MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]  (Gelesen 62348 mal)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM11] spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]
« am: 02.Januar 2011, 13:07:42 »

Vorab möchte ich mich bei den ganzen Fan-Programmierern danken, ohne deren Vorlage die Erstellung der spielbaren Verbandsligen und Pokale um einiges länger gedauert hätte.

+ alle Verbandsligen sind spielbar
+ alle Teams steigen richtig auf
+ Amateurpokale für Süd, Nord, West, Ost (alle Finalisten qualifizieren sich für den DFB-Pokal)
+ alle Drittligisten (außer die 3 Absteiger) und die Regionalliga-Meister sind automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert
+ Robert-Enke-Gedächtnispokal (Supercup der Amateurpokalsieger)
+ FlemTronic SuperCup (Meister BL, Vize-Meister BL, DFB-Pokalsieger und die Meister von 2.BL bis RL)
+ Werder Bremen III und Dynamo Dresden III sind integriert (jedoch anstelle der U19-Teams)

Einschränkungen:
+ nicht alle Verbandsligisten sind mit Trikots oder Vereinsfarben integriert
+ keine neuen Spieler wurden nachträglich eingebaut
+ Bremen-Liga und Hamburg-Liga wurden in die Verbandsligen gestuft, da ein Playoff-Verfahren in FootMan nicht einstellbar ist und ich allen Teams die Chance zum Aufstieg gewähren wollte
+ Niedersachsenliga und Schleswig-Holstein-Liga wurden dementsprechend ergänzt und verändert (Niedersachsenliga besitzt 20 Teams), was sich in kleinen Schritten auch auf die Verbandsligen auswirkt (einige Oberligisten mussten in die Verbandsliga ausweichen)
+ ca. 450 Landesligisten warten darauf in die Verbandsligen aufzusteigen
+ leider klappt die regionale Abgrenzung in den Amateurpokalen nicht einwandfrei, weshalb Regionalliga Nord komplett im Amateurpokal Nord und die 3.Liga im Amateurpokal Ost vertreten sind

+ nur spielbar mit dem 11.3.0-Patch! +

Download hier: http://ul.to/qf1tz4iz ### NEUE VERSION MIT EINIGEN BL-TRANSFERUPDATES 11/12###

Für Anregungen / Kritik / Fehler / etc. stehe ich gern zur Verfügung.

Installation:  die Datei in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data

Bei Spielstart entsprechend auswählen, danke!

Ich wünsche allen viel Spaß dabei!

### NEU NEU NEU ###

Ab heute sind die neueste Competition-Logos im FMG-Style verfügbar. Es wurden zudem die Logos der Verbände mit richtigen Ligaembleme ersetzt.

Der DL-Link: http://www.file-upload.net/download-3151637/FMG_Competition_Logos_GorxBase.rar.html

WICHTIG:

Zum einwandfreien Spielen auf Deutsch bitte folgende events.cfg laden:
http://www.file-upload.net/download-3206216/events.cfg.html

Die events.cfg im Ordner /events/ und /update/1120/events/ damit ersetzen.

Einfach unter Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2011\graphics\pictures entpacken! Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:58:42 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #1 am: 02.Januar 2011, 13:29:02 »

Hallo.
Ein drittes amateurfile, finde ich ganz gut!
Inwiefern hast du es selber testen können? Und sind die Match-Kommentare auf deutsch?
(Super Arbeit, großes Lob von mir!)

(Wollte mit RW Frankfurt neu anfangen, aber das file von illuminaut mit dem ich zwar anfing, hab ich erst mal beiseite gelegt. Da wollte ich warten, bis er sein file überarbeitet hat.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #2 am: 02.Januar 2011, 13:38:38 »

Matchkommentare sind nicht komplett auf Deutsch. Leider. Dafür bin ich noch zu frisch in der Editor-Materie von FootMan (obwohl ich seit Jahren die Reihe zocke).

Das Amateurfile habe ich in den letzten zwei Wochen ausgiebig getestet. Als Grundlage hatte mir illuminauts file gedient. Dabei habe ich noch einige Fehler ausmerzen können. Habe das Spiel mit automatischem Durchlauf (via Jahresurlaub) spielen lassen. Aufstiege, Abstiege und Pokalauslosungen haben einwandfrei geklappt. Wie man auch sieht, ist das schon die dritte Version meiner Überarbeitung ^^

Derzeit spiele ich nun auch nen richtiges Spiel durch. Ich muss auch sagen, dass es nun etwas schwieriger wird als wenn man in der Oberliga startet. Finde ich gut, so kann ich mich mal komplett der Jugendarbeit widmen ;)

Einziges Manko bisher: die erste Runde im Amateurpokal ist etwas laggy, da sehr viele Spiele auf einmal stattfinden. Aber es macht bock! Freue mich schon auf die dritte Runde mit meinem Verbandsligisten gegen Eintracht Frankfurt II :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #3 am: 02.Januar 2011, 15:24:32 »

Hallo Gorxas.
Na, das hört sich ja schon mal sehr gut an! Auch wenn die Kommentare nicht komplett auf Deutsch sind, besser als gar nicht.
Ich werde es Testen! (Solange ich noch Lust hab, meine Bochumer zu spielen, wird es etwas dauern)
Ich geb dir Feedback, wenn ich soweit bin!  :)

edit: hab ja mit dem file von illuminaut einen RW Frankfurt save angefangen; nur musste ich feststellen, das du mit der Aussage, das es schwer ist, mit einem Team in der Oberliga zu spielen recht hast: Ob Eintracht oder Mainz 05, diese Klubs leihen keine Spieler mehr nach RW Frankfurt aus. (war im 10er möglich) Schade, eigentlich. Aber dann halt so wie du: Auf die JUGEND kommt es an!  :laugh:

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 16:12:14 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #4 am: 02.Januar 2011, 16:05:39 »

Naja, für die Oberliga gibts ja zu Beginn noch paar lukrative Spieler. Aber in der Verbandsliga wird es noch um einiges schwieriger ^^ Aber es bockt voll und ich kann jetzt schon sagen: ne 7.Liga muss nich mit rein ^^
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #5 am: 03.Januar 2011, 16:49:32 »

bei mir startet das spiel erst gar nicht mit dem file...bzw wenn ich ein spiel mit dem ausgewählten file starte kommt ne meldung dass in irgendeiner liga ein verein fehlt oder 2..(weiss nicht mehr genau wo)

deutschland kann man daraufhin als liga gar nicht mehr auswählen
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #6 am: 03.Januar 2011, 16:52:17 »

Hast du den 11.2.-Patch installiert? Ansonsten habe ich seither keine Probleme mit dem Datensatz gehabt.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2011, 16:54:03 von Gorxas »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #7 am: 03.Januar 2011, 16:59:38 »

habe aktuell patch 11.2 und hotfix,  also eigtl 11.2.1 drauf.....
liegts daran...dacht eigtl. mind. 11.2 ???

wäre ja schade denn ich denke 11.3 wird absolut notwendig sein, liegt ja schon noch bißchen was im argen
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #8 am: 03.Januar 2011, 17:06:37 »

Hm.. wenn Du herausfinden kannst in welcher Liga genau der Fehler auftaucht, könnte ich kurz drüberschauen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #9 am: 03.Januar 2011, 17:40:15 »

Hm.. wenn Du herausfinden kannst in welcher Liga genau der Fehler auftaucht, könnte ich kurz drüberschauen.

thema erledigt....

weiss woran der fehler lag....
dein file verträgt sich nicht mit dem mali file....wenn ich das mali file nicht lade, geht alles problemlos.
super file im übrigen.denkst du es ist machbar, dass die matchevents noch komplett auf deutsch sind...dann würde ich doch glatt nen neuen save anfangen


gruß
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #10 am: 03.Januar 2011, 17:53:36 »

Gute Frage. Hab mich bisher noch nie auf matchevents eingelesen. Ich könnte mich am Wochenende mal dran setzen. Wäre für mich auch wünschenswert ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #11 am: 03.Januar 2011, 18:06:05 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #12 am: 03.Januar 2011, 18:06:42 »

Lest mal die 3te Seite in dem Deutschlandfilethread von ThomasH (selbes Forum). Dort gab es auch das Matchevents Problem und es konnte gelöst werden. Vielleicht hilft euch das weiter.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Octa war schneller und hatte scheinbar eine andere Idee.

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #13 am: 03.Januar 2011, 22:08:54 »

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #14 am: 04.Januar 2011, 00:30:20 »

Hallo Gorxas.
Hab mit RW Essen angefangen; dabei fiel mir auf: In der NRW-LIGA sit ganz normal 7 Reservespieler für die Spiele zu Nominieren möglich, was ok ist.
ABER: Schau mal in die Regional-Ligen: Nur 3 Reserve-Spieler Auswählbar, NUR 3 EINSETZBAR. Das zu korrigieren wäre bestimmt keine große Sache  ;)
(Bin noch in der Vorbereitung, aber bisher: TOP!!!)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #15 am: 04.Januar 2011, 15:46:39 »

echt jetzt? dann kann ich mich aber rausreden: die Regionalligen hab ich nicht gemacht xD ich gucks mir gleich mal an

EDIT:

Tatsache. Ist jetzt behoben. Neuer Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-3101707/GorxBase_v3.dbc.html

Wie läuft es mit den Amateurpokalen? Rechnet der Computer zu lang? Ich spiel derzeit mit dem Gedanken die ersten Runde kleiner zu gestalten.

EDIT 2:

Ein Vorteil hat es für mich: nun ist meine Clique dazu gezwungen mit meinem Datensatz zu spielen. Der Fehler entstammt tatsächlich der Vorlage.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 16:05:58 von Gorxas »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #16 am: 04.Januar 2011, 16:31:43 »

echt jetzt? dann kann ich mich aber rausreden: die Regionalligen hab ich nicht gemacht xD ich gucks mir gleich mal an

EDIT:

Tatsache. Ist jetzt behoben. Neuer Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-3101707/GorxBase_v3.dbc.html

Wie läuft es mit den Amateurpokalen? Rechnet der Computer zu lang? Ich spiel derzeit mit dem Gedanken die ersten Runde kleiner zu gestalten.

EDIT 2:

Ein Vorteil hat es für mich: nun ist meine Clique dazu gezwungen mit meinem Datensatz zu spielen. Der Fehler entstammt tatsächlich der Vorlage.
Hallo.

Wie läuft es mit den Amateurpokalen? Tja, hab noch 1 Freundschaftspiel vor mir; bisher verliefen die Berechnungen ratz fatz! (Hab bis Verbandsliga Aktiviert + Norwegen, ca. 70.000 Spieler) Spielen den NRW Vereine in einem Pokal mit? Hab Bisher nix gesehen, auch nicht unter Zufriedenheit vom Vorstand; da steht ja: Ziel Liga: Gewinnen. Das wars...

Rechnet der Computer zu lang? Frage oben mit beantwortet  :D

Bisher macht es echt Super Laune! Vor allem bekomme ich auch Leihspieler-Angebote, was das Ziel Aufstieg natürlich einfacher macht! Hab noch nicht die events von Octas link probiert, aber scheint ja damit zu laufen; mir hätte schon gereicht, wenn man das Feedback während den Spielen auf deutsch hat (das ist ja auch so).
Wenn ich noch was finde, meld ich mich.

P.S.: Kann man diese 3 Auswechselspieler-Regel (Regional-Ligen) in meinem Save noch ändern? Über FMRTE oder so?? Hab grad eine echt gute Truppe zusammen...

Achja: Gibt es Logos für die Klubs aus der Verbandsliga? (Bis Oberliga hab ich die Logos, teils aus dem 10er)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #17 am: 04.Januar 2011, 16:38:47 »

An sich solltest Du im Amateurpokal West mitspielen können. Aber ich denke mal erst ab Runde 2. Die Auslosung verläuft nach Ligareputation. Schau einfach mal unter Welt->Deutschland->Amateurpokal West.

Die Logos binde ich derzeit nach und nach ein. Ein Grafikupdate wird mit der Zeit kommen. Alle auf einmal wär mir gerade zu aufwendig. Bisher habe ich nur die Landesliga Bayern Mitte erstellt, da ich dort angefangen hab.

P.S.: Kann man diese 3 Auswechselspieler-Regel (Regional-Ligen) in meinem Save noch ändern? Über FMRTE oder so?? Hab grad eine echt gute Truppe zusammen...

Das würd ich auch gern wissen... keine Lust meinen Spielstand neuzustarten...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #18 am: 04.Januar 2011, 16:45:26 »

An sich solltest Du im Amateurpokal West mitspielen können. Aber ich denke mal erst ab Runde 2. Die Auslosung verläuft nach Ligareputation. Schau einfach mal unter Welt->Deutschland->Amateurpokal West.

Die Logos binde ich derzeit nach und nach ein. Ein Grafikupdate wird mit der Zeit kommen. Alle auf einmal wär mir gerade zu aufwendig. Bisher habe ich nur die Landesliga Bayern Mitte erstellt, da ich dort angefangen hab.

P.S.: Kann man diese 3 Auswechselspieler-Regel (Regional-Ligen) in meinem Save noch ändern? Über FMRTE oder so?? Hab grad eine echt gute Truppe zusammen...

Das würd ich auch gern wissen... keine Lust meinen Spielstand neuzustarten...
Ok, ich frag mal woanders nach... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #19 am: 04.Januar 2011, 17:48:46 »

@ sulle: Soviel ich weiß kann man die Wettbewerbsregeln auch mit FMRTE nicht mehr ändern, musst wohl ein neues Spiel anfangen.

@ gorxas: Ich stell gerade die Amateurlogos im FMG-Style zusammen, mal sehen ob ich heute Abend damit noch fertig werde!
Gespeichert