Verschiedenes > Sonstiges
Meistertrainer = Meisterköche?
Rejs:
Wenn es einfach gehen muss, habe ich ein Rezept, das wohl durch TikTok bekannt wurde (was ich aber nicht nutze).
Pasta mit Ofenfeta und Ofentomaten.
500g Kirschtomaten halbieren und in eine ofenfeste Auflaufform geben, einen Block Feta dazu, mit etwas Honig, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Kräutern nach Belieben würzen und alles bei 180 Grad Umluft für eine halbe Stunde ins Backrohr.
Währenddessen dann die Pasta kochen, Form aus dem Ofen nehmen, Pasta da reinklatschen, alles vermengen, auf einen Teller geben und Parmesan in beliebiger Menge drüber. Fertig. Arbeitszeit ist da weniger als fünf Minuten.
Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Rejs am 30.November 2021, 19:51:24 ---Wenn es einfach gehen muss, habe ich ein Rezept, das wohl durch TikTok bekannt wurde (was ich aber nicht nutze).
Pasta mit Ofenfeta und Ofentomaten.
500g Kirschtomaten halbieren und in eine ofenfeste Auflaufform geben, einen Block Feta dazu, mit etwas Honig, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Kräutern nach Belieben würzen und alles bei 180 Grad Umluft für eine halbe Stunde ins Backrohr.
Währenddessen dann die Pasta kochen, Form aus dem Ofen nehmen, Pasta da reinklatschen, alles vermengen, auf einen Teller geben und Parmesan in beliebiger Menge drüber. Fertig. Arbeitszeit ist da weniger als fünf Minuten.
--- Ende Zitat ---
Das schmeckt tatsächlich überraschend gut, steht und fällt aber komplett mit der Qualität der Tomaten. Da muss man um diese Jahreszeit schon etwas suchen. Momentan fahre ich ganz gut mit Kirschtomaten aus Marokko oder dem Senegal, die dann noch ein bis zwei Wochen nachreifen lassen und es passt. Ansonsten koche ich im Winter lieber Rezepte mit (guten) Dosentomaten.
Veilchen blühen ewig:
Wir haben eben Whites Rezept von gestern gegessen. Ich musste zwar extra Cognac kaufen, wer hat sowas schon zu Hause, aber es hat sich gelohnt. Ich weiß nich ob bei euch Pfifferlinge == Eierschwammerl sind, aber wir haben es damit gemacht.
Schnell gekocht und wirklich ansprechend im Geschmack. Gibt ein Häkchen auf dem Rezept.
White:
Ja, ich glaube Eierschwammerln sind Pfifferlinge. Sehen zumindest gleich aus. Freut mich, dass es geschmeckt hat. Ich habe tatsächlich immer Cognac zuhause. Der steht in der Küche. Bei meinem Wein. Beides benutze ich nur zum kochen :D
Veilchen blühen ewig:
Jaja, nur zum kochen. ;D