MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 90   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Road to Glory - Episode X: Die Legende lebt  (Gelesen 528406 mal)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1480 am: 10.März 2012, 18:18:58 »

September 2054

Soweit mutmachender Saisonstart, aber dennoch steht ein sehr weiter Weg bevor.

3. Spieltag: 1. FC Nürnberg (12.) - Arminia Bielefeld (14.) 0:0 (0:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt (78. Martínez), Garay, Szili, Serginho - García - Kühne, Boljat (61. Tran) - Fischer - Medina (78. Obradovic), Monteagudo
Tore: -

Zu wenig! Das ist einfach zu wenig! So kann der Glubb keine großen Sprünge machen! Aber immerhin steht hinten die Null...

4. Spieltag: VfB Stuttgart (17.) - 1. FC Nürnberg (11.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay (76. Benítez), Szili, Serginho - Capelli - Kühne (76. Akkermans), Boljat - Martelli - Medina (76. Müller), Monteagudo
Tore: 1:0 Y. Tran (53.), 2:0 Takang (79.)
Rot: Nielsen (31./Tätlichkeit) / -

Eine absolute Blamage in Stuttgart! Der FCN war in der ersten Hälfte klar dominierend, aber ging in der 2. Hälfte gegen 10 Stuttgarter regelrecht unter. So nicht, Leute!!!

5. Spieltag: 1. FC Nürnberg (16.) - 1. FC Kaiserslautern (17.) 2:3 (0:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili, Serginho - Capelli (42. Martínez) - Kühne, Boljat (45. Tran) - Fischer (73. Medina) - Müller, Monteagudo
Tore: 0:1 van Ommeren (35./Elfm.), 0:2 Askarov (55.), 1:2 Monteagudo (59./Elfm.), 1:3 Askarov (72.), 2:3 Kühne (89.)

Was soll man dazu noch sagen? Willkommen in der Bundesliga... ein ganzes Stück härter als Liga 2! Kann sich der Glubb wieder aufraffen? Und wenn, dann ohne Boljat, der sich heute verletzte. Boljat fällt für sechs Wochen aus.

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1481 am: 10.März 2012, 23:26:17 »

Oktober 2054

Waynes Mannen wirken resigniert. Nach der fulminanten Aufstiegssaison droht ein wahres Desaster in der Bundesliga. Wo ist der Elan der letzten Saison hin? Ist die Kluft zwischen Bundesliga und 2. Liga doch so groß?

6. Spieltag: TSV 1860 München (9.) - 1. FC Nürnberg (17.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Daniel - Berndt, Garay, Szili (76. Martínez), Serginho - Capelli (81. García) - Kühne, Tran - Fischer - Müller, Monteagudo (76. Medina)
Tore: 1:0 Daniel (52.), 2:0 Mikaelyan (90.)

Ausnahmsweise mal spielt der Glubb grandios und verliert trotzdem höchst unglücklich beim Rivalen aus München. Derby-Pleite und weiterhin auf Rang 17 und jetzt kommt auch noch Wolfsburg...

7. Spieltag: 1. FC Nürnberg (17.) - VfL Wolfsburg (3.) 0:2 (0:1)
Aufstellung: Daniel - Berndt (70. Martínez), Garay, Szili, Serginho - Capelli - Kühne, Tran (70. Cléber) - Martelli - Obradovic, Monteagudo (70. García)
Tore: 0:1 Zokoto (7.), 0:2 De Falco (74.)

Wieder gut gespielt und wieder mit leeren Händen aus dem Spiel. Das kann nicht lange gut gehen!

8. Spieltag: Borussia Dortmund (2.) - 1. FC Nürnberg (17.) 6:0 (2:0)
Aufstellung: Daniel - Berndt, Garay, Serginho, Martínez (75. Szili) - Capelli - Kühne, Tran (75. Cléber) - Martelli - Medina, Monteagudo (75. Müller)
Tore: 1:0 Mngomeni (27.), 2:0 Fabbri (58.), 3:0 Mngomeni (63.), 4:0 Mngomeni (72.), 5:0 Borrouhou (80./Elfm.), 6:0 Ebben (86.)

Ein absolutes Debakel! Der Glubb beginnt stark und lässt früh nach - am Ende geht man auch noch mit 0:6 unter. Damit geht die rote Laterne an den 1. FC Nürnberg. Ist das der Tiefpunkt oder kann es doch noch schlimmer kommen?

Müller verletzt sich im Training und wird für vier Wochen ausfallen!

9. Spieltag: 1. FC Nürnberg (18.) - 1. FC Köln (6.) 3:2 (1:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili (75. Serginho), Martínez - Capelli (75. García) - Kühne, Tran - Fischer - Obradovic (75. Medina), Monteagudo
Tore: 0:1 Stanoev (27.), 1:1 Kühne (38.), 2:1 Fischer (56.), 3:1 Obradovic (74.), 3:2 Segovia (78.)

Die Wayne'sche Wutrede nach der 0:6-Pleite hat gefruchtet! Der Glubb besiegt die hochfavorisierten Kölner Geißböcke und bringt etwas Erleichterung in den eigenen Reihen!

Aufgrund der schwachen Leistungen schlägt der Glubb mal richtig zu: der schottische Nationalspieler Gary McLean vom FC Liverpool wird kommen!

10. Spieltag: Hertha BSC Berlin (17.) - 1. FC Nürnberg (16.) 3:2 (0:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili, Serginho - Capelli (76. García) - Kühne, Tran (76. Cléber) - Fischer - Medina (76. Obradovic), Monteagudo
Tore: 0:1 Fischer (24.), 0:2 Szili (47.), 1:2 Gomis (68.), 2:2 Gomis (71.), 3:2 Gomis (77.)

Eine 2:0-Führung vergeben! Das darf doch nicht wahr sein! Ausgerechnet im Kellerduell geht der Glubb baden. Der Hattrick durch Gomis hätte nicht sein müssen!

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1482 am: 11.März 2012, 02:38:34 »

November 2054

Weiterhin Abstiegsplatz für den Glubb und nur fünf Punkte nach zehn Spieltagen. Führt der Weg zurück in die 2. Liga oder kann die Trendwende erreicht werden?

11. Spieltag: 1. FC Nürnberg (17.) - Erzgebirge Aue (18.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili, Serginho - Capelli (53. García) - Kühne, Boljat (75. Tran) - Fischer - Medina (60. Benítez), Monteagudo
Tore: 1:0 Medina (50.), 2:0 Monteagudo (86.)
Rot: Garay (58./rohes Foulspiel (ja von wegen !!!!!!!!!!!)) / -

Trotz unverständlicher roter Karte spielt der Glubb weiter voll auf Sieg und wird am Ende belohnt! Zweiter Saisonsieg! Platz 16 zurück erobert! Los, weiter, Jungs!

12. Spieltag: Hamburger SV (10.) - 1. FC Nürnberg (16.) 3:3 (1:2)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Serginho, Szili, Martínez - Capelli - Kühne (75. Akkermans), Boljat (75. Tran) - Fischer - Medina (75. Obradovic), Monteagudo
Tore: 1:0 Cupi (8.), 1:1 Serginho (33.), 1:2 Medina (43.), 2:2 Cupi (59.), 2:3 Akkermans (82.), 3:3 Cupi (89./Elfm.)

Das war niemals ein Elfmeter!!! Der Glubb wird erneut verpfiffen und wird so um einen wichtigen Sieg gebracht! Nur 3:3 beim HSV - Unverständnis pur! Dennoch: starkes Teamwork beim FCN!

Boljat hat soeben für Kroatien debütiert! Gratulation!

Große Fete beim Glubb! Der Nürnberg-Coach ist soeben 70 Jahre alt geworden! Happy Birthday, Herr Wayne! Und zum Geschenk gibt es direkt das große Derby gegen die Bayern! Seit 2007 konnte der Glubb gegen die Bayern nicht mehr gewinnen.

13. Spieltag: 1. FC Nürnberg (15.) - Bayern München (4.) 2:3 (0:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay (76. Benítez), Szili, Serginho - Capelli - Kühne, Boljat (62. Tran) - Fischer (76. Martelli) - Obradovic, Monteagudo
Tore: 0:1 Barbosa (50.), 0:2 Osorio (66.), 0:3 Osorio (75.), 1:3 Monteagudo (77.), 2:3 Martelli (81.)

Der Glubb brach nach der Halbzeit katastrophal ein und schaffte es dann doch fast noch bis zum 3:3-Ausgleich. Verloren! Der Glubb verteilte Geschenke, aber nicht an das Geburtstagskind Wayne.

14. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim (5.) - 1. FC Nürnberg (15.) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili, Serginho - Capelli - Kühne (63. Akkermans), Boljat - Martelli - Obradovic (76. Fischer), Monteagudo (63. Medina)
Tore: 1:0 McGurk (61.), 1:1 Garay (78.)

Der Glubb erkämpft sich in Hoffenheim doch noch einen Punkt! Damit hat selbst Wayne nicht gerechnet! Starker Auftritt und der immerhin 10. Saisonpunkt! Der Glubb kann froh sein, dass drei Teams schlechter sind...

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1483 am: 11.März 2012, 13:19:57 »

Dezember 2054

Sorry, aufgrund eines Absturzes ist der 17. Spieltag verloren gegangen. Dieser wird in den nächsten Tagen nachgereicht.
« Letzte Änderung: 11.März 2012, 15:04:56 von Gorxas »
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1484 am: 12.März 2012, 11:35:33 »

Verfolge deine Story jetzt seit ich hier angemeldet bin und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Das war ja ein Katastrophaler Bundesligastart. Aber Am Ende konntest du ja wieder ein wenig an die Nichtabstiegsplätze anknüpfen und das DFB-Pokal aus, ist ärgerlich, aber somit hast du keine englischen Wochen.

Meine unabsteigbaren Grün Weißen von der Weser, scheinen ja nicht mehr vertreten zu sein... Schadé, aber weiterhin wünsche ich dir viel Glück mit deinem Glubb
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1485 am: 12.März 2012, 12:52:58 »

Verfolge deine Story jetzt seit ich hier angemeldet bin und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Das war ja ein Katastrophaler Bundesligastart. Aber Am Ende konntest du ja wieder ein wenig an die Nichtabstiegsplätze anknüpfen und das DFB-Pokal aus, ist ärgerlich, aber somit hast du keine englischen Wochen.

Meine unabsteigbaren Grün Weißen von der Weser, scheinen ja nicht mehr vertreten zu sein... Schadé, aber weiterhin wünsche ich dir viel Glück mit deinem Glubb

Naja, die Kluft zwischen Bundesliga und 2. Liga ist doch sehr extrem geworden im Laufe der Jahre. Ohne einen Investor im Rücken schafft man es kaum noch sich zu etablieren (siehe nun 1860 München, die sich nach vorne pierschen).

Werder Bremen... ja ein leidiges Thema... die Grün-Weißen spielen mal wieder gegen den Abstieg in der 3. Liga... und das schon seit 15 Jahren.

Aber immerhin schaffte es mit Schwaben Augsburg zuletzt ein Team von der Landesliga bis in die Bundesliga vorzustoßen!

Aber das mit dem Glubb krieg ich noch hin... irgendwie... nur der Absturz hat mich nun so dermaßen aufgeregt, dass ich erst heut abend weitermachen werde. Vor allem, da ich ne Stunde damit verbracht hab Transfers hin und her zu schieben, damit ich einen tollen VZ präsentieren konnte... nun darf ich nochmal hoffen und bangen, dass ich das schaffe....
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1486 am: 12.März 2012, 14:53:51 »

Ich weiß nicht, ob ich das richtig beobachtet habe, aber deine IV scheinen ja relativ langsam zu sein. Fürn Winter würde ich versuchen, einen IV zuholen, welcher vorallem schnell ist (Antritt >13, Schnelligkeit >13) und diesen dann von der Mentalität hinter den Tackle und Kopfballstarken IV zu packen. Das ist, meiner Meinung nach, die beste Taktik für Leute, die mit dem Rücken zur Wand spielen. Ich weiß nicht, wie sich die Bundesliga bei dir entwickelt hat, aber bei mir sind alle mittlerweile so dermaßen schnell, dass die Spieler in meiner Defensivabteilung welche <13 haben wie Hütchen umlaufen werden. Ich weiß nicht ob du diese verschobene IV Taktik schonmal probiert hast, aber mit nem schnellen IV hinten (Stellungsspiel ist hierbei auch wichtig), wirst du viel mehr Schüsse abblocken können und mehr Tore verhindern können, denke ich. Aber ich hab auch keinen Blassen schimmer, wie du die 32 Tore kassiert hast, aber ich hoffe mal für dich, dass du die Abwehrreihe festigen kannst :). Ich freu mich auf deine nächsten Spiele.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1487 am: 12.März 2012, 16:20:09 »

Ich hatte für die Winterpause sogar genau so einen IV verpflichtet. Das Hauptproblem ist ja, dass ich Urban abgeben musste. Der war vom Typ her genau richtig, weshalb der Aufstieg aufgrund der großartigen Abwehr zustandekam.

Wichtig war aber auch die Lücke zwischen Abwehr und Angriff zu schließen. Weshalb ich nun einen starken MZ für die Rückrunde schon sicher verpflichten konnte. Dafür werd ich dann den OM nach hinten ziehen.

Nun fragt sich nur, ob ich das Geld für den IV wieder auftreiben kann. Alles andere als nen IV benötige ich atm nicht. Zur Not werd ich Serginho in die Mitte ziehen und Martínez über außen verteidigen lassen.

Und ja: die Spieler der Topteams sind sehr, sehr schnell. Aber auf der anderen Seite kann ich deren Abwehr mit meinen schnellen Flügelläufen und Direktpässen wunderbar aushebeln. Daher auch die vielen Tore. Aber oberste Priorität hat nun ganz klar das Festigen der Abwehr.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1488 am: 12.März 2012, 18:55:25 »

Dezember 2054

Die Auftritte des FCN werden immer besser - aber die Punkteausbeute ist miserabel! Vorne gelingen die Tore, doch hinten werden zuviele gefangen. Viertbester Angriff der Liga - aber auch die schlechteste Abwehr!

15. Spieltag: 1. FC Nürnberg (15.) - Eintracht Frankfurt (6.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili (59. Benítez), Serginho - Capelli - Kühne, Boljat (78. Tran) - Fischer - Medina, Monteagudo (78. Müller)
Tore: 1:0 Medina (18.), 1:1 Parodi (23.)

Starker Glubb! Da hätte man sogar einen Sieg verdient gehabt! Der Glubb wird immer besser! Doch die Siege sollten nun endlich folgen... Gladbach gewann gleichzeitig, wodurch der Glubb auf Rang 16 zurückfällt. Benítez verletzt sich während der Partie und fällt für vier Wochen aus.

16. Spieltag: FC Augsburg (13.) - 1. FC Nürnberg (16.) 3:3 (2:0)
Aufstellung: Vergez - Berndt (72. Martínez), Garay (72. Fininho), Szili, Serginho - Capelli - Kühne, Boljat (75. Tran) - Fischer - Pilkington, Monteagudo
Tore: 1:0 Della Latta (3.), 2:0 Reschke (31.), 3:0 Preissing (57.), 3:1 Pilkington (62.), 3:2 Pilkington (68.), 3:3 Fischer (90.)

Wow! Welch Kampfleistung! Der Glubb holt einen 0:3-Rückstand noch auf und hätte sogar fast noch gewonnen! Aber das ist bezeichnend für die Nürnberger Situation: viermal Latte! Der Glubb fällt nun auf Rang 17.

Erste Trainerentlassung in der BuLi! Djaló vom 1. FC Köln muss gehen! Und VfB-Stuttgart-Coach Breuer zeigt starkes Interesse an dem Posten...

Okoye verlässt den Glubb zur Winterpause! Der Verteidiger wird für 1,7 Mio. € zu Celta Vigo wechseln.

Es musste wohl so kommen: Dominik Breuer übernimmt den 1. FC Köln und verlässt damit den VfB! Dafür geht Djaló zum VfB...

17. Spieltag: FC Schalke 04 (6.) - 1. FC Nürnberg (17.) 3:2 (1:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt, Garay, Szili (61. Martínez), Serginho - Capelli (32. Martelli) - Kühne, Boljat - Fischer - Pilkington (76. Medina), Monteagudo
Tore: 0:1 Szili (41.), 1:1 Sánchez (45.+2), 2:1 Grim (47.), 2:2 Boljat (75.), 3:2 Toledo (78.)

Na zumindest endet die Partie erneut mit 2:3 wie vor dem Absturz. Somit nur geringfügige Wettbewerbsverzerrung - und erneut wurde die Partie in der Abwehr verloren.

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:



Damit steht eines wieder fest: man benötigt nur 30 Punkte bis zum Klassenerhalt!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1489 am: 12.März 2012, 20:34:41 »

Mist, wo steht den Club? Finde die nicht in der Tabelle... :-X
Sag mal, wie sehen die Physischen Attribute in der Liga bei der Konkurrenz aus?
Wenn einer den Klassenerhalt schaft, dann DU!



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1490 am: 12.März 2012, 20:47:55 »

Mist, wo steht den Club? Finde die nicht in der Tabelle... :-X
Sag mal, wie sehen die Physischen Attribute in der Liga bei der Konkurrenz aus?
Wenn einer den Klassenerhalt schaft, dann DU!



gruss sulle007

Guck dir meine Leverkusen-Truppe von vor 4 Jahren an... so in etwa ist der obere Durchschnitt... sehr schnell, sehr stark und einfach hammer! Bayer 04 Leverkusen spielt heute noch mit neun Stammspielern von früher in der Stammelf...

Ach und nen Verteidiger mit Antritt und Schnelligkeit ab 13 schaff ich gar nicht erst an land zu ziehen ^^ der Glubb ist nicht attraktiv genug... vllt schaff ich noch etwas Budget für nen anderweitig guten Verteidiger. Aber sieht derzeit schlecht aus. Nun krieg ich einige Spieler doch nicht los, so wie ich es schon hatte :(
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1491 am: 12.März 2012, 20:53:44 »

Na da bin ich mal gespannt, wen du für deine Abwehr holen wirst. Obwohl, wie sagt man so schön?

"Auf der Straße des geringsten Widerstandes versagen die stärksten Bremsen."

Würde ich aber so nicht übernehmen ;).
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1492 am: 12.März 2012, 23:21:34 »

Winter 2054/55

Endlich ist er da! Gary McLean vom FC Liverpool - die Hoffnung der Rückrunde!



Fininho wird verliehen! Der Verteidiger wechselt auf Leihbasis zu Aarhus BK!

Abwehrmann Schweinsteiger geht zum Saisonende! Er wird sich Energie Cottbus anschließen.

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (3.) - 1. FC Nürnberg (18.) 6:1 (2:1)
Aufstellung: Vergez - Garay, Szili, Serginho, Martínez - Capelli (45. Benítez) - Kühne, Boljat (75. Tran) - Fischer (50. McLean) - Pilkington, Monteagudo
Tore: 1:0 Unger (31.), 2:0 Leveque (32.), 2:1 Monteagudo (41.), 3:1 Daniel (56.), 4:1 Dos Santos (65.), 5:1 Leveque (86.), 6:1 Dos Santos (90.+1)
Rot: - / Szili (45./Notbremse), Pilkington (49./Tätlichkeit), Benítez (88./rohes Foulspiel)

Das ist der seelische Tiefpunkt! Statt eines 2:2 folgte ein Desaster: zwei schnelle Platzverweise und noch ein dritter kurz vor Schluss. Die Glubb-Spieler verlieren die Fassung und gehen in Leverkusen unter. Ein Desaster und nicht zu entschuldigen!

Medina verletzt sich im Training und fällt für zwei Wochen aus.

Und da geht Martelli auch schon wieder: für 7,5 Mio. € wechselt der Offensivmann zum Hamburger SV. Hauptsächlich durch die Verpflichtung von McLean.

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg (18.) - Borussia Mönchengladbach (17.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Vergez - Berndt (76. Madsen), Garay, Serginho, Martínez - Capelli (49. McLean) - Kühne (76. Akkermans), Boljat - Fischer - Obradovic, Monteagudo
Tore: 0:1 Díaz (13.), 1:1 Monteagudo (69.), 2:1 Fischer (90.+2)

Wow! Der Glubb gewinnt tatsächlich mal! Man glaubte schon gar nicht mehr daran und dann kam Fischer mit einem Flugkopfball angerauscht! Glücklicher 2:1-Sieg und die rote Laterne geht damit an Gladbach über!

20. Spieltag: Arminia Bielefeld (13.) - 1. FC Nürnberg (16.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Vergez - Garay, Szili (62. Benítez), Serginho, Martínez - Capelli (76. McLean) - Kühne, Boljat (43. Tran) - Fischer - Obradovic, Monteagudo
Tore: 1:0 Cejas (11./Elfm.)

Verloren... unnötig verloren. Wohin soll das noch führen? Der Glubb und insbesondere Wayne scheinen ratlos zu sein. Boljat verletzt sich in der Partie und fällt für drei Wochen aus.

Johansson geht. Der 6er wird an Vitesse Arnhem verliehen.

Und kurz vor Ende der Transferperiode konnte der Glubb doch noch einen Verteidiger ergattern: Marco Reuter von Eintracht Frankfurt wird für 18 Monate ausgeliehen!



Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1493 am: 12.März 2012, 23:57:06 »

McLean ist ein ganz starker. Passen, Übersicht, Mut, Entscheidungen, so muss ein MZ sein.
Bei Reuter bin ich mir da nicht so sicher. Er scheint zwar in der Theorie ein vernünftiger Innevnerteidiger zu sein, aber bei Nervenstärker und Aggresivität <10 für einen IV... Da läuten bei mir eigentlich alle Alarmglocken.
Aber man sollte nicht urteilen, bevor man ihn spielen gesehen hat. Da ich ihn vermutlich nie sehen werde, hoffe ich, dass du fleißig weiterschreibst :)
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1494 am: 13.März 2012, 11:38:20 »

McLean ist ein ganz starker. Passen, Übersicht, Mut, Entscheidungen, so muss ein MZ sein.
Bei Reuter bin ich mir da nicht so sicher. Er scheint zwar in der Theorie ein vernünftiger Innevnerteidiger zu sein, aber bei Nervenstärker und Aggresivität <10 für einen IV... Da läuten bei mir eigentlich alle Alarmglocken.
Aber man sollte nicht urteilen, bevor man ihn spielen gesehen hat. Da ich ihn vermutlich nie sehen werde, hoffe ich, dass du fleißig weiterschreibst :)

McLean wird demnächst auch von Beginn an randürfen.

Einen besseren Verteidiger als Reuter konnte ich leider nicht ergattern. Deswegen sollte Reuter auch nur auf Leihbasis kommen und auch die jungen Abwehrspieler anleiten.. Bin selbst gespannt, was er miteinbringen kann.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1495 am: 13.März 2012, 21:22:05 »

Februar 2055

Schafft der Glubb endlich den Aufschwung? Können die Neuzugänge McLean und Reuter dem Team weiterhelfen? Wayne wird nun auch die Taktik ändern. Youngster Fischer wird vorerst im Sturm auflaufen und dafür wird McLean als MZ statt eines OMZ eingesetzt.

21. Spieltag: 1. FC Nürnberg (17.) - VfB Stuttgart (9.) 3:4 (2:1)
Aufstellung: Vergez - Garay (77. Berndt), Szili, Reuter, Serginho - Capelli - Kühne, McLean (77. Müller), Tran (77. Cléber) - Fischer, Monteagudo
Tore: 0:1 André (13.), 1:1 Szili (38.), 2:1 Reuter (42.), 2:2 Schröder (56.), 2:3 André (64.), 3:3 Fischer (85.), 3:4 André (90.+3)

Hm... so war das nicht geplant. Der Glubb spielt klasse, aber lässt sich wieder überlaufen. Nächste unnötige Blamage!

Und schon verletzt sich der Neuzugang Reuter... er fällt für zwei Wochen aus!

22. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern (11.) - 1. FC Nürnberg (17.) 5:1 (1:0)
Aufstellung: Vergez - Garay, Szili, Serginho, Martínez (75. Benítez) - Capelli - Kühne, McLean (59. Fischer), Tran - Pilkington (75. Müller), Monteagudo
Tore: 1:0 Hirsch (3.), 2:0 Askarov (73.), 3:0 Kjærsgaard (77.), 4:0 Askarov (79.), 5:0 Kjærsgaard (90.+1), 5:1 Capelli (90.+3)

Starke erste Halbzeit und ein wahrer Untergang in Hälfte zwei... War es das nun?

Martínez fällt nun ebenfalls aus - für zwei Wochen!

23. Spieltag: 1. FC Nürnberg (18.) - TSV 1860 München (11.) 2:3 (2:2)
Aufstellung: Daniel - Berndt, Szili (76. Reuter), Garay, Madsen - Capelli - Kühne, Tran (76. Boljat) - Fischer (76. McLean) - Pilkington, Monteagudo
Tore: 0:1 Daniel (7.), 1:1 Monteagudo (16.), 2:1 Pilkington (19.), 2:2 Nielsen (44.), 2:3 Stanciu (90.+3)
Gelb-Rot: Berndt (80./taktisches Foul) / -

Wie gegen den VfB Stuttgart verliert der Glubb erneut in der letzten Sekunde... Adieu, Bundesliga?

Akkermans ist der nächste Invalide: für vier Wochen wird der Niederländer ausfallen.

Der erste Stammspieler Nürnbergs wird gehen: Monteagudo wird für 7,5 Mio. € zum SM Caen wechseln. Auch Axel Kühne geht: der Flügelspieler wechselt für 5,8 Mio. € zu Sampdoria Genua. Tran dagegen schließt sich für 1,0 Mio. € dem RC Lens an.

24. Spieltag: VfL Wolfsburg (3.) - 1. FC Nürnberg (18.) 8:0 (5:0)
Aufstellung: Daniel - Garay, Szili, Reuter, Serginho - García - Kühne, McLean, Boljat - Pilkington, Monteagudo
Tore: 1:0 Zokoto (2.), 2:0 Merino (12.), 3:0 Merino (22.), 4:0 Zokoto (26.), 5:0 Mokaké (36.), 6:0 Merino (47./Elfm.), 7:0 Mokaké (75.), 8:0 Zokoto (80.)

Das ist es... der absolute Tiefpunkt. Der Weg des 1. FC Nürnberg führt wohl eindeutig in die 2. Liga zurück... Das ist zudem die höchste Niederlage des Vereins aller Zeiten... Die Truppe war sogar so schlecht, dass Wayne gar nicht erst auswechseln wurde um die Ersatzspieler psychisch zu schonen.



Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

« Letzte Änderung: 13.März 2012, 21:24:18 von Gorxas »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1496 am: 13.März 2012, 23:33:50 »

Uiuiuiuiui  :o

Bei der Abwehr würde ich vorne Offensiv spielen lassen; sehr Offensiv!
Beim Clubb scheint es nach vorne besser zu laufen als nach hinten...

Sag mal: Steigst doch nicht ab, oder?  :-[

Die letzen Spiele; wie sehen das die Laufleistung deiner Spieler aus? Wie viele KM wurde gelaufen?

Ich vermute: Zu viel! Ich hab im 11er gemerkt, das viel laufen nicht unbedingt zum Erfolg führt; vor allem wenn die Spieler nach den Spielen unter 70% Kondition haben. Die Spieler kommen nur schwer wieder in Form unter der Woche.
Solltest in diesem Fall versuchen, das die Spieler nicht so sehr ausgelaugt sind.
Vor allem, wenn die Gegentore in HZ 2 Fallen wie Hagelkörner.

Spielst du Dynamisch? Ich rate zu einer Strikten Spielweise. Und eventuell auf Position bleiben.

Kannst ja bevor du da die Lust ganz verlierst (würdest du gefeuert werden, wenn es wieder runter gehen würde?), die Taktik hier mal beschreiben.

Hier will sicher keiner, das du Absteigst!  :)

Edit: Die Halbzeit Ergebnisse (Ausnahme: Wolfsburg) waren ja immer sehr knapp. Ich denke, das die Kondition der Kicker nicht ganz Ausreicht für die Aktuelle Taktik. Das Problem hatte ich auch schon, aber selbst nie auf die KM nach den Spielen beachtet. Nachdem ich nur noch um die 100Km laufen lasse, gewinnen die Spieler bei mir im 11er auch Spiele. Vor allem weis ich nicht, wen ich nach der 70. Minute auswechseln sollte, da die Kondition bei allen Spielern über 80% lag. Hab dann (nach der Änderung der Taktik mit weniger Laufleistung) nur noch nach Leistung ausgewechselt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 23:43:11 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dassaev

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1497 am: 14.März 2012, 12:27:55 »

Wünsche Dir alles Gute für den Klassenerhalt.
Gespeichert


Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1498 am: 14.März 2012, 12:37:18 »

Bei der Abwehr würde ich vorne Offensiv spielen lassen; sehr Offensiv!
Beim Clubb scheint es nach vorne besser zu laufen als nach hinten...

Ich habe desöfteren bemerkt, dass meine Jungs mit einer offensiven Taktik überraschend stark spielen, aber hinten wir trotzdem alles verloren...

Spielst du Dynamisch? Ich rate zu einer Strikten Spielweise. Und eventuell auf Position bleiben.

Jetzt, wo Du das sagst... Übler Fehler meinerseits ^^ bin wohl schon zu sehr eingefahren mit meiner Taktik. Ich hab bisher immer Dynamisch und Positionsfreiheit gespielt. Logisch, dass das als krasser Außenseiter in einer Liga nicht hinhaut. Daran hab ich nicht mehr gedacht... ich werde das heute abend ändern und so den 27. Spieltag angehen... (ja, es gab weitere Spiele und ja, es sieht immer schlimmer aus).

Die letzen Spiele; wie sehen das die Laufleistung deiner Spieler aus? Wie viele KM wurde gelaufen?

Die meisten Km der gesamten Liga... In der 2. Liga hat das ja noch zum klaren Erfolg geführt, aber in der Bundesliga ist das für einen Aufsteiger doch ne andere Sache. Ich hab die Situation stark überschätzt. Es ist nicht mehr so wie in den 2030er Jahren als ich mit Hannover aufgestiegen bin und ohne weiteres als 11. in der BuLi abschließen konnte. Allein der VfL Wolfsburg ist durch den Großinvestor bärenstark geworden und ist in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Vereine geworden - und Bayer 04 Leverkusen ist derzeit die Nr. 1 in Europa... Meine Jungs sind nicht schnell genug für die "moderne" BuLi. Aber schnelle Jungs bekomm ich nur schwer. Besonders, wenn jetzt wieder ein Abstieg kommt.

Und des Weiteren sind Reuter und McLean weiter unter ihrem Niveau. Das ganze Team ist moralisch am Boden zerstört. Ich peile momentan nur noch Platz 16 an, wenn die taktischen Änderungen doch noch funktionieren.

Aber man muss auch dazu sagen, dass der Glubb sehr viel Pech in der gesamten Saison hatte... sehr oft Platzverweise bekommen, welche keine waren und immer wieder in der letzten Sekunde noch verloren. So begann die Saison ja auch: gegen Leverkusen dominiert und am Ende ein 2:1 hergegeben und in letzter Sekunde verloren. Wie eben gegen VfB und 1860 auch... es ist vernichtend und macht einen Trainer seelisch kaputt ^^

Ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele heut abend ausgehen. Denn die kommenden Partien sind die absoluten Schlüsselspiele. Gegen BVB und Köln sind schon abgeschlossen - negativ. Der 27. Spieltag bringt Hertha BSC. Aue, HSV, Bayern, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt und Schalke folgen darauf.

Gegen Hertha BSC müssen drei Punkte folgen. Gegen Aue sowieso. Ich rechne insgesamt mit maximal 15 möglichen Punkten in den letzten acht Spielen. Wird gegen Hertha verloren, dann ist das Thema Klassenerhalt gegessen.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Road to Glory - Episode IX: Der späte Frühling
« Antwort #1499 am: 14.März 2012, 19:32:13 »

März 2055

Der 1. FC Nürnberg zieht von Niederlage zu Niederlage und scheint keineswegs auf dem Weg der Besserung - denn nun kommt auch noch Dortmund. Trainer Wayne plant insgeheim schon für das neue 2.Liga-Team.

Nun verletzten sich auch Müller und Capelli. Beide fallen für zwei Wochen aus.

Die ersten Neuzugänge für die neue Saison stehen fest: Patrick Wegmann vom FC Tours und Abwehrmann José Dávila von Eintracht Frankfurt!

25. Spieltag: 1. FC Nürnberg (18.) - Borussia Dortmund (3.) 1:4 (0:2)
Aufstellung: Daniel - Garay, Serginho, Reuter, Martínez (45. Benítez) - García - Kühne, McLean, Boljat - Pilkington, Monteagudo (66. Medina)
Tore: 0:1 Borrouhou (8.), 0:2 Bruno (16.), 0:3 Suganda (56.), 1:3 Pilkington (67.), 1:4 Everton (69.)

Das Ende kommt immer näher... drei Punkte bisher in der Rückrunde! Aber wenn man ehrlich ist: das ist immer noch ein Punkt mehr als in der Hinrunde zum selben Zeitpunkt...

Álvaro von Olympique Marseille wird zur neuen Saison ebenso kommen und soll Fischer beerben.

26. Spieltag: 1. FC Köln (12.) - 1. FC Nürnberg (18.) 3:1 (2:1)
Aufstellung: Daniel - Berndt, Szili, Reuter, Serginho - García (57. Garay) - Kühne, Boljat (75. Tran) - Fischer - Pilkington, Obradovic (75. Monteagudo)
Tore: 0:1 Szili (27.), 1:1 Tretyak (28.), 2:1 Valentijn (36.), 3:1 Marcos (86.)
Rot: - / Szili (56./Notbremse)

Das ist für die Saison bezeichnend: der Glubb spielt klasse, geht in Führung und vergibt eine Minute später alles. Das leere Tor wird ebenfalls nicht getroffen und es geht somit immer weiter nach unten...

27. Spieltag: 1. FC Nürnberg (18.) - Hertha BSC Berlin (14.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Daniel - Berndt, Garay (75. Benítez), Reuter, Serginho - Capelli (75. McLean) - Kühne (75. van Kallen), Boljat - Fischer - Pilkington, Monteagudo
Tore: 1:0 Fischer (21.), 2:0 Kühne (49.)

Der Glubb ist zurück! ENDLICH! Die wohl wichtigsten drei Punkte der Saison sind im Sack! Gelingt nun ein letztes Aufbäumen? Nach diesem Spiel wurde Herthas Coach Ricciardi entlassen!

Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:

Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 90   Nach oben