MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 395   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1069145 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #180 am: 04.November 2011, 13:18:53 »

Ja, mit soner gammeligen MSI passiven funzt es ohne Probleme

Jetzt ist das be Quiet! Pure Power 530W eingebaut.

Ich habe nur einen Desktop Rechner. Kann die Karte also nicht woanders prüfen.
Das Netzteil sollte eigtl. reichen.
Vllt nicht richtig eingesteckt? Ich weiss, dass das nach blödheit klingt, aber manchmal passiert sowas eben und man sucht sich sonst zutode.

Scheint aber mit ner anderen Graka die auch auf Aktivkühlung auch zu sein, wenn ich das grad richtig lese? Also das der Rechner dann nicht startet?

Könnte sonst wirklich sein, dass die neue nen Schuss weg hat, sowas kann mal passieren.
Null-Mehtode brauchste ja eigentlich ned machen, wenn die passive funzt. Hmm.

Edit: Bekommt die neue Graka überhaupt saft? Sprich drehen sich die Lüfter wenn du einschaltest.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #181 am: 04.November 2011, 13:24:27 »

Es dreht sich gar nix wenn ich die neue einbaue. Die Lüfter zucken kurz und das war es.

Wäre aber schon nen riesen Zufall, wenn es mit jeder passiven Karte immer funktioniert, aber mit aktiver Kühlung nicht.

Was soll nicht richtig eingesteckt sein? Die GRaka? Ich hab die nun mindestens 20 mal ein und ausgebaut. Wäre auch schon riesen Zufall. Und ich bin gelernter IT-Syselo, also ganz sooo blöd sollte ich nicht sein.

Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #182 am: 04.November 2011, 13:29:23 »

Wie gesagt will ich damit keine Blödheit unterstellen, sondern das sind Kleinigkeiten die manchmal passieren und man sucht dann wie blöde nach nem Fehler woanders.
Naja, die Lüfter müssten eigentlich drehen wenn ich ned grad irre.

Hat die Graka 1 oder 2 extra Stromanschlüsse?
Du hast doch bei der Graka auch entsprechend viele Adapter mitgeleifert bekommen, oder?
http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM  also solche Teile mein ich.
Eigentlich nicht nötig, da ja das Netzteil bereits entsprechende 6 bzw. 8-polige anschlüsse hat, aber mal schaun obs woanders dran liegt. Sprich Graka rein, und die Graka über die Adapter mit dem Netzteil verbinden, und nicht die normalen Anschlüsse des Netzteils benutzen.

Und wie gesagt, auszuschliessen das die ativen nen schuss weg haben ist ja auch nicht.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #183 am: 04.November 2011, 13:32:04 »

2 extra Stromanschlüsse und hab nur einen solchen Adapter ;)

Auszuschliessen ist ja quasi nie etwas. Aber urplötzlich geht meine alte aktive nicht mehr und dann funzt eine grade ausgepackt auch nicht? Sehr merkwürdig...

Ich prüf grad mal was mit dem PCI Anschluss
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #184 am: 04.November 2011, 13:35:19 »

Hab ned alles im Thread gelesen, deshalb bin ich da nicht ganz auf aktuellstem Stand  :P
Naja, kann natürlich auch sein, dass dann der PCI-e Anschluss nicht mehr genügend Leistung liefern kann. Denke mal das ist die Richtung die du auch gerade denkst.
Das würde dann heissen, neues Mainboard.

Und Ferndiagnose ist ja auch immer son Ding  ;)

Hast vllt. Kollegen wo du die Graka testen könntest ind er Nähe? Oder nen Privaten Comp-Laden ? Die würden sicher auch mal kurz gucken ob die Graka läuft. (So als Notanker)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #185 am: 04.November 2011, 13:36:02 »

Naja, aber wieso funzt dann die passive an dem gleichen Steckplatz?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #186 am: 04.November 2011, 13:38:23 »

Naja, aber wieso funzt dann die passive an dem gleichen Steckplatz?
Wie gesagt, wenn der PCI-E anschluss nen schuss hat, kanns sein das er noch genug Leistung für die passive liefert, aber nichtmehr genug für die Aktive. Z.b. wenn einer der Pins oder wie die Teile da drin heissen beschädigt ist. Das erkennt man auch nicht immer mitm Auge (hatte das Problem aber selbst noch nie, kennd as nur von anderen Leuten).
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #187 am: 04.November 2011, 13:45:58 »

Eigentlich sollte dein neues Netzteil diese Anschlüsse von Haus aus haben und die Adapter sind normalerweise nicht notwendig.

Will jetzt nichts herbeirufen, aber ich hatte so meine Sorgen mit einem beQuiet NT und habe alles getauscht bis auf das gute Netzteil. Ich weiß nicht ob du ein Netzteil aus einer fehlerhaften Charge erwischt hast, aber bei mit was es der Fall. Die Symptome waren ähnlich wie bei dir und habe dann von Mainboard über Ram und Grafikkarte alles getauscht. Das Ende der Geschichte war, es war mein beQuiet NT das ein Tag noch zuvor funktioniert hat.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #188 am: 04.November 2011, 13:47:41 »

Naja, aber das NT funzt doch, wenn die passive drin ist?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #189 am: 04.November 2011, 13:50:38 »

Varteks, darum meinte ich ja, er solle mal nicht die Standardanschlüsse vom Netzteil benutzen, sondern die Adapter nutzen wenn möglich.
Genauso halt im Idealfall woanders gegenchecken ob es wirklich and er Graka liegt, weil wenn die bei Kollegen oder nem PC-Laden läuft, ist das auszuschliessen und es gibt nurnoch 2 grössere Fehlerquellen die dann Mainboard oder Netzteil heissen.  :)

Ist halt vorallem doof, das er ned noch ne Kiste hat, wo ers selber testen kann. Kann ja genauso sein, das die Graka fehlerhaft ankam (genauso wie das Netzteil, wie du sagst)

Naja, aber das NT funzt doch, wenn die passive drin ist?!
Kann trotzdem auf den Leitungen für die Graka nen Schuss haben. Aber davon geh ich aktuell ja ned aus. Deshalb würd ich erstmal die Graka irgendwo Checken lassen um die selbst auszuschliessen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #190 am: 04.November 2011, 13:52:28 »

Boah ne, dann müsste ich ja ne Hose anziehen... ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #191 am: 04.November 2011, 13:55:12 »

Boah ne, dann müsste ich ja ne Hose anziehen... ;D
Du könntest dir auch die Graka einfach vorhalten  ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #192 am: 04.November 2011, 14:00:28 »

Hab deine Aussage nur kurz überflogen...sorry. Wie schon Silvereye sagt, da bleibt dir nichts anderes als tauschen übrig.

Hat das Netzteil evtl. Kabelmanagment? Vielleicht sitzt ja ein Anschluss nicht richtig fest im Netzteil. Ich tippe trotzdem mal auf das Netzteil und hier ist auch deins aufgelistet, so wie mein defektes Dark Power Pro.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=488435

Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #193 am: 04.November 2011, 14:04:40 »

Die liefern seit drei Jahren defekte Netzteile aus? Das wäre aber ein dicker Hund.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #194 am: 04.November 2011, 14:07:45 »

Mach doch noch ma eine Bios-reset mit der passiven Karte, holsten!
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #195 am: 04.November 2011, 14:10:26 »

Die liefern seit drei Jahren defekte Netzteile aus? Das wäre aber ein dicker Hund.
Dann müsste meins auch Kaputt sein ;) Und das rennt einwandfrei. Genauso im andren Rechner mein älteres BeQuiet.
In dem Thread dort wird mal wieder heisser gekocht, als gegessen. ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #196 am: 04.November 2011, 14:16:06 »

Bei mir war es so und die dieser 40 Seiten Thread auf Computerbase hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es kann sein, dass sie bei bestimmten Chargen Probleme hatten und diese wahrscheinlich schon beseitigt sind. Nur wer weiß, wie lange schon diese Netzteile bei den Händlern rumliegen und man doch vielleicht eins aus einer fehlerhaften Charge erwischt hat.

Ich habe über die Jahre bestimmt 3 be quiet Netzteile verbaut und ausgerechnet mit dem teuersten bin ich dann auf die Fresse geflogen. Bisher war ich immer super zufrieden mit der Firma, aber für mich persönlich war es das letzte Produkt von ihnen. Antech, Corsair oder Seasonic produzieren auch gute Netzteile und Made in Germany ist bei be quiet schon lange nichts mehr. Immerhin bietet be quiet einen guten vor Ort Austauschservice an.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #197 am: 04.November 2011, 14:19:45 »

Naja nu erstmal abwarten, Holsten scheint ja ne möglichkeit zu haben in seiner Nähe die Graka erstmal zu testen. Dann wissen wir ja ob die Graka nicht vllt. sogar selbst das Problem ist.
Und wenn das als Problem ausgeschlossen werden kann, würd ich mich intensiver ums Netzteil kümmern. Entweder Umtauschservice nutzen wie du schon sagst Varteks, oder über den Händler tauschen lassen. Wobei wir das Mainboard halt immer no ned ausschliessen können als Problemfaktor, auch wenn das in der Rangliste als Fehlerquelle eher weiter hinten rangiert.

Edit: Mir fällt ein, hätt er vllt auch das Netzteil zum testen ma mitnehmen können  :-X
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #198 am: 04.November 2011, 14:22:44 »

Be quiet! hatte ne fehlerhafte Serie aber das war nicht die Pure Power Reihe.
Mit der passiven Karte lüppt das Netzteil ja soweit, da kann man den Defekt erstmal nicht eingrenzen.

Das Netzteil sollte 2x 8pin Anschlüsse für die Grafikkarte haben, verstehe jetzt nicht warum Holsten da Adapter zwischengesetzt hat.
Wenn möglich immer den Stecker direkt von Kabelstrang nehmen!

Biosreset wäre auf jeden Fall erstmal eine Option, hat dein Mainboard einen PCI-E 2.0 Slot oder ist das noch der 1.0?
Sollte irgendwo im Handbuch sein oder direkt am Mobo abzulesen.
Ansonsten mal die genaue Mobobezeichnung posten!

Es gibt ab und an Kompatibilitätsprobleme mit einer PCI-E 2.0 Grafikkarte und PCI-E 1.0 Mainboardslots.
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 14:24:30 von Charlz »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #199 am: 04.November 2011, 14:23:36 »

Bios reset??? Schon wieder???
Damit fing die ganze Scheisse doch erst an! ;D

Hose hab ich an mittlerweile und sogar geduscht. Vielleicht geh ich ich gleich mal los.
Mainboard ist sehr unrealistisch, denn was für eine Leistung soll im Slot defekt sein? Strom kriegt die Graka ja extern bzw soll sie bekommen. Und ansonsten würde eher nen Piepton kommen.

Netzteil kann es aber quasi auch nicht sein, denn wären ja beide Netzteile von mir fehlerhaft. Das eine sogar auf einmal.

Bleibt eigentlich wirklich nur die Grafikkarte an sich. Wäre ja nen dicker Hund...

Edit:
Ich habe keinen Adapter dazwischen, Charlz.
Ich resete mal eben das Bios.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 395   Nach oben