MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1077460 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3340 am: 18.März 2016, 11:09:52 »

Ist der Fehler replizierbar, tritt immer bei der gleichen Aktion auf? Welchen Treiber für die GPU hast du drauf?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3341 am: 18.März 2016, 11:27:38 »

Der Treiber müsste der aktuellste sein. Der Fehler tritt vermehrt beim Stream schauen auf, aber auch gelegentlich einfach so beim Surfen, einmal war er glaub ich sogar, als nur Thunderbird offen war, einmal auch als ich am Zocken war. Also ich erkenne da kein bestimmtes Muster. Habe versuchshalber auch mal Alle Hardware in Standardspezifikationen betrieben, kein Unterschied.

Der Treiber von der iGPU ist auch der neuste. Allerdings stürzt der zuweilen gerne mal ab.Das Problem hab ich aber schon seit es den Rechner gibt und ich glaube Intel hat da einfach nen scheiss Treiber gebaut.
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 11:30:01 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3342 am: 18.März 2016, 11:53:07 »

Du hast den 2500k oder? Das ist eben auch nicht mehr die allerneueste Technik. Kostet es denn viel Leistung, alles über die GPU laufen zu lassen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3343 am: 18.März 2016, 11:56:22 »

Müsste ich mal testen, vor Allem ob das Problem dann bestehen bleibt. Mir würde aber ohnehin ein VGA-Port fehlen... :/
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3344 am: 18.März 2016, 12:14:41 »

Vllt. erstmal nur mit einem Moinitor an der 390 testen, wenn das Problem dann auch auftaucht, liegt es zumindest nicht an der iGPU oder der Kombi.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3345 am: 18.März 2016, 12:17:15 »

Das mach ich dann nächste Woche mal. Hätte ich selbst drauf kommen müssen xD
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3346 am: 20.März 2016, 18:33:14 »

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Laptop für ca. 500 EUR.

Sie nutzt den Laptop eigentlich überwiegend für's surfen oder auch mal um eine Serie via Amazon Prime o.ä. zu schauen. Sprich, Grafikkarte müsste jetzt nicht die ultra-high-end Karte sein, sondern was solides würde dicke ausreichen. Schön wäre ein leistungsstarker Prozessor und ordentlich GB RAMs.

Habt ihr da eine bestimmte Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus! :)

Greetz Illmatic86

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3347 am: 20.März 2016, 18:42:25 »

Geht es da auch genauer ? Präferenzen hinsichtlich größe ? Weil zum surfen reicht ja auch ein surface oder ähnliches. Aber wenn man Serien usw. schauen will dann sollte es wohl schon 15,6 Zoll sein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3348 am: 20.März 2016, 18:47:53 »

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Laptop für ca. 500 EUR.

Sie nutzt den Laptop eigentlich überwiegend für's surfen oder auch mal um eine Serie via Amazon Prime o.ä. zu schauen. Sprich, Grafikkarte müsste jetzt nicht die ultra-high-end Karte sein, sondern was solides würde dicke ausreichen. Schön wäre ein leistungsstarker Prozessor und ordentlich GB RAMs.

Habt ihr da eine bestimmte Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus! :)

Greetz Illmatic86

Also für surfen und Serien braucht man wirklich keinen leistungsstarken Prozessor und Arbeitsspeicher, sondern nur einen großen Monitor; oder einen kleinen Laptop, mit dem man an den Fernseher streamt :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3349 am: 20.März 2016, 19:30:37 »

Sorry, ging gerade mit dem BVB weiter, deswegen hatte ich mich relativ kurz gehalten.

15,6 Zoll sollen es sein, ja. Mir ist klar, dass zu den von mir beschriebenen Tätigkeiten auch relativ billige Laptops ausreichen. Sie hat ihren jetzt aber bestimmt auch schon bald 8 Jahre und der neue sollte dann also auch schon wieder einen Moment für einfache Tätigkeiten relativ up-2-date sein. Versteht man, worauf ich hinaus will? :D



Dieser hier gefällt mir von den Komponenten her ziemlich gut, was meint ihr?

-> https://geizhals.de/asus-asuspro-essential-p2520lj-xo0027g-90nx0061-m00480-a1325027.html

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3350 am: 20.März 2016, 20:08:25 »

Sorry, ging gerade mit dem BVB weiter, deswegen hatte ich mich relativ kurz gehalten.

15,6 Zoll sollen es sein, ja. Mir ist klar, dass zu den von mir beschriebenen Tätigkeiten auch relativ billige Laptops ausreichen. Sie hat ihren jetzt aber bestimmt auch schon bald 8 Jahre und der neue sollte dann also auch schon wieder einen Moment für einfache Tätigkeiten relativ up-2-date sein. Versteht man, worauf ich hinaus will? :D



Dieser hier gefällt mir von den Komponenten her ziemlich gut, was meint ihr?

-> https://geizhals.de/asus-asuspro-essential-p2520lj-xo0027g-90nx0061-m00480-a1325027.html



Zum Surfen und co absolut ausreichend, wie ich finde^^ Für weniger würdest du was genau so ausreichendes finden und das eingesparte Geld vielleicht für einen schönen Urlaub beiseite legen können :)
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 22:06:38 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3351 am: 21.März 2016, 09:00:20 »

Sie nutzt den Laptop eigentlich überwiegend für's surfen oder auch mal um eine Serie via Amazon Prime o.ä. zu schauen.

IN welcher Auflösung möchte sie denn gucken? FullHD? Und wie groß darf der Bildschirm sein? Auch 17"?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3352 am: 21.März 2016, 12:23:46 »

Hi Signor Rossi: Sie hätte gerne einen 15" Laptop. FullHD muss es auch nicht sein. So eine Priorität hat das Serien gucken dann doch nicht, eventuell falsch von mir oben formuliert. ;)

Es gibt ja echt tausende verschiedene Modelle. Ein Glück habe ich Urlaub, ich saß heute nämlich bis 4 Uhr morgens am Rechner und habe nach Laptops geschaut. :D

Dazu einige Fragen:

Für das generelle schnellere Arbeiten am Laptop, lohnt es sich da einen Laptop mit SSD Festplatte zu kaufen und dafür eventuell nur eine Intel Graphics Karte verbaut zu haben, oder ist es dann schon besser eine Geforce Grafikkarte drin im Rechner zu haben und dafür nur eine HDD Festplatte? Beides in Kombination, nämlich gute Grafikkarte & SSD Festplatte für ca. 600 EUR konnte ich leider noch nicht finden.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3353 am: 21.März 2016, 12:41:01 »

Was ist denn das Haupteinsatzgebiet? Nur im www surfen?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3354 am: 21.März 2016, 13:00:24 »

Wenn es nur ums Surfen und Serien schauen geht dann braucht man keine eigene Grafikkarte. Da reicht die Prozessor Grafikkarte völlig aus. SSD ist natürlich auch immer schön aber dadurch startet der Laptop halt nur schneller und die Programme öffnen sich etwas schneller. Also wenn es nur ums Serien und Surfen geht dann solltest du da wirklich nicht zu viel investieren. Auf ein gutes Display solltest du aber schon wert legen, wenn es sonst keine Präferenzen gibt.
Gespeichert

Rafo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3355 am: 21.März 2016, 16:40:15 »

Hallo Jungs,

ich als absoluter Computerbanause und FM-Liebhaber such nach einem geeigneten Laptop für die nächsten Jahre. Da meine Freundin diesen mitnutzen würde, kommt ein Desktop PC leider nicht in Frage. (Meine PC-Ecke wurde in das Spieleparadies meiner Tochter umgewandelt :D )

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r753ux-t4024t-2064129.html

Kann ich mit diesem Modell ordentlich spielen und nicht wirklich Angst haben, dass ich in zwei Jahren einen neuen holen muss?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3356 am: 21.März 2016, 17:43:50 »

Also für ~1000,- € wird sich sicher etwas Gutes finden lassen. Wo wäre denn die absolute Schmerzgrenze und wie soll das Ding aussehen: Auslösung, Displaygröße, matt oder glänzend?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3357 am: 21.März 2016, 19:37:46 »

Joa, für das Geld gibts auf jeden Fall mehr als bei MediaMarkt... ;)
Soll außer dem FM noch was anderes gespielt werden?
 
Gespeichert

Rafo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3358 am: 21.März 2016, 19:51:37 »

Im Grunde genommen ist es egal wie das Teil aussieht und ob matt oder glänzend. Bin halt nur auf Media Markt gestoßen wegen der Möglichkeit der 2 jährigen Ratenzahlung.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3359 am: 21.März 2016, 20:15:00 »

Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber willst du dir wirklich wegen 1000€ ne 2-jährige Finanzierung ans Bein binden?
Gespeichert