Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
<< < (106/130) > >>
fussballmonster:

--- Zitat von: White am 29.Juli 2019, 23:16:04 ---Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.

So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist. 

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.

--- Ende Zitat ---

Respekt. So eine Umstellung erfordert Disziplin.
Man merkt recht schnell was für ein Mist in den verarbeiteten Produkten ist und wie sich eine normale Ernährung positiv auf den Körper auswirkt.
Bisher hatte ich diese Disziplin noch nicht - Chips und Schokolade sind meine Achillesferse. Aber ich arbeite dran :)

Ich koche regelmäßig und mit Spaß. Meist Abends wenn ich von der Arbeit komme. Das Gekochte esse ich dann am nächsten Tag auf der Arbeit.

--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 30.Juli 2019, 07:49:50 ---
Wir essen gerne Dal in jedmöglicher Kombination.

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/34010-rzpt-linsen-dal

--- Ende Zitat ---
Dals sind großartig. Ich koche recht häufig indisch. Grade Dals sind recht einfach, dafür aber umso leckerer.
Ja, lasst uns gerne Rezepte teilen.
Maxl96:

--- Zitat von: White am 29.Juli 2019, 23:16:04 ---Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche gibt es Tatar.
Viele Eier, gerne alles mögliche an Gemüse, wobei Zwiebeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurken, Blattspinat, Knoblauch, alle möglichen Salate. Ab und an mal guten Hartkäse (wonach mir gerade der Sinn steht). Sahne und nahezu alle verarbeiteten Produkte (gibt es nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist, Frischkäse, Pasta oder Joghurt z. B.) habe ich komplett von meinem Speisezettel gestrichen. Im Großen und Ganzen "mehr als ein Inhaltsstoff ist böse."
Ich kaufe nur noch Bio, Fleisch beziehe ich vom Metzger... Letztlich muss ich sagen, dass ich etwa 30% mehr ausgebe, dafür aber auch nie etwas wegwerfen muss.
Natürlich esse ich nach wie vor auch gerne in Restaurants, wo ich diese Kontrolle dann nicht hab, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich mache 3 mal die Woche anspruchslosen Sport, also Hauptsache ein bisschen bewegen und wieder Beweglichkeit in den Körper bringen, ich denke nicht, dass das mit der Gewichtsabnahme allzu viel zu tun hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab in 5 Wochen 13 kg abgenommen, ohne auch nur ein mal Hunger gehabt zu haben, man könnte fast sagen ich schlemme sogar regelmäßig richtiggehend und mir geht es gefühlt fast unverschämt gut. Ich schlafe wie ein Baby, werde jeden Tag vorm Wecker wach und bin einfach unheimlich vital.

So langsam glaube ich tatsächlich, dass die Lebensmittelindustrie böse ist. 

Falls also jemand gerne coole Rezepte in der Richtung teilen möchte, ich bin ganz Ohr - und werde demnächst sicher auch das ein oder andere posten.

--- Ende Zitat ---

Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? Z.B. Brot? Die meisten positiven Effekte die du aufgezählt hast, sollen ja vor allem auch auftreten wenn man die KH-Zufuhr runter fährt...
Ensimismado:
Was KH angeht, muss man das ganz nüchtern betrachtet: Letztlich sind es auch nur Kalorien, zu viel davon und man nimmt zu, weniger als nötig und man nimmt ab. Wieso KH den schlechten Ruf haben, hat verschiedene Gründe, u.a. den, dass kurzkettige KH schneller verarbeitet werden, der Insulin-Pegel damit schneller ansteigt und man dementsprechend früher wieder Hunger hat und bei vollem Glykogenspeicher der überschüssige Zucker (alle KH sind letztlich eine Zucker-Form) statt in Energie gewandelt und genutzt zu werden, in Triglyceriden im Fettpolster gespeichert wird. Es bedarf bei KH daher u.U. etwas mehr Arbeit gegen das schnell auftretende Hungergefühl, sodass eine Ernährung, die ausgewogener ist, einfacher zum Ergebnis führt.
fussballmonster:

--- Zitat von: White am 29.Juli 2019, 23:16:04 ---Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche ...

--- Ende Zitat ---
Hast Du hier ein Buch mit dem Du dich befasst hast oder hast Du einfach angefangen?
White:

--- Zitat von: fussballmonster am 30.Juli 2019, 12:37:55 ---
--- Zitat von: White am 29.Juli 2019, 23:16:04 ---Ich habe mittlerweile meine Ernährung ziemlich umgestellt. Ich esse sehr oft vegetarisch, so etwa alle zwei Wochen gönne ich mir ein Rinderfilet, gelegentlich zwischendurch mal einen frischen Fisch (gerne Lachs) oder Meeresfrüchte. Sehr selten Schwein, falls ich mal Hackfleisch für irgendwas brauche ...

--- Ende Zitat ---
Hast Du hier ein Buch mit dem Du dich befasst hast oder hast Du einfach angefangen?

--- Ende Zitat ---
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung. Ein spezielles Buch hab ich nicht gelesen. Auslöser waren einige Filme über Massentierhaltung die ich gesehen habe und naja... Da wird's dir schon anders. Und dann dachte ich mir, wenn dann mach ich es auch gleich richtig.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln