Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1307/1600) > >>

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Signor Rossi am 01.Juli 2020, 21:11:32 ---Wenn du die Temps senken willst, musst du das PPT noch weiter senken.

--- Ende Zitat ---

Noch mal die Frage: Wie tief kann ich das bedenkenlos senken?

Jedenfalls: Wenn ich von den Default 88W auf 51W runtergehe, gehen die Temperaturen von ~72Grad unter Prime runter auf ~66Grad. Scheint mir nicht gerade viel -- bessere Optimierung wäre langfristig sicher ein anderer Kühler (der so leiser bleibt, trotzdem). Der ist default auch so eingestellt, dass er bei 70 dann voll aufdreht erst. Wäre auch die Frage, wie viel Leistung das kostet, die CPU zieht laut Ryzen Master 7W weniger bei gut 100 Mhz max weniger. Muss ich benchen.

Signor Rossi:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 04.Juli 2020, 12:38:55 ---Noch mal die Frage: Wie tief kann ich das bedenkenlos senken?

--- Ende Zitat ---
Kaputtmachen kannst du damit imho nichts, der Rechner könnte nur irgendwann nicht mehr starten, dann musst du einen BIOS-Reset machen.

Strickus:
Mal eine ganz blöde Frage:

Irgendwie habe ich mir das Design zerschossen, und würde gerne wieder auf das Aero Design zurückwechseln von Win 10. In Designs ist es aber nicht mehr zu finden obwohl es noch zu finden ist unter "Themes".
Ich habe zum Beispiel eine weisse taskleiste und der Fensterrahmen ist blau  ???

Maddux:

--- Zitat von: Strickus am 04.Juli 2020, 17:07:50 ---Mal eine ganz blöde Frage:

Irgendwie habe ich mir das Design zerschossen, und würde gerne wieder auf das Aero Design zurückwechseln von Win 10. In Designs ist es aber nicht mehr zu finden obwohl es noch zu finden ist unter "Themes".
Ich habe zum Beispiel eine weisse taskleiste und der Fensterrahmen ist blau  ???

--- Ende Zitat ---
Hast du evtl eine Software aktiv die Aero zerschießt? Bei mir zerschießt zB die MSI Gaming App das Aero Theme und führt zu den gleichen Problemen die du hast. Weshalb ich die Software schon eine ganze Weile nichtmehr nutze.

crocodile:

--- Zitat von: Signor Rossi am 02.Juli 2020, 11:32:04 ---
--- Zitat von: crocodile am 02.Juli 2020, 10:37:04 ---Mindestens 15 Zoll, bin eher 17 Zoll gewöhnt.

--- Ende Zitat ---
Vllt. sowas hier, mit starker CPU: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e15-g2-amd-20t8000tge-a2311848.html?hloc=at&hloc=de
Oder das hier, mit starker Grafikkarte eher auf Gaming ausgelegt und mit größerem Display: https://geizhals.de/hp-pavilion-gaming-17-cd1246ng-shadow-black-187n8ea-abd-a2304472.html?hloc=at&hloc=de Hier muss aber Windows nachträglich installiert werden.
Oder ein Mittelding, allerdings auch ohne Windows: https://geizhals.de/hp-pavilion-gaming-15-ec1220ng-shadow-black-187q9ea-abd-a2306614.html?hloc=at&hloc=de

Die Vorschläge beziehen sich aber rein auf die technischen Daten, da ich die Geräte selber nicht in der Hand hatte.

--- Ende Zitat ---

Danke dir. Nach reiflicher Überlegung werd ich das Geld wohl eher in einen neuen PC stecken. Die Notebooks sind mir allgemein irgendwie alle zu teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln