| Verschiedenes > Sonstiges |
| Computer-Experte gesucht |
| << < (1167/1600) > >> |
| j4y_z:
Ich glaube auch, dass da eher was faul ist. |
| Maddux:
72° ist schon extrem viel wenn man nur im normalen Windowsbetrieb ist. Da du so Probleme hattest den Kühler einzubauen nehme ich an das der Kühler nicht richtig sitzt und deswegen auch nicht richtig kühlt. Bau den Kühler mal aus und schau dir die Wärmeleitpaste an. Wenn die teilweise nicht verschmiert ist hatte sie dort keinen Kontakt mit der CPU. Und hast du die richtigen Schrauben benutzt? Dein Lüfter hat 2 verschiedene Arten von Schrauben, welche ohne Unterlegscheibe um den Montagerahmen am Mainboard zu befestigen und welche mit Unterlegscheibe um den Kühler am Montagerahmen zu befestigen. |
| White:
Der Kühler sollte für die CPU vollkommen ausreichend sein, wenn WLP ordentlich aufgetragen ist und der richtig sitzt. Was den RAM angeht: Welches Board ist das denn? So spontan sieht das für mich sowieso so aus, als sind die Channels falsch belegt, da könntest du das Problem mit dem Platz evtl durch umstecken lösen. |
| King-of-Chicago:
--- Zitat von: White am 26.Juli 2019, 17:42:51 ---Ja, ich. Sein lassen. Ne All in One Wasserkühlung ist einfach nicht geil und sollte man nur machen, wenn man keinen Platz für nen Towerkühler hat. --- Ende Zitat --- Da kann ich andere Erfahrungswerte vorweisen. Ich habe seit über einem Jahr eine Corsair H115i All-in-one-Wasserkühlung installiert und bin äußerst zufrieden. Die Temperaturen der (noch) unübertakteten CPU ist immer im grünen Bereich, auch unter Volllast bei PC-Spielen wird es nie kritisch heiß. Die Geräuschentwicklung ist minimal, klar, man hört etwas, ist aber bei jedem Kühlkörper so. Mein Rechner steht neben dem Schreibtisch auf dem Fußboden, bei PC-Arbeiten oder PC-Spielen stört das Geräusch nicht. Unabhängig davon immer auf einen guten Air-Flow im Gehäuse achten. ;-) |
| White:
Ich sagte nicht, dass die schlechter als Luftkühler sind. Aber für den doppelten bis dreikommafünffachen Preis (zum Beispiel im Vergleich zu seinem ARO) lohnen sich die 3-4 Grad, die sie kühler sind einfach nicht. Und um ne AiO zu finden, die besser kühlt als der erste von mir verlinkte Towerkühler muss man schon lange suchen. Es geht mir dabei also nicht um Leistung, sondern um Preis/Leistung. Vielleicht hätte ich das genauer ausführen sollen. Wenn ich sehe, dass die Dinger zum Teil 140 Euro kosten... Dafür kann man fast nen Custom Loop bauen, gerade wenn man nur die CPU kühlt. Bzw. kann man das sogar problemlos, wenn man seine Teile in China bestellt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |