Football Manager > FM2011
FM 2011 - zu einfach?!
<< < (37/63) > >>
Pneu:
Schön gesagt. Wenn man sich selbst realistisch verhält, ist auch das Spiel realistisch...
Tony Cottee:
Ich finde das Spiel weiterhin äußerst realistisch und auch nicht zu einfach. Man muss es nur richtig spielen. Wie das geht (oder was man nicht macht) wurde ja an anderer Stelle schon öfter ausgeführt:

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe in 3 verschiedenen Saves hintereinander im November oder März (also kurz vor Ende der Hinrunde oder vor Ende der Saison) ein Team neu übernommen - entweder war ich vorher arbeitslos oder ich habe ein Angebot von der Mannschaft bekommen.

Es war in allen 3 Fällen so, dass das neue Team 5-7 Spiele unter mir ungeschlagen blieb (und dabei z.T. auch Topmannschaften aus der gleichen Liga besiegte) und dann irgendwann nach einer Niederlage gegen einen gleichwertigen oder schwächeren Gegner einen Durchhänger bekam.

Da die Transfermärkte jeweils nicht geöffnet waren, habe ich eigentlich nichts gemacht außer die Taktik auf das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Teilweise habe ich auch die vorhandenen Taktiken beibehalten und nur leicht Anpassungen bei den Spieleranweisungen vorgenommen.

Trotzdem lief das immer nach o.g. Muster ab. Ist das so ein "Neue Besen kehren gut"-Bonus, den man als neuer Coach bekommt?

Nach dem Durchhänger gab es dann übrigens keine Auffälligkeiten mehr. Ab und an ein Sieg gegen bessere Mannschaften, gegen schlechtere Mannschaften selten mal verloren - alles ganz normal.
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Silvereye am 14.Dezember 2010, 21:38:10 ---
--- Zitat von: robertob am 14.Dezember 2010, 21:23:28 ---
--- Zitat von: El_Pocho am 14.Dezember 2010, 20:07:34 ---Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

--- Ende Zitat ---

Wie Recht du hast...

--- Ende Zitat ---

Es gibt aber durchaus auch Trainer die diese Lücken nicht nutzen, aber durch gezielten Einkauf gewisser nahmhafter Talente sowie ausgeklügelten Taktikten (entweder runtergeladen oder seit Jahren selbst erarbeitet) viel Erfolg haben. Jenen stimm ich zu, das sie es schwerer haben wollen und da kann sich SI vielleicht für den nächsten FM überlegen 2 Schwierigkeitsmodi einzubauen, wobei der "schwierigerere" Spielmodus dann wohl eher "Cheaten der CPU" gleichkommen würde. Aber manchmal ist das nicht anders händelbar. Der Freak-Spieler wird der CPU fast immer überlegen sein, weil er halt auf jede Situation mit fast unzähligen Möglichkeiten reagieren kann, was die CPU nicht kann, da deren Möglichkeiten immer beschränkt sind. Trotzdem hätten die Freaks dann was zu tun  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich glaube zumindest im taktischen Bereich ist die CPU zumindest in der Theorie selbst den meisten Freaks überlegen, da die CPU über den TC viel mehr individuelle Möglichkeiten hat, einzugreifen. Und den nutzen Freaks aus Prinzip nicht.  ;D Solche Dinge wie 50 Neuerwerbungen in der Saison, ohne dass eine Revolte ausbricht oder die Posts von erfahrenen Spielern, die behaupten, hätten sie einmal die richtige Taktik gefunden, könnten sie sich durchklicken, deuten vielleicht auch auf etwas anderes hin: Spielerkäufe sind trotz des ausgeklügelten Drumherums das beste Mittel zum Erfolg. Das liegt bestimmt auch an der Mechanik selbst, die ihrerseits wieder laut diversen Posts hier ausgehebelt werden kann (Spieler können IMMER gehalten werden). Wobei im SI-Forum ja gerne mal Gegenteiliges behauptet wird, früher, zu Zeiten des "gottgleichen" CM 01/02 wäre es so simpel gewesen - die besten Spieler kaufen, aufstellen, gewinnen. Und das sei im Zeitalter der unterschiedlichen Platzgrößen, Wetterverhältnisse, Teammoralwerte und Halbzeitansprachen nicht mehr möglich...
Malloni:

--- Zitat von: El_Pocho am 14.Dezember 2010, 20:07:34 ---Irgendwie wird dieser Thread langsam zu einem Witz.
Leute, die offensichtlich cheaten, indem sie einen Programmierfehler ausnutzen, behaupten, sie hätten ihr Geld an dem Programm verschwendet, weil es zu einfach ist.
Und ich dachte schon ich bin völlig doof, weil ich mich über Hinrundenplatz 10 freue und mein Vorstand mich bei Neuverpflichtungen prinzipiell ausbremst...

--- Ende Zitat ---

Der Thread wird wirklich langsam witzig, aber vielmehr weil diejenigen die dieses Spiel offensichtlich nicht sonderlich auf die Reihe bekommen krampfhaft nach Ausreden suchen, warum andere erfolgreicher sind, als sie selber. Dieser Nonsense wiederholt sich Seite für Seite nach dem Motto "täglich grüßt das Murmeltier". Seid doch froh, dass ihr es selbst ohne extreme Selbstreglementierung hinbekommt nicht sonderlich erfolgreich zu sein - dann macht das Spiel schließlich auch Spaß.

Aber de facto ist es einfach so, dass dieses Spiel für jemanden der sich einigermaßen damit auskennt zu einfach ist. Dafür brauch man weder das Gehaltsbudget zu überziehen, gnadenlos an dem Transferkarussel zu ziehen oder sich mustergültige Träningspläne herunterzuladen. Und da gilt es für SI zukünftig schlichtweg anzusetzen und mit dem ersten Patch wird zumindest der Transfermarkt überarbeitet...
Adlerträger:
... und der Patch kommt heute... ich habs im Urin  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln