Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[pausiert]Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]

<< < (3/10) > >>

White:
Meine Philosophie

Da stehe ich also nun in meinem neuen Cheftrainerbüro.
Ich setze mich hin und das erste was mir einfällt ist folgendes:
Der Verein muss von Grund auf umgekrempelt werden. Wenn man mich lässt lasse ich keinen Stein auf dem anderen.
Älter als 21? Raus mit dir. Ich will nur Spieler die ich selbst ausgebildet hab. Geht das nichtmehr, hast du verschissen.
Die erste Änderung die ich vornehme ist allerdings eine andere. Mein Stuhl ist sau unbequem. Ich bestelle nen Chefsessel.
Als das Möbelhaus hört für wen der ist und wo er hingeliefert wird brechen sofort wilde Gerüchte los und im
nächsten kicker findet sich die Geschichte dann bestätigt. Neuer Alleinherrscher beim SC Freiburg ist
Gerhard Weiß - Ich. Im Artikel finden sich auch erste Auswirkungen meiner Arbeit.
Der komplette Trainerstab wurde gefeuert und soll schon bald neue Mitarbeiter ersetzt werden.
Sport Bild berichtet derweil, dass ich schon am ersten Tag Streit mit (sogenannten) Führungsspielern hätte.
Stimmt natürlich. Phase 1 der Verjüngungskur und damit das Rausmobben nicht gebrauchter Spieler hat begonnen.

Womboss:
Absolut geile Story ;D Freu mich auf mehr!!!

White:
Saisonvorbereitung, erste Transfers und Ziele

Im persönlichen Gespräch mit Herrn Keller stelle ich gleich eines Klar: Gib mir 3 Millionen mehr Budget und ich werd nicht nur nicht absteigen, ich schaffe sogar nen einstelligen Tabellenplatz.
Gut gebrüllt, Löwe. Er bewilligt mir immerhin 15 Mios an Gehalt und ca. 650.000 € Transferbudget. Damit kann ich arbeiten.
Ich schicke meine Scouts rund um den Globus und bin selbst unterwegs um neue spieler zu finden, die mir Interessant zu sein scheinen. Einen gewissen Erfolg dabei kann man mir nicht absprechen.
Außerdem fange ich an die Spieler, die ich nichtmehr gebrauchen kann aus dem Kader zu entfernen. Ich biete wirklich alle bei anderen Vereinen an, die meisten bekomme ich zu einem vernünftigen Preis verkauft,
einige nur verliehen, dafür mit enorm hohen Kaufoptionen. Mein aufgewandtes Gehaltsbudget schrumpft zwischenzeitlich auf 6 Millionen, das Transferbudget steigt auf über 30. Jetzt steht der Operation zukünftige Weltauswahl nichts mehr im Weg.
Im Kader der ersten Mannschaft stehen von der Ursprünglichen Freiburger Elf noch 7 Personen.

-Ömer Toprak, der ausgezeichnete Zukunftsaussichten hat.
-Nicolas Höfler und Squipon Bektasi, beide 20, beiden ist ein gewisses Talent nicht abzusprechen. Mal sehn wie sie sich entwickeln.
-Daniel Williams, 21, sieht ganz gut aus und kann ne Menge Positionen spielen. Wird Backup sein bis er für nen guten Preis verkauft werden kann.
-Daniel Caligiuri, 21, siehe Williams

-Zvonko Pamic, geliehen von Bayer Leverkusen. Hat enormes Talent. Wollte ihn fest Verpflichten, Leverkusen verlangt 40 Millionen. Darf Backup spielen und werde ihn im Winter evtl. zurück schicken.
-Julien Matter, 26 für ihn habe ich bisher keinen Abnehmer finden können. Wenn ich ihn in der Wintertransferperiode nicht los werde wird sein Vertrag aufgelöst.

Die Transfers die getätigt wurden gibt es hier auf einen Blick. Die einzelnen Neuzugänge werden mit der Zeit vorgestellt werden.
Erwähnenswert: Götze ist für 2 Jahre geliehen und es gibt eine Kaufoption über 10 Millionen Euro, die ich ziehen werde, sobald das Geld Verfügbar ist. Bis dahin wird er den Verein hoffentlich so gerne mögen,
dass er auch unterschreibt
Mein Trainerstab ist auch komplett - da der Verein zwischenzeitlich SEHR viel Geld auf dem Konto hatte, wurden mir einige zusätliche Mitarbeiter genehmigt, das Ergebnis ist hier zu bewundern:

Kommen wir also zu den Ereignissen der Vorbereitung. Ich habe eine recht Erfolgversprechnde 4-5-1 Taktik entworfen, für die dann auch die Spieler eingekauft wurden.
Im laufe der Vorbereitung wurde die Taktik weiter verfeinert und ich bin höchst zufrieden damit. Einziges Problem. Wir schaffen es noch nicht unsere Chancen in Tore zu verwandeln. Ich hoffe das legt sich, sonst
werde ich noch einen Stürmer verpflichten, der etwas weiter ist als meine Spieler.

Übersicht Vorbereitungsspiele (Pflichtspiele werden ausführlicher behandelt werden)

Neue Umfrage:

Zvonko Pamic in der Winterpause zurück schicken? (Werde den Spieler nicht langfristig verpflichten können, 275k/Jahr Gehalt können gespart werden)

Womboss:
Thema Pamic: je nachdem wie er spielt oder? Lässt sich für Außenstehende schwer beurteilen ;)

Ich bin nach wie vor von deinem Schreibstil begeistert, deine Personalpolitik ist ebenfalls bewundernswert, nur schade, dass der Anteil deutscher Nachwuchsspieler nicht unbedingt in die Höhe schießt ;)

White:

--- Zitat von: Womboss am 26.Dezember 2010, 00:23:23 ---Thema Pamic: je nachdem wie er spielt oder? Lässt sich für Außenstehende schwer beurteilen ;)

Ich bin nach wie vor von deinem Schreibstil begeistert, deine Personalpolitik ist ebenfalls bewundernswert, nur schade, dass der Anteil deutscher Nachwuchsspieler nicht unbedingt in die Höhe schießt ;)

--- Ende Zitat ---
Nun, er spielt eben kaum, weil ich ja eigentlich nicht mit ihm plane. Das ist das Problem. Ich hab einige deutsche Nachwuchsspieler verpflichtet, die in meiner "Stammformation" eine Rolle spielen werden. Mehr dazu wenns weiter geht ;)
Hoffe auch darauf, dass aus der eigenen Jugend vielleicht noch die ein oder andere Granate dazu kommt in den nächsten Jahren. Und an Geld wirds bei richtiger Entwicklung auch nicht Fehlen, denn ich werde kein Problem haben Spieler für hohe Summen abzugeben. Damit können dann auch Talente aus Deutschland beschafft werden. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln