ich das in erinnerung habe.

Und jetzt kommt es: GLASGOW RANGERS hat schon daraufhin angekündigt, den schottischen Fußball zu verlassen, wenn es soweit käme. Denn dann wäre es egal, ob Glasgow in dieser Saison aufsteigt oder nicht, man bliebe in der ´tiefsten Liga´.

Jo, wenn die Rangers das wirklich durchziehen würden, würde mit aber das DERBY gg CELTIC auf jeden Fall fehlen...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #64 am: 10.Januar 2013, 13:45:39 »

Hört man ja häufiger, dass Vereine mal eben das Land wechseln wollen. Ist das denn überhaupt so einfach möglich? Standard Lüttich wollte doch auch in die Niederlande umziehen, oder nicht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 10.Januar 2013, 15:12:53 »

Hört man ja häufiger, dass Vereine mal eben das Land wechseln wollen. Ist das denn überhaupt so einfach möglich? Standard Lüttich wollte doch auch in die Niederlande umziehen, oder nicht?

Das verwechselt du sicherlich etwas Liège liegt in der Wallonie. Die wollen sicherlich nicht in die Eredivisie, das wäre ziemlich verrückt. :D Die wollen, wenn überhaupt, in die Ligue 1 nach Frankreich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #66 am: 10.Januar 2013, 15:27:38 »

Cardiff und Swansea spielen ja auch in der Premier League bzw. in der Championship in England. Wäre ja die frage, wo die Rangers bei einen enventuellen Verbandswechsel dann in ENgland anfangen würden. Aber mal schauen was da noch so wird

DVNO

• Weltstar
« Antwort #67 am: 10.Januar 2013, 15:33:21 »

Das verwechselt du sicherlich etwas Liège liegt in der Wallonie. Die wollen sicherlich nicht in die Eredivisie, das wäre ziemlich verrückt. :D Die wollen, wenn überhaupt, in die Ligue 1 nach Frankreich.

Stimmt, die Ligue 1 war es. Aber gab es da nicht auch einen Zusammenhang mit der Eredivisie? Dass die anderen belgischen Vereine mit den Niederlanden fusionieren wollen, oder so?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 10.Januar 2013, 15:49:37 »

Stimmt, die Ligue 1 war es. Aber gab es da nicht auch einen Zusammenhang mit der Eredivisie? Dass die anderen belgischen Vereine mit den Niederlanden fusionieren wollen, oder so?

Jo, die BeNe Liga ist wohl schon ein Thema. Also eine gemeinsame Liga von Niederländern und Belgiern. Bei den Frauen gibt es das schon. http://de.wikipedia.org/wiki/BeNe_League
Wundert mich irgendwie, dass die Wallonen da mit machen. Im Zweifelsfall sind sie dann wohl doch nicht so prinzipientreu.

Aha, habs mal nachgelesen. Falls die BeNe Liga nicht zustande kommt, droht Lüttich mit der Abwanderung gen Frankreich.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1212/News/standard-luettich-droht-mit-austritt-abwanderung-ligue-1-gemeinsame-liga-belgien-niederlande.html

Neben den von unforgiven genannten Beispielen gibt es in Europa noch den AS Monaco, den FC Liechtenstein, den Andorra CF und San Marino Calcio, die in 'ausländischen' Ligen aktiv sind.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #69 am: 10.Januar 2013, 15:52:16 »

Wrexham wäre da auch noch zu nennen, ohne Klugscheißern zu wollen, nur der Vollständigkeit halber. ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #70 am: 10.Januar 2013, 15:56:40 »

Mich würde trotzdem interessieren, inwiefern dieser Ligawechsel möglich ist. Falls es in Deutschland eine "Revolution" der Ligen geben sollte, kann Bayern doch nicht einfach sagen "Okay, dann wechseln wir nach Österreich"?! Mal ganz davon abgesehen, wie sinnvoll das für den Verein selbst wäre.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 10.Januar 2013, 15:57:24 »

Wrexham wäre da auch noch zu nennen, ohne Klugscheißern zu wollen, nur der Vollständigkeit halber. ;)

Das ist aber nur ein weiterer Fall von einem walisischen Team im englischen Fussball und daher nicht so wirklich interessant, da schon bewiesen. Interessanter sind da die Berwick Rangers, die als englischer Verein im schottischen Fussball aktiv sind.

Mich würde trotzdem interessieren, inwiefern dieser Ligawechsel möglich ist. Falls es in Deutschland eine "Revolution" der Ligen geben sollte, kann Bayern doch nicht einfach sagen "Okay, dann wechseln wir nach Österreich"?! Mal ganz davon abgesehen, wie sinnvoll das für den Verein selbst wäre.

Die Bayern haben doch schon mal mit einem Abgang nach Italien gedroht. Ist schon etwas her. ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #72 am: 10.Januar 2013, 15:59:52 »

Ich erinnere mich dunkel. Trotzdem: Bedarf es dafür lediglich der Zustimmung beider Verbände? Und besteht die Möglichkeit, dass sich im Beispiel des FC Bayern noch mal etwas tut? ;D ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 10.Januar 2013, 20:21:12 »

Waren die Rangers nicht ursprünglich Mitglied der FA?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 10.Januar 2013, 20:41:55 »

FA heisst lediglich Football Association, der DFB ist auch eine FA. Also beantworte ich die Frage mit ja, wenn auch in der Scottish FA. Afaik haben die Rangers früher mal im englischen Pokalwettbewerb mitgemischt, in der Liga aber nicht. Keine Ahnung, ob sie für die Pokalteilnahmen Mitglied in der englischen FA sein mussten.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #75 am: 10.Januar 2013, 20:48:24 »

Was genau ist eigentlich das Problem? Ich habe das zugegebenermaßen nur am Rande mitbekommen, aber wenn ich richtig informiert bin, behagt es den Rangers nicht, dass sie trotz Aufstieg in der kommenden Saison immer noch in der untersten Spielklasse - dann eben Liga drei statt vier - spielen und somit im Grunde nichts von ihrem Aufstieg haben!? Aber trotzdem würden sie ja, was den Wiederaufstieg in die höheren Ligen betrifft, eine Liga höher spielen, als im Moment. Ist die vergebene Mühe in der aktuellen Spielzeit da tatsächlich der einzige Grund?

White

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 10.Januar 2013, 20:52:58 »

FA heisst lediglich Football Association, der DFB ist auch eine FA. Also beantworte ich die Frage mit ja, wenn auch in der Scottish FA. Afaik haben die Rangers früher mal im englischen Pokalwettbewerb mitgemischt, in der Liga aber nicht. Keine Ahnung, ob sie für die Pokalteilnahmen Mitglied in der englischen FA sein mussten.
Ich meinte schon die ennglische FA. soviel sollte klar sein. Die schottische FA ist halt die SFA, ist nur von FA die Rede, meint man die englische.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 10.Januar 2013, 20:58:14 »

Neben den von unforgiven genannten Beispielen gibt es in Europa noch den AS Monaco, den FC Liechtenstein, den Andorra CF und San Marino Calcio, die in 'ausländischen' Ligen aktiv sind.

FC Vaduz meinst du wohl. übrigens spielen alle mannschaften aus Liechtenstein in der Schweiz.

und da gibt es doch noch diese irische mannschaft, die in nordirland spielt ... oder war das umgekehrt?
der vfb spielt im neckarstadion!

Strickus

• Profi
« Antwort #78 am: 10.Januar 2013, 21:08:57 »

Derry City, ein nordirischer Verein aus Belfast der in der irischen Liga spielt.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 10.Januar 2013, 23:11:22 »

Was genau ist eigentlich das Problem? Ich habe das zugegebenermaßen nur am Rande mitbekommen, aber wenn ich richtig informiert bin, behagt es den Rangers nicht, dass sie trotz Aufstieg in der kommenden Saison immer noch in der untersten Spielklasse - dann eben Liga drei statt vier - spielen und somit im Grunde nichts von ihrem Aufstieg haben!? Aber trotzdem würden sie ja, was den Wiederaufstieg in die höheren Ligen betrifft, eine Liga höher spielen, als im Moment. Ist die vergebene Mühe in der aktuellen Spielzeit da tatsächlich der einzige Grund?

Versteh das Problem auch nicht. Sicher spielt man wieder teils gegen die selben Mannschaften wie das Jahr davor aber doch nicht ausschließlich. An der Zeit bis zur Rückkehr in die 1.Liga ändert sich ja nichts.