MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2011  (Gelesen 225410 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2011
« Antwort #60 am: 27.November 2010, 15:41:51 »

Erstmal kann dieser Beitrag auch hier rein:

Zitat
Vorhin diesen Treffer gegen Rubin kassiert.

Nach 3 Spielen 0 Punkte in der CL. Gegen Rubin ging man dann endlich mal in Führung, und dann das:

http://www.youtube.com/watch?v=Pi371weo1lM

Ein paar Minuten später auch noch sehr unnötig das 1:2 kassiert nach Dusel im Strafraum und auch das 4. Spiel verloren. In der CL läufts einfach nicht bei Basel :/

Und es kommt noch ärgerlicher. Es läuft einfach nicht in der CL.

Nach 4 Spielen:

2. Rubin 9
3. Valencia 6
4. Basel 0

EL ist also seeehr schwer. Hinspiel gegen Valencia in Basel nur 1:0 verloren, also direkter Vergleich kann im nächsten Spiel verbessert werden.

1:0 Führung für Basel, also nur noch 3 Punkte zu Valencia. Bei 2-0 oder auch 2-1 für Basel wäre ich dann besser im Vergleich und mit einem Sieg gegen Chelsea (und Niederlage von Valencia gegen Rubin) wäre ich tatsächlich in der EL.
Kassiere den Ausgleich, aber in der 72. Minute dann das 2:1 für Basel, EL wird realistisch. Doch dann in der 83. und 85. zwei Tore kassiert und 3:2 verloren...

5 Spiele - 5 Niederlagen in der CL...

1. Chelsea 12
2. Valencia 9
3. Rubin 9
4. Basel 0  :(

Naja, dafür hol ich das Double... :D

Ja geil, nach 5 Niederlagen jetzt im 6. Spiel gegen Chelsea mit 2:0 gewonnen. Ehrenpunkte... Der Sieg gegen Valencia wäre also verdammt wichtig und der Sieg ist einerseits auch ärgerlich, warum können die nicht nochmal so gut spielen in der CL!? :/

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 30.November 2010, 01:06:19 »

Gerade jetzt um die Uhrzeit ko... mich das gerade an  ??? >:( >:(

Holsten

• Weltstar
« Antwort #62 am: 30.November 2010, 07:41:59 »

Mich auch!  >:( ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 30.November 2010, 19:56:03 »

CL Viertelfinale Leverkusen - Chelsea Hinspiel 1:0 gewonnen gegen die Engländer und dabei noch 2 mal die Latte getroffen.

Rückspiel in London 2:0 verloren (1 mal Latte getroffen) dazu noch mit Schwaab und Helmes laufen allein auf den Torwart zu und Schwaab versuchts allein anstatt auf den völlig freien Helmes quer zu legen.... *kotz*

Topher

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 01.Dezember 2010, 20:40:29 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 01.Dezember 2010, 20:44:06 »

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #66 am: 01.Dezember 2010, 21:51:49 »

http://www.youtube.com/watch?v=acRF2HJfVnU

Ohne worte...
Ich gehe mal von aus du hast die Bayern gespielt? Sonst würd ich das ja direkt als Tor der Woche vorschlagen.   :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 02.Dezember 2010, 02:02:45 »

http://www.youtube.com/watch?v=acRF2HJfVnU

Ohne worte...

Genial! Das Butt sich dabei auch noch verletzt, genial! Mehr Realismus geht nicht.  ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 02.Dezember 2010, 06:41:47 »

Die Verletzung hätte mich interessiert, schade, dass ich in seinem Profil/meinen Nachrichten nichts dazu gefunden hab :(
Er läuft ja gegen den Ball und verletzt sich irgendwie...

Das Tor hat mich übrigens das CL-Viertelfinale gekostet...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #69 am: 02.Dezember 2010, 08:42:05 »

Kannst du doch noch immer nachsehen in der Chronik.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 02.Dezember 2010, 14:07:33 »

Kannst du doch noch immer nachsehen in der Chronik.
In seltenen Fällen verletzt sich ein Spieler, muss ausgewechselt werden und nach dem Spiel war nix. Ich erkläre es mir dann immer mit einem akuten Wadenkrampf, der nach dem Spiel wieder ausgeheilt ist. Natürlich ist die Kondition dann trotzdem im Eimer.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 02.Dezember 2010, 22:58:08 »

Ich finde es sehr frustrierend, dass die Spieler sich im Spiel verletzen, aber noch so fit sind, dass sie mit ca. 80% Fitness weiterspielen.

Nach dem Spiel stellt sich dann heraus dass die teilweise Verletzungen wie einen Muskelriss haben, mit denen man mehrere Wochen oder Monate ausfällt. Aber das Spiel hätten die noch locker zuende spielen können...

Silvereye

• Profi
« Antwort #72 am: 02.Dezember 2010, 23:03:06 »

Ich finde es sehr frustrierend, dass die Spieler sich im Spiel verletzen, aber noch so fit sind, dass sie mit ca. 80% Fitness weiterspielen.

Nach dem Spiel stellt sich dann heraus dass die teilweise Verletzungen wie einen Muskelriss haben, mit denen man mehrere Wochen oder Monate ausfällt. Aber das Spiel hätten die noch locker zuende spielen können...
Das liegt an der Belastung. Viele Muskelverletzungen sowie Bänder- und Sehnenverletzungen fallen erst dann wirklich ins gewicht wenn das betroffene Körperteil nichtmehr durchgehend belastet wird.
Man merkt es erst so richtig wenn man sich dann ausruht. Dann fängts auch erst an z.b. Blau zu werden, anzuschwellen usw. Deswegen kann der Spieler das betroffene Spiel noch durchspielen, ist dann aber danach für längere Zeit nichtmehr verfügbar.
Das ist völlig normal und können dir Leute mit Sportverletzungen sicherlich auch bestätigen ;)

Bestes Beispiel war Robben letzte WM, der mit nem Faserriss trotzdem noch gespielt hatte und dann erstmal Monate ausfällt. (und zu nem Muskelriss wurde, da er gespielt hatte)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2010, 23:07:26 von Silvereye »

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 02.Dezember 2010, 23:28:18 »

Ich sag ja auch nicht dass es unnormal ist, aber frustrierend ist es allemal wenn man ein grün-weißes Kreuz über dem Spieler sieht und sich zuerst denkt "ach zum Glück geht das ja, wird wohl einfach nur ne Prellung sein" und dann kommt die böse Überraschung.

Bin ich so auch nicht gewohnt, bin vom 2008'er auf den 2011'er gesprungen. 'Damals' waren die Spieler dann meist wieder sofort fit ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 02.Dezember 2010, 23:53:33 »

Denk mal an Robben, der die WM mit einem Loch (!) im Oberschenkelmuskel gespielt hat! Das war/ist für die Bayern auch frustrierend, du bist also nicht alleine.

Silvereye

• Profi
« Antwort #75 am: 02.Dezember 2010, 23:58:41 »

Denk mal an Robben, der die WM mit einem Loch (!) im Oberschenkelmuskel gespielt hat! Das war/ist für die Bayern auch frustrierend, du bist also nicht alleine.
Loch? Quellen wie Kicker schreiben von einem Faserriss, der durch die Einsätze bei der WM zu nem Muskelriss wurde, aber nix von nem "Loch"  ???

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 03.Dezember 2010, 00:15:34 »

Die Sache mit dem 'Loch' sagte glaube ich Müller-Wohlfahrt, der Physiotherapeut von Bayern und allen prominenten Sportlern Deutschlands...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 03.Dezember 2010, 00:21:06 »

Loch? Quellen wie Kicker schreiben von einem Faserriss, der durch die Einsätze bei der WM zu nem Muskelriss wurde, aber nix von nem "Loch"  ???

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-robben-verletzt-zu-viel-wunderdoktor-ein-loch-ist-im-muskel-1.983745

Silvereye

• Profi
« Antwort #78 am: 03.Dezember 2010, 00:28:36 »

Ah ok, kommt aber aufs gleiche raus soweit ich das sehe. War meine Vorstellung von "Loch" wohl wieder schlimmer als es ist  :D
Dann is das ja auch geklärt.

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 03.Dezember 2010, 16:58:58 »

Der thread war bestimmt anders gemeint und ichbin da wohl der einzige, aber mich frustriert dieses Thema ungemein:

Das 3D Spiel im FM11 geht ja mal gar nicht. bzw. ist für mich ein klarer Rückschritt.

Mir kommt's vor als ob da alles verschoben ist, also alle Proportionen. Das Tor ist riesig, die Spieler im Vergleich dazu zu klein und der Ball ist winzig. Zudem ist jetzt alles voll mit Details, das dann in Kombi mit dem kleinen Ball (dessen Physik eher an eine Betonkugel erinnert, als an eine luftgefüllte Kunststoffblase) macht es für mich bei weiter entfernten Ansichten echt schwer das ruhig zu verfolgen.

Ich weiß nicht wie sie es hinbekommen haben, aber die Animationen, alles insgesamt, wirkt wesentlich hüftsteifer als der FM10. Zudem sind Schüsse mehr wie Raketenschüsse oder eine abgefeuerte Pistolenkugel, paßt überhaupt nicht zum Rest und schaut auch nicht 'natürlich' aus. Alles in allem wirkt das "Spiel" eher wie Eishockey denn wie Fußball auf mich.

Zudem haben sie es auf dem Spielfeld mit der Grafik übertrieben. Das strozt alles nur so vor Details und macht es schwieriger alles nachzuvollziehen. Ich spiele daher mit den schlechtesten Details, denn dann wird es klarer erkennbar was passiert. Allerdings wird der Ball dadurch auch nicht größer.

Ich schaue 3D Spiele komplett und beim FM10 ist es immer spannend und schön, klar perfekt ist das nicht, aber beim FM11 geht mir so gar keiner ab. Egal wer da die Tore schiesst irgendwie interessiert es mich nicht. Keine Ahnung woher das genau kommt. Das macht aber den FM11 für mich unspielbar. Ich werde da noch etwas rumprobieren, aber momentan macht es eher Sinn für mich den FM10 weiter zu spielen. Abseits des Geldes was ich dafür ausgegeben habe echt frustrierend, denn alles andere mag ich echt ganz gerne. Auch die 3D Umgebung um das Spielfeld, neue Stadien usw alles ist toll nur das Spiel an sich ist für mich totaler Mist.

Mag nicht empirisch belegbar sein, aber die Torhüter sind imo auch totaler Müll im FM11 verglichen mit dem 10er. Beim 10er hatten die auch noch was auf dem Kasten, im 11er sind sie irgendwie nur Staffage. So richtige Paraden habe ich bisher noch nicht sehen können. Aber gut, vielleicht täusche ich mich, vielleicht liegt es auch an den größeren Toren und dem kleineren Ball, ist auch egal.

Am meisten regt mich der zu kleine Ball auf bzw. das ich nicht "im" Spiel bin wie beim 10er. Da kriege ich nämlich echt Schweißtropfen auf der Stirn, ärgere mich oder verfalle in Jubelarien, bloß wegen dem 3D Spiel. Im 11er läßt mich das alles kalt.

Hab daher den 11er jetzt erstmal beiseite gelegt.