MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1064853 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3060 am: 30.Dezember 2015, 12:53:16 »

...was passiert schlimmstenfalls, sofern ich mir immer nur mittels des o.g. 'Turnarounds' helfe?
Schlimmstenfalls bootet der PC auch mit Turnaround nicht mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3061 am: 30.Dezember 2015, 12:54:36 »

So Kinder, ich habe mittlerweile Umgeschwenkt. Behalte meine Schüssel und Tausche die GPU aus. Denke ne R9 390 wirds werden, weiß nur noch nicht welches Referenzmodell. Alternativ GTX 980 oder gar Ti. Um eine wirklich deutliche Leistungssteigerung hinzubekommen müsste ich wohl im CPU-Bereich wieder extrem OCen - meine CPU macht ja sogar bis zu 4,7 GHz mit und der Hauptprofit käme klar aus dem HT, aber 6700k und 5820k scheinen mir in der Wärmeentwicklung eher "schlecht". Warte mal was das Jahr bringt an neuen CPUs und da ich ja bei 1080p-Gaming bleiben werde bin ich damit vermutlich mit der neuen GPU auch erstmal wieder 2 Jahre save.

Nur so als Tipp, habe gestern gelesen das es eine R390X für unter 350 Euro gibt. Ist ein bestimmtes Modell. Eventuell kommt das in Frage für dich da die Preise bei den kleineren Modellen ja alles andere als gut aussehen.
Ja, das kommt in Frage, 340+ Euro waren ohnehin eingeplant.
Ist vermutlich diese Karte: https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-390x-vxr9-390x-8gbd5-dhe-a1354268.html?hloc=at&hloc=de

Der Hersteller sagt mir so mal gar nix... Keine Ahnung. Ich werd mich am Abend aber irgendwann entscheiden. Vor dem 2. januiar kommt das Ding sowieso nicht bei mir an.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3062 am: 30.Dezember 2015, 13:04:14 »

Ja genau um die Karte ging es. Gibt es glaube ich nicht viel zu im Netz, soll aber den Powercooler modellen sehr ähnlich sein. Für den Preis könnte man das schon riskieren denke ich.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3063 am: 30.Dezember 2015, 13:10:53 »

Hab ein bisschen geforscht und über den Hersteller nur wenig gutes lesen können. Wenn man jetzt wüsste ob die Bewertung bei Geizkragen gekauft ist oder nicht... ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3064 am: 30.Dezember 2015, 13:23:36 »

...was passiert schlimmstenfalls, sofern ich mir immer nur mittels des o.g. 'Turnarounds' helfe?
Schlimmstenfalls bootet der PC auch mit Turnaround nicht mehr.

Das ist nicht unbedingt in meinem Sinne!

Dann werd ich mal schauen, was ich mittels Umsetzung der Google Tipps daran drehen kann. :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3065 am: 30.Dezember 2015, 13:43:32 »

Ohne jetzt gegoogelt zu haben, aber kann es sein, dass diese Fehlermeldung was mit der boot Reihenfolge im Bios zu tun hat?Wenn ja, ist dort der erste Eintrag evtl. von Cd/Dvd starten statt Festplatte?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3066 am: 30.Dezember 2015, 14:51:28 »

Ja, sowas hab ich u.a. mal gelesen.
Wie gesagt, bin auf diesem Gebiet ein Laie.
Diese Meldung kam aber nicht von Anfang an, sondern erst nach knapp einem Jahr der Nutzung des Rechners.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3067 am: 30.Dezember 2015, 15:30:33 »

Du könntest ja mal das bios starten.Sprich beim booten des Rechners ins Bios gehen.Da bloß nichts umstellen.Unter einen Menü ist auch der Eintrag mit der boot Reihenfolge, leicht zu erkennen.Wenn bei ersten boot device Dvd/Cd ist und nicht Festplatte, würde ich an deiner Stelle Festplatte an erster Stelle setzen.Das kannst du ruhig machen.Dann Bios speichern, bei mir mein ich mit F10, steht da aber meist auch.Oder wenn du im bios bist, die Esc Taste drücken, nachdem du die Änderung vorgenommen hast, dann fragt er ob du bios beenden willst plus speichern.Ins Bios kommst du, wenn du beim booten ne taste drückst, bei mir die entf Taste.Steht aber auch meisten da vor dem starten mit Windows.Sry, schreibe mit meinem handy.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3068 am: 30.Dezember 2015, 15:45:06 »

So, die https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html ist es jetzt geworden. Übertakte ich noch ein bisschen und hab dann faktisch ne 390X im Rechner.
Bevor ich dann umbaue werde ich wohl auch noch das BIOS updaten, hab ich shcon länger nicht mehr getan ^^
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3069 am: 30.Dezember 2015, 16:34:43 »

Du könntest ja mal das bios starten.Sprich beim booten des Rechners ins Bios gehen.Da bloß nichts umstellen.Unter einen Menü ist auch der Eintrag mit der boot Reihenfolge, leicht zu erkennen.Wenn bei ersten boot device Dvd/Cd ist und nicht Festplatte, würde ich an deiner Stelle Festplatte an erster Stelle setzen.Das kannst du ruhig machen.Dann Bios speichern, bei mir mein ich mit F10, steht da aber meist auch.Oder wenn du im bios bist, die Esc Taste drücken, nachdem du die Änderung vorgenommen hast, dann fragt er ob du bios beenden willst plus speichern.Ins Bios kommst du, wenn du beim booten ne taste drückst, bei mir die entf Taste.Steht aber auch meisten da vor dem starten mit Windows.Sry, schreibe mit meinem handy.

Probiere ich aus, erstmal schon mal danke!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3070 am: 30.Dezember 2015, 16:40:22 »

Ah, noch jemand, der sich diesmal gegen NVIDIA und für ATI entschieden hat.
Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Der einzige Negativpunkt ist, dass sie extrem warm wird. Aber das wird bei den NVIDIA-Modellen nicht anders sein.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3071 am: 31.Dezember 2015, 01:06:19 »

Hab mir genau die gleiche Karte wie White ausgesucht, bin mal gespannt. PC ist leider noch nicht da.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3072 am: 31.Dezember 2015, 01:11:04 »

Bin echt gespannt. Dürften bei mir 150% FPS mehr bei rum kommen ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3073 am: 31.Dezember 2015, 01:28:47 »

Achja, und bei Witcher 3 hab ich gelegentlich kleine Grafikfehler bei Gegenständen, auf die Schatten von anderen Gegenständen fallen.
Hoffe, das wird mit einen der nächsten Treiber-Updates behoben... Ich denke zumindest, dass es vom Treiber kommt und nicht vom Spiel selber.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3074 am: 31.Dezember 2015, 10:54:25 »

Die Nitro ist imho die beste 390.

Welchen Treiber hast du GameCrasher? Der Crimson soll nicht so besonders toll sein, der letzte mit Catalyst soll besser sein: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3075 am: 31.Dezember 2015, 13:54:39 »

Ja, hab Crimson. Du meinst mit dem Auslaufmodell Catalyst, ist man aktuell noch besser bedient?
Ich hab bisher noch nicht so viele andere Spiele gespielt und auch keine weiteren Fehler. Wenn mir nochwas auffallen sollte, werde ich den Catalyst mal probieren.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3076 am: 31.Dezember 2015, 16:44:24 »

Ansonsten kannst du auch mal an den Anti-Aliasing Einstellungen rumschrauben.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3077 am: 03.Januar 2016, 11:26:48 »

Habe seit neustem ein quietschendes Schleifen, bisher unter anderem aufgetreten beim Speichern im FM, Scrollen im Browser.
Gehäuse und Lüfter hab ich dann mal von Staub befreit, gefühlt seitdem seltener, aber immernoch da.

Festplatte? Zeit für eine neue? PC dürfte jetzt gut 3 1/2 Jahre alt sein...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3078 am: 03.Januar 2016, 14:51:19 »

Könnte Spulenfiepen der Grafikkarte sein. Festplatte eher nicht, wenn die quietscht und schleift, geht nix mehr ;) Bist du sicher, dass es nicht von einem Lüfter kommt?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3079 am: 03.Januar 2016, 17:49:05 »

Die beiden Gehäuselüfter habe ich gestern erst neu eingebaut, der alte hat aufgegeben. (Problem gabs aber davor auch schon)
Die anderen Lüfter hab ich sauber gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das verursachen.

z.B. beim Scrollen habe bzw. verstärkt sich das Geräusch wirklich nur in dem Moment, wenn ich am Mausrad drehe... so schnell reagiert kein Lüfter  ;)

Was kann man gegen Spulenfiepen machen? Habe eine Radeon HD 6950 (wie macht die sich eig. im Vergleich zu aktuellen? Irgendwann wollte ich da mal nachrüsten...)
Gespeichert