Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
<< < (3/130) > >>
Alfie:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 04.März 2011, 19:16:11 ---Schönes Rezept.

Aber was ist denn bei dir

--- Zitat von: Alfie am 04.März 2011, 18:52:55 ---1 Tüte/n  Safran 

--- Ende Zitat ---
? Also vielleicht in Gramm?

Ich bin ja nicht knauserig, aber ich habe nur eine Tüte Safran zuhause und die war auch verdammt teuer. Die möchte ich nur ungern komplett in die Reisbällchen stecken. ;)

--- Ende Zitat ---

1 Prise  Safranfäden , kann auch weggelassen werden, gibt halt den Arancini die gelbliche Farbe bzw. dem Reis.
White:
Oh, garnicht gesehn den Thread bisher.
Bin begeisterter Hobbykoch und hab auch 3 Jahre beim Italiener gearbeitet.
werde wohl ab und an mal ein Rezept beisteuern können...

Allseits beliebt und ganz einfach:

Tortellini alla Panna (2 Personen - Ich persönlich schaffe diese Portion locker allein ;))

Man nehme
-250g Tortellini (empfehle die "frischen" aus dem Supermarkt, Fleishc, Käse oder Ricotta nach eigener vorliebe)
- ca. 125g Koch(hinter)schinken in Streifen geschnitten.
- ca. 300g Sahne

Die Tortellini nach Anweisung kochen.
Die Schinkenstreifen in etwas Olivenöl kurz! anbraten (die Farbe sollte sich nicht verändern und der Schinken auch nicht hart werden.) Wahlweise das Öl abschütten.
Die Sahne dazu geben und kurz einkochen, die Tortellini dazu geben, mit Salz und schwarzem! Pfeffer würzen, das ganze mit (optimalerweise frischer, fein gehackter) Petersilie abschmecken, fertig.

Unglaublich gut, schnell und einfach.

Nächstes mal dann Penne ai Pfifferling (Penne(tte) in Pfifferling-Cognacsauce)
Octavianus:
250g Tortellini für 2 Personen? Sind das Kinderportionen? ;D
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Octavianus am 19.März 2011, 17:07:52 ---250g Tortellini für 2 Personen? Sind das Kinderportionen? ;D

--- Ende Zitat ---

Na ja, bei 300g Sahne kommt schon jeder auf die benötigten Kalorien. Irgendwo muss man auch sparen.
White:

--- Zitat von: Octavianus am 19.März 2011, 17:07:52 ---250g Tortellini für 2 Personen? Sind das Kinderportionen? ;D

--- Ende Zitat ---
das sind die portionen, die im restaurant üblich sind. ich mach für mich allein meist 400g :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln