MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1062449 mal)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5620 am: 13.Februar 2019, 22:37:46 »

Hast du mal unter Systemsteuerung > Hardware u. Sound nachgeschaut ob du über die Software deiner Soundkarte etwas einstellen kannst?
ja. finde dort leider nichts. oder ich übersehe es, aber eigentlich habe ich gründlich nachgeschaut
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5621 am: 14.Februar 2019, 11:14:41 »

Soweit ich weiß, kann man die Kanäle nicht per Software tauschen.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5622 am: 16.Februar 2019, 11:38:14 »

Habe mir jetzt eine Verlängerung gekauft. Habe es nicht hinbekommen. Aber eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe meine Kopfhörer mit Micro über 2x Klinke hinten am PC angeschlossen. Die Lautsprecher vorne am Klinkeausgang. Das Mikro funktioniert auch, aber den Ton habe ich nicht. Der kommt nur über die Lautsprecher. Meine Vorstellung ist so: Grundsätzlich sollen beide Geräte den Ton ausgeben können. Wenn ich über die Kopfhörer hören möchte schalte ich einfach die Boxen am Schalter aus. Aber ich bekomme einfach keinen Ton auf die Kopfhörer.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2019, 11:47:26 von atze7186 »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5623 am: 16.Februar 2019, 17:14:57 »

Habe mir jetzt eine Verlängerung gekauft. Habe es nicht hinbekommen. Aber eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe meine Kopfhörer mit Micro über 2x Klinke hinten am PC angeschlossen. Die Lautsprecher vorne am Klinkeausgang. Das Mikro funktioniert auch, aber den Ton habe ich nicht. Der kommt nur über die Lautsprecher. Meine Vorstellung ist so: Grundsätzlich sollen beide Geräte den Ton ausgeben können. Wenn ich über die Kopfhörer hören möchte schalte ich einfach die Boxen am Schalter aus. Aber ich bekomme einfach keinen Ton auf die Kopfhörer.

Du musst in den Einstellungen die du dort offen hast das Standardgerät wechseln zu deinem Ausgang vorne. Keine Ahnung welches Gerät das bei dir ist aber du kannst nur entweder Ton auf den Boxen oder dem Headset haben. Beides zusammen wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sollte. Dem Computer ist es egal ob die Boxen aus sind. Das wird alles nur über die jeweiligen Ausgänge gesteuert. Das dein Mikrofon  funktioniert ist auch logisch, weil es wahrscheinlich das einzige angeschlossene ist und somit automatisch das Standardgerät.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5624 am: 16.Februar 2019, 17:37:44 »

Genau das ist das Problem. In den Wiedergabegeräten musst du den Kopfhörer auswählen und dann unten aus "als Standard" klicken damit der Sound über das Headset kommt. Die Boxen ausschalten reicht da nicht weil sie weiter als Standardgerät ausgewählt sind.
Wenn der Sound weiter über die Boxen kommt würde ich das Programm dessen Sound du hören willst neu starten. Manche Programme geben weiter den Sound über das Gerät aus das als Standard eingestellt war als das Programm gestartet wurde und benötigen einen Neustart damit das neue Standardgerät verwendet wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5625 am: 16.Februar 2019, 18:17:31 »

Hinzu kommt, dass es sein kann dass er automatisch die Lautsprecher nimmt, da Front- sowie Backside Anschlüsse ein identisches Gerät in den Einstellungen sind. Dazu müsste man diese im Realtek Treiber noch trennen um diese danach ändern zu können.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5626 am: 16.Februar 2019, 18:33:00 »

Würde ein USB Headset das Problem lösen?
PS. habe zumindestens gefunden wo ich in den Einstellungen "als Standard verwenden" gefunden und kann nun über die Einstellungen wechseln. Anders wäre es zwar komfortabler aber was solls.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5627 am: 16.Februar 2019, 18:44:27 »

https://funk.eu/ssd/ Select Sound Device. Nettes Programm, mit dem du Shortcuts anlegen kannst um mit einem Klick das Ausgabegerät zu wechseln.
Was die Sache mit "Boxen ausschalten und dann den Sound auf den Kopfhörern haben: Das geht leider nicht so einfach. Die einzipge praktikable Lösung, die mir dazu einfällt wäre den Sound vom PC an nen Receiver zu geben, an dem Kopfhörer und Boxen angeschlossen werden und daran dann das Gerät auszuwählen, aber das ist auch nix halbes und nix ganzes. Da ist die Einstellung per Klick am Rechner genauso "kompliziert" und deutlich günstiger.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5628 am: 16.Februar 2019, 18:57:44 »

Würde ein USB Headset das Problem lösen?
PS. habe zumindestens gefunden wo ich in den Einstellungen "als Standard verwenden" gefunden und kann nun über die Einstellungen wechseln. Anders wäre es zwar komfortabler aber was solls.

Technische Erklärung: der Line Out ist ein AUSgabeport, er kann kein Signal aufnehmen und verarbeiten. Deshalb kann er auch nicht wissen, ob die Boxen aus sind oder nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5629 am: 16.Februar 2019, 19:51:50 »

Würde ein USB Headset das Problem lösen?
PS. habe zumindestens gefunden wo ich in den Einstellungen "als Standard verwenden" gefunden und kann nun über die Einstellungen wechseln. Anders wäre es zwar komfortabler aber was solls.
Bei einem USB-Headset wirst du kein Verlängerungskabel benutzen können. Die meisten USB-Headsets incl ihrem eingebauten Verstärker sind auf den Betrieb mit einer bestimmten Kabellänge ausgelegt und produzieren mit einem Verlängerungskabel Fehlermeldungen incl Programmabstürzen.
Da musst du dann nochmal ein extra Gerät dazwischen schalten.

Und ganz ohne in den Wiedergabegeräten umstellen oder den Stecker der Boxen komplett rausziehen wird es nicht gehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5630 am: 19.Februar 2019, 17:57:51 »

Das ist doch Windows 10 oder nicht? Dort reicht es mit linksklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr zu klicken, und wenn man mehere Quellen am PC hat (in meinem Fall hinten 2.1 und vorn ein Headset) kann man wieder mit linksklick auf den Namen des Geräts, auswählen welches gerade aktiv sein soll.
Mein Board hat ebenso ein Realtek Chip (1220 allerdings), das switchen funktioniert aber anstandslos und man kann im Realtek Control Center dingens einstellen das beide ausgänge simultan wiedergeben.

Realtek hat im Dezember (?) auf einen DCH/UWP Treiber umgestellt. Dh man muss Windows den aktualisieren lassen und benötigt dann eine Store App zum konfiguieren (wird automatisch installiert sobald man nach updates suchen lässt im store). Ist diese vorhanden?
« Letzte Änderung: 19.Februar 2019, 20:17:05 von karenin »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5631 am: 20.Februar 2019, 11:13:04 »

Hallo MTFler

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mir ist es plötzlich nicht mehr möglich, Bildschirmausschnitte mit "Windowstaste+Pfeil nach oben+S" zu markieren. Beim ersten Versuch komme ich zum Startbildschirm, danach passiert gar nichts mehr. Zeitgleich stimmt irgendetwas mit dem Snipping Tool nicht. Bis vor kurzem war es brav auf der Taskleiste. Nun kommt beim Hochfahren entweder die Meldung, dass es nicht funktioniert oder es öffnet sich automatisch. Kann das miteinander zusammenhängen? Wie kann ich wieder Bildschirmausschnitte mit der Tastenkombination markieren und Snipping Tool ruhig halten?

Danke für eure Antworten  :-*
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5632 am: 20.Februar 2019, 13:00:32 »

Hast du zuvor OneNote installiert gehabt? Also eine Office Suite damit?

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5633 am: 20.Februar 2019, 15:41:14 »

Hast du zuvor OneNote installiert gehabt? Also eine Office Suite damit?

Nicht dass ich wüsste ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5634 am: 20.Februar 2019, 17:00:57 »

Ich habe bisher fast immer gelesen, dass für den FM der Prozessor sehr wichtig ist bezüglich der Spielgeschwindigkeit. Stimmt das?

Würdet ihr mir zu einem 4 oder 6 Kerner raten? Je mehr Kerne, desto besser?

Ich spiele wirklich nur FM und erledige Seminararbeiten, Powerpointpräsentationen etc. am PC.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5635 am: 20.Februar 2019, 17:15:42 »

Ich habe bisher fast immer gelesen, dass für den FM der Prozessor sehr wichtig ist bezüglich der Spielgeschwindigkeit. Stimmt das?

Würdet ihr mir zu einem 4 oder 6 Kerner raten? Je mehr Kerne, desto besser?

Ich spiele wirklich nur FM und erledige Seminararbeiten, Powerpointpräsentationen etc. am PC.

Ja. Nein, nicht je mehr Kerne, desto besser. Je höher der Single-Core-Takt, desto besser. Der FM nutzt nämlich nur einen davon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5636 am: 20.Februar 2019, 23:00:47 »

Der FM nutzt nämlich nur einen davon.

Das stimmt so auch nicht. Vom Preisleistungsverhältnis würde ich zu einem Ryzen 2600 raten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5637 am: 20.Februar 2019, 23:46:10 »

Oder auf die 3000er Ryzen warten, das dürfte nicht mehr lang dauern.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5638 am: 21.Februar 2019, 00:21:21 »

Hast du zuvor OneNote installiert gehabt? Also eine Office Suite damit?

Nicht dass ich wüsste ...

Ich kenne diesen Short-Cut (funktionierend) tatsächlich nur von meinem Arbeitsrechner, und auch dann nur, wenn der OneNote-Ausschneiden-Task im Hintergrund läuft. Das ist ein Win7-Rechner. Läuft dieser Task nicht, klappt auch der Short-Cut nicht mehr.

Auf meinem privaten Rechner habe ich Win10 und kein Office drauf. Da klappt der Short-Cut ebenso nicht.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5639 am: 21.Februar 2019, 10:48:51 »

Hast du zuvor OneNote installiert gehabt? Also eine Office Suite damit?

Nicht dass ich wüsste ...

Ich kenne diesen Short-Cut (funktionierend) tatsächlich nur von meinem Arbeitsrechner, und auch dann nur, wenn der OneNote-Ausschneiden-Task im Hintergrund läuft. Das ist ein Win7-Rechner. Läuft dieser Task nicht, klappt auch der Short-Cut nicht mehr.

Auf meinem privaten Rechner habe ich Win10 und kein Office drauf. Da klappt der Short-Cut ebenso nicht.

Also müsste ich schauen, ob dieser Task noch läuft/funktioniert?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!