Football Manager > CM
CM Test Amiga Games
JCash3000:
--- Zitat von: Svenc am 30.November 2010, 19:24:31 ---Das Programm hatte mit Sports Interactive, den Collyers und damit dem heutigen Football Manager allerdings nichts zu tun. Persönlich hatte ich einige Basic-Spiele auf dem 64er (Bundesliga Live ganz sicher), und den "Bundesliga Manager" im Original. Ich weine heute noch den Goodies hinterher, die damals nicht gegen 20€ Aufpreis in einer Sonderedition verscherbelt wurden, sondern in vielen (nicht allen) Spielen schlicht vernünftiger Standard waren. Ordentliche Doku, Poster, etc.
Edit: Diesen Screenshot finde ich aber sehr interessant. Verbunden damit, dass diese Reihe offensichtlich bereits 1982 rudimentäre 3D-"Simulation" hatte, scheint das ja recht revolutionär gewesen zu sein für die Zeit. Ich dachte bis gerade eben ganz ehrlich, Anstoss sei der erste Manager gewesen, der sowohl so opulent präsentiert hat, wie auch die Medien mit ins Spiel brachte. Pustekuchen!
--- Ende Zitat ---
Soccermaster von Torsten Wölki, sehr geil! wenn man das action cartridge hatte, konnte man allerdings ganz einfach cheaten: während des spieltags in den spielstände-bildschirm einfach die eigenen tore auf 9 hochstellen ;) (diese vorgehensweise war aber natürlicherweise doof, da langweilig).
Die World cup edition vom football manager hatte wirklich SEHR rudimentäre medienelemente - man bekam vor den spielen glaub ich 1 frage gestellt und wenn man sie "falsch" beantwortete sank die moral gleich ganz nach unten (kommt uns das nicht bekannt vor, liebe FMler? ;) )
aber das war auch egal, da die moral NULL auswirkungen auf die spielweise hatte, welche im übrigen im pseudo-3d (draufsicht von oben) potthässlich war und eher an den almabtrieb als an fussball erinnerte, da fast immer alle gleichzeitig auf den ball zurannten.
siehe hier: http://www.cpcgamereviews.com/f/football_manager_world_cup_edition.png
...Die WC-Edition war ein griff ins klo (ich habs mir damals sogar gekauft, ich DEPP!!)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln