MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Fitnessstudio  (Gelesen 9161 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Das Fitnessstudio
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2010, 00:18:40 »

Trainingsplan:
http://www.easea.de/ebay/Fitness03.xls

Seit 4,5 Jahren. Angefangen habe ich glaub mit 18 Kilo. Es gibt aber, (leider) immer wieder im Sommer, eine grössere Pause. Naja, ich geh dann auch lieber baden oder Radler trinken als in die Muckibude.  ;) Meistens fang ich dann nach der Weihnachtszeit wieder richtig mit Aufbautraining an um im Sommer gut auszusehen. ;) Dieses Jahr bin ich schon gut im Training obwohl ich nun eine Woche pausieren musste. Eine Erkältung hat mich erwischt und da riskiere ich nicht, dass ich ganz flach liege.
Gehen nun die Trainingspläne zum download?

Edit:
Osteoporose durch zuviel Eiweiß?? Das mit den Nieren stimmt nur bedingt. Mein Hausarzt sagte dazu, dass man nur genügend trinken sollte um das überschüssige Eiweiß "auszuspülen".
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:24:10 von Bodylove »

gek0_10

• Gast
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2010, 00:20:31 »

ja ging Body danke dir  :-*

Edit: Sind ja ziemlich wenig Übungen wieviel Sätze machst du da jeweils?

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2010, 00:21:16 »

Du steht auf ihn?  ;D ;D ;D

Trainingsplan:
http://www.easea.de/ebay/Fitness03.xls

Seit 4,5 Jahren. Angefangen habe ich glaub mit 18 Kilo. Es gibt aber, (leider) immer wieder im Sommer, eine grössere Pause. Naja, ich geh dann auch lieber baden oder Radler trinken als in die Muckibude.  ;) Meistens fang ich dann nach der Weihnachtszeit wieder richtig mit Aufbautraining an um im Sommer gut auszusehen. ;) Dieses Jahr bin ich schon gut im Training obwohl ich nun eine Woche pausieren musste. Eine Erkältung hat mich erwischt und da riskiere ich nicht, dass ich ganz flach liege.
Gehen nun die Trainingspläne zum download?

Nein, bei der Lohmann kriegt der vernünftige Mann doch nie mehr einen hoch, is voll de Abtörner!   >:( >:(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2010, 00:29:48 »

Edit: Sind ja ziemlich wenig Übungen wieviel Sätze machst du da jeweils?

Steht da in der Datei. Immer da wo der Name steht ist ein Satz. Z.B. :

Schultern =  Nacken Drücken Multi/ WDH 2-6 WDH = Wiederholungen 3 Sätze
Schulter = Seitheben Seil / WDH 30-50 Auspowersatz = 1 Satz

Ist übrigens ein Aufbau Trainingsplan. Man sollte versuchen bei der letzten Übung an seine Grenze zu stossen und die Woche drauf das Gewicht steigern.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:31:54 von Bodylove »

gek0_10

• Gast
« Antwort #24 am: 16.Dezember 2010, 00:36:33 »

Klar wieso nicht, ist ja auch Südländer...nää Boddyyy :-*!

@Body

machst du beim Kurzhantel Drücken auch negativ und Schrägbank oder nur Flach?

Meiner Meinung nach sind da viel zu wenige Übungen drin auch wenn es nur ein Aufbauplan ist, ich werde den mal für mich selber ein wenig erweitern und dann splitten  ;D. Der Sommer kommt  :P...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:38:22 von gek0_10 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2010, 00:42:44 »

@Body

Meiner Meinung nach sind da viel zu wenige Übungen drin auch wenn es nur ein Aufbauplan ist, ich werde den mal für mich selber ein wenig erweitern und dann splitten  ;D. Der Sommer kommt  :P...

Ja, ich steh auch auf Südländer(innen) ;)

Negative mach ich keine. Schrägbank mit Kurzhantel und Flach kommt die Langhantel ran aber, wie gesagt ist es zu zweit immer besser und man holt definitiv mehr aus sich raus, da man immer die Sicherheit hat das der Partner die Hanteln heben kann.
Ich bin hin und wieder auch alleine und da kann man einfach nicht so " Gas" geben.  :)
Am liebsten mache ich aber Überzüge bis es "brennt"  ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #26 am: 16.Dezember 2010, 00:46:54 »

@Body

Ja, ich steh auch auf Südländer(innen) ;)

Negative mach ich keine. Schrägbank mit Kurzhantel und Flach kommt die Langhantel ran aber, wie gesagt ist es zu zweit immer besser und man holt definitiv mehr aus sich raus, da man immer die Sicherheit hat das der Partner die Hanteln heben kann.
Ich bin hin und wieder auch alleine und da kann man einfach nicht so " Gas" geben.  :)
Am liebsten mache ich aber Überzüge bis es "brennt"  ;)
Trainere auch mit einem Kumpel der drückt aber weitaus mehr als ich, ich glaube Kurzhanteln ist er mittlerweile bei 37,5  :). Wenn man alleine trainiert hört man eh immer vorher auf, bevor man die Langhantel nicht mehr hochkriegt  ;D. Lieblingsübungen sind alle Übungen für den Bizeps, brennt ganz gut und wächst ziemlich schnell. Hast du eigentlich auch einen richtigen Ernährungsplan oder gehst du nur so grob vor wie du es vorhin aufgeschrieben hast? Ich frage so, da ich ganz gerne meine Ernährung umstellen möchte und mich mehr auf Fitness und Fussball konzentrieren möchte  ;D.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 16.Dezember 2010, 00:48:02 »

@Body

Ihr beide könntet ja mal einen .... mit der Lohmann versuchen...  ;D ;D ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 16.Dezember 2010, 00:52:56 »

kannst du mal das gelaber lassen? geht einen auf den Sack ... ja da ist ein schweinisches wort drin.

Mal sehn evt stell ich mir für die Nachweihnachtszeit auch mal einen Plan auf, ist bestimmt hilfreicher als gewichte nach Gefühl zu wählen.
Stimmt wenn man alleine ist da hört man eher auf und geht nicht in den letzten möglichen Bereich ... fehlt die Motivation

gek0_10

• Gast
« Antwort #29 am: 16.Dezember 2010, 00:55:24 »

kannst du mal das gelaber lassen? geht einen auf den Sack ... ja da ist ein schweinisches wort drin.

Mal sehn evt stell ich mir für die Nachweihnachtszeit auch mal einen Plan auf, ist bestimmt hilfreicher als gewichte nach Gefühl zu wählen.
Stimmt wenn man alleine ist da hört man eher auf und geht nicht in den letzten möglichen Bereich ... fehlt die Motivation

Würde dir auch empfehlen nach einem Plan zu trainieren, zumindest einen den man im Kopf hat ;). 1. Kann man sehen wie sehr man sich gesteigert hat und 2.) geht man nicht zurück auf niedrigere Gewichte 3.) finde ich ist die Motivation viel höher sich selber zu steigern.

Aber das A und O ist, die Übungen richtig auszuführen, denn es spielt ja keine Rolle wieviel man drückt  ;). Lieber ein bisschen weniger nehmen und die Übungen richtig ausführen, als zu viel zu nehmen und sich zum Hampelmann zu machen  :D.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #30 am: 16.Dezember 2010, 00:59:36 »

Naja am Anfang gab es ja noch so einen Zirkelplan, da konnte ich meine Fortschritte noch sehen, die waren aber auch deutlich, da wie schon geschrieben noch vor 1,5 Jahren bei mir kaum Oberkörpermuskulatur vorhanden war. Der Personaltrainer am Anfang hat mir das bestätigt  ::) ;D

Nur irgendwann hab ich aufgehört den zu führen und bin an andere Geräte gegangen, aber nen Plan werde ich wieder einführen (das sag ich mir schon seit 2 Monate)  ::) :-[

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #31 am: 16.Dezember 2010, 01:04:50 »

Wie Geko richtig sagte ist es immer von Vorteil mit Plan zu arbeiten und die Erfolge sehen auch sollte es selbstverständlich sein die Übung sauber und korrekt durchziehen. Immer wieder sehe ich im Studio Leute die sich Gewicht draufballern und dann sage und schreibe 2 Übungen machen können.  ::) Die Leute sieht man dann aber auch nur 2-3 Monaten und das wars. Sie erwarten Muskelaufbau im Wochentakt... ::)

gek0_10

• Gast
« Antwort #32 am: 16.Dezember 2010, 01:05:41 »

Man sollte einen Planja eh nicht länger als 8 Wochen machen oder irre ich mich da? Man muss ja irgendwie neue Reize setzen, nennt man das so, damit die Muskelatur weiter steigen bzw. wachsen kann.

gek0_10

• Gast
« Antwort #33 am: 16.Dezember 2010, 01:08:04 »

Wie Geko richtig sagte ist es immer von Vorteil mit Plan zu arbeiten und die Erfolge sehen auch sollte es selbstverständlich sein die Übung sauber und korrekt durchziehen. Immer wieder sehe ich im Studio Leute die sich Gewicht draufballern und dann sage und schreibe 2 Übungen machen können.  ::) Die Leute sieht man dann aber auch nur 2-3 Monaten und das wars. Sie erwarten Muskelaufbau im Wochentakt... ::)

hahah konnte mir das Lachen bei deinem Beitrag nicht verkneifen. Solche Leute sieht man leider überall, die schauen sich dann nach dem Training, welches meist aus 3-4 Übungen besteht länger im Spiel an als sie trainiert haben. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Übungen zur Definition mache, sprich ab 15 Wiederholungen...wäre das besser zum Fettabbau, da ich im Moment ziemlich was zugenommen habe.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #34 am: 16.Dezember 2010, 01:26:25 »

Ich denke schon, da das ja mehr auf die Ausdauer geht und das hat denke ich mehr Auswirkung auf Fettverbrennung. Etwas weniger Gewicht dafür mehr Wiederholungen, so wurde mir das auch mal erklärt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2010, 06:56:02 »

Nein, Fett wird im Kraftbereich nicht verbrannt. 15 Wiederholungen hat mit Ausdauer nichts zu tun. Um Fett zu verbrennen, musst man eine ganze Weile im aeroben Bereich trainieren. Einfach aufs Fahrrad setzen und 2 Stunden fahren, dabei immer so langsam bleiben, dass man sich noch locker unterhalten kann. Nach einer Weile (das hängt von der Ausdauerleistung/Trainingszustand des Sportlers ab) kommt dann die Schwelle von der Glucose-Verbrennung zur Fettverbrennung (also sinnbildlich dargestellt. Natürlich wird beim Sport immer beides Verbrannt, bei hoher Belastung aber fast ausschließlich Glucose und bei geringer, konstanter und langer Belastung irgendwann mehr Lipiden als Glucose). Die äußert sich dadurch, dass sich plötzlich der Puls etwas erhöht, ohne dass man die Belastung erhöht hätte, man kommt kurz außer Atem, danach geht der Puls aber stärker in den Keller und man hat plötzlich den Eindruck, dass es viel einfach geht mit dem Treten. Den "Übergang" von Glucose zu Fettverbrennung merkt man richtig im Körper, wichtig ist eben bloß eine konstante, dauerhafte und nur sehr leichte Belastung. Für den Oberkörper ist da die Rudermaschine zu empfehlen. Einfach eine Stunde oder so rudern, aber ob das die "Muskeldefinition" besser herausstellt, wage ich zu bezweifeln. Da hilft wohl nur das, was die gute Frau Lohmann so aussehen lässt, wie auf den Bildern: Dem Körper das Wasser entziehen.

Takticator

• Profi
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2010, 13:13:47 »

Ich bin zwar auch angemeldet, zahle 40 Euro im Monat inkl. Sauna, Kurse, Getränke. War dort seit fast einem Jahr nicht mehr :D Es lag damals auch schon Schnee....

Werde dass jetzt ändern, da ein Kumpel sich angemeldet hat und total drauf steht. Will ein bisschen Kraft sowie viel Ausdauer trainieren.

Hank

• Profi
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2010, 13:13:57 »

@Konni
15 Wiederholungen haben schon ein wenig mit Ausdauer zu tun. Jedenfalls heisst es, dass ab 15 WH der Kraftausdauer(trainings)-Bereich beginnt.
Mit Fettverbrennung dürfts aber wirklich wenig zu tun haben.
Dafür ist Joggen & co besser..

Hmm, also ich würd meinen Plan solange machen, wie ich damit noch Fortschritte erziele. Sobald ich keine mehr erziele/nur noch sehr schwer -> wechseln.

Von Training an Maschinen halt ich nicht viel. Ich find "freie" Übungen deutlich besser.

http://www.youtube.com/watch?v=my6IroYcyEI <- Motivationsvideo  :D
Der Gesichtsausdruck ab 2:55... genial  ;D
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 13:16:36 von Hank »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #38 am: 21.Dezember 2010, 15:34:34 »

Ich oute mich mal als Nutzer des Rentner Milon-Zirkels...halte das für eine sehr effektive Art des Kraftausdauertrainings, weniger was für Diskopumper.  ;D

Bin alle 2-3 Tage im Studio, mache mich 10 Minuten auf dem Crosstrainer warm, drehe drei Runden auf dem Zirkel (Dauer: knapp über 50 Minuten) und widme mich dann noch einzelnen (3-4) Stationen im Freihantel - und Gerätebereich. Hier bin ich allerdings ziemlich freestyle unterwegs...je nach Lust und Laune, meistens Brust (Butterfly) und Arme (Concentration Curls und...ööhm...was fürn Trizeps  ;D ) sowie Bankdrücken und Klimmzüge. Vielleicht sollte ich mir hier auch noch was Sinnvolles durch nen Trainer sagen lassen. ;)