Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (594/1600) > >>

Romario:

--- Zitat von: Signor Rossi am 07.Dezember 2015, 09:39:07 ---Der Stromverbrauch ist ziemlich irrelevant, wenn man nicht 10 Stunden am Tag zockt.

--- Ende Zitat ---

1. Auf 10h komme ich zwar nimmer, aber zumindest am Wochenende ist das schon ein realistisches Einsatzszenario. :P
2. Es geht ja auch nicht um den Stromverbrauch an sich, sondern um die Abwärme und die damit verbundene Verwendung von aufwendigeren (und lauten) Kühl-Lösungen.

Charlz:

--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 07.Dezember 2015, 09:55:19 ---Wenn es etwas billigeres sein darf, mittlerweile 3 Jahre alt, kann ich meine AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series empfehlen.

Zwar "nur" 3 GB RAM, allerdings schafft sie aktuell gerade Witcher 3 auf höchster Stufe ohne zu schwitzen. Hat mich selbst verwundert. Um 300 - 350 € aktuell zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Absolut oder alternativ nach günstig gebrauchten GTX 780/780Ti schauen, die zwischen 200-250€ angeboten werden.
Gerade bei den aktuell sehr teuren Preisen der 9xxer Serie ist das eine Überlegung wert.

Neu die üblichen Verdächtigen wie die GTX970 mit dem VRAM Problem, was allerdings sehr selten auftritt und ansonsten eine rundum gute Karte ist oder die R390 mit 8GB.
Wenn es aufs Geld nicht ankommt, die GTX980 überspringen und eine 980Ti kaufen. Die neuen AMD Fury Karten sind ansich nicht schlecht, disqualifizieren sich aber durch nur 4GB.

Signor Rossi:
Angebot des Tages: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-ZOTAC-GeForce-GTX-780-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960027.html

Man sollte nicht zu lange zögern, der Preis ist heute schon um 10,- € gestiegen.

maturin:

--- Zitat von: Romario am 07.Dezember 2015, 18:24:14 ---
--- Zitat von: Signor Rossi am 07.Dezember 2015, 09:39:07 ---Der Stromverbrauch ist ziemlich irrelevant, wenn man nicht 10 Stunden am Tag zockt.

--- Ende Zitat ---

1. Auf 10h komme ich zwar nimmer, aber zumindest am Wochenende ist das schon ein realistisches Einsatzszenario. :P
2. Es geht ja auch nicht um den Stromverbrauch an sich, sondern um die Abwärme und die damit verbundene Verwendung von aufwendigeren (und lauten) Kühl-Lösungen.

--- Ende Zitat ---

Nur so als Tipp, die kurzen 970 sind auch nicht wirklich leise, wenn es auf die Länge fürs Gehäuse ankommt. Würde bei Favres Link sofort zuschlagen.

Romario:
Hmm also ich habe mal nachgemessen. Meine aktuelle GeForce® GTX 560 Ti ist knapp 23cm lang. Maximal würde ich 26cm lange Karten reinbekommen. Bei der verlinkten stehen zwar keine Abmessungen, aber die dürfte definitiv Richtung 30cm gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln