Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[pausiert]Projekt A-Jugend SC Freiburg [interaktiv (mehr oder weniger)]
austdevil:
Ja das ist bei mir komischerweise auch so, im Spiel beginnen aber bald die Darlehensrückzahlungen ;)
White, der legitime Nachfolger von Finke ;D
DocSnyder:
Als alter Freiburger konnte ich gar nix anderes wählen. Führ die Breisgauer zum Titel! 8)
ScouT:
Freiburg weil:
- mein Frauchen dort wohnt :D
- ich Sympathisant bin
- die Truppe einfach mag, auch unter Dutt noch
Womboss:
Freiburg!
White:
Die Vorgeschichte - Trainer bei Freiburg. Wieso eigentlich?
Ich erwache langsam und mein Schädel dröhnt. Neben mir liegt eine Frau, mit der ich hoffentlich heute Nacht keinen Sex hatte.
Immer dieser scheiss Wodka. Ich schaue zur Uhr. 8:30 - In anderthalb Stunden ist Training. Wieso hab ich mir das noch gleich angetan?
Ach ja. Meine Fußballerkarriere musste ich beenden, weil ich mir einen Halswirbel gebrochen hatte und das Risiko jetzt zu groß wäre,
sollte ich in einen blöden Zweikampf geraten. Eigentlich nicht schlimm, mein Geld ist verdient und Berufsunfähigkeitszahlungen sind nicht schlecht,
wenn man vorher Millionen verdient hat.
Wäre da nicht die Liebe zum Spiel. Ja, die Liebe. Und ich Liebe nichts. Außer Fußball. Und mir natürlich.
"Damals," bei gelegentlichen Besuchen in der Freiburger Uni-Klinik zwecks "Blutuntersuchungen" hatte ich Fritz Keller kennen gelernt.
Der Mann ist Boss beim SC Freiburg und wir verstanden uns recht gut, vor allem wohl, weil mir sein Verein sehr sympathisch ist.
Als ich also zum Sportinvaliden wurde meldete sich eben dieser Herr Keller bei mir und fragte, ob ich nicht die dortige A-Jugend trainieren wolle.
Klar, dachte ich mir, den Fußballlehrer-Schein hatte ich sowieso gemacht, als klar war, dass ich nie wieder auf dem Platz stehen würde.
Ich ziehe also aus der Londoner Großstadt (wo ein gewisser Herr R. A. mich mit Geld überschüttet hatte) ins fast familiär wirkende Freiburg
im wunderschönen Breisgau.
Wie ich an den Schmerzen in meinem Kopf feststellen muss, kann man auch hier ordentlich Feiern...
Ich gehe Duschen, werfe mich in meinen schicken neuen Rot-Schwarzen Trainingsanzug, schreibe meiner "Beischlafgehilfin" einen Zettel
("Wenn ich heute Abend vom Training zurück bin bist du Verschwunden. Grüße Gerhard") aktiviere mein Sicherheitssystem - nicht, dass die Alte
noch was klaut, - setze mich in meinen Porsche und Fahre Richtung Trainingsgelände. Die Uhr zeigt 5 vor 10, ich werde zu spät kommen.
Da sehe ich die Rettung. Polizeikontrolle - ich trete aufs Gas und lasse mich kontrollieren. Ein kurzer Anruf beim Chef und alles sollte geklärt sein.
Im Nachhinein frage ich mich sowieso, wie man so unverschämtes Glück haben darf. Der Cop erkennt mich, 20 Euro, ein paar Autogramme
und ein nerviges Gespräch später bin ich also wieder auf dem Weg zum Vereinsgelände.
Dort angekommen empfängt mich Herr Kellerrecht freundlich und sagt er habe mir etwas mitzuteilen.
Sollte ich etwa schon gefeuert sein, nur weil ich am ersten Tag 20 Minuten zu spät kam?
Nein, es sollte anders kommen.
"Herr Weiß, würden Sie die Geschicke des Vereins lenken wollen? Herr Dutt hatte einen Unfall und er wird einige Wochen im Krankenhausbett verbringen müssen."
Toll denke ich, ich hab doch früher schon so gerne Football Manager am PC gezockt, na das wird ein Spaß...
"Klar, kann ich gerne machen. Aber dann will ich ne Gehaltserhöhung und komplett freie Hand"
Herr Keller sieht etwas zerknircht aus, stimmt aber zu. Der Mann muss von meinen Qualitäten überzeugt sein. Ich jedenfalls bin es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln