| Football Manager > FM2011 |
| FM 2011 - zu einfach?! |
| << < (4/63) > >> |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: BuddyNoone am 02.Dezember 2010, 16:57:39 ---hoffe es ist nicht soo schlimm wie hier von einigen beschrieben!! :-\ --- Ende Zitat --- Es ist nicht so schlimm wie beim 10er, da war die Transferlogik vor dem 3. Patch völlig für die Tonne. ;) |
| BuddyNoone:
... bin selbst erst zum dritten Patch eingestiegen beim ´10er. Daher war ich mit der Version zufrieden. Interessant wäre es zu wissen weshalb das Transferverhalten im ´11er soo... sagen wir mal... anders ist. Passiert das aufgrund von Forderungen seitens der Communitys oder der Entwickler selbst? oder was anderem? |
| Malloni:
Für die Ungläubigen unter den Postern habe ich mal zwei Transferfenster online gestellt: 2013: Dynamo Dresden 2. Liga 2014: Dynamo Dresden 1. Liga (Aufsteiger) Cheats habe ich sicherlich nicht benutzt, sonst würde ich mich wohl kaum über das neue Transfermarktsystem beschweren. Irgendwelche Datenbanken bzgl. Spielern, Trainingsfiles, Taktiken oder Gesprächsleitfäden nutze ich selbstverständlich auch nicht! Dann bräuchte man so ein Spiel ja nicht zocken. Lediglich die Panini-Bilder und den deutschen Sprachfile nutze ich, wobei ich nicht glaube, dass mir das hinsichtlich der Ergebnisse irgendwelche Vorteile bringen sollte... Und zwecks der Herausforderung habe ich Dresden genommen: - Stadion gehört nicht dem Verein (kann man nicht ausbauen) - sehr schlechte finanzielle Situation (hatte drei Saisons kein Transferbudget; vergleichsweise hohe Verbindlichkeiten zu Anfang) - geringer Kader Wert, trotzdem recht hohe Kaderkosten - quasi keine Talente Und trotz derartiger Schwierigkeiten und ohne irgendwelche Files war's derart einfach, dass das in der Form mittelfristig keinen Spass macht. Nun muss man sich quasi selber Regeln auferlegen (Nur U21-Spieler, nur deutsche Spieler etc.) damit es sich noch einigermaßen schwierig gestaltet. Nur das kann's auf Dauer nicht sein. Daher hoffe ich mal, dass da im nächsten Patch nachgebessert wird (bzw. da muss nachgebessert werden). P.S. Beispiel aus Footman 10 - Rafael van der Vaart: - unzufrieden - wird vom Verein nicht gebraucht - auf Transferliste - keine Einsätze bei Real Madrid Den konnte ich mit Sunderland bspw. lediglich ausleihen. Einen Transfer schloß van der Vaart grundlegend aus. |
| Colin:
Nur deutsche Spieler zu holen oder nur gescoutete oder nur solche aus der Region bringt alles nix, weil es einfach zuviele gute vertragslose Spieler gibt. Dann dauert es vielleicht ein klein wenig länger, aber die einzige Herausforderung besteht darin, gute Spieler mit bestimmten Attributen schlicht und einfach nicht zu verpflichten. Ob das nun realistisch ist oder nicht, es ist der einzige Weg und macht mir persönlich auch viel Spaß. Einfach so mit Dresden oder ähnlichem ohne Selbstreglementierung zu spielen bringts leider nicht. |
| Saxon:
Es ist nun mal eine allgemeine Entwicklung auf dem Spielesektor (hmm, auch auf anderen..) das jede Entwicklung und Neuerscheinung Massetauglich gemacht wird um den höchstmöglichen Gewinn abzugreifen. Darunter hat der Schwierigkeitsgrad natürlich gelitten. Mit ein paar Hardcorezockern erreicht man das nicht und werden eher zur Randgruppe. Früher gabs kleine Entwicklerstudios ,die auch noch aus Spass und weil sie leidenschaftlich gerne selber spielen, programmiert haben, heute sind doch alle in maximal gewinnorientierte Unternehmen aufgekauft. Der Footman wiederspiegelt das auch, ist zwar auf jede Menge Realismus bedacht, aber sobald der Spieler eingreift, der sich einigermassen auskennt, sind total unrealistische Ergebnisse Standart. Ein Blick in aktuelle Station reicht doch hier aus. Aufstieg, Aufstieg ............... Meisterschaft, Double,Tripple und das mit Verein xxxxx. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |