Football Manager > FM2011
Schwierigkeitsgrad FM2011
<< < (5/8) > >>
psyko666:
Ich bin nach wie vor der Meinung das die Engine Schuld ist an vielen komischen Spielen.

Ich hab grade beim Tabellenführer (ich bin 2.) 5:1 Verloren!

Ich möcht das kurz erklären, es gibt dazu auch ein Thread von mir in der "Taktikecke"

Dieses 5:1 ist natürlich hoch, leider dem Spielverlauf aber sogar gerecht. Traurig aber wahr. Mein Gegner (Stuttgart) spielte ein klassisches 4-4-2 während ich schon 2 Jahre mit einem 4-3-3 spiele.

DM
    MZ    MZ
OML      OMR   
        ST

Ich habe mal wieder das Gefühl gehabt, das es weder an meinem Team, noch an meiner Taktik lag das ich so derbe verloren habe. Es ist einfach fakt das mit meinem System die Engine defensiv ein tierisches Problem hat. Das selbe Offensiv. Das beweisst schon das viele Regler einfach nicht greifen.

Stuttgart zauberte aus seinem 4-4-2 so krasse Bewegungs und Laufrichtungens Abläufe herraus, die ich mit meinem System in 2 Jahren nicht hinbekommen habe. Ich bin weiss Gott kein Gosu im FM aber auch kein Anfänger. Ich maße mir an das so beurteilen zu können nachdem ich den 09er und 10er sehr intensiv und viel gespielt habe.

Mir reicht das jetzt auch ich werde meinen Spielstand riskieren und nächste Saison den halben Kader austauschen um ein anderes System spielen zu können.

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt schaut mal in der Taktikecke vorbei. Ich weiss es ist viel zu lesen aber der Thread finde ich lohnt sich und ich würd mich freuen eure Meinungen zu hören BESONDERS von den Leuten die mit meinem System spielen.

LG
Dr. Gonzo:
Mir kommt der FM auch von Jahr zu Jahr leichter vor. :-\

Deshalb suche ich mir "unmögliche" Herausforderungen und versuche mit kleinen Teams aus Slowenien, Serbien oder Island international etwas zu reissen. Hoffe, dass durch die DLR in diesem Jahr da etwas mehr möglich ist.
In großen Ligen spiele ich schon lange nicht mehr, ist mittelfristig viel viel zu einfach.
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Saxon am 23.November 2010, 12:28:23 ---Ich finden den 11er ja auch gut, aber der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist von Jahr zu Jahr einfacher geworden.

Zuletzt Aufgrund des TCs und des Spielerangebotes.

--- Ende Zitat ---

Theoretisch müsste der TC das Spiel sogar schwerer machen. Natürlich: wenn man ihn benutzt, kann man keinen groben Unfug bauen a la bis in den eigenen Sechzehner zurückziehen und wie blöd Pressing spielen. Aber die Entscheidungen trifft man immer noch selbst, kein TC nimmt einem irgend eine Analyse ab, und wichtiger: Im Gegensatz zu früher hat auch die CPU damit klare Konzepte, die sie früher so nicht hatte.

Der FM ist halt auch ein Singleplayer-Spiel gegen eine KI. Deshalb mache ich auch einen großen Bogen um sämtliche Teamgespräch-, Spieler und Scouting-Guides, gedopte Trainingspläne, aufgepimpte Taktik-Downloads und diverse Hilfs-Tools an der Grenze zum Cheaten ebenso. Zwar versuchen SI, das alles realistisch zu simulieren, aber letztlich gibt es bei so einem populären Spiel immer Cracks, die auch diese im Genrevergleich sehr komplexen Mechaniken anscheinend geknackt haben. Die Löcher in der Engine finden, zu jeder Situation das passende Knöpfchen haben und letztlich gar nicht mehr richtig in dieser Spielwelt aufgehen - sondern nur noch die Zahlen optimieren, die sie längst durchschaut haben.

Ob der FM wirklich leichter geworden ist, kann man schwer anhand der Postings von diesen Cracks entscheiden, die dieses Meta-Spiel, das Spiel zum Spiel teilweise bis zum Exzess betreiben. Wer hier wie dazu gehört, weiß ich nicht. Aber wie man schon eingangs sieht, das empfindet längst nicht jeder so. Wenn es aber so ist: Da hilft wohl nur noch der FM Live. Oder ein Bewerbungsschreiben an Arminia Bielefeld.  ;D
Conardo:

--- Zitat von: Karlsruher37 am 23.November 2010, 16:31:48 ---Wems zu einfach ist sollte einfach mal nach LLM-Regeln spielen...

--- Ende Zitat ---

Ich spiele immer nach LLM-Regeln.

Die von Octa weiter unten verlinkten Regeln sind im Übrigen nicht mehr aktuell. Weil zB sich das scouting geändet hat. Die aktuellsten Regeln findet man immer im SI Forum in LLM Subforum.
Holsten:
http://community.sigames.com/forumdisplay.php/19-Lower-League-Managers

Und wo?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln