Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mein letzter Versuch - Trainer statt TV (aktuell: Port Vale)
<< < (4/11) > >>
Tony Cottee:
12.03.2011

38. Spieltag: Port Vale (8.) - Lincoln City (7.) 3:0 (0:0)
Torschützen: 1:0 (64.) McGowan, 2:0 (69.) McGowan, 3:0 (75.) Malbon
Zuschauer: 5.404 im Vale Park

Schüsse: 7:5 / Torschüsse: 4:1 / Ballbesitz: 54:46
Martin 6.9 - Collins 7.3, Owen 7.4, Tozer 7.6, Bell 7.1 - Hughes 6.9 (75. Raglan 6.7), Loft 6.6 (61. Richards 6.9), Fraser 7.0, Dodds 7.1 - M. Richards 6.5 (61. Malbon 8.0), McGowan 8.8

Wichtiger Sieg in einem wichtigen Spiel gegen Tabellennachbarn Lincoln City. Durch die Einwechslung von Malbon hat die Offensive plötzlich zur Spielfreude gefunden. Defensiv standen die Vailants erstmals seit langem wieder sicher. Port Vale damit momentan 6. und auf Playoffkurs. Jetzt muss Konstanz her.

19.03.2011

39. Spieltag: FC Bury (12.) - Port Vale (6.) 2:2 (2:2)
Torschützen: 1:0 (9.) Owen (ET), 2:0 (18.) Bishop, 2:1 (33.) McGowan, 2:2 (44.) Owen
Zuschauer: 3.078 an der Gigg Lane

Schüsse: 13:6 / Torschüsse: 4:4 / Ballbesitz: 48:52
Martin 6.7 - Collins 6.8, Owen 7.5, Tozer 6.6, Bell 6.7 - Cowan 6.2 (62. Parker 6.5), Loft 6.8, Roberts 7.7, Dodds 6.9 (45. Raglan 6.6) - Malbon 7.6, McGowan 7.2

Nach einem schnellen Zwei-Tore-Rückstand sind die Vailants dieses Mal nicht eingebrochen, sondern konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen. Tragischer Held war Kapitän Gareth Owen, der zunächst mit einem unglücklichen Eigentor die Führung der Gastgeber besorgte und kurz vor der Halbzeit dann aber nach einer Ecke von Roberts den Ausgleich besorgte.

Wiederum stark: Der Babysturm mit Malbon und McGowan.

26.03.2011

40. Spieltag: Port Vale (6.) - FC Morecambe (1.) 1:1 (1:0)
Torschützen: 1:0 (41.) Cowan, 1:1 (57.) Fleming
Zuschauer: 5.112 im Vale Park

Schüsse: 4:8 / Torschüsse: 2:5 / Ballbesitz: 54:46
Martin 6.9 - Collins 6.9, Owen 6.9, Tozer 7.0, Bell 7.4 - Cowan 7.4 (80. Parker), Loft 6.6, Roberts 6.9, Dodds 7.0 (80. K. Taylor) - Malbon (10. M. Richards 6.7), McGowan 6.8

Gegen den Spitzenreiter gelang ein glückliches Unentschieden. Morecambe von der Spielanlage, den technischen Möglichkeiten der Einzelspieler und auch der Ordnung auf dem Platz eine Klasse besser. Die Defensive von Port Vale hielt jedoch Stand und rettete so einen schmeichelhaften Punkt, der durch die Verletzung von Anthony Malbon teuer bezahlt wird. Der Nachwuchsstürmer verletzte sich den Knöchel und fällt 6-7 Wochen (und damit mehr oder weniger für den Rest der Saison) aus.

28.03.2011

Mein Scout ist zurück aus Schottland und nach umfangreicher Sichtung des Materials und seiner Spielberichte, haben wir uns entschieden gleich vier ablösefreie Spieler aus Schottland für die kommende Saison zu verpflichten:

Kyle Benedictus, 19 Jahre, DC, SCO vom FC Dundee. Er machte diese Saison bisher 21 Spiele mit einem Notenschnitt von 7.07. Kyle dürfte mit McCombe um den zweiten Platz neben Owen in der Innenverteidigung kämpfen. Bratt und Davis sind dann die Nachrücker.

Ryan Conroy, 23 Jahre, ML, SCO von Celtic Glasgow. Er machte 12 Spiele mit einem Notenschnitt von 7.20 bei seiner Leihstation Queen of the South. Mit Conroy, Dodds und Rob Taylor stehen damit 3 linke Mittelfeldspieler im Kader für die nächste Saison. Von Dodds oder Rob Taylor werde ich mich vor diesem Hintergrund nach der Saison trennen.

Jon McShane, 19 Jahre, ST, SCO vom FC St.Mirren. Der Strümer machte in 15 Spielen 10 Tore bei einem Notenschnitt von 7.29 bei seiner Ausleihe beim FC Dumbarton. Jon ist hochtalentiert und soll mit Malbon und McGowan um die Sturmplätze streiten. Vermutlich werde ich mich entweder von Marc oder Justin Richards oder gar von beiden trennen. Marc verdient zu viel und Justin wird auch nicht jünger. Beide überzeugten in dieser Saison bisher zu selten.

Greame Owen, 22 Jahre, MR, ENG vom FC Kilmarnock. Der Engländer wurde beim FC Middlesbrough ausgebildet und machte bisher 16 Spiele für Kilmarnock. Er wird mit Cowan um den Platz im rechten Mittelfeld streiten. Josh Parker ist nur geliehen und Jonathan Hughes wird vermutlich verliehen. Lewis Haldane soll den Verein verlassen.

Insgesamt sind diese vier Spieler allesamt auf Positionen zuhause, auf denen ich nicht zwingend Bedarf habe. Ich glaube allerdings, dass alle eine gewisse Qualität mitbringen und weiterhelfen können. Die Kaderplanung für die nächste Saison sieht wie folgt aus. Jede Position soll doppelt besetzt sein.

GK: Chris Martin, Stuart Tomlinson

DR: Lee Collins, NEU
DL: Matty Bell, NEU
DC: Gareth Owen, Andy Bratt
DC: John McCombe, Kyle Benedictus

MR: David Cowan, Graeme Owens
ML: Ryan Conroy, Louis Dodds oder Rob Taylor
MC: Gary Roberts, NEU
MC: Doug Loft, NEU

ST: Anthony Malbon, Jon McShane
ST: Jack McGowan, Marc Richards oder Justin Richards
Tony Cottee:
Nachdem ich mich nach dem 40. Spieltag (immer noch auf Playoffkurs befindlich) erstmals zur Kaderplanung geäußert habe, hat sich mein Team entschieden, den Dienst einzustellen.

Aufgrund der grausamen Ergebnisse (seit dem Sieg am 38. Spieltag gegen Lincoln, der mich noch sehr optimistisch stimmte gelang bis zum Saisonende kein Sieg mehr), verzichte ich auf eine ausführliche Darstellung und einen Saisonrückblick auf mein Team. Wir haben die Saison als katastrophaler 16. abgeschlossen.

Wir beginnen in der nächsten Saison bei Null und das Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Mein Vertrag läuft nur noch ein Jahr und ich mache mein Verbleiben ganz klar von der nächsten Saison abhängig. Ich vermute allerdings auch nicht, dass der Verein in diesem Sommer mit mir verlängern will.

Vor der Saison fasse ich noch die Meister, Aufstiege, Abstiege etc. der englischen Ligen und der internationalen Wettbewerbe zusammen.

Zur Vollständigkeit, hier die letzten 6 Saisonergebnisse:

41. Spieltag: Cheltenham Town (21.) - Port Vale (6.) 2:1 (1:0) - 1 Pfostenschuß und ein verschossener Elfmeter für uns
42. Spieltag: Port Vale (7.) - Northampton Town (17.) 2:3 (2:1) - nach 2:0 Führung untergegangen
43. Spieltag: Gillingham (5.) - Port Vale (9.) 3:2 (0:1) - zwei Führungen verspielt
44. Spieltag: Port Vale (12.) - Burton Albion (24.) 0:5 (0:3) - der Offenbarungseid gegen den Tabellenletzten, ich dachte an Rücktritt
45. Spieltag: Barnet (20.) - Port Vale (14.) 1:0 (1:0) - Niederlage gegen meinen Ex-Verein, na prima
46. Spieltag: Port Vale (14.) - Shrewsbury Town 2:2 (1:0) - erneut 2:0 geführt und nicht gewonnen

Nach den Nichtleistungen denke ich über einen größeren Schnitt nach...mal gucken was Markt und Finanzen hergeben.
Womboss:
Schade... Aber ich kann es nachvollziehen. Das gleiche habe ich in meiner St.Pauli Story durchlebt. Viel Glück in der neuen Saison
Tony Cottee:
Saisonrückblick 2010/2011
Premier League
Meister wird ziemlich souverän der FC Arsenal vor Manchester United und Liverpool. Vierter wird sensationell der Stadtrivale Stoke City. Der FC Chelsea wird nur 5. und entlässt Carlos Ancelotti. Die neue Trainerwahl ist allerdings fragwürdig. Es kommt Roberto Mancini, der vorher bei Man City (nur 10.) entlassen wurde. Bei Man City übernimmt Javier Aguirre. Als 6. ziehen die Blackburn Rovers in die EuroLeague ein.

Ebenfalls in der EuroLeague: Der FC Everton durch den Sieg im FA Cup über Überraschungsfinalist Leicester City. Den League Cup holt Liverpool im Finale gegen Fulham.

Und bei Fulham sind wir dann direkt auch bei den Absteigern: Blackpool, Fulham und W.B.A. müssen runter. Birmingham City kann sich am letzten Spieltag retten.

Championship
Den Aufstieg können Burnley und Middelsbrough als 1. und 2. feiern. In den Playoffs setzt sich außerdem ein alter Bekannter in der Premier League durch: Leeds United behält als 5. der regulären Saison gegen Bristol City, Derby County und Cardiff City die Oberhand.

Runter müssen Scunthorpe, Millwall und Crystal Palace. Es hat also gleich zwei Londoner Vereine getroffen.

League 1
Meister und damit direkter Aufsteiger wird Swindon Town. Als Zweiter steigt Huddersfield direkt mit auf. Carlisle United qualifiziert sich am letzten Spieltag als Sechster für die Playoffs und setzt sich dann gegen die vor ihnen platzierten Sheffield Wednesday, Bristol Rovers und FC Southampton durch. Beide Teams aus Bristol scheitern damit in den Playoffs.

Absteiger: Tranmere Rovers, Dagenham & Redbridge (also ein weiteres Londoner Team), Exeter City und Hartlepool.

League 2
Port Vale wird enttäuschender 16. Als Meister steigt souverän der FC Morecambe auf. Als 2. und 3. gehen Rotherham und die Wycombe Wanderers mit hoch. In den Playoffs setzt sich Oxford United durch.

Den Weg in die Non-League müssen Crewe Alexandra und Burton Albion antreten. Aus der BSP kommen dafür der AFC Wimbledon und Crawley Town hoch.

Internationales Geschäft
UEFA EuroLeague:

Im Halbfinale setzen sich Palermo (gegen Schalke) und Twente Enschede (gegen Zenit St. Petersburg) durch. Das Finale gewinnen dann die Italiener locker mit 3:0 in Dublin und holen sich so die EuroLeague. Der erste Titel überhaupt für die Sizilianer, die sogar in Italien noch nichts gewinnen konnten.

Champions League:

Die Champions League gewinnt Real Madrid gegen den FC Arsenal durch zwei Tore von Higuain. Arsenal hat auch die großartige Kulisse im Londoner Wembley-Stadion nichts genutzt.  Im Halbfinale hatten sich die Londoner gegen Bayern München durchgesetzt, während Real gegen Barca siegreich blieb.

EM-Quali:

In der Gruppe A führt Deutschland vor Belgien. Die Türkei mit drei Niederlagen schon fast chancenlos. Außerdem zur Zeit als Tabellenführer auf Kurs Richtung EM: Russland, Serbien, Frankreich, Holland, Griechenland, England, Portugal und Weltmeister Spanien.
Tony Cottee:
Vorbereitung Saison 2011/2012 Port Vale - Teil 1
05.06.2011

James Wallace, 19, MC, ENG kommt ablösefrei aus der Jugend vom FC Everton. Wallace ist technisch und taktisch gut ausgebildet und sollte uns in der League 2 direkt weiterhelfen können.

12.06.2011

Übernahmegerüchte machen die Runde. Finanziell sieht es gar nicht so schlimm aus. Wir haben die Saison mit einem leichten Minus abgeschlossen und der alte Vorstand hat das Konto mit einer Finanzspritze fast wieder ausgeglichen. Ich hoffe, dass ich auch nach einer Übernahme im Amt bleiben werde und das Gehaltsbudget nicht gekürzt wird.

14.06.2011

Apropos Gehaltsbudget: Dieses soll deutlich entlastet werden. Die Spieler Rob Taylor (zum FC Barnet), Kris Taylor (zu Notts County) und Topverdiener Marc Richards (zu Luton Town) verlassen den Verein für kleine Ablösesummen zwischen 2 und 10 TEUR.

22.06.2011

Die Übernahme steht kurz bevor. Es wird ein Transferembargo verhängt. Einen ungünstigeren Zeitpunkt kann es dafür fast nicht geben.

28.06.2011

Derby County gibt eine Partnerschaft mit uns bekannt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Spieler aus Derby möchte ich jedenfalls nicht verpfichten. Im Kader ist kein Kandidat für eine Leihe ersichtlich.

30.06.2011

Der Supporters-Trust hat die Übernahme abgeschlossen. Das Transferembargo wird aufgehoben und der neue Vorstand gibt bekannt, dass man keine Investitionen in den Verein plane. Am Gehaltsbudget ändert sich zum Glück nichts. Es liegt wie schon im Vorjahr bei knapp 1.2 Mio EUR/Jahr.

02.07.2011

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013 lehne ich ab. Nach dem katastrophalen Ende der letzten Saison, möchte ich zunächst sehen, wie sich die Mannschaft verkauft. Ich möchte unbedingt aufsteigen und nur dann sehe ich auch eine Zukunft in Stoke.

Die Freundschaftsspiele für die Vorbereitung sind dafür jetzt geplant. Wir spielen wie folgt:

09.07. vs. Wrexham (H)
15.07. vs. Shamrock Rovers (A)
21.07. vs. Ballymena United (A)
26.07. vs. Derry City (H)
31.07. vs. Leeds United (H)
Am 06.08. starten wir dann mit einem Auswärtsspiel bei Shrewsbury Town in die Saison.

05.07.2011

Auf dem Transfermarkt gelingt ein echter Coup. Für ein gerade noch annehmbares Gehalt wechselt Paul Rachubka ablösefrei vom Premier League Absteiger Blackpool zu uns. Paul ist 30 Jahre alt und damit im besten Torhüteralter. Er hat letzte Saison bei Blackpool gar nicht mehr gespielt.

06.07.2011

Auch der erste Leihspieler findet den Weg nach Stoke: Aus Sunderland kommt Michael Liddle, 21, DL, IRL ohne Gehaltszahlungen. Er soll Youngstar Matty Bell Beine und Konkurrenz machen.

Als weiterer Leihspieler vervollständigt Bradden Inman, 19, MC, AUS das zentrale Mittelfeld. Er kommt von Newcastle United bis Ende der Saison und kostet ebenfalls kein Gehalt.

Der letzte Neuzugang ist Phil Ifil, 24, DR, STL. Er wurde bei den Tottenham Hotspurs ausgebildet und hat nach der letzten Saison bei Dag & Red keinen neuen Vertrag bekommen. Er ist unser einziger Nationalspieler, da er 5 Länderspiele für Sant Lucia gemacht hat und ist als Backup für Collins gedacht.

Der Kader ist somit komplett.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln