MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches ist euer favorisierter Download-Anbieter für die Sprachdatei?

Googleseite
- 7 (17.9%)
file-uploaded
- 11 (28.2%)
megaupload
- 9 (23.1%)
gamefront
- 10 (25.6%)
Oder soll es noch ein anderer sein? Dann bitte im Thread sagen und begründen.
- 2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 36

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 272321 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #140 am: 03.Dezember 2010, 12:35:28 »

Ich habe beide Files (deutsche Sprache) laut den Anleitungen überspielt, habe bei den Optionen jetzt auch die Sprache auf Deutsch umgestellt. Ich bin jetzt noch gar nicht bis zum Spielanfang gekommen, aber das Menü ist schon mal komplett in Englisch. Ist das so richtig? Ich denke wenn die Sprachumstellung bei mir funktioniert hat, müsste ja auch das Menü auf Deutsch sein, oder?

Barde
Skin wechseln. Ansonsten auch bei dir: Details!
Welche FM-Version? Aus Russland? Digitaler Download? Sicher, dass du auch die deutsche Sprache ausgewählt hast?

Einfach mal auf Englisch wechseln und zurück.
Oder: Auf Englisch stellen. FM ausmachen. Sprachdatei ersetzen. FM starten und auf Deutsch umstellen. Fertig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

• Gast
« Antwort #141 am: 03.Dezember 2010, 16:08:31 »

hallo tacticus,

also bug, oder?

oli
Ja, denke schon.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 05.Dezember 2010, 13:22:40 »

Auch von mir: Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die geleistete Arbeit!

Gruß
Frank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #143 am: 05.Dezember 2010, 14:25:17 »

Frage: Würde es euch stören oder verwirren, wenn ich beim nächsten Release eines Updates sowohl Sprachdatei als auch events.cfg in ein Archiv zusammenpacke?
Natürlich müsste die Anleitung idiotensicher geschrieben werden, aber ich denke, das könnte Vorteile haben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 05.Dezember 2010, 14:47:05 »

Ja, macht irgendwie Sinn. Schließlich melden sich im Jahr hier Dutzende von Personen, die über Abstürze klagen. Mit einem Hinweis auf die events sind die Abstürze dann immer behoben. Kurzum, von mir aus gerne.

LG Veni_vidi_vici

Adlerträger

• Gast
« Antwort #145 am: 05.Dezember 2010, 14:48:55 »

Frage: Würde es euch stören oder verwirren, wenn ich beim nächsten Release eines Updates sowohl Sprachdatei als auch events.cfg in ein Archiv zusammenpacke?
Natürlich müsste die Anleitung idiotensicher geschrieben werden, aber ich denke, das könnte Vorteile haben.

Mich nicht.

tacticus

• Gast
« Antwort #146 am: 05.Dezember 2010, 14:56:37 »

Könnte man das nicht auch mit einem Installer machen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 05.Dezember 2010, 14:58:18 »

Geht das denn, wenn es je nach Installation und Betriebssystem in einen anderen Ordner muss? Können Mac-User einen Installer nutzen?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #148 am: 05.Dezember 2010, 14:59:01 »

Ja ja, da kommt die Ignoranz von uns Windows-Usern durch. ;)
Klar, aber dann nur mit Java (weil plattformunabhängig). :D

tacticus

• Gast
« Antwort #149 am: 05.Dezember 2010, 15:01:22 »

Wieso Ignoranz? Ich habe ja nicht gefordert, dass es die Files für Mac-user nicht mehr geben darf. Vllt. gibt es für Mac ja auch so etwas, das weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #150 am: 05.Dezember 2010, 15:04:30 »

Do not take everything personal. ;)
Wenn, dann kommt für so etwas nur Java in Frage. Ich denke aber, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn sich User ein Readme durchlesen. Zumal das ehrlich gesagt ziemlich idiotensicher ist.
Installer dürfte auch bei Vista-Usern scheitern. Ich erinnere nur an die "Zugriff verweigert"-Meldungen. Das dürfte Stress geben.

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 05.Dezember 2010, 15:28:24 »

Ich fände es sogar wesentlich besser, weil man so beides auf einmal runterladen und ins Spiel importieren kann  ;)
Idiotensicher ist jetzt schon alles, sicherer gehts kaum^^ Wer es dennoch nicht hinkriegt, die Anleitung genau zu lesen, hat es einfach nicht verdient das Spiel auf Deutsch zu spielen  :P

tacticus

• Gast
« Antwort #152 am: 05.Dezember 2010, 15:30:29 »

Es war ja nur ein Vorschlag ;) Ob es einen Installer in Java gibt, weiß ich nicht.
Dass viele Leute Probleme haben, die Sachen richtig zu installieren, ist doch Fakt oder? Die fragen dann hier nach und das kostet dann nicht zuletzt dich Zeit, die du VIELLEICHT sparen könntest, wenn es einen Installer gäbe. Man müsste das einfach mal ausprobieren, was ich auch tun werde, wenn ich wieder mehr Zeit habe, spätestens dann zu Weihnachten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #153 am: 05.Dezember 2010, 23:48:55 »

Achtung! Geänderte Installationsanleitung, da nun die events.cfg integriert ist (das ist sicher der Nachteil, da ich die ltc wesentlich öfter aktualisiere als die events.cfg, ihr müsst also immer dieses 1 extra MB mit runterladen).

>>> Final (3.00) <<< 05/12/2010

Über die Einrichtung eines Installers mache ich mir mal um Weihnachten Gedanken. Problematisch ist einfach, dass es so viele verschiedene Varianten gibt (PC, Steam, Mac) und dass spätestens mit Patch 11.2.0 auch die events.cfg an gleich 2 verschiedenen Orten überschrieben werden muss.

White

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 05.Dezember 2010, 23:51:52 »

Achtung! Geänderte Installationsanleitung, da nun die events.cfg integriert ist (das ist sicher der Nachteil, da ich die ltc wesentlich öfter aktualisiere als die events.cfg, ihr müsst also immer dieses 1 extra MB mit runterladen).

>>> Final (3.00) <<< 05/12/2010

Über die Einrichtung eines Installers mache ich mir mal um Weihnachten Gedanken. Problematisch ist einfach, dass es so viele verschiedene Varianten gibt (PC, Steam, Mac) und dass spätestens mit Patch 11.2.0 auch die events.cfg an gleich 2 verschiedenen Orten überschrieben werden muss.
Also ob Steam oder nicht ist absolut irrelevant für nen Installer. Was mac angeht hab ich aber keine Ahnung...

fmleague.net

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 06.Dezember 2010, 11:57:06 »

Haben wir noch Beta-Status?

White

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 06.Dezember 2010, 12:19:06 »

Da alles (was man ändern konnte) auf deutsch ist, ist das anzunhemen - Was jetzt noch kommt sind Fehlerkorrekturen usw.
Möchte übrigens nochmal auf die Meilensteine hinweisen. hatte ja im andern Thread 10-15 ganz gute Vorshcläge gepostet. Vielleciht könntem an darüber ja abstimmen ^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #157 am: 06.Dezember 2010, 13:47:56 »

Da alles (was man ändern konnte) auf deutsch ist, ist das anzunhemen - Was jetzt noch kommt sind Fehlerkorrekturen usw.
Möchte übrigens nochmal auf die Meilensteine hinweisen. hatte ja im andern Thread 10-15 ganz gute Vorshcläge gepostet. Vielleciht könntem an darüber ja abstimmen ^^
Habe ich jetzt wieder vergessen. Also, was nehmen wir da?
Landmark ist der englische Begriff. Der deutsche sollte also entsprechend kurz sein und nicht zu lang werden.

Errungenschaften
(historische) Ereignisse, Begebenheiten
"Statistikecke" (oder was ähnliches. Sowas hat man ja häufiger in TV-Übertragungen)
Wissenswertes (wobei hier näher definiert werden müsste, dafür ist der Reiter zu klein.)
Attraktionen
Leistungen
Fortschritte (irgendwie passts doch nicht)
(sportliche) Entwicklung
Karriere-(fortschritt, werdegang)
Werdegang
Erfolge (was ich aber wieder zu positiv besetzt finde. Auch 100 schlechte Spiele sind 100 Spiele)
Hintergrundwissen
Besonderheiten
Aufsehenerregendes

Ich persönlich finde Errungenschaften sehr gut. Daneben noch Erfolge und Leistungen. Alle anderen Vorschläge sind mir zu abwegig.

White

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 06.Dezember 2010, 14:03:49 »

Habe ich jetzt wieder vergessen. Also, was nehmen wir da?
Landmark ist der englische Begriff. Der deutsche sollte also entsprechend kurz sein und nicht zu lang werden.

Errungenschaften
(historische) Ereignisse, Begebenheiten
"Statistikecke" (oder was ähnliches. Sowas hat man ja häufiger in TV-Übertragungen)
Wissenswertes (wobei hier näher definiert werden müsste, dafür ist der Reiter zu klein.)
Attraktionen
Leistungen
Fortschritte (irgendwie passts doch nicht)
(sportliche) Entwicklung
Karriere-(fortschritt, werdegang)
Werdegang
Erfolge (was ich aber wieder zu positiv besetzt finde. Auch 100 schlechte Spiele sind 100 Spiele)
Hintergrundwissen
Besonderheiten
Aufsehenerregendes

Ich persönlich finde Errungenschaften sehr gut. Daneben noch Erfolge und Leistungen. Alle anderen Vorschläge sind mir zu abwegig.
Wäre für Erfolge oder Leistungen, Errungenschaften gefällt mir nichtmehr so wie "damals"

Aber wenn man jetzt wieder den genauen Sinn betrachtet fällt Erfolge(Errungenschaften, Leistungen) eigentlich wieder weg und sowas wie Hintergrundwissen oder Werdegang rückt in den Vordergrund...
Sind ja nicht nur positive Sachen und auch Dinge, für die man nix Leisten muss. Außer Fußballer zu sein halt. das 10. 25. 50. ... Ligaspiel/Spiel für den Verein wird sowohl in der 8. als auch in der ersten Liga gleich präsentiert, ist also nix besonderes eigentlich.
Aus diesem Grund fände ich nach längerem Überlegen eigentlich auch Statistikecke(-zone, sonstiges Statistik-bla)  eigentlich sehr passend

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #159 am: 06.Dezember 2010, 14:10:53 »

Aber Landmark steht für etwas Erreichtes. Eine echte Marke also. Einen Meilenstein im Leben (übrigens des Vereins).

Von daher finde ich Statistikecke blöd, da es ja bereits einen extra Bereich gibt mit Statistiken (da wird nämlich aufgelistet, wie viele deiner Spiele du gewonnen hast und so).

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben