Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
U-U-U-U-Unterlamm
<< < (3/23) > >>
SVAustria33:
Dann mal viel Glück für den Durchmarsch in die Regionalliga oder 2. Division. Interessant wär jetzt natürlich, ob du am Saisonende mehr Punkte hast, als die Loidl-Truppe aus Lafnitz in echt, aber wenn die aufsteigen, wirst du wahrscheinlich schon im Europacup spielen  ;)
Gager:

--- Zitat von: GodOfSheep am 18.Dezember 2010, 12:53:20 ---Das Steirische Wettbüro gibt die Aufstiegsquoten heraus, und ich muss erstmal lachen über die Quoten. Als Favorit gilt ganz klar der SV Gnas, gefolgt vom SV Lafnitz und Aufsteiger TuS Heiligenkreuz am Waasen. Wir sind Schlusslicht mit einer Quote von 5000 : 1.
Na, dann wette ich mal flotte 20€ ;)

--- Ende Zitat ---

Mit den (wahrscheinlich) zu erwartenden 100.000 Euro wirst Du die Mannschaft in der nächsten Saison (1 Liga höher) ohne finanzielle Probleme verstärken können. ;)
Wenn es zum Ende der Saison deutlich wird, dass ihr aufsteigt würde ich einen Vorschuss des Gewinnes verlangen. ;D

Weiter so!
Gager
GodOfSheep:
SVAustria33: Danke, aber zunächst mal möchte ich in die Landesliga, wo es sicher um einiges schwieriger wird, dann können wir weiterreden. Hab mir gerade die reale Tabelle angesehen, da liegt Unterlamm mit nur 3 Punkten und einem -33 Torverhältnis klar auf dem letzten Platz. Und Lafnitz hält bei exakt gleich viel Punkten wie wir, sind aber im Torverhältnis besser.

gager: ha, die 100.000€ investier ich erstmal für ein Haus in der Gegend, damit ich längerfristig dort arbeiten kann ;)

Konkurrenzloser November

Reise nach St.Anna, und Andreas Dospel ruft mich kurz vor der Abfahrt am Handy an. Sein Hausarzt hat grünes Licht gegeben, seine Verletzung hat sich als doch nicht so schlimm herausgestellt. Also rauf mit ihm auf den Spielbericht, für 45 Minuten wirds schon reichen. Das Spiel verläuft ungemein einseitig, ich glaube, St.Anna war kein einziges Mal in unserer Hälfte während des Spiels. Mit 10 Mann stehen sie am 16er und versuchen unser Spiel zu zerstören, was ihnen auch sehr lange gelingt. Doch in der 73.Minute köpft der eben erst eingewechselte Andreas Dospel zunächst an die Stange, kommt aber nochmal an den Ball und drückt ihn über die Linie. Mehr gelingt uns nicht, trotz 63% Ballbesitz und 20:0 Torschüssen.

Das vierte Auswärtsspiel in Serie läutet gleichzeitig die Rückrunde ein, wir spielen am Sportplatz Heiligenkreuz. Starker Schneefall lässt die Austragung fasst scheitern, schließlich wird aber doch gespielt. Und der Schneefall kommt uns gleich nach 6 Minuten zu gute, nach einem Eckball ist Krajnc mit dem Kopf da, der Ball flutscht durch die Arme des Torhüters ins Tor. Nach einem relativ schwach geschossenen, dennoch verwandelten Elfmeter von Ernst Dospel ist die Sache auch schon gegessen, Torschussverhältnis diesmal 12:0, Moosbauer mit der Angst, eine Lungenentzündung zu bekommen.

Endlich spielen wir wieder daheim, vor sage und schreibe 345 Zuschauern siegen wir gegen überforderte St.Margerethner. Goalgetter Andreas Dospel erzielt wieder mal per Kopf die Führung, 9 Minuten sind gespielt. Dann ist der wiedergenesene Sedlacek an der Reihe, er rutscht perfekt in eine Ernst-Dospel-Flanke. Erstmals jubeln in dieser Saison darf Hintersteiner, dem eine Flanke abreißt, zu seinem Glück schlägt sich Hamzic den Ball selbst ins Tor. Zum Drüberstreuen verstolpert Sahan einen einfach Ball in die Mitte und auch Simon darf erstmals dieses Jahr jubelnd abdrehen. Dann ist wieder mal verwalten angesagt, die rote Karte für Hermann Herzog in Minute 67 interessiert nur mehr Statistiker.

Tabelle

Es ist ein offenes Geheimnis, wir planen bereits für die Landesliga.
GodOfSheep:
Winterpause

Da in Österreich und besonders in der Steiermark ein schneereicher Winter Standard ist, findet bis Februar eine Winterpause statt. Ich gebe den Spielern, die alle ja auch berufstätig sind oder studieren, bis Anfang Januar frei, um die Batterien wieder aufzuladen.

Spielerfluktuation

Um Gehälter zu sparen löse ich die Verträge mit 4 Spielern, die für die Landesliga ungeeignet wären. Darunter auch Matthias Erdmann, der immerhin Stammspieler war, und die Ergänzungsspieler Metzelder und Eckstein.
Die beiden Stürmer Zimmermann und Pfeifer finden eine neue Heimat in Tirol bei Kirchdorf.

Um für nächste Saison gewappnet zu sein verpflichte ich drei Spieler für drei Positionen:

Thomas Eder, 30 Jahre, D(C) DM, M(C)

Der Linksfuß spielte zuletzt bei Union Mondsee in der Salzburger Landesliga, er hat aber immerhin schon 118 Bundesligaspiele (für Salzburg, Ried und Innsbruck) absolviert und ist sogar einmal für das Nationalteam aufgelaufen. Er war aber nie Stammspieler bei seinen Vereinen, also zog es ihn nach Grödig, wo er den Aufstieg in die Erste Liga feierte. Bei Blau-Weiß Linz wollte ihm dieses Kunststück nicht mehr gelingen, also ging er zurück zu seinem Heimatverein Union Mondsee. Dort stand er ein halbes Jahr gratis zur Verfügung, um die Mannschaft auf Platz eins zu führen, doch ein kleines Handgeld hat ihn überzeugt, doch lieber mit Unterlamm den Aufstieg zu feiern.
Seine Stärken liegen im Kopfballspiel und in seiner Schnelligkeit, zudem ist er als technisch versierter Arbeiter bekannt.

Martin Lassnig, 27 Jahre, D (L/C/R)

Noch beim LASK in Liga 2 wurde ihm großes Talent beschieden, was auch diverse Einsätze im U-21 Nationalteam zeigen, doch er konnte sich in der Linzer Aufstiegssaison nicht mehr durchsetzen und wechselte zu WAC/St.Andrä. Dort lief es überhaupt nicht für ihn, und auch beim SV Spittal wurde er nicht glücklich. Zuletzt war er beim FC Rennweg engagiert, doch nach einer katastrophalen Hinrunde bekommt er nun die Chance bei uns, wieder Fuß zu fassen.
Er ist beidbeinig, universell einsetzbar, hat vielmals Landesligaformat und eigentlich keine nennenswerten Schwächen.

Sascha Trkulja, 29 Jahre, AM(C), ST

Sein Spiel erlernte er bei der Wiener Austria, für die er aber kein Spiel bestritt. Dann begab er sich auf Wanderschaft, spielte 40mal in Liga 2 für die BSV Juniors und den FC Lustenau. Weitere Stationen waren der SV Spittal, SC Schwanenstadt, SV Würmla, FC Waidhofen/Ybbs, SC Zwettl, Union St.Florian, SKU Amstetten und zuletzt der SV Absdorf, wo er verletzungsbedingt wenig spielte.
Er zeigt gutes Stellungsspiel, ist gut im 1 gegen 1 und zeigt im Training schon mal Goalgetterqualitäten.

Aufbauspiele

Die Aufbauzeit verlief sehr vielversprechend, mit 5 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage (allerdings mit der U19 in Halbzeit zwei, nach 2:0 Pausenstand), lassen auf eine tolles Saisonfinish hoffen.

Zum Schmunzeln

Nach einer missratenen Hinrunde, die den 8ten Platz brachte, trennte sich SK Rapid Wien von Peter Pacult und installierte mit Andreas Herzog einen Jungspund als Trainer.
Auch der LASK trennte sich von seinem Trainer Helmut Kraft, der die Truppe nicht vom Tabellenende hieven konnte, und stellte Georg Zellhofer (!) als Retter vor.
austdevil:
Jaja der FM ist nie sehr weit von der Realität weg  ;)

Schöne Story  :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln