Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
Blasing:
Danke, morgen gehts weiter, da hab ich frei :D
Blasing:
Wie versprochen hier die Fortsetzung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Saison war also zu Ende und es lag nun an mir mich zu entscheiden wies weiterging. Auslandsaufenthalt verlängern oder zurück ins geliebte Tirol? Den Sommer im regnerischen Rugby verbringen oder im Innsbrucker Freibad schwimmen gehn?
Außerdem, für wie lange soll das so weitergehn? Ehrlich gesagt habe ich es letzten Winter vermisst durch die Innsbrucker Altstadt zu schlendern und ein paar Glühweine unterm Goldenen Dachl zu trinken...
Es war eine schwere Entscheidung die ich zu treffen hatte und ich beschloss es mit allen abzureden.
Spieler und Vorstand pochten auf ein Bleiben, Freunde und Familie aus Österreich wollten mich wieder zuhause haben...
Nach längerem Nachdenken beschloss ich mich jedoch den Vertrag zu verlängern, nicht zuletzt da man mir finanziell sehr entgegenkam. Neben der (wirklich tollen) Wohnung die mir der Verein zur Verfügung stellte, gab man mir noch ein Gehalt von 1.200€ monatlich, exklusive diverser Prämien.
Und ja, wenn einem die Arbeit Spaß macht, man kaum Fixkosten hat weil der Verein Miete, Betriebskosten etc. zahlt und man noch dazu pro Monat um die 2000€ Netto einstecken kann, wird man überzeugt. Geld regiert schließlich die Welt und außerdem konnte ich aushandeln, dass mir der Verein 2x im Jahr die Flugtickets meiner Familie zahlt, wenn diese auf Besuch kommt. Was will man(n) mehr?
Nachdem ich mich also entschlossen hatte zu verlängern wollte ich erst ein Resumé der ersten Saison ziehen bevor ich die Vorbereitung für die nächste startete.
Dogan Uyar wurde als die beste Verpflichtung der Saison angesehen und wurde auch zum Spieler der Saison gewählt. In 38 Ligaauftritten konnte Dogan 26 mal einnetzen, dazu kommen noch etliche Treffer in Pokalwettbewerben.
Um seine Dominanz weiters zu unterstreichen:
Nun ein paar Meilensteine in meiner kurzen Ära.
Durchschnittlich besuchten unsere Spiele 198 Leute, mal sehen ob wir das nächste Saison toppen können!
Wie man anhand der Besten 11 der Saison 2010/2011 sehen kann, war es eine knochenharte Saison. Anhand von Dauerbrenner Tayfun Yildiz, der auf 58(!) Pflichtspieleinsätze(!!!) in der Saison kam, wurde mit Spielen nicht gespart...
Alles in allem war ich saufroh, dass diese harte Saison doch recht erfolgreich abgeschlossen wurde. Für die neue Saison war mein persönliches Ziel ganz klar der Aufstieg!
Blasing:
Für das Projekt Aufstieg musste einiges getan werden. Als allererstes galt es mal den Kader aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern. Anhand unseres Gehaltsbudgets war das jedoch nicht möglich...
Also forderte ich eine Erhöhung des Budgets, da wir sonst wohl wieder nicht aufsteigen könnten. Eigentlich rechnete ich stark mit einer Ablehnung meines Gesuchs, doch Präsident Brian Melvin gewährte mir das Geld.
Das ganze hatte jedoch einen Haken... Das Budget wurde zwar erhöht, da wir letztes Jahr jedoch mit den Gehältern weit weit über dem Budget lagen, entsprach die neue Grenze ziemlich genau den aktuellen Kosten. Neue Spieler zu verpflichten war also derzeit kaum möglich.
Doch es sollte sich so einiges tun...
Abwehrroutinier Thomas Schildorfer teilte mir mit seinen Vertrag nicht zu verlängern, da es ihn arbeitstechnisch wieder nach Österreich zog. Da Stürmerstar Dogan Uyar letzte Saison nur wegen Schildorfer zu uns wechselte, befürchtete ich natüürlich, dass Dogan seine Karriere im Verein beenden würde. Doch er ließ sich überzeugen trotz seines fortgeschrittenen Alters noch zu bleiben.
Meine beiden Studienkollegen Nino Rauch und Matthias Keppel konnte ich überzeugen zu bleiben. Tayfun Yildiz, mit dem ich mich mittlerweile durch diverse Poker-Bierabende mit den dreien, sehr gut angefreundet hatte, gab auch sein OK für einen Verbleib.
Milan Sapardic, von dem ich persönlich viel halte, wurde uns abgeworben. Ein bitterer Schlag, der junge hatte Talent. Davon war jedoch auch Mansfield Town überzeugt und somit wechselte er in die 5. Liga. Auch wenn mir der Verlust schmerzte, wünschte ich ihm für seinen weiteren Weg viel Glück. Ein Sprung um 3 Ligen, hoffentlich ein positiver Schub für seine Karriere!
David Kraft, der seinen Stammplatz an Stefan Ritchie verloren hatte, wurde ein neuer Vertrag angeboten. Der Vertrag beinhaltete deutlich weniger Geld, da ich es für sinnlos erachtete einen Ersatztorwart in der 8. Liga um die 20.000€ im Jahr zu zahlen. Er entschied sich es abzulehnen und nahm ein Angebot aus Österreich an. Thomas Schildorfer konnte ihn zu seinem neuen Verein, dem SV Grün-Weiß Micheldorf, lotsen. Auch den beiden wünschte ich viel Glück.
Der letzte Österreicher dessen Zukunft geklärt werden musste, war Herbert Herdlinger. Herbert gefiel mir sehr gut, wir konnten seinen Gehaltsansprüchen jedoch nicht nachkommen. Erneut war ein Fünftligist im Spiel, diesmal war es Kettering Town. Langsam kam es mir vor als wären wir eine Ausbildungsstätte für die 5. Liga...
Neben den vier Österreichern hatten wir auch andere Abgänge bekanntzugeben.
Der schmerzlichste war wohl der von Kapitän Danny Hall. Er verließ uns Richtung East Thurrock, da er seinen Hauptwohnsitz in den Süden verlegt hatte.
Neben Hall ging auch Andy Gundelach, dessen Gehaltsforderungen klar zu hoch waren.
Chad Sheppard und Paddy Connolly verließen uns ebenso auf eigenen Wunsch wie Ex-Kapitän Niki Preston. Meine Beziehung zu Preston war jedoch von Anfang an gebrochen, er hätte sowieso gehen müssen.
Zu den Abgängen kamen noch ein paar unwesentliche Spieler aus der 2. Mannschaft oder der Jugend.
Somit waren es insgesamt 17 Spieler, die den Verein verließen.
Das ganze hatte aber auch etwas positives. Durch die Abgänge konnten wir unsere Gehaltskosten um 98.000€ pro Jahr verringern und hatten somit wieder Platz für neue Spieler. Jetzt hieß es jedoch klug einzukaufen, die Mannschaft musste in allen Bereichen gestärkt werden. Nun hieß es Verhandlungs- und Scoutinggeschick anzuwenden...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Diskussionsanregung: Waren die Abgänge gut oder schlecht? Wie wird die Mannschaft das verkraften, immerhin haben mehrere Leistungsträger das Team verlassen! Wie wird/sollte meine Einkaufspolitik aussehen? War es eine gute Idee meinen Vertrag zu verlängern? Fragen über Fragen und ich würde gerne eure Antworten wissen ;D
JohnnyN:
--- Zitat von: Blasing am 24.November 2010, 14:53:07 ---Für das Projekt Aufstieg musste einiges getan werden. Als allererstes galt es mal den Kader aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern. Anhand unseres Gehaltsbudgets war das jedoch nicht möglich...
Also forderte ich eine Erhöhung des Budgets, da wir sonst wohl wieder nicht aufsteigen könnten. Eigentlich rechnete ich stark mit einer Ablehnung meines Gesuchs, doch Präsident Brian Melvin gewährte mir das Geld.
Das ganze hatte jedoch einen Haken... Das Budget wurde zwar erhöht, da wir letztes Jahr jedoch mit den Gehältern weit weit über dem Budget lagen, entsprach die neue Grenze ziemlich genau den aktuellen Kosten. Neue Spieler zu verpflichten war also derzeit kaum möglich.
Doch es sollte sich so einiges tun...
Abwehrroutinier Thomas Schildorfer teilte mir mit seinen Vertrag nicht zu verlängern, da es ihn arbeitstechnisch wieder nach Österreich zog. Da Stürmerstar Dogan Uyar letzte Saison nur wegen Schildorfer zu uns wechselte, befürchtete ich natüürlich, dass Dogan seine Karriere im Verein beenden würde. Doch er ließ sich überzeugen trotz seines fortgeschrittenen Alters noch zu bleiben.
Meine beiden Studienkollegen Nino Rauch und Matthias Keppel konnte ich überzeugen zu bleiben. Tayfun Yildiz, mit dem ich mich mittlerweile durch diverse Poker-Bierabende mit den dreien, sehr gut angefreundet hatte, gab auch sein OK für einen Verbleib.
Milan Sapardic, von dem ich persönlich viel halte, wurde uns abgeworben. Ein bitterer Schlag, der junge hatte Talent. Davon war jedoch auch Mansfield Town überzeugt und somit wechselte er in die 5. Liga. Auch wenn mir der Verlust schmerzte, wünschte ich ihm für seinen weiteren Weg viel Glück. Ein Sprung um 3 Ligen, hoffentlich ein positiver Schub für seine Karriere!
David Kraft, der seinen Stammplatz an Stefan Ritchie verloren hatte, wurde ein neuer Vertrag angeboten. Der Vertrag beinhaltete deutlich weniger Geld, da ich es für sinnlos erachtete einen Ersatztorwart in der 8. Liga um die 20.000€ im Jahr zu zahlen. Er entschied sich es abzulehnen und nahm ein Angebot aus Österreich an. Thomas Schildorfer konnte ihn zu seinem neuen Verein, dem SV Grün-Weiß Micheldorf, lotsen. Auch den beiden wünschte ich viel Glück.
Der letzte Österreicher dessen Zukunft geklärt werden musste, war Herbert Herdlinger. Herbert gefiel mir sehr gut, wir konnten seinen Gehaltsansprüchen jedoch nicht nachkommen. Erneut war ein Fünftligist im Spiel, diesmal war es Kettering Town. Langsam kam es mir vor als wären wir eine Ausbildungsstätte für die 5. Liga...
Neben den vier Österreichern hatten wir auch andere Abgänge bekanntzugeben.
Der schmerzlichste war wohl der von Kapitän Danny Hall. Er verließ uns Richtung East Thurrock, da er seinen Hauptwohnsitz in den Süden verlegt hatte.
Neben Hall ging auch Andy Gundelach, dessen Gehaltsforderungen klar zu hoch waren.
Chad Sheppard und Paddy Connolly verließen uns ebenso auf eigenen Wunsch wie Ex-Kapitän Niki Preston. Meine Beziehung zu Preston war jedoch von Anfang an gebrochen, er hätte sowieso gehen müssen.
Zu den Abgängen kamen noch ein paar unwesentliche Spieler aus der 2. Mannschaft oder der Jugend.
Somit waren es insgesamt 17 Spieler, die den Verein verließen.
Das ganze hatte aber auch etwas positives. Durch die Abgänge konnten wir unsere Gehaltskosten um 98.000€ pro Jahr verringern und hatten somit wieder Platz für neue Spieler. Jetzt hieß es jedoch klug einzukaufen, die Mannschaft musste in allen Bereichen gestärkt werden. Nun hieß es Verhandlungs- und Scoutinggeschick anzuwenden...
Kurze Diskussionsanregung: Waren die Abgänge gut oder schlecht? Wie wird die Mannschaft das verkraften, immerhin haben mehrere Leistungsträger das Team verlassen! Wie wird/sollte meine Einkaufspolitik aussehen? War es eine gute Idee meinen Vertrag zu verlängern? Fragen über Fragen und ich würde gerne eure Antworten wissen ;D
--- Ende Zitat ---
Sehr schöner Bericht, gefällt mir wirklich gut! ;) Um mal einen kurzen Vergleich mit dem FC United zu ziehen: Als (mittlerweile) 6. Ligist hatte ich bisher erstaunlicherweise kaum Probleme, dass Leistungsträger des Teams abgeworben wurden. Einzig einige Ergänzungs- und Ersatzspieler liess ich ablösefrei ziehen, um Gehaltskosten einzusparen und die Lücken mit frischen Spielern zu schliessen. Die Neuzugänge kamen überwiegend als "Free Agents" (das heisst als vereinslose Spieler) zum FCUM und ein paar Leihspieler rundeten den Kader 2010/11 ab.
Du hast es zwei Ligastufen niedriger sicherlich schwieriger mit Neuverpflichtungen und wirst wohl keine Ersatzspieler aus der Football League Two verpflichten können. Allerdings traue ich dir zu, ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen zu haben und den Kader zu verstärken! ;) Wichtig ist auf jedenfall ein Scout, um die Spieler zu beobachten. Falls du es dir leisten kannst und es bewilligt wird, solltest du unbedingt einen besseren Scout engagieren. Hast du bereits ein Mutterteam? Ich empfehle dir bei höherklassigen Teams, also 5. und 6. Ligastufe, für Leihspieler anzufragen. Bei Spielern, die auf die Leihliste gesetzt wurden, sind zumeist keine Gebühr und keine Gehaltsübernahme fällig und du kannst temporär, bis Saisonende, den Kader günstig verstärken. Du kannst beispielsweise bei Cambridge United, Darlington FC, Grimsby Town, Mansfield Town FC, Newport County AFC, AFC Wimbledon, Boston United... nach Leihspieler fragen.
Gruss JohnnyN
Saxon:
--- Zitat von: Blasing am 24.November 2010, 14:53:07 ---
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es eine gute Idee den Vertrag zu verlängern, sonst wäre ja hier Ruhe ;D
Auf die anderen Fragen gibt deine Story dann die Antwort, wird wohl paar Wochen dauern bis die Mannschaft zusammenfindet, bin gespannt wer neu dazu kommt und ob die Spieler dann das Zeug haben die Abgänge zu ersetzen/verbessern.
Ich bleib am Ball (Story) und viel Erfolg bei der Mission Aufstieg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln