Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
<< < (2/130) > >>
Omegatherion:
Monate die mit "r" aufhören sind Miesmuschelmonate.
Alfie:
Arancini di riso (gefüllte Reisbällchen)

für 4 Personen:

200 g  Reis 
750 ml  Fleischbrühe 
1 Tüte/n  Safran  (1 Prise  Safranfäden)
40 g  Butter 
50 g  Käse, grieben 
2 kleine  Ei(er) 
1 kleine  Zwiebel(n) 
100 g  Schweinefilet 
1 EL  Öl (Olivenöl) 
100 g  Erbsen 
2   Tomate(n), geschält. 
   Salz und Pfeffer 
2 TL  Tomatenmark 
100 g  Käse, am Stück (wie Emmentaler) 
2 EL  Semmelbrösel 
   Öl, zum Frittieren 

Mit der Hälfte der Brühe den Reis kochen. Im Rest der heißen Brühe den Safran auflösen und zum Reis geben.

Wenn der Reis körnig gekocht ist, den Topf vom Herd nehmen und die Butter und den geriebenen Käse unterrühren. Den Reis leicht abkühlen lassen und ein Ei unterrühren.
Die Zwiebel und das Fleisch hacken und in Öl goldbraun anbraten. Die Erbsen und die geschälten gestückelten Tomaten, Tomatenmark, Salz und Pfeffer zugeben und weiter garen lassen, bis eine cremige Masse entsteht.

Den Käse in kleine Würfel schneiden.

Man nimmt eine Hand voll Reis, gibt in die Mitte etwas von der Fleischmasse und von den Käsewürfel dazu, und formt eine Kugel, die wie eine kleine Orange aussieht. In der gleichen Art noch 7 kleine Orangen formen. Das Ei auf einem tiefen Teller schlagen. Die Bällchen erst in Ei, dann in Sammelbrösel wälzen.

In heißem Olivenöl frittieren, bis sie auf allen Seiten gleichmäßig goldbraun sind.
Zum dekorieren kann man ein Lorbeerblatt in die Orange stecken.

In Rom nennt man die Arancini, Suppli und dort werden die nur mit Käse (Mozzarella) gefüllt.

Hmm, einfach lecker und auf jeder Party ein Renner.

Dr. Gonzo:
Schönes Rezept.

Aber was ist denn bei dir

--- Zitat von: Alfie am 04.März 2011, 18:52:55 ---1 Tüte/n  Safran 

--- Ende Zitat ---
? Also vielleicht in Gramm?

Ich bin ja nicht knauserig, aber ich habe nur eine Tüte Safran zuhause und die war auch verdammt teuer. Die möchte ich nur ungern komplett in die Reisbällchen stecken. ;)
Konni:
Safran hat einen Durschnittspreis von 1000€ pro 100g. Da wäre ich mit einer "Tüte Safran" sehr vorsichtig ;)
Dr. Gonzo:
Deshalb frage ich ja. Ich vermute mal, es handelt sich um ein Gramm, ist ja auch eigentlich die gängige Packungsgröße.
Dann wäre natürlich noch die Frage, ob man Fäden oder Pulver nehmen soll.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln