| Verschiedenes > Sonstiges |
| Meistertrainer = Meisterköche? |
| << < (4/130) > >> |
| Omegatherion:
250g Nudeln in Sahne ertränkt. Wieso erinnert mich das jetzt irgendwie an die Hollo-Bollo? ;D http://mykrei.de/wp-content/uploads/2010/02/hollobollo.jpg |
| RolandDeschain:
--- Zitat von: Omegatherion am 19.März 2011, 17:47:28 ---250g Nudeln in Sahne ertränkt. Wieso erinnert mich das jetzt irgendwie an die Hollo-Bollo? ;D http://mykrei.de/wp-content/uploads/2010/02/hollobollo.jpg --- Ende Zitat --- Oh Gott, ich habe diese Rach - Folge schon beinahe aus meinem Gedächtnis gestrichen. Danke, dass ich nun kurz davor bin, mich in meine Tastatur zu übergeben :) |
| Dr. Gonzo:
Caesar Salad Für 2 Personen: 300g Hähnchenfilet 75g Parmesan (frisch gerieben, alles andere stinkt ab) 150g Weißbrot, gewürfelt, in Öl knusprig geröstet 1 Kopf Salat (ideal: Romana) 1 Knoblauchzehe 1 Eigelb 2 EL Essig (Weißweinessig) 2 EL Zitronensaft Salz Schwarzer Pfeffer (am besten frisch gemahlen) ½ TL Senf 1 TL Worcestersauce Etwas Currypulver Olivenöl Zubereitung Salz, Pfeffer, Essig, Zitronensaft, Knoblauch, Senf, Worcestersauce, Eigelb und etwas Öl in den Mixer geben (alternativ auch per Hand verrühren). Bis eine Art Mayonaise entsteht. Den Salat waschen und in klein schneiden, Hähnchen klein schneiden, knusprig braten und würzen. Hähnchen rausnehmen und das Weißbrot in der gleichen Pfanne zu Croutons verarbeiten. Salat, Hähnchen, geriebenen Parmesan und Croutons mit der Soße vermischen und servieren. Ist ein Klassiker, sehr einfach zu machen und relativ leicht und vorallem lecker. Das habe ich diese Woche schon drei Mal gegessen und ich könnte es heute wieder auf den Tisch bringen. Edith ergänzt, dass man eigentlich Bacon statt Hähnchen nimmt, zumindest in der klassischen Variante. Mir gefällt's mit Geflügel aber besser. |
| Holsten:
Jemand grad nen Pfannkuchenrezept da? Also so ein ganz einfaches mit Milch, Eier, Mehl und Zucker. Mengenangaben halt, im Internet finde ich soviele verschiedene. Einfach inne Schüssel, verühren und gut ist oder? |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: Holsten am 18.April 2011, 13:35:49 ---Jemand grad nen Pfannkuchenrezept da? Also so ein ganz einfaches mit Milch, Eier, Mehl und Zucker. Mengenangaben halt, im Internet finde ich soviele verschiedene. Einfach inne Schüssel, verühren und gut ist oder? --- Ende Zitat --- Ja, so dass halt ein schöner leicht flüssiger Teig entsteht. Menge kommt halt drauf an, wie viele du willst. Mit mehr Eiern wird es insgesamt gelber, mit mehr Milch flüssiger. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |