MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065705 mal)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2060 am: 27.Oktober 2014, 23:21:46 »

auch bei einem apple? ich mag ihn nicht mit einem kurzen in den tod reissen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2061 am: 27.Oktober 2014, 23:27:55 »

Ein Mac ist von der Technik her auch nix anderes als ein normaler PC. Sogar idiotensicherer, weil du sowieso nur an die Hardware rankommst, die du auch als Laie wechseln kannst, ohne was kaputt zu machen. Der RAM gehört dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=DUkkENEyqbU
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2062 am: 28.Oktober 2014, 05:51:06 »

dann werd ich das mal heute versuchen und die alte kiste aus dem keller holen :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2063 am: 28.Oktober 2014, 08:26:01 »

Das alte Apple-Familienerbstück. Würde erstmal schauen, ob ein hirnamputierter Hipster dafür nicht bei Ebay genug zahlt, um einfach nen neuen PC davon zu kaufen ;D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2064 am: 28.Oktober 2014, 08:32:04 »

net mal ein familienerbstück, günstigst von einem freund bekommen. aber im internet wird das sechsfache dafür verlangt. irre.

mir taugt die auflösung; 1980x1200 ist recht selten bei imacs dieser generation. und wie gesagt, meine frau braucht einen email/iphone backup pc. das passt schon so :) da kanns wenig falsch machen mit viren usw ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2065 am: 28.Oktober 2014, 15:07:03 »

Als ich irgendwas zwischen 12 und 14 war hatte meine Tante ne ganze Armada Macintoshs, ich glaube wenn die nciht auf dem Schrott gelandet wären, wär das ne super Wertanlage gewesen xD
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2066 am: 29.Oktober 2014, 00:43:20 »

ich bin mit macs groß geworden. kann mich noch erinnern, als ich dann in win95 die programme einfach in den mist gezogen habe und dachte das ding ist deinstalliert ... da hab ich mich schnell mit dem thema neuinstallation beschäftigen müssen :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2067 am: 31.Oktober 2014, 13:43:46 »

So, ich zocke zwar aktuell mit meinem MacBook Pro auch, aber ich merke das das selbst bei 5 Jahre alten Spielen Probleme bekommt. Bin eingentlich schon relativ klar was es werden soll, und schwanke nur zwischen zwei Fragen, Mini-ITX oder ATX und der entscheidenden, die damit Hand in Hand geht:

I5 4590 + Geforce GTX 970 oder E3-1230 v3 + AMD R9 290X?

Kommt Preislich aufs gleiche raus, da die zweite Variante als ATX günstiger beim drumherum ist, aber was ist leistungstechnisch sinnvoller?

Persönlich tendiere ich zur 1. Kombi, bin aber nicht sicher wie schnell der Prozessor dann überholt ist?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2068 am: 31.Oktober 2014, 13:55:08 »

Bei den Grafikkarten sehe ich jetzt nicht so den Riesenunterschied in der Leistung, dafür ist die 970 deutlich günstiger. Warum also nicht den E3-1231 v3 mit einer MSI GTX 970 Gaming 4G?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2069 am: 31.Oktober 2014, 14:46:43 »

Hm, also wenn ich suche finde ich 290X ab 290 Euro, GTX 970 ab 210 Euro und die MSI 970 ab 350 Euro?

Ich könnte halt versuchen durch ATX das Geld für einen E3-1230 zu sparen, das ist nur so blöd fürs Flugzeug.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2070 am: 31.Oktober 2014, 15:01:39 »

Stimmt hast Recht, keine Ahnung, was ich da gemacht habe, aber Geizhals hatte mir eben bei der 290X Preise über 480,- € angezeigt :o

Was meinst du mit Flugzeug? Willst du das Teil hier kaufen und dann im Gepäck mitnehmen?

Der Xeon ist halt die stärkere CPU, wenn du viel FM zockst, macht sich das schon bemerkbar.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2014, 15:04:27 von favre »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2071 am: 31.Oktober 2014, 15:24:28 »

Jop, hier kaufen und dann mitnehmen ist genau der Plan. Wenn ich hier in Argentinien kaufe bekomme ich für das gleiche Geld vll ne R9 280.

Als Gehäuse plane ich daher ein Cooltek U2 ein, da passen die GTX 970 von Inno und Zotac rein, alternativ ein Raven (dieses Konsolenmässige) mit langer Grafikkarte, dass ist dann durch das Netzteil wieder teurer (SFX).

Ich müsste das halt mindestens einmal nach Argentinien und dann auch wieder zurück (in 2-3 Jahren) schaffen, da hilft es sehr wenn das ins Handgepäck geht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2072 am: 31.Oktober 2014, 15:27:30 »

Wenn es ein ordentlicher Spiele PC ohne große Kompromisse sein soll, dann auf jeden Fall ein Micro/Full ATX System zusammenstellen.
Für ein spieletauglichen HTPC im Wohnzimmer kann man sich da auch ein ordentliches ITX System bauen, muss aber schon einige Kompromisse in Sachen Kühlung/Lautstärke in Kauf nehmen.

Leise GTX970 wie MSI oder Asus gibt es ab ca. 340€, die R290X liegen einen Tacken darunter. Saugen aber deutlich mehr Strom. Wenn preislich ähnlich ist, würde ich immer zu einer nVidia raten.
Der Xeon passt, bekommst du einen i7 ohne Grafikkarte für eine ordentliche Ersparnis zu einem 4790K usw. Empfohlene Komponenten von mir stehen auf den letzten zwei, drei Seiten.

P.S: GTX970 von Inno 3D passt auch.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2073 am: 31.Oktober 2014, 15:34:23 »

Mich würden die Kompromisse interessieren, die beziehen sich auf Lautstärke und Kühlung? Hat die Kühlung dabei Einfluss auf die Haltbarkeit der Komponenten oder nur auf Möglichkeiten zum übertakten?

Als Board würde ich das Gigabyte GA-H97N-Wifi nehmen, das wäre dann neben dem Gehäuse der einzige Unterschied zu einem ATX System.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2074 am: 31.Oktober 2014, 15:41:13 »

Wie und wo kann ich mir .de-Domains "reservieren"/kaufen/mieten und was sollte ich dabei beachten?
Es geht um zwei Adressen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2075 am: 31.Oktober 2014, 15:53:26 »

Mich würden die Kompromisse interessieren, die beziehen sich auf Lautstärke und Kühlung? Hat die Kühlung dabei Einfluss auf die Haltbarkeit der Komponenten oder nur auf Möglichkeiten zum übertakten?

Als Board würde ich das Gigabyte GA-H97N-Wifi nehmen, das wäre dann neben dem Gehäuse der einzige Unterschied zu einem ATX System.

Wenn dir Lautstärke nicht wichtig ist, kannst du dir auch ohne Bedenken einen Mini ITX Spiele PC bauen.

Die Komponenten werden halt i.d.R ein ganzes Stück wärmer und laufen nicht selten an der max. Tempgrenze, bevor z.B. die CPU den Takt drosselt.
Dadurch ist es nicht möglich, ein so leises System wie im ATX Format aufzubauen und man ist natürlich auch beschränkt, was die Komponenten Auswahl anbelangt.
Übertakten fällt da natürlich auch komplett flach, wäre aber mit dem Xeon eh nicht sinnig.

Wenn dich das alles nicht stört, kannst du natürlich auch ein ITX System aufbauen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2076 am: 31.Oktober 2014, 18:26:17 »

Wie und wo kann ich mir .de-Domains "reservieren"/kaufen/mieten und was sollte ich dabei beachten?
Es geht um zwei Adressen.

So etwas bekommst du heutzutage hinterhergeschmissen: http://www.webhostlist.de/webhosting/vergleich/
Auf der Seite findest du einen Vergleich von Dutzenden Webhostern, inklusive Bewertungen.

Für ein halbwegs normales Projekt ohne Sonderwünsche musst du eigentlich (neben der Bewertung) nur auf den Platz achten, den du benötigst. Ausreichend Datenvolumen, MySQL-Datenbanken und endlos viele Emailadressen gehören eigentlich mittlerweile zum Standardprogramm.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2077 am: 01.November 2014, 04:43:13 »

Hey wollte mal fragen ob es ein Programm gibt, dass Applikationen Prioritäten beim Download/Upload setzt. Keine Ahnung ob sowas technisch überhaupt möglich ist. Benutze derzeit Netlimiter3, wo man nur Limits einstellen kann.
« Letzte Änderung: 01.November 2014, 04:45:09 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2078 am: 01.November 2014, 15:47:32 »

Es gibt dafür ein sogar relativ geläufiges Programm, dessen Name mir aber absolut gerade nicht einfällt. Das wirbt damit, die gefühlte Internetleistung zu verbessern, in dem Pakete so priorisiert werden, dass das, was man aktiv bemerkt, bevorzugt wird. Wie gesagt, der Name ist leider total weg, wenn er mir einfällt, post ichs runter.

EDIT: Das hier: http://www.chip.de/downloads/cFosSpeed_13013666.html

Ob es aber wirklich funktioniert/hilft, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 01.November 2014, 15:49:21 von Bloody »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2079 am: 02.November 2014, 10:31:01 »

Guck dir mal das hier an: https://netbalancer.com/ Das gibt es auch in einer kostenlosen Version.
Gespeichert