Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
<< < (7/130) > >>
Kaliumchlorid:
Wenn ihr so eure Mannschaften trainiert, wie ihr kocht, dann wird das nie was mit der Meisterschaft.  ;)
White:
wenn ich so trainieren würde, wie ich koche könnte ich trainer bei pauli werden (rl) und wäre 2 jahre später CL-Sieger :D
Shakespeare:
Dann will ich diesen Thread mal wiederbeleben :)

Was ich mir immer wieder ab und zu mache, weil ich es einfach unglaublich lecker finde und schnell geht:

Kichererbsen-Spinat-Suppe

Zutaten für 1 Portion:

* 1/2 Dose Kichererbsen (sind etwa 120g Abtropfgewicht)
* 1 Zwiebel
* 1 Knoblauchzehe
* 1/2 bis 1 Chilischote (je nach Geschmack)
* 1 EL Öl
* 400 ml Instant-Gemüsebrühe (hier nehme ich immer Bio-Gemüsebrühe von Edeka, die schmeckt finde ich um Längen besser, als vergelichbare Sachen von Knorr oder so...)
* 1/4 Packung aufgetauter Blattspinat (sind etwa 115 g)
* Salz1. Die Kichererbsen abtropfen und abspülen (damit die leicht klebrige Flüssigkeit aus der Dose komplett weg ist)
2. Zwiebel, Knoblauch und Chili kurz (etwa 1 Min.) in Öl anbraten. (Am Besten bereits im Topf braten ;) )
3. Kichererbsen dazugeben und wieder nur kurz 1 Minute mitbraten.
4. Alles mit der Brühe (die einfach nach der Anleitung auf dem Glas zubereiten) ablöschen und anschließend aufkochen lassen.
5. Spinat ausdrücken, grob schneiden und dazugeben. Erneut aufkochen lassen und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 2 bis 3 Minuten weiterkochen lassen.
6. Zum Schluss mit Salz abschmecken und wenn man möchte mit einem Pürierstab kurz zerkleinern.
ADRamone:
Gibt es auch irgendetwas leckeres OHNE Knoblauch ?  ::)
Ihr scheint alle ziemliche Knoblauch-Fans zu sein....

Leider bin ich gegen Knoblauch und Sellerie allergisch.  :(

Ich werde Euch aber gerne mein patentiertes Spaghetti Bolognese Rezept zur Verfügung stellen....sobald ich am heimischen Herd....äääh Rechner sitze !  :)
Octavianus:
Naja. Lässt du eben den Knobi weg. :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln