MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches ist euer favorisierter Download-Anbieter für die Sprachdatei?

Googleseite
- 7 (17.9%)
file-uploaded
- 11 (28.2%)
megaupload
- 9 (23.1%)
gamefront
- 10 (25.6%)
Oder soll es noch ein anderer sein? Dann bitte im Thread sagen und begründen.
- 2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 36

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach unten

Autor Thema: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 272515 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2011] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #180 am: 11.Dezember 2010, 23:39:15 »

Moin zusammen,

bin neu hier, daher erstmal nen fetten Dank für die tolle Arbeit!

Seit diesem Jahr spiele ich FM auf meinem Mac und leider bekomme ich den Sprachpatch nicht installiert. Ich habe das Spiel über Steam heruntergeladen und finde jetzt den Ordner nicht, in den die Dateien hinein müssen. Das Readme hat mir leider nicht geholfen. Weder in den Applications noch unter den Programmen finde ich einen entsprechenden Ordner.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand Rat geben könnte! Danke!
Wenn du das kannst, dann such mal nach ltc-Dateien.
Und wenn du die english.ltc oder dutch.ltc gefunden hast, dann gib mir bitte Bescheid, damit ich die Verzeichnisse im Readme aufnehmen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stirpel

• Bambini
  • *
« Antwort #181 am: 11.Dezember 2010, 23:50:28 »

Moin zusammen,

Seit diesem Jahr spiele ich FM auf meinem Mac und leider bekomme ich den Sprachpatch nicht installiert. Ich habe das Spiel über Steam heruntergeladen und finde jetzt den Ordner nicht, in den die Dateien hinein müssen. Das Readme hat mir leider nicht geholfen. Weder in den Applications noch unter den Programmen finde ich einen entsprechenden Ordner.

Und wenn du die english.ltc oder dutch.ltc gefunden hast, dann gib mir bitte Bescheid, damit ich die Verzeichnisse im Readme aufnehmen kann.

Habe ich gesucht, allerdings nur Daten von der Demo der 10er-Version gefunden, die ich letztes Jahr mal installiert hatte.
Scheint wohl so, als ob Steam die Daten nicht auf der lokalen Festplatte lagert...

Torben

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #182 am: 12.Dezember 2010, 00:08:37 »

Moin zusammen,

Habe ich gesucht, allerdings nur Daten von der Demo der 10er-Version gefunden, die ich letztes Jahr mal installiert hatte.
Scheint wohl so, als ob Steam die Daten nicht auf der lokalen Festplatte lagert...

Doch tut es, du suchst an der falschen Stelle ;)

Steam lagert Spiele-Files etwas unglücklich versteckt im Application Support. Pfad: Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/FM 2011

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #183 am: 12.Dezember 2010, 00:51:13 »

>>> Final (3.01) <<< 12/12/2010

*Update*
Einige Rechtschreibfehler wurden behoben. Die events.cfg blieb unberührt.

Sh0T

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #184 am: 12.Dezember 2010, 13:11:00 »

Bei mir funktionierten aber alle deutschen Sprachversionen außer die 1. Final-Version?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #185 am: 12.Dezember 2010, 13:31:00 »

Bei mir funktionierten aber alle deutschen Sprachversionen außer die 1. Final-Version?
Welche geht zum Beispiel?

Sh0T

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #186 am: 12.Dezember 2010, 14:08:12 »

Es gingen alle und nur die Final-Version 3.0. und die 3.1. gehen jetzt nicht. Wenns es von Anfang an nicht gehen würde, wäre ich eh nicht verwundert, aber so bin ich schon erstaunt  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #187 am: 12.Dezember 2010, 14:10:57 »

Faszinierend. Ein anderer User hat nämlich auch die russische Version und bei dem gehen die Sprachdateien gar nicht. Egal ob Beta oder Final.

Sh0T

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #188 am: 12.Dezember 2010, 14:23:58 »

Also bei mir gingen sie seit der 1. Version

Supisopi

• Bambini
  • *
« Antwort #189 am: 12.Dezember 2010, 14:48:15 »

TOP! VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN, DIESE SPRACHDATEI ZU ERSTELLEN!!! SUPER ARBEIT! VIELEN DANK!
---------------------------------------------------------------------
Wir fahren weit, wir fahren viel und wir verlieren jedes Spiel.... Ein Hoch auf die Auswärtsdeppen der Liga: Borussia Mönchengladbach

Stirpel

• Bambini
  • *
« Antwort #190 am: 12.Dezember 2010, 21:20:18 »

Moin zusammen,

Doch tut es, du suchst an der falschen Stelle ;)

Steam lagert Spiele-Files etwas unglücklich versteckt im Application Support. Pfad: Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/FM 2011

Joo da ist der ganze Krempel! Unglücklich versteckt triffts!
Vielen Dank  ;D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 16.Dezember 2010, 08:33:13 »

Octavianus, kannst du mir mal helfen, wie ich es richtig mache, wenn ich die german.ltc auch unter diesem Namen im Languages-Ordner lassen will? Wie und wo muss ich das umstellen, dass die Texte auf Deutsch kommen?

Ich hab mir bisher immer so geholfen, dass ich german.ltc in english.ltc umbenannt habe und über das original english.ltc drüberkopiert hab. Dann kamen die Texte auf Deutsch.

Silvereye

• Profi
« Antwort #192 am: 16.Dezember 2010, 08:37:13 »

Octavianus, kannst du mir mal helfen, wie ich es richtig mache, wenn ich die german.ltc auch unter diesem Namen im Languages-Ordner lassen will? Wie und wo muss ich das umstellen, dass die Texte auf Deutsch kommen?

Ich hab mir bisher immer so geholfen, dass ich german.ltc in english.ltc umbenannt habe und über das original english.ltc drüberkopiert hab. Dann kamen die Texte auf Deutsch.
Gug mal in den Startpost. Da steht drin wo welches File hinzukommen hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 16.Dezember 2010, 08:52:15 »

Gug mal in den Startpost. Da steht drin wo welches File hinzukommen hat.
prefences -> language...

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 16.Dezember 2010, 09:05:52 »

Hmmm, in den Einstellungen hab ich eigentlich schon gesucht... ich kann alles Mögliche ändern, die Längenangaben, wie die Wettquoten dargestellt werden... aber Sprache muss ich nochmal suchen gehen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #195 am: 16.Dezember 2010, 09:14:33 »

Hmmm, in den Einstellungen hab ich eigentlich schon gesucht... ich kann alles Mögliche ändern, die Längenangaben, wie die Wettquoten dargestellt werden... aber Sprache muss ich nochmal suchen gehen.
Direkt der erste Menüpunkt "General". Da haste "Game Settings" als erste Kategorie und genau der erste Unterpunkt nennt sich "Language".

hansa1965

• Bambini
  • *
« Antwort #196 am: 16.Dezember 2010, 12:28:03 »

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.

>>> Final (3.01) <<< 12/12/2010

.:: Installation ::.
Die Installation besteht aus 2 Schritten!
Es muss jeweils 1 Datei entpackt werden (sollte das aufgrund mangelnder Rechte nicht klappen, so entpackt die Dateien auf den Desktop und verschiebt sie dann in die genannten Verzeichnisse)!

1. Entpacke die GERMAN.LTC nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\languages
(C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011 Demo\data\languages)
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2011\data\languages
(C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2011 Demo\data\languages)
Mac-User sollten dieses Verzeichnis so finden:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/languages
Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2011/data/languages

Bitte nur in dieses eine Verzeichnis entpacken und nicht in den jeweiligen changes-Ordner!

2. Entpacke die EVENTS.CFG jeweils nach:
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\events
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2011\data\updates\update-1120\events
Steam-User haben folgende Verzeichnisstruktur vor sich:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\events
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2011\data\updates\update-1120\events
Mac-User sollten dieses Verzeichnis so finden:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/events
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/events
Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2011/data/events
Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2011/data/updates/update-1120/events

Ja, ihr müsst die ursprüngliche events.cfg-Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

.:: Anmerkungen ::.
Ein neuer Spielstand ist nicht von Nöten!
Leider gibt es einen unvermeidlichen Fehler: Positionsbeschreibungen werden teilweise klein geschrieben.
Hiermit danke ich nochmals allen, die das Projekt möglich gemacht haben. Jeder von euch steht in den Credits. :)
Wer selber einige Zeilen editieren will, der kann den aktuellen ltc-Editor (1.0.10.28) nutzen.

Feedback-Thread für Fehler:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12334.0.html

Es geht nicht?
  • Nicht einfach Rechtsklick - Speichern unter... is nicht! ;)
  • Bitte versichert euch, dass ihr das Archiv komplett herunter geladen habt (knapp 3MB groß).
  • Es ist ein rar-Archiv! Das muss entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie WinRar oder IZarc oder 7-Zip oder Stuffit Expander (für Mac) oder oder oder...
  • Vista will euch das File nicht entpacken lassen (Zugriff verweigert)? Entpackt die Datei auf den Desktop und schiebt sie dann manuell in das entsprechende Verzeichnis
  • Skin wechseln bzw. ingame auf Englisch umstellen und dann einfach mal den Skin neu laden lassen
  • Eventuell funktioniert die Datei nicht mit dem Oberligafile von ThomasH. Warum und wieso ist derzeit noch unklar.

In brief English:
This is not an official file from Sports Interactive. Use at your own risk.
Extract the ltc to the languages-folder. The events.cfg has to be extracted to the events-folder (you can take them out of the readme). You'll have to overwrite the existing events.cfg (English language is of course still playable)! Otherwise it won't work and you're getting "array out of bounds"-errors or over 1.000 "error in match configuration line xyz"-errors.

Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2011 german football manager 2011 deutsch

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 16.Dezember 2010, 12:30:47 »

Was versuchst du da?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #198 am: 17.Dezember 2010, 00:18:47 »

Ich hatte extra auf das Erscheinen des Patches gewartet. Hier nun also das Update der Sprachdatei!

>>> Final (4.00) <<< 17/12/2010

Bitte beachtet, dass ihr die events.cfg in 2 Verzeichnisse entpacken müsst! Details siehe Readme. Ich habe hoffentlich an alle möglichen Installationsvarianten gedacht. Auch Mac-User sollten nun die entsprechenden Verzeichnisse finden können.

Silvereye

• Profi
« Antwort #199 am: 17.Dezember 2010, 00:26:32 »

Schankedön, wie immer fix der Octa  :)

Ich gehe mal von aus, dass die neuen (geänderten) Zeilen ausm Patch da bereits mit geändert sind?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach oben