| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2011] 4-3-1-2 taktik (neue version) |
| << < (21/28) > >> |
| sulle007:
Nabend. Also, hier ein Beispiel anhand eines Ligaspiels: heim gg HSV (14.) am 29.Spieltag, Saison 2010/2011. Witzig: Auch bei nur einem zentralen Spieler (hier Schweini) haben wir im Mittelfeld überlegen agiert... Hier die Tore: http://www.youtube.com/watch?v=1VnnIXgKqeE Wenn ich mit der Saison fertig bin, mach ich mal nen extra Bayern-Thread auf...und schildere mal ein bißchen über meine Saison mit den Bayern... gruss sulle007 |
| sulle007:
--- Zitat von: Solomo am 28.Dezember 2010, 20:48:42 ---Ich habe grade mit Bayern und der "fantastisches Viereck"-Taktik alle drei Titel geholt und wollte nur sagen, dass Robben auch als Knipser sehr gut funktioniert. Nach seiner Verletzung wusste ich nicht so recht wohin mit ihm und habe ihn eigentlich als Notlösung so eingesetzt - klappt super. Besonders lustig im Verbund mit Müller. Null körperliche Präsenz, aber jede Menge Kopfzerbrechen für langsame, hüftsteife Abwehrreihen ;D --- Ende Zitat --- Hallo. Ja, Robben ist schon ein "Flitzer2 aufm Feld...leider kamen wir in der Hinserie schwer in tritt; hab meine Bochumer Flügel-Taktik und danach das flache 4-4-2 probiert zu spielen, mit bescheidendem Erfolg...kurz vor ende der Hinrunde hab ich dann mein 4-1-5 Taktik ausprobiert, für meinen Geschmack fielen zu wenige Tore...auch nach 28 Spieltagen hatte wir nur 49 Tore erzielt, bei 23 Gegentoren...jetzt aktuelle am 29.Spieltag gg HSV haben wir mal eben 7 Tore gemacht! Tja, Platz 3 haben wir nach 29. Spieltag sicher (64 Punkte, Wolfsburg 60 Punkte auf Platz 2, haben letzen 2 spiele nur X gespielt). Da ich zwar auch hin und wieder Taktiken probiere, die es im Netz gibt, teste ich Sie auch aus, nur passe ich zu 99& an, so wie v_v_v es bereits erwähnt hat. Zudem scheint Konter wirklich zu funktionieren; hab wie toca das Gefühl, das schneller umgeschaltet wird als im 2010er. gruss sulle007 |
| Silvereye:
Klar, wenn man Bayern nimmt oder Arsenal oder Barca, dass dann gefuehlt 20 verschiedene Taktiken funktionieren. Nehmt mal die wirklich schwachen Teams um vernünftig an Taktiken zu werkeln. Mit den Landesbesten Teams ist so ne Taktik doch weder aussagekräftig noch was besonderes. |
| sulle007:
--- Zitat von: Silvereye am 28.Dezember 2010, 22:07:11 ---Klar, wenn man Bayern nimmt oder Arsenal oder Barca, dass dann gefuehlt 20 verschiedene Taktiken funktionieren. Nehmt mal die wirklich schwachen Teams um vernünftig an Taktiken zu werkeln. Mit den Landesbesten Teams ist so ne Taktik doch weder aussagekräftig noch was besonderes. --- Ende Zitat --- Hallo Silvereye. Ja, stimmt schon was du da schreibst. Bin dennoch nicht immer zufrieden gewesen mit dem Spiel der Bayern...auch wenn man theoretisch die Liga dominieren sollte, hab ich auch zu kämpfen. Vor allem mit der Mehrbelastung Champions League. Dazu Klose länger verletzt, Olic ebenfalls für Monate außer Gefecht; zudem ist Ribery nach zig spielen hintereinander auch nicht mehr der fitteste, zudem steht das Halbfinale gg Barcelona bevor; erst Auswärts, dann Heim. Und bei Robben trau ich mich nicht hinzuschauen, wenn der in die Zweikämpfe geht/kommt... Zu der Aussage, das bei Bayern die meisten Taktiken laufen/Funktionieren sollten: Meine Bochum-Taktik (egal ob einfaches 4-4-2 oder die Winger-Variante) klappte nicht so, sonst wäre ich dabei geblieben. Aber so eine extreme Version mit nur einem Zentralen Spieler geht wahrscheinlich nur mit sehr guten Spielern, könnte mir vorstellen, das es mit schwächeren Teams Probleme geben könnte. Ein Test mit Bochum wäre aussage kräftiger, die Saison (mit Bayern) hab ich fast durch (31. Spieltag hinter mir). Mal schauen, wenn ich noch zeit habe, teste ich es mit Bochum ;) gruss sulle007 |
| Solomo:
--- Zitat von: Silvereye am 28.Dezember 2010, 22:07:11 ---Klar, wenn man Bayern nimmt oder Arsenal oder Barca, dass dann gefuehlt 20 verschiedene Taktiken funktionieren. Nehmt mal die wirklich schwachen Teams um vernünftig an Taktiken zu werkeln. Mit den Landesbesten Teams ist so ne Taktik doch weder aussagekräftig noch was besonderes. --- Ende Zitat --- Sehe ich anders, jedes Team ist eine Herausforderung. Ich habe bei Bayern im FM 2011 zig Taktiken getestet, aber keine wirklich zum laufen gebracht, zumal der Kader gut ist, aber seine Schwächen hat und eigentlich auf offensive Außen festgelegt. Die Taktik, mit der ich jetzt spiele, habe ich nach der Beschreibung von veni_vidi_vici im FM 2010 gebastelt und dort erfolgreich mit West Brom Albion gespielt, also nicht unbedingt mit einer landesbesten Mannschaft. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |