MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen in der Höhle  (Gelesen 2374 mal)

Vay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Willkommen in der Höhle
« am: 30.April 2011, 14:11:15 »

ABC
« Letzte Änderung: 14.Februar 2012, 20:15:21 von Vay »
Gespeichert

Vay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Willkommen in der Höhle
« Antwort #1 am: 30.April 2011, 15:09:06 »





Der FK Zalgiris ist ein Professioneller Verein aus der Hauptstadt Litauens Vilnius. Es wurde 1947 gegründet und die Vereinsfarben sind Grün/Weiß.
Zalgiris gewann 2 mal die Baltic League, 3 mal die Litauische Liga und 6 mal den Litauischen Pokal.
2008 als der FK Nevezis die Saison nur als fünfter beendet konnte, bekam der Verein keine Lizenz für die erste Liga und musste in die 2te Liga absteigen. Doch die Fans gründeten den Verein neu und sie konnten den sofortigen Wiederaufstieg feiern.
Die momentanen Trikots sehen so aus:







Die LFF (Lietuvos Futbolo Federacija) ist der Litauischer Fußball Verband. Der Verband wurde 1922 gegründet und 1923 trat es der FIFA bei.
Während der Sowjetischer Okkupation wurde der Verband aufgelöst.
Doch 1992 wurde der Verband neu gegründet und trat wieder der FIFA bei.
Leider konnte die Litauische Nationalmannschaft noch keine große Erfolge feiern.
Der Nationalsport Litauens ist der Basketball und Litauen ist darin viel erfolgreicher.



Die A Lyga ist die höchste Spielklasse in Litauen, hier spielt auch der FK Zalgiris.
Momentan spielen 12 Mannschaften in der Liga, sie spielen jeweils 3 mal gegeneinander.
Der Rekordmeister ist der FBK Kaunas.
Der FK Zalgiris konnte die Mannschaft 3 mal gewinnen.
Der Meister qualifiziert sich für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League.
Der 2er und der 3er qualifizieren sich für die 2. Qualifikationsrunde der Europa League.
Und der 4er qualifiziert sich für die 1. Qualifikations Runde der Europa League.
Das Transferfenster ist zwischen den 1. Juni - 31 Juli und zwischen den 1. Januar und den 1. Februar offen.



Die Baltic League ist ein Wettbewerb für Fußballklubs aus Estland, Lettland und Litauen.
Die 5 bestplatzierten Klubs aus der A Lyga, der Meistriliiga und der Virsl?ga.
Der Gewinner des Wettbewerbs stellt einen weiteren Teilnehmen aus seiner Liga.
Die Spiele werden in einem KO-System ausgetragen mit einem Hin- und Rückspiel.
Genauso wie in der Champions- und der Europa League gilt auf hier die Auswärtstorregel.
Das Finale wird in einem einzigen Spiel ausgetragen.

Die Kadervorstellung wird folgen, wenn das Transferfenster zu ist.
Als nächstes kommt die Saisonvorbereitung.
Liste der Freundschaftsspiele:

FK Zalgiris - Krywbas Krywyj Rih

FK Zalgiris - Obolon Kiew

Gornik Leczna - FK Zalgiris

FK Zalgiris - Cherno More Varna

Zirka Kiew - FK Zalgiris

FK Zalgiris - FK Slavia Prag







Gespeichert

Vay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Willkommen in der Höhle
« Antwort #2 am: 01.Mai 2011, 11:24:22 »

Die Saisonvorbereitung 10/11




Ich begann mit der Arbeit. Zu aller erst wollte ich mir meinen Trainerstab zusammenstellen, deshalb kamen 4 Neue Assistent-Trainer und 1 neuer Co-Trainer. Dann zog ich mir ein paar Videos mit den letzten Spielen von FK Zalgiris rein. Ich bemerkte ein paar Schwachstellen.
Die Schwachstellen sind:

Zentrales Mittelfeld
Tor
Aussenverteidigung

Da muss die Mannschaft nachgebessert werden. Und noch dazu muss der Kader in der Breite vergrößert werden.

Aber in allgemeinen ist die Mannschaft ziemlich gut, Platz 4 ist locker drin. Aber ich will mehr... ICH WILL DEN TITEL


Die Sekretärin rief mich ins Büro vom Herr Kasperunas.

- Hallo Herr Petrauskas, ich möchte jetzt gerne mit ihnen die Saisonziele besprechen.
- Natürlich, was sind eure Erwartungen?
- Mindestens Platz 4, aber wenn sie denken sie könnten was besseres erreichen, sagen sie es mir und wir passen das Budget an.
- Ich will diese Saison versuchen ganz oben anzugreifen.
- Sind sie sicher, dass sie das wollen? Denn wenn sie versagen werden Konsequenzen folgen.
- Ja, ich bin mir sicher. Ich finde der Kader ist ziemlich stark und wir können es schaffen den Titel zu gewinnen.
- Ok, wenn sie sich sicher sind... Sie kriegen ein Transferbudget von €120.000 und ein Gehaltsbudget von €31.500 pro Woche.
6789


Wow! Damit kann ich die Mannschaft gut verstärken. Insbesonders gefällt mir das Gehaltsbudget, weil momentan verdient die Mannschaft nur €5.000 pro Woche. Ich glaube mit diesen Budget werden auf jeden Fall 5-6 Spieler kommen.
Ich ging zurück in mein Büro und begann die Suche nach neuen Spielern







Vor den ersten Freundschaftsspiel gegen Krywbas, konnte ich die ersten Neuzugänge präsentieren.

Dimitrijus Guscinas - Ablösefrei - Ein erfahrener Litauischer Stürmer mit einer guten Technik. ( für Litauische Verhältnisse ). Er wird Stamm spielen.

Simas Skinderis - €55.000 von FC Minsk - Unsere neue Nr. 1.

Simon Tüting - Ablösefrei - Unser neuer Spielmacher im Mittelfeld.

Ich bin noch auf der Suche nach 1-2 Aussenverteidigern und einem Winger.


Erstes Freundschaftsspiel 10/11

Wir müssen gegen einen Ukrainischen Erstligisten ran. Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden.
Meine Aufstellung



Diese Formation werde ich die ganze Saison lang benutzen.




FK Zalgiris Vilnius 2 : 1 Krywbas Krywyj Rih
'21 1:0 Goran Jerkovic. Kopfball nach Flanke von Dimitrijus Guscinas.
'58 1:1 Kyrylo Petrov
'77 Jaunius Juozaitis VERLETZT
'83 Alexandr Kumaev VERLETZT
'89 2:1 Deivydas Matulevicius Rechtsschuss

Bester Spieler: Kyrylo Petrov mit 7.30

JAWOHL! Ein sieg gegen einen Ukrainischen Erstligisten, ich habe höchstens an ein Unentschieden geglaubt! Obwohl wir nur 44% Ballbesitz hatten, hatten wir 3 Klare Torchancen. Der Gegner hatte nur eine.
Fazit: Ein sehr gutes Spiel meiner Truppe und ein gelungener Start in die Saison 10/11



Als nächstes kommen die neuesten Transfers und das Spiel gegen Obolon Kiew!








« Letzte Änderung: 01.Mai 2011, 11:27:59 von Vay »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Willkommen in der Höhle
« Antwort #3 am: 01.Mai 2011, 12:00:35 »

Hallo Vay,

herzlich willkommen im Storyforum!
Ein gelungener Einstand, wie ich finde.
Zudem noch eine nicht alltägliche Vereinswahl.

Viel Erfolg und Spaß!
LG
Gager
Gespeichert

Andre

  • Gast
Re: Willkommen in der Höhle
« Antwort #4 am: 01.Mai 2011, 13:20:19 »

Hallöchen!!!

Auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum. Kann mich nur Gager anschließen, ein sehr guter Beginn. Ich finde auch es das mehr Exoten hier vorgestellt werden sollten  :)

LG
Andre
Gespeichert

Vay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Willkommen in der Höhle
« Antwort #5 am: 01.Mai 2011, 15:10:04 »

Saisonvorbereitung 10/11


2. Freundschaftsspiel


FK Zalgiris 0:2 Obolon Kiew
'45 Georgas Freidgeimas VERLETZT
'79 Mazurenko 0:1
'89 Panas 0:2

Bester Spieler: Oleg Mazurenko 7.60

BULLSHIT! Wir hatten eine Menge Chancen, aber wir haben sie nicht genutzt... Und der Gegner macht ein 35 Meter Freistoßtor und ein Eckball Glückstor. Kann doch nicht wahr sein...


Es wurden noch 2 Spieler verpflichtet das sind warscheinlich die letzten Verpflichtungen bis Winter.

Wellington Peca - Ablösefrei - Er wird neben Simon Tüting die defensivere Rolle im Zentralen Mittelfeld übernehmen

Stanko Galic - Ablösefrei - Er wird Rechts in der Viererkette verteidigen.




3. Freundschaftsspiel

Gornik Leczna 0:1 FK Zalgiris
'20 0:1 Valdas Silenas Linksschuss
'89 Jacek Kowalski Rote Karte

Bester Spieler: Marius Rapalis 8.4

Es hätte 0:3 für uns stehen können, leider haben wir die meisten Chancen nicht genutzt, aber egal hauptsache Sieg.




4. Freundschaftsspiel

FK Zalgiris: Cherno More Varna
'31 0:1 Stefanov
'58 1:1 Goran Jerkovic Abstauber
'73 2:1 Algis Jankauskas Kopfball nach Ecke
'74 3:1 Arturas Jersovas Abstauber
Wow! Spiel gedreht! Die Mannschaft spielt wirklich sehr gut, wenn sie auch in der Liga so gut spielen dann gehört der Titel schon mir. Insbesonders fand ich das Dritte Tor wunderbar

Es folgen noch 2 Freundschaftsspiele. Und beim 4. Freundschaftsspiel habe ich das 3:1 hochgeladen.
Gespeichert