MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-2-3-1 Tief  (Gelesen 18731 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: 4-2-3-1 Tief
« Antwort #60 am: 02.Februar 2011, 15:31:13 »

Hallo Fokker.
Also diese Taktik bringt es nicht bei mir mit Burghausen; hatte zwar Top-Vorbereitung, aber nach Pleiten im Pokal (Heim gg RWO, 0:1 in 87. min.), beim KSC (0:2), Heim gg Aachen (nach 2:0 Führung, einer Roten in HZ 2 dann doch noch 2:3 verloren (Danke AUER!!!). Hab dann umgestellt auf 3 Verteidiger (VL/IV/VR) und 3 DMZ´s (2 aus der tiefe kommende Spielmacher/Unterstützen, 1 auf verteidigen). Der Gegner am 4.Spieltag die Bielefelder! (Sind mit 3 Siegen in die Saison gestartet)

Das Konzept sieht also nicht mehr so aus wie das 4-2-3-1 TIEF; daher werde ich wohl eher so wie die Taktik auf dem Screen aussieht spielen lassen. Zumal ich unter Druck stehe: Vorstand hat als Mindestziel nur Tabellen-Mittelfeld zur Auswahl; Medien-Tipp: 15.er... also ich dachte auch eher, als ich die ausgeglichenen Quoten sah (2.50, oder 2.63) das das nicht so schwer sein sollte, im Mittelfeld zu landen. Wie läuft es bei dir aktuell?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 02.Februar 2011, 18:10:39 »

@Sulle
so ähnlich spiel ich im mom auch :D nur das der mittlere DMZ als MZ aufgestellt ist

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 06.Februar 2011, 10:20:25 »

Hi sulle.

Bis jetzt hab ich noch nicht weiter gespielt. Hatte gestern meine letzte Prüfung! Demnächst könnte es mal wieder klappen, aber nur sporadisch, weil ich bis März noch vier Arbeiten zu verfassen habe.
Schade, dass es bei dir nicht so gelaufen ist. Mal sehen, ob ich aus der Taktik noch iwann was rausholen kann.

Bis denn,
Fokker

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 22.Februar 2011, 20:49:15 »

So, die Taktik habe ich erstmal begraben... da ging nicht viel.
Jetzt Spiele ich ein 4-5-1 Daheim (mit OMZ) und ein 4-5-1 (mit DMZ, anstatt OMZ). Meine Mannschaft ist WSK Slask Wroclew (Polen).
Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Taktik sehr sehr häufig abändern muss, um halbwegs mitzuhalten. Ist das bei euch mit mittelklassigen Mannschaften auch so?
Hab im moment um die 15% BB im Angriff aber zu wenige Torchancen, wie kann ich die Spieler zum Abschluss zwingen?  ;)

Also anscheinend liegt es nicht nur an dem, die Taktiken fallen jetzt schon wieder in sich zusammen.

Gruss
Fokker
« Letzte Änderung: 22.Februar 2011, 21:11:40 von Fokker »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 22.Februar 2011, 21:17:12 »

So, die Taktik habe ich erstmal begraben... da ging nicht viel.
Jetzt Spiele ich ein 4-5-1 Daheim (mit OMZ) und ein 4-5-1 (mit DMZ, anstatt OMZ). Meine Mannschaft ist WSK Slask Wroclew (Polen).
Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Taktik sehr sehr häufig abändern muss, um halbwegs mitzuhalten. Ist das bei euch mit mittelklassigen Mannschaften auch so?
Hab im moment um die 15% BB im Angriff aber zu wenige Torchancen, wie kann ich die Spieler zum Abschluss zwingen?  ;)

Gruss
Fokker
Hallo Fokker.
Ein 4-5-1 (mit DMZ) spiele ich auch mit Vaslui, hatte in meiner 1. Saison dort den 2. Platz belegt. Leider ändere ich immer noch zuviel, auf Spieler Rotieren bei mir mehr als anderswo. Hab zum Anfang der 2. Saison bei Vaslui ein diese 4-2-31-tief probiert. Aber da kam nicht viel. Auch fehlen mir meine OML/OMR, wobei ich meinen besten Spieler Iordache, der auf OML spielte und in der letzen Saison zum Spieler des Jahres in Rumänien gewählt wurde, verkauft, da er unbedingt zu einem größeren Klub wollte.
Naja, habe einen, der OML und einen talentierten 19 jährigen Argentinier, der OMR spielen kann, aber beide verletzt! Was für ne Seuche! Aber ich lasse trotzdem weiter 4-5-1 spielen; ein Ligaspiel Auswärts mit 60% Ballbesitz nach einer 1:0 Führung das 1:1 zur pause kassiert. ein paar Einstellungen der Spieler brachten dann ein lockeres 5:1 für uns. Lasse derzeit Dynamisch/Konter Spielen, wobei ich das tempo auf langsam reduziert habe.
3 tage später nächstes Ligaspiel, wieder Auswärts: gleiche Einstellungen aber ein rumgewürge...ein Elfer musste herhalten (dazu noch ein sehr zweifelhafter) für 3 Punkte (1:0 am Ende). 1 HZ lief nix zusammen, 2.HZ hatten wir auch wieder mehr zug zum Tor.
Konstante Leistungen wünsche eich mir auch, aber mit so schwachen Teams scheint das wohl kaum möglich.
Das 4-5-1 scheint wohl effektiv zu sein im 11er. Obwohl ich kein Fan bin von 1-Mann-Sturm.
In diesem letzen Spiel hat sich nun auch mein guter DMZ Ki Sung Yong (Südkorea/ vorher Celtic Glasgwo, Ablösefrei) verletzt: 4 Wochen Pause... Mein bester IV (DWert: 7,56) Kavdanski (BUL) fällt jetzt auch aus: 3 Wochen...
Hammer was ich an verletzungsphasen überstehen muss. Noch ein Ligaspiel, dann Winterpause...

Hier die letzen 2 Ergebnisse mit 4-5-1 (mit DMZ):

Wir könnten ja fachsimpeln über Einstellungen...

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 22.Februar 2011, 21:52:21 »

Hi sulle.

Ja das ewige rumgestelle geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist. Macht einfach keinen Spaß, wenn man (gefühlte) 400mal die Regel hin und her bewegen muss. Und das Spielgeschehen ändert sich dann von Pest zu Cholera, obwohl es mal sehr gut klappte.
Meine OML/R sind Stürmer nummer 2 und 3 (Innenstürmer, in die Mitte schwenken), da ich nur einen alleine davorn auch nicht mag und für einen ST über Flügel finde ich auch sinnlos.
Mit BB habe ich auch selten Probleme, aber die Chancen wollen nicht mehr erspielt werden und hinten auf einmal "Chaos". Die Passquoten konnte ich halbwegs stabilisieren.
Mit Verletzungen hab ich zum Glück kaum zu kämpfen, deshalb ist es mir auch schleierhaft warum es nur einmal toll läuft, danach geht gar nix mehr und dann brauch ich wieder 5-6 Spiele
das es einmal klappt. Immer wieder dasselbe. Erstaunlich ist auch, obwohl ich unterschiedliche Taktiken spiele, es zu den gleichen Problemen und statistischen Ergebnissen kommt, seltsam.

Werd dann auch gleich mal meine Statistiken reinstellen.

Gruß
Fokker

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 22.Februar 2011, 22:07:44 »

Werd dann auch gleich mal meine Statistiken reinstellen.
Gruß
Fokker
Ok, erstell dann besser wegen der Übersicht einen neuen Thread.
Und ja, ich bin auch der Meinung, das es nicht allzu lange dauert bis es nicht mehr läuft, obwohl kaum was verändert wurde.
Ich verstehe wirklich nicht, warum das bei mir im10er nicht solche Schwankungen gab...
Und wenn jetzt einer schreibt, das die Match-Engine die gleiche ist, dann bitte einen um einen Beweis per Statistiken.
Hatte ja mal erwähnt, das ich das mit der Match-Engine testen wollte, den 2010er mit 10.3 Patch und diesen aktuellen FM mit Patch 11.2.1, ok, demnächst oder in kürze kommt ja Patch 11.3 raus. Nach den bisherigen Erfahrungen sehe ich es als sinnlos an, den Test noch zu machen.
Jetzt haben auch viele im SI-Forum gemeckert, das bei vielen CCC´s zu wenig Tore erzielt werden.
Ich sehe schon, das gibt dann wieder höhere Ergebnisse.  :P
Abwarten und Tee trinken würden die Insulaner dazu sagen....

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 22.Februar 2011, 22:53:55 »

Ok, werd ich machen. Wird aber heute doch nix mehr!
Die Match-Engine ist bestimmt nicht die gleiche, sonst würden nicht solche krassen Unterschiede zum 10er sein.
Ich finde den momentanen Spielstatus total vergurkt. Hoffentlich geht das beim nächsten Patch in die richtige Richtung.

Hab grad 6 Spiele als Favorit auswärts verloren gegen die selbe Mannschaft (hab immer wieder neugeladen zum testen) und keine einzige Veränderung hat gefruchtet. Das Beste ist auch noch der Gegner machte in jedem Spiel aus einer halben Chance 3 Tore.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 23.Februar 2011, 19:45:50 »

Hi sulle.

Das mit dem neuen Thread muss noch bisschen warten. Hab aber gerade in einem anderen gesehn, wo du deine Taktik etwas näher erläutert hast. Kannst du diese mal hier hochladen, die würde ich dann gerne testen (für auswärts Spiele).

Im Anhang sind meine beiden. Die H war mal ganz passabel, jetzt schwieriger und die A momentan katastrophal.

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 24.Februar 2011, 01:13:53 »

Nabend, Fokker.
Hab dort , wo du schon was von mir wegen der 4-5-1 Taktik gelesen hast, die Taktik mit ein Paar Statistiken gepostet.

Hier meine 3 Varianten:

Diese hier nutze ich derzeit:
http://www.file-upload.net/download-3238722/4-5-1-Vaslui-neu-2015-v2--SC-Vaslui--Jan-2015-.tac.html

Hier sind 2 Varianten, hab da mit den Mentalitäten was rumprobiert:
http://www.file-upload.net/download-3238726/4-5-1-Vaslui-neu-2015-v3--SC-Vaslui--Jan-2015-.tac.html
http://www.file-upload.net/download-3238727/4-5-1-Vaslui-neu-2015-v4--SC-Vaslui--Jan-2015-.tac.html

Deine Taktik schaue ich mir morgen an.

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 24.Februar 2011, 16:39:58 »

Servus sulle.

Also hab deine Taktik die du momentan nutzt schon bei Spielen eingesetzt. Auswärts ist das schon mal ganz ok, daheim geht nix.
Werd später noch paar Statistiken dazu hochladen.

Meine Auswärtstaktik brauchst du nicht testen (war eh mist^^), werde versuchen deine zu verfeinern.
Und für die Heimspiele ist hier die neue dabei. Hab da noch Probleme in BB zu kommen.

Gruß Fokker

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 24.Februar 2011, 17:08:44 »

Servus sulle.

Also hab deine Taktik die du momentan nutzt schon bei Spielen eingesetzt. Auswärts ist das schon mal ganz ok, daheim geht nix.
Werd später noch paar Statistiken dazu hochladen.

Meine Auswärtstaktik brauchst du nicht testen (war eh mist^^), werde versuchen deine zu verfeinern.
Und für die Heimspiele ist hier die neue dabei. Hab da noch Probleme in BB zu kommen.

Gruß Fokker
Aha, Heim geht nix? Probier mal die Weite etwas breiter zu stellen, dazu schnelleres Spiel (Tempo).
Ich vermute mal, das es bei mir heim wie Auswärts deshalb so gut läuft ohne was zu veränder, weil die Mannschaft Top Drauf ist.
Und schildere mal was genau heim nicht so gut läuft; eventuell die Dribblings im Mittelfeld auf manchmal verringern.
P.S.: Schau mal ab und zu in den Thread von User Julez_no6 rein.

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 24.Februar 2011, 19:02:44 »

So.

Leider hab ich durch das rumprobieren einen EL-Platz verpasst  :)

Hier die Spiele mit deiner Taktik auswärts:

Das Pokalfinale unglücklich mit 1:0 in der 84.Minute verloren, durch nen Fehlgriff des TWs.

Das nächste Auswärtsspiel, wieder etwas unglücklich verloren.

Und das dritte Spiel ein "Katastrophe".

Mannschaft konnte sich keine Torchance erspielen. Durch den Rückstand war ich gezwungen etwas zu unternehmen, aber die Änderungen haben kaum etwas bewirkt. Was machst du, wenn du hinten liegst und nix nach vorn geht?

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 24.Februar 2011, 19:16:41 »

Die Heimspiele mit meiner Taktik.

Den Gegner locker weggehauen. Aber Chancenausbeute mangelhaft. BB auch zu wenig.

Gegen einen starken Gegner etwas glücklich gewonnen.

Der Tabellenführer war zu Gast. Durch den mangelnden BB in den vorherigen Spielen die Breite auf 10. Und es klappte vom spielerischen her wunderbar, nur meine Spieler wollten diese Überlegenheit nicht annehmen und verursachten zwei schwerwiegende Fehler und einen Elfmeter + Rote Karte. Dadurch kam der Gegner zu mehr Chancen.

Habe jetzt des öfteren mehrere krasse individuelle Fehler. Was könnte ich da unternehmen?
Außerdem bekomme ich hin und wieder Gegentore, in dem der Ball nach vorne gespielt (gedroschen) wird, und dieser sofort wieder zurück kommt und meine VTs den Ball durchflutschen lassen oder überlaufen werden?

Deine Taktik werde ich noch Daheim gegen stärke Gegner testen, aber leider ist jetzt die Saison aus. Dauert noch ein bissl.

Gruss Fokker
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 16:24:48 von Fokker »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 24.Februar 2011, 23:09:26 »

Hallo Fokker.
Hm, also bei deinem Heimspiel gg Tabellenführer hattest du ja gut BB, aber leider verloren.
Kann sein, das deine Spieler deshalb unerklärliche dinge fabrizieren, wenn der Gegner deine Spieler "einschüchtern" kann.
Also die Reputation höher ist als deine.
Auch ist die Form deiner Gegner nicht zu verachten.
Kurioserweise hab ich Auswärts auch 60% und mehr Ballbesitz; gerade das 1.Ligaspiel Auswärts 3:0 gewonnen.
Hatte aber auch etwas umgestellt gehabt; dann das Heimspiel gg Tabellen 10. auch 3:0 - Doppelpack von meine Torjäger! Hatte in diesem Heimspiel Anfangs unter 50% BB, am Spielende 55% glaub ich.
Die Umstellung die ich gemacht hatte, poste ich morgen.

Hier ein Testspiel gg Belgien mit Paraguay:

Unglückes Gegentor Kassiert: Freistoß; Kopfball; Tor.
Aber wir waren gut!

Hier 2 Ligaspiele:

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 25.Februar 2011, 13:22:52 »

Servus sulle.

Erwarte schon Sehnsüchtig deine Umstellungen bei der Taktik  :)

Weil dieses Fiasko zum Liga-Auftakt will ich nimmer erleben.

Konnte mich doch nicht zurückhalten und hab das nächste Auswärtsspiel absolviert. Gegen eine gute Mannschaft aus meiner Liga, Lech Posen.
Ich hatte noch Glück bei der 2:3 Niederlage. Bekam einen Elfmeter und nach der Umstellung der Taktik (75.Min) auf meine mit schnelleren Spiel und wenig Zeitspiel den Anschlusstreffer noch erzielt. Aber vorher bis zur 75.Min gerade mal 3 Torschüsse zusammen gebracht und Lech Posen hatte mein Tor unter Dauerbeschuss. Die Offensiv-Abteilung war überhaupt nicht am Spiel beteiligt. Hatte die Mentalitäten um 4 Klicks reduziert. Immerhin haben sie dann mal den Ball berührt, aber nach vorn ging immer noch gar nix (Breite erhöhen, schnellers Spiel bringt auch nix).
Wie konnte deine Mannschaft da mithalten? Dürftest doch auch nicht grad die Superstars haben, oder?!

Aber bin gespannt auf deine Neu-Auflage...

Gruss Fokker
« Letzte Änderung: 25.Februar 2011, 15:35:38 von Fokker »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 26.Februar 2011, 17:44:23 »

Hallo Fokker.
Krass.. dein 1. Spiel was du gepostest hast; so schlecht warst du ja nicht.
Mal ne schnelle Info: Ich stelle meinen beiden OML/OMR die Mentalität auch runter auf 6, wenn es gar nicht laufen will.
Bei welchem Spiel von mir meinst du: Wie konnte da deine Mannschaft mithalten? Hab ja 2 gepostet; aktuell ist 25. Spieltag; bin net mehr 1.er, aber dicht dran.  ;)
Ich poste die Spiele morgen, wenn ich mehr Zeit habe;
Und nein, echte Superstars hab ich nicht; nur Ki Song Yung, wen der dir ein Begriff ist; leider spielt der net soo gut wie erhofft;
Und ich hab mir noch einen Argentinier geholt; 18 jahre, MZ, ohne Schwächen, für 1,8 mio.€
Hab im Pokal-Halbfinale (Rumänien-Pokal) Hinspiel 1:0 beim Tabellenführer Dynamo Bukarest erkämpft.
off topic:Hoffe diesmal den Einzug ins Finale Perfekt zu machen (letze Saison auch im HF gg Steua Bukarest gescheitert, obwohl 2:0 Hinspiel, Rückspiel dann voll vergeigt).

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 27.Februar 2011, 11:50:56 »

Moin sulle.

Ich meinte damit, wie du allgemein mithalten konntest? Ich war meist im BB und im Chancen rausspielen hinten dran.
Aber egal, hab erstmal aus deiner und meiner Taktik eine für Auswärstsspiele gebastelt und hatte so immer leichtes Übergewicht im Spiel. Musste nur die Breite und Zeitspiel immer an den Gegner anpassen. Daheim ging meist eh alles glatt. Habe Seit den zwei Auftaktpleiten, 19 Spiele in Folge nicht mehr verloren  :D

Aber jetzt gehts schon wieder los, dass die beiden Taktiken nimmer so recht wollen...
Mit dem Topspiel gings los. Ich erster, Wisla Krakau zweiter mit 4 Punkten Rückstand. War auch etwas unglücklich verloren.

Danach ne Mittelklasse-Truppe von Ruch Chorzow. Ne ordentliche Klatsche bekommen.
Musste ordentlich ackern (umstellen), um überhaupt auf 48% BB zu kommen und 8 Chancen raus zu spielen.

Dann eine gute Mannschaft mit Widzew Lodz. Ich glaube die sind so Platz 5-7.
Dies mal wieder mehr BB (hat auch ne zeitlang gedauert bis ich soweit war), aber kaum Torchancen. Versucht die Spieler iwie zum Abschluss zu bringen, erfolglos.
Hatte Glück das meine Spieler eiskalt vor dem Tor waren. Ist sonst nicht so.

Und gegen Gornik Zabrze, ne "schlechte" Mannschaft auf Platz 12 oder 13, ein mageres 1:1.
War nur etwas überlegen, weil der Gegner einfach zu gut mitspielen konnte und mich vor arge Probleme gestellt hat.

Ist so eine Taktik-Flaute normal? Das es in einer Phase der Saison mal nicht so läuft ist verständlich, aber meine Taktiken versagen meist auf unerklärliche Weise von heut auf morgen. War ja beim 4-2-3-1 Tief auch schon so.

Gruß Fokker

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 27.Februar 2011, 12:29:35 »

Ist so eine Taktik-Flaute normal? Das es in einer Phase der Saison mal nicht so läuft ist verständlich, aber meine Taktiken versagen meist auf unerklärliche Weise von heut auf morgen. War ja beim 4-2-3-1 Tief auch schon so.

Gruß Fokker
Nice Ergebnisse!  8)
Ja, das die Taktik Plötzlich mal gar nicht laufen will, ohne was groß verändert zu haben, scheint bei solchen Klubs die Regel zu sein; bei mir mit Vaslui ist es auch ab und zu so, das ich nur ein 0:0 erspiel gg Abstiegs-Kandidaten.
P.S.: Mein Save mit Vaslui hab ich irgendwie geschafft zu schrotten; mein zuvor gespeichertes Save ist von Anfang der Saison; als ich Quali spielen musste für EL gg Kaparty Lviv. Leider hat mich das jetzt um einiges zurückgeworfen; aber ich hab so mehr Zeit zum Testen der Taktik  ::)
Wollte eh nen neuen Save anfangen, wenn Patch raus kommt.

Kann sein, das du Spieler hast, die unter Druck nicht so gut spielen können, wie Sie sollten? Schau dazu mal unter Persönliches bei allen Spielern durch; deren Professionalität ist entscheidend.

gruss sulle007

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 02.März 2011, 13:51:41 »

So. Jetzt hab ich die zwei Taktiken wieder etwas modernisiert und es läuft wieder besser.
ABER ich habe Probleme im Abschluss. Bin mit 15-20% BB in des Gegners Hälfte und schiesse dafür zu wenig aufs Tor. Wie kann ich meine Offensivkräfte zum Abschluss bringen?
Habe die Mentalitäten runter bzw. hoch geschraubt aber iwie wollen sie nicht so richtig.

Gruß Fokker