Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
<< < (109/130) > >>
fussballmonster:

--- Zitat von: Tony Cottee am 31.Juli 2019, 22:20:30 ---Meine Frau hat sich durchgesetzt (wie eigentlich immer) und seit gestern haben wir einen Thermomix.

Jetzt wo das suendhaft teure Geraet da steht, will ich - militanter Thermomixgegner - mich damit aber auch auseinander setzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Ich grille gerne und oft. Kann mir das Ding z.B. ordentliche Salsas, Dips oder gar Marinaden machen?

--- Ende Zitat ---
Wenn es bei uns auf der Arbeit stressig ist schauen wir zum runterkommen und zur Belustigung gern die Videos von Thermosternchen https://www.youtube.com/user/Sternchenalarm/videos  ;D
MIttlerweile gibt es selbst Kochbücher für den Thermomix. Als Kochbuchsüchtiger ist mir das letztens , zu meiner Verwirrung, in der Buchhandlung aufgefallen.
Tony Cottee:
Thermosternchen. Grossartigst. Habe mir gerade 5 Minuten ein Video zu Cremekartoffeln mit Spinat angeguckt und konnte nicht aufhoeren.
White:
Oh, ich hab das selbe Video geguckt... Tjoa... Kein Kommentar :P
"Muskat und Kartoffeln, das findet sich einfach" :D :D
fussballmonster:
Auf die Schnelle grade gekocht:
Blumenkohl im Mixer kleingehakt.
2 Zehen Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten und in Olivenöl leicht gebräunt.
Blumenkohl“krümmel“ ca 5 Minuten in der Pfanne warmgemacht.
Ein Liter Wasser zum kochen bringen und 4 EL Miso einrühren.
In einer anderen Pfanne Shitakepilze ( oder andere Pilze ) ohne Öl bei hoher Temperatur anbraten. Mit Öl würden die Pilze sich nur vollsaugen und labbrig.

Am Ende den Blumenkohl, die Knoblauchscheiben und die Pilze in eine Schüssel geben und die Miso“suppe“ darüber geben.
Sehr salzig, sehr lecker. Und schnell gemacht.
Ich habe noch ein paar getrocknete Algen reingeworfen.
White:
Bei mir hats mit dem Gewichtsverlust gerade ein wenig gestockt - da habe ich jetzt einfach mal drei normale Tage eingelegt. Außer heute dabei auch auf Sport verzichtet.
Am Montag gabs belegte Brötchen zum Frühstück (Schnitzel und Wurst), mittags ein Steak mit Salat (okay, das war gesund) und Abends Rouladen mit Schinken und Käse gefüllt, dazu Bolognesesoße und als Beilage Tortellini mit Sahnesoße.
Gestern habe ich dann gesund gefrühstückt und zu Mittag gegessen, gestern Abend gab es Brot mit Fleischwurst und außerdem eine Brezel.
Heute hab ich dann gesund gefrühstückt, heute Mittag nochmal Fleischwurstbrot und wieder gesund zu Abend gegessen.
3 Tage in denen ich alles eingebaut habe, was ich auch irgendwie sehr vermisst habe - ich hoffe mein Körper hat jetzt wieder genug Treibstoff um wieder schneller abzunehmen.

Was ich sofort merke ist, dass ich mich tatsächlich nicht so "gesund" fühle. Der Körper ist nicht so straff, selbst die Haltung fühlt sich weniger "preußisch ;)" an. Dafür ist die Motivation wieder mit der vorherigen Ernährung weiter zu machen umso höher.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln