MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 193542 mal)

El_Pocho

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #80 am: 04.Dezember 2010, 13:48:19 »

Kann gut sein. Mir geht es genau andersrum  :D

Den FootMan 10 fand ich stinklangweilig. Ohne dass ich je rausgefunden habe, warum. Fand das 3d-Spiel lahm, unabwechslungsreich und zäh.

Bei FM 11 habe ich nach einem Tor schon mal einen Diver durchs Wohnzimmer hingelegt  ;)

Da sieht man mal wie subjektiv das eigentlich alles ist
  8)
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #81 am: 04.Dezember 2010, 14:35:49 »

Ging mir ebenso, der 10er war für mich No Go, fand den äusseren Rahmen gut, aber das eigentlich Spiel war Schema F, immerwieder die selben Spielzüge.

Bis zum erscheinen des 11ers hab ich dann den 09er weitergespielt. Der 11er fesselt mich ebenso, obwohl er noch Ecken und Kanten hat.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #82 am: 04.Dezember 2010, 17:23:26 »

Kann gut sein. Mir geht es genau andersrum  :D

Den FootMan 10 fand ich stinklangweilig. Ohne dass ich je rausgefunden habe, warum. Fand das 3d-Spiel lahm, unabwechslungsreich und zäh.

Bei FM 11 habe ich nach einem Tor schon mal einen Diver durchs Wohnzimmer hingelegt  ;)

Da sieht man mal wie subjektiv das eigentlich alles ist
  8)


hehe :)

Sehr cool und du hast recht. Es IST absolut subjekitv.

Ich spiele gerade abwechselnd FM10 und FM11 und ich komm einfach nicht drauf warum mir das eine besser reinläuft als das andere. Absolut strange. Bei den Vergleichen habe ich gemerkt das es recht ähnlich ist, aber irgendwas muß anders sein... beim FM10 hatte ich das Gefühl ich muß richtig arbeiten für den Torerfolg und habe im Spiel an den Reglern gedreht und gedreht bis es paßte. Beim FM11 habe ich einfach das Gefühl die Tore kommen aus dem Nichts. Die Torhüter und die IV scheinen nur Zuschauer zu sein. Vor allem die Torhüter lassen so viele Gurken rein, mehr als im FM10, jede halbwegs gelungene Aktion wird im 11er mit einem Tor belohnt - so mein subjekitiver Eindruck. Aber es ist schwierig zu deuteln, schließlich haben sie bestimmt überall irgendwas verändert und es kommt mir vielleicht nur so vor.

Im FM10: ich mit Köln gegen den Vfl. Benaglio hält drei Kracher von Podolski und macht mir das Leben schwer. Ich flipp fast aus und irgendwann geht doch noch ein Köpfer rein. Jubel. Im FM11 schwappt das Spiel hin und her. Es gibt ne Ecke und Tor. Da freu ich mich auch, aber halt nicht übermäßig. Vielleicht ist letzteres einfach realistischer. Ersteres macht mir mehr Spaß. Ich brauch irgendwie das Scheitern vorher.

Vorwiegend spiele ich aber den FM11, da alle anderen mit dem 3D keine Probleme haben, muß es ja irgendwo an mir liegen. Vielleicht weiß ich es ja bald besser zu schätzen? Ich hoff's für mich. Wenn da snicht besser wird, werde ich wie Saxon letztes Jahr, auf den vorigen FM umsteigen. Ansonsten finde ich den FM11 generell gelungen. Die nächsten Patches werden aber gebraucht, wenn ich so lese was mit der Transferengine so läuft.

edit: Konnte heute mal endlich durchzocken mit dem 11er und ich mu´ß sagen so gaaaanz langsam kommt's gut an. Noch nicht ganz, aber ich bin erstmal erleichtert. Der Ball ist mir imme rnoch zu winzig. ;)

edit2. hab mich jetzt ans neue 3D gewöhnt und es macht wieder Spaß :)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2010, 02:25:12 von jimnihil »
Gespeichert

AkiraAce

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #83 am: 06.Dezember 2010, 00:36:25 »

was geht denn mit den torhütern?! können die außerhalb des 16ers nur den kopf benutzen...
haben sau viel platz und zeit und köpfen dann immer einfach dumm nach vorne. woraus dann 100%ige
chancen entsehen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #84 am: 06.Dezember 2010, 23:22:27 »

Bei mir ist echt die Kotzgrenze erreicht. Keine Ahnung warum der Großteil hier riesen Erfolge nach dem anderen feiern kann, aber ich habe scheinbar ein anderes Spiel. Der Gegner haut mir in schöner Regelmäßigkeit mit einer einzigen Standardsituation n Tor rein, meine Mannschaft dagegen - aktuell Halmstads BK - erspielt sich Spiel für Spiel eine riesen Anzahl an 100%ern, aber vergibt diese auf teilweise bizarr unfassbare Weise, das ich langsam nicht mehr weiß ob ich darüber noch lachen soll. Der werden Chancen vergeben, die man gar nicht vergeben kann. So wie etwa den Ball aus einem Meter noch an den Pfosten zu schießen oder statt den Ball im leeren Tor unterzubringen nach hinten zu passen etc. pp. Wenn so was mal passiert ist es ja okay, aber ich erlebe das aktuell mit einer Konstanz, die nur noch pervers ist. Da vergeht einem echt der Spaß. >:(

Edit: Zu herrlich eben gegen den Meister Helsingborg, sind wir klar das bessere Team, laufen sieben, acht mal alleine aufs Tor zu... aber verlieren am Ende, weil klar, HIF entscheidet das Spiel einfach mal so mit nem 35 Meter Knaller.  :D
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 00:21:45 von robertob »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #85 am: 07.Dezember 2010, 20:48:49 »

Boah, mir gehen diese arroganten Jungspieler sowas von auf den Senkel!!!!

Ständig nölen die rum, sie wollen zu einem größeren Verein, nur weil mal einer von den Topclubs ein Backup für seine Starspieler sucht. Bei mir bekommen die Einsatzzeiten ohne Ende und CL spiele ich nun auch seit zwei Jahren. Gehts den noch gut? Ständig ist die Moral im Keller, auf dem Spielfeld bringen sie nix und dann wollen sie einen verbesserten Vertrag? Wenn ich dann sage, sie sollen mal Leistung zeigen, muss ich mir anhören, dass ich sie mit mehr Respekt behandeln soll.......ARGGGHHHHH!!!!
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #86 am: 07.Dezember 2010, 22:11:57 »

das geht mir im mom auch aufn zeiger - ich spiel zudem noch in holland was das ganze noch schlimmer macht da die spielerwerte auch noch unter aller sau sind auf grund der ligen reputation die aber auch nicht besser wird weil sobald irgendwer nen gutes internationales spiel abliefert sofort irgendwer aus england, spanien deutschland oder frankreich anklopft und die doofen ai manger die jungs dann immer für nen appel und nen ei abgeben...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #87 am: 07.Dezember 2010, 23:01:55 »

Hallo.
Wenn ich das hier so durchlese...tststs...dachte schon, das wär nur bei mir so!
Hab ja schon mehr Saves gestartet als im FM 2010...
Hab mir schon angewöhnt, sobald es aus unerklärlichem Grund es nicht mehr laufen will, speicher ich ab und lade nen anderen Save...(dabei regen mich vor allem kuriosen Gegentore in den letzten Minuten auf...)
Im 11er werde ich nicht weit spielen können...hoffe auf den nächsten Patch!
Auch ich hab mich grad gewundert, das mir Tymoshuk angeboten wurde...(aktuell Trainer in Spanien 2.Liga; 2012/2013)
Der wäre auch gekommen, hätte ich beim Gehalt noch was drauf gelegt. Ok, er ist schon 33 Jahre, aber im Vergleich gibt es kaum bessere in der 2.Liga.
Dann kam der Berater von Ihm nochmal an; beim 1.Versuch konnte ich ihm ein Vertrag anbieten und es hieß; er überlege sich das Angebot.
Als der Berater so 2 Wochen später nochmal ankam, wollte er mehr Gehalt, was ich nicht zahlen konnte...
Letzlich war Tymoshuk vernünftig und hing die Fußball-Schuhe an den Nagel...

Hut ab vor denen, die Erfolg haben!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #88 am: 08.Dezember 2010, 17:50:02 »

Da freut man sich auf nen schönen FM Nachmittag, aber nach dem ersten Spiel habe ich schon wieder die Schnauze voll. Führe in nem 6Pointer gegen Elfsborg schnell 2:0 auswärts, in der Folge hat meine Mannschaft  zahlreiche 1000% Chancen um es zweistellig ausgehen zu lassen, aber der Ball will nicht mehr rein. Elfsborg kommt dann den Rest des Spiels drei mal vors Tor, klar trifft auch drei mal und gewinnt. Das zweite Tor auch herrlich. Abschlag für uns, der Keeper haut entgegen der Anweisung das Ding nach vorne Richtung Mittelline, Elfsborg Spieler köpft nach vorne, meine Abwehrreihe ist komplett nach vorne gestürmt (na klar gegen die eigentliche Anweisung) und der Elfsborg Spieler kann frei aufs Tor zulaufen. Sorry, aber da habe ich einfach keine Lust mehr. Was bringt mir das ganze Taktiktüfteln, und der Versuch das ganze so realistisch wie möglich zu spielen, wenn am Ende immer wieder solche Sachen rauskommen?! Wie das Spiel für so viele zu einfach sein kann... keine Ahnung.  ???

toca

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #89 am: 08.Dezember 2010, 17:55:00 »

Da freut man sich auf nen schönen FM Nachmittag, aber nach dem ersten Spiel habe ich schon wieder die Schnauze voll. Führe in nem 6Pointer gegen Elfsborg schnell 2:0 auswärts, in der Folge hat meine Mannschaft  zahlreiche 1000% Chancen um es zweistellig ausgehen zu lassen, aber der Ball will nicht mehr rein. Elfsborg kommt dann den Rest des Spiels drei mal vors Tor, klar trifft auch drei mal und gewinnt. Das zweite Tor auch herrlich. Abschlag für uns, der Keeper haut entgegen der Anweisung das Ding nach vorne Richtung Mittelline, Elfsborg Spieler köpft nach vorne, meine Abwehrreihe ist komplett nach vorne gestürmt (na klar gegen die eigentliche Anweisung) und der Elfsborg Spieler kann frei aufs Tor zulaufen. Sorry, aber da habe ich einfach keine Lust mehr. Was bringt mir das ganze Taktiktüfteln, und der Versuch das ganze so realistisch wie möglich zu spielen, wenn am Ende immer wieder solche Sachen rauskommen?! Wie das Spiel für so viele zu einfach sein kann... keine Ahnung.  ???
weil mir sowas nicht passiert... wenn ich meiner abwehr sage sie soll tief stehen (abseits aus) dann tut sie das auch...
Gespeichert
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #90 am: 08.Dezember 2010, 18:50:17 »

Tja, dann Glückwunsch, das kann ich von meinen Spielern eben nicht behaupten. Die sind scheinbar zu doof dafür.  ;)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #91 am: 08.Dezember 2010, 19:21:09 »

Wie das Spiel für so viele zu einfach sein kann... keine Ahnung.  ???

nicht mit gurken spielen ist das geheimniss. jeh schlechter die spieler umso abstruser deren taktik auslegung. guck dir mal die spiele deiner jugend an da bekommst teilweise das kalte kotzen :D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #92 am: 08.Dezember 2010, 21:53:02 »

Wie das Spiel für so viele zu einfach sein kann... keine Ahnung.  ???

nicht mit gurken spielen ist das geheimniss. jeh schlechter die spieler umso abstruser deren taktik auslegung. guck dir mal die spiele deiner jugend an da bekommst teilweise das kalte kotzen :D
Kann ich bestätigen von der 6. Liga in England.
Pässe ins Niemandsland, Abschläge und Freistösse die ins Seitenaus gehen (wo auch kein Mitspieler stand), total verpennte Abwehr (ein pass in die Tiefe wirkt da oft Wunder), bei Standardsituationen oft total freistehende Spieler die dann mit leichtigkeit einschieben können, zuordnungen die nicht passen usw.
Die können es halt einfach nicht besser. Und "Teile" davon passieren auch in den ersten Ligen wenn sie in gewissen Bereichen defizite haben.

Wie Tankqull schon sagt, gug dir mal Spiele von der Jugend oder sehr niedrigen Ligen an. Da passiert das nicht nur ab und zu, sondern ist Dauerzustand. Da ist ein gelungener Pass, Angriff oder was auch immer die seltenheit ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #93 am: 08.Dezember 2010, 23:40:41 »

Wie das Spiel für so viele zu einfach sein kann... keine Ahnung.  ???

nicht mit gurken spielen ist das geheimniss. jeh schlechter die spieler umso abstruser deren taktik auslegung. guck dir mal die spiele deiner jugend an da bekommst teilweise das kalte kotzen :D

Ja klar, nur versuche mal in Schweden n Team zusammenzubekommen, das nicht nur aus Gurken besteht. Ich meine, ich schätze meine Mannschaft tatsächlich im Verhältnis zum Großteil von dem was die anderen Klubs aufs Feld bringen, stark ein. Das ist es ja was mich so aufregt. Habe eigentlich nen für Allsvenskan Verhältnisse sehr ordentlichen Kader, aber trotzdem passieren Dinge, die... nun ja, zum Teil sehr abstrus sind.

Btw, mein vorhin geäußerter Frust war recht schnell wieder verflogen. Nächstes Spiel nämlich den amtierenden Meister weggehauen!  :D

Achso, mit Topteams zu spielen macht mir einfach kein Spaß. Habe n Barca Save gehabt, da alles weggehauen was vor die Flinte lief... das macht mir auch wiederum keinen Spaß. Ich brauch den Kick mit den Gurkenspielern und Gurkenvereinen. Auch wenn mich das hin und wieder zur Weißglut treibt.  ;D

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #94 am: 09.Dezember 2010, 11:07:42 »


Hi Leute,

sagt mal kann es sein das eine Fußgelenkverstauchung 6-7 Wochen dauert??? Einer meiner Leistungsträger hat diese Verletzung und ich kann deswegen jetzt solange auf ihn verzichten. Das ist doch nicht wirklich Realistisch oder?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #95 am: 09.Dezember 2010, 11:13:56 »


Hi Leute,

sagt mal kann es sein das eine Fußgelenkverstauchung 6-7 Wochen dauert??? Einer meiner Leistungsträger hat diese Verletzung und ich kann deswegen jetzt solange auf ihn verzichten. Das ist doch nicht wirklich Realistisch oder?

In vielen Fällen sind Verstauchungen schlimmer als Brüche - von der Dauer des Heilungsverlaufs gesehen. Ich kann davon ein Lied singen. Mir hat das mal ein Arzt gesagt, als ich beim Fußball auf meine Hand gefallen bin. Habe damit Monate rumgemacht...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #96 am: 09.Dezember 2010, 13:07:22 »

zumal die angabe ja nur ein schätzwert ist jeh nach physio güte ist selbiger dann auch genaul, hatte nen spieler der laut physio  4-6 monate ausfallen sollte, er war nach 5 wochen wieder da.


was mich grad wieder ankotzt ist das transfer gehabe der KI gegenüber anderen KI manschaften und Spielermanschaften, ich bekomme für meine leistungs träger 4-6mio MW permanent gebote im stile von 250-800k + freundschaftsspiel(komplett unverhandelbar) um die jungs aus nem vertrag zu kaufen während meine liga kollegen regelmäßig für vergleichbare spieler 10-30mio abgreifen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #97 am: 09.Dezember 2010, 15:58:26 »

Was mir wirklich auf den Sack geht - noch immer - sind diese dämlichen Transferverhandlungen.
Da biete ich 500.000 für einen Spieler der 250.000 wert ist. Das Angebot wird abgelehnt. Ich biete zwei weitere Male und erhöhe. Jedes mal wird mein Gebot abgelehnt. Dann frage ich was der Verein haben will: 250.000. Also biete ich 250.000 und wieder wird mein Angebot abgelehnt. Manchmal geht das 10mal hin und her bis mein Angebot endlich angenommen wird. Meist zu einem geringeren Wert als ich ursprünglich angeboten habe.
Wenn ich den Verein frage was er haben will sollte der genannte Wert auf jeden Fall angenommen werden.
Ja. Das sollte dann mit "annehmen" einfach durch sein.

Frust: Mein geplanter Cheftorschütze hat sich im letzten Vorbereitungsspiel für 5 Monate verletzt und ich hab mein Gehaltsbudget schon um 100% überzogen. Meine ganze Taktik ist im Arsch grrrrrrrrrr
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #98 am: 09.Dezember 2010, 16:18:34 »

Was mir wirklich auf den Sack geht - noch immer - sind diese dämlichen Transferverhandlungen.
Da biete ich 500.000 für einen Spieler der 250.000 wert ist. Das Angebot wird abgelehnt. Ich biete zwei weitere Male und erhöhe. Jedes mal wird mein Gebot abgelehnt. Dann frage ich was der Verein haben will: 250.000. Also biete ich 250.000 und wieder wird mein Angebot abgelehnt. Manchmal geht das 10mal hin und her bis mein Angebot endlich angenommen wird. Meist zu einem geringeren Wert als ich ursprünglich angeboten habe.
Wenn ich den Verein frage was er haben will sollte der genannte Wert auf jeden Fall angenommen werden.

Ähnliches hier.
Ich kaufe mir Neuer für relativ teure 25 Millionen, weil man mir Adler, für weitere relativ teure 30 Millionen, nicht geben will. Alles schön und gut, zwar viel zu viel bezahlt, das Geld war aber da. Neuer zu mir gewechselt, ich war relativ zufrieden, krieg ich doch tatsächlich die Meldung, dass die Leverkusener Adler für 7,5 Millionen gehen lassen, mein aber fast 3faches Gebot wollte man einfach nicht annehmen. Im Verein schien auch nichts passiert zu sein, jedenfalls habe ich weder eine Benachrichtigung über bestimmte Missstände bekommen, noch konnte ich nach persönlichen Forschungsaktionen nichts finden.
Und so toll ist der Neuer nun auch nicht, dass er knapp 17 Millionen mehr wert wäre als Adler.
Wobei die Torhüter in den Football Managern dann doch einen, meiner Meinung nach, viel zu hohen Marktwert haben. Torhüter gehen doch meistens nicht über die 15 Millionen raus, bei Transfers zumindest...

Letztens dann noch eine komische Geschichte zu Hummels. Ich mache dem BVB ein Angebot über anfänglich 15 Millionen, die sind nebenbei gesagt für Hummels gut angelegt, aber der BVB geht schnell auf die 27 Millionen rauf, ist mir schlicht zu teuer und ich beende die Verhandlungen. 2 Tage und ein paar Spi8elersuchaktionen später versuch ich nochmal beim BVB anzufragen, plötzlich wollen sie mir Hummels für 16 Millionen überlassen.

Für mich leidet die Spielfreude da deutlich drunter, wenn die Vereine auf einmal auf 11 Millionen verzichten, oder der Verein den Spieler für 23 Millionen weniger ziehen lassen, als 3 Tage zuvor.
Gespeichert

Nickoteen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #99 am: 09.Dezember 2010, 16:21:42 »

Transfers sind ein Witz in diesem game. Für eigene Spieler kriegt man sau wenig.

Spielergespräche nerven. Komische Antworten der Spieler bis hin zum totalen streit.

ständige anfragen von anderen vereinen,scouts.

argh. und alles ist so träge.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 50   Nach oben