Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (911/1600) > >>

Rejs:
Du wirst ihn spielen können. Angenehme Geschwindigkeit kann dir jetzt einfach noch keiner sagen, da niemand weiß, wie viele Ligen du auswählen möchtest. Viele Ligen zwingen selbst die stärkste Hardware irgendwann in die Knie. Aber damit solltest du doch eine angemessene Anzahl für einen Spielstand schaffen.

KI-Guardiola:
Habe seit neulich mal wieder ein Problemchen mit dem PC. Seit einem automatischen Windows-Update schaltet sich vor dem Login-Screen nach dem Booten plötzlich die Festplatte aus. Der Bildschirm bleibt dann auch schwarz, es kann logischerweise nicht fertig gebootet werden. Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei. Habe mal Memtest im abgesicherten Modus laufen lassen, der findet nichts. Da das auch ein bisschen das System beansprucht (hohe CPU- und SPeicherauslastung), sollte es da denke ich zu Hängern/Abstürzen kommen, wenn sonst schon der normale Bootvorgang "dicht" macht. Passiert aber nichts. Festplatte folgt natürlich.

Seltsam wie gesagt, dass das beim abgesicherten Modus nicht passiert.  :o Dass das Update installiert wurde, kann Zufall sein, muss aber nicht.  Es wäre schon ein relativ großer. Es ist laut der Systemsteuerung ein Sicherheitsupdate, bisher noch nicht versucht, wieder zu deinstallieren. Evtl noch die Windows-Fehlerüberpfrüng testen. Schon merkwürdig...   :o

KI-Guardiola:
Mittlerweile geht nichts mehr, d.h. : Als der abgesicherte Modus auch lahmte bin ich hin und habe in der Systemreparatur auf einen früheren Systemzeitpunkt zurückstellen wollen. Leider bringt die Reparatur kurz davor immer eine Fehlermeldung. Resultat,, Wndows 7 lässt sich weder abgesichert noch normal starten, beim Booten startet jedes Mal automatisch die Reparatur, lässt sich nicht abbrechen und findet auch nix.

Da ich vorher mal das Update manuell deinstalliert hatte und kurz wieder alles lief (wurde natürlich wieder automatisch installiert), vermute ich dass es damit was zu tun hat. Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine Daten ran und will das System versuchsweise neu aufsetzen.

Problem dabei: Ich hatte auf dem Desktop Ordner mit Daten, die ich unbedingt behalten wollte. Werden diese bei einer Neuinstallation gelöscht? Alle auf C:....Desktop gespeichert.  Teufelskreis, ich komme halt nicht ran ohne Windowsstart... Alternativ wäre eine Zweitinstallation auf einer anderen Partition möglich, wollte ich aber nur, wenn sich so was restlos wieder entfernen lässt.

White:
Würde mir fix nen Linux-Stick machen und von dem booten und die entsprechenden Dateien sonstwo hinschieben.

Jumano:
Guten Abend an alle,

ich habe eine Frage bezüglich des Aufrüstens meines Laptops.

Ich möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten und habe nun zwei einzelne 8 GB Riegel bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Es gibt hier aber noch ein 16 GB Kit (https://www.amazon.de/gp/product/B007B5S52C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1), das aber insgesamt 12 Euro teurer ist als wenn ich diese einzeln bestelle. Gibt es denn leistungstechnisch irgendwelche möglichen Schwierigkeiten bei meinem Vorhaben oder kann ich die Riegel ohne Sorge verbauen? Einerseits kann es ja sein, dass das Kit einen guten Grund hat, andererseits frage ich mich als Laie, was der Unterschied zweier einzeln erworbener Riegel gegenüber dem Kit ist. Sind das im Endeffekt nicht dieselben Riegel oder liegt mein Gedankenfehler im Detail? :D

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln