Hello, liebe Leute.
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Windows-PC zum Spielen anzuschaffen. Jetzt geht es mir hierbei erstmal nicht um die Komponenten (zumindest nur um wenige). Es geht mir darum ein Konzept für einen Gaming-PC zu schaffen, das dem einer Spielekonsole wie der PS4 oder der XBONE nahe kommt.
Der PC sollte dabei ständig auf meinem TV-Board stehen und mit meinem Fernseher verbunden sein. Ich nehme an, dass hier gilt: Je kleiner, desto besser. Trotzdem möchte ich natürlich nicht die Vorteile einer "großen Maschine" missen. Wenn ich mir einen Gaming-PC zulege, sollte er natürlich auch ein deutliches Update zur PS4 darstellen.
Wie würdet ihr die Sache angehen? Das Ding muss nur Games können. Für meine Arbeit und den FM habe ich meinen iMac. Mit dem bin ich für diese Zwecke auch super zufrieden.
Die Gedanken die ich mir bisher gemacht habe:
-> PC-untypisches Gehäuse. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich kein Laufwerk brauche. Filme und Serien gehen über das Internet (Netflix bspw.) und die Spiele würde ich wahrscheinlich digital erwerben.
-> Es würde sich wahrscheinlich anbieten, dass das Ding leise ist.
-> Es müsste leicht sein den PC aufzurüsten. Also wirklich leicht.
-> Es müssten Bluetooth-Controller verwendbar sein (soweit ich weiß funktionieren sowohl PS4-, als auch XBONE-Controller am PC).
-> Ich nehme an, dass größer = leistungsstärker (bei gleichem Preis) bedeutet?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen, Ideen, Tipps? Ich bin, was das angeht, noch sehr am Anfang. Ich glaube nicht, dass das so mega kompliziert ist. Das schwierigste (in meiner Vorstellung) ist der beschränkte Platz?
Im Prinzip soll es Gaming-PC sein, den ich wie eine Konsole benutzen kann. Ich kann das auch schwer einschätzen. Ich hab das Gefühl, dass ich nur ein passendes Gehäuse suche und etwas Hardware-Hilfe brauche, weil es ein reines Gaming-Objekt werden soll.
edit: Ich schätze 1000 muss man für einen tollen Gaming-PC in die Hand nehmen?